AMT

1
Hallo da es hier nur themen zu 5-meo-aMT gibt mache ich mal einen auf zu NUR aMT
ich gehe recht in der annahme das sie die substanzen deutlich unterscheiden aufgrund von blulight
dennoch wollte ich mal bei euch nach erfharungen,dosierungen und konsumform fragen

ich habe bis jetzt noch keine erfharung mit der substanz steht aber an!

ich persöhnlich dachte mir so um die 7-8mg zu rauchen
rauchen weil dadurch der trip um ca. 2h gekürzt wird (stimmt das tatsächlich?)

edit: was mich auch interessieren würde wann man wiede rpenenn kann?
so nun zu euch =)
Nein du hast dich NICHt verlesen... ich kann keine Rechtschreibung!

Und dann heb ich ab in den Himmel ganz weit nach oben, dort wo die Engel für mich singen keine Macht den Drogen

Re: AMT

2
12mg oral... keine wirkung gehabt...
hab ich was falsch gemacht? ^^
Nein du hast dich NICHt verlesen... ich kann keine Rechtschreibung!

Und dann heb ich ab in den Himmel ganz weit nach oben, dort wo die Engel für mich singen keine Macht den Drogen

Re: AMT

3
Hier schonmal geschaut?
12mg is doch recht wenig bzw. eher am unteren Ende des Dosisbereichs.
Zudem flutet aMT wohl nur ziiiemlich langsam an (oral), so dass es auch mal 2h gehen kann, bis man auf peak ist (das wäre auch ne mögliche Erklärung, dass es geraucht min. 2h kürzer wirken kann; wobei häufig ja nicht nur die Anflutgeschwindigkeit, sondern tatsächlich auch das gesamte Wirkprofil verändert wird, wenn man die Applikationsform variiert).

Wie andernorts schonmal erwähnt, hab ich keine persönl. Erfahrung mit dem Zeuchs, aber ich würde mich nun an deiner Stelle nicht allzusehr wundern, wenn heute bei 12mg oral keine Wunder mehr geschehen ;)

EDIT:

Infoseiten: Erowid aMT Vault
engl. wiki zu aMT; dtsch. wiki zu aMT ... hier wird auch erwähnt, dass aMT in Dosen von 5 und 10mg als AD (Indopan) in den 60ern in der UdSSR vertrieben wurde.
Zuletzt geändert von anima am 20. Juni 2011, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EDIT hinzugefügt
My bubble -- my rules

Re: AMT

4
stimmt... mist hate es verplant...
hatte mich um 10mg vertan -.-
sorry für den sinnlosen post

ps: es ging um gestern
gestern war ich in nem extrem geilen club =D und zimlich druff^^ aber noch so das alles geil war =D
Nein du hast dich NICHt verlesen... ich kann keine Rechtschreibung!

Und dann heb ich ab in den Himmel ganz weit nach oben, dort wo die Engel für mich singen keine Macht den Drogen

Re: AMT

5
Ich dosiere meist so um die 40mg, oral oder rektal. Ist nicht sonderlich psychedelisch, aber gerade richtig für einen schönen Festival Tag. Morgens genommen wirkt es den ganzen Tag. Leicht psychedelisch verschickt, empathisch, euphorisch und das alles ohne fieses runterkommen. Tanzen geht toll, aber einfach nur labern irgendwo im chill out genauso.

Re: AMT

6
Ich habe vor längerer Zeit versucht mein AMT in einem Vaporizer zu rauchen mit einem gewöhnlichen Feuerzeug. Das hat leider nicht geklappt.
Wahrscheinlich ist die Erhitzungstemperatur zu gering gewesen. Hat jemand das eventuell ausprobiert und kann
von seinen Erfahrungen berichten?

Re: AMT

7
Kann schon sein, dass da die Temp. nicht ausgereicht hat; grade auch, wenn's so ne SmokeBubble ist, da die recht dickes Glas hat (im Gegensatz zu ner Selbstgebastelten mit ner Glühbirne jedenfalls ;>).
Bzw.: Man hat schon lange das Flämmchen drunter zu halten, bis dann auch wirklich was am Material ankommt^^

Nen Spiritusbrenner schafft da Abhilfe und ist nicht zuletzt auch deutlich komfortabler imo ... da er jedoch nicht von allein ausgeht, wenn der Nutzer die Fähigkeiten dies angemessen zu kontrollieren zunehmend aufgibt, ist türlich da besondere Aufmerksamkeit gefordert :)

Oder halt vom Blech rauchen. Dann is nen normales Feuerzeug ausreichend; bedarf aber auch etwas Übung.

Andere Möglichkeit noch: Kauf dir in nem Zigarrenladen so nen Stichflammenfeuerzeug ... gibt's schon ab ~3-4€. Die geben mehr Hitze und - wenn sie ne Feststellautomatik haben - schonen den Daumen ;)
My bubble -- my rules

Re: AMT

8
bei AMT besteht immer die gefahr der verwechslung mit 5-MeO-AMT! es gab schon händler, die diese beiden substanzen verwechselt haben, und das ist hochgefährlich!

5-MeO-AMT wird von den meisten als pures gift beschrieben, und zwar schon in unglaublich geringen mengen (1-3 mg). eine milligramm-waage ist hier absolut notwendig!

unsubstituiertes AMT scheint eine brauchbare droge zu sein; es steht irgendwo zwischen entaktogenen und klassischen psychedelika, denn es wirkt sowohl als serotonin-releaser als auch als serotonin-agonist; quasi ein "candy flip" in einer substanz...

TiHKAL-eintrag zu 5-MeO-AMT
TiHKAL-eintrag AMT
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: AMT

9
Die Verantwortungslosigkeit mancher Vendors grenzt schon an pure Boshaftigkeit... das Thema Verwechslung von Substanzen hat ja schon an einigen Stellen im dümmsten Fall zum Tod der Beteiligten geführt.

Re: AMT

10
Der Bereich verlangt natürlich ein ganz spezielles, sehr sehr großes Maß an Verantwortungsbewusstsein und damit auch Aufmerksamkeit, aber Fehler, so tragisch ihre Folgen auch sein mögen, können immer passieren, auch fernab jedweder Dummheit o.ä. ... es sind Fehler :nixplan:

Der Psychonaut, der keinen >1mg Test mit einer neu angeschafften Substanz macht (und also türlich auch eines neuen Batches einer bereits bekannten Substanz) und sich von dort aus nicht selbst verantwortungsbewusst und entsprechend behutsam in der Dosierung nach oben schraubt, der schenkt sich da imo nix im Vergleich mit dem Fehler machenden Vendor.
Wenn auch nur iiiirgendwie fahrlässig gehandelt wird, rund um's Thema Psychedelika (auch sonst natürlich), stimmt von Grund auf etwas nicht und dann führt um den Spruch "Es gehören immer Zwei dazu" nichts mehr drum herum ... imo hat dann der bösartige Vendor noch weniger 'Schuld'/Verantwortung an den Folgen, als der Konsumierende selbst. Welcher Vendor würde denn bitte schon aus bösen Absichten heraus einen potentiell tödlichen Betrug bzgl. seiner Ware hinlegen?! Dass womöglich manche z.B. Tiletamin anstatt MXE verkaufen oder letzteres mit ersterem strecken mag ja sein und gutzuheißen ist's garantiert auch nicht, aber kein (Ausnahmen bestätigen die Regel un'so) Vendor würde _absichtlich_ (aka bösartig) z.B. 5-MeO-AMT anstatt AMT verschicken ... kann mir zumindest nicht vorstellen weshalb :nixplan:

Es ist unbedingt & absolu notwendig jeden Stoff (zumindest wenn dieser aus einem theoretischen Verdacht einer Verwechslung nicht vollkommen auszuschließen ist) den man bekommt mit dem Höchstmaß an Vorsicht anzugehen:
-- >1mg Allergie/Verträglichkeits-/ErsterVerwechslung-Test
--> ?-5mg, um weitere Verwechslungen möglichst vorsichtig ausschließen zu können (da hilft türlich jede Erfahrung, die man bereits hat sammeln können ... egal ob gut oder schlecht)
--> falls noch nicht erreicht, am unteren Ende der imo ziemlich vernünftigen Erowid-Skala des vorliegenden Stoffes die weiteren Versuche ansetzen

Wer anders handelt, riskiert unter Umständen sein Leben :nixplan: ... mag überzogen erscheinen, da die Leuts nicht reihenweise dran verrecken o.ä., wie an manch' anderen Substanzen -- allerdings spricht das imo vielmehr für ein besonderes Verantwortungsbewusstsein bei entsprechenden Vendors, als gegen ein solches ... denn anzunehmen, dass die meisten Konsumenten von RCs besonders achtsam sind, was sowas anbelangt, kann ich mir nicht so recht vorstellen und auch sagt mir meine Erfahrung etwas anderes^^
My bubble -- my rules

Re: AMT

11
Ja dito @anima. Wenn ich an mein eigenes Verhalten und auch an das mancher Freunde zurueckdenke, dann bin ich doch sehr froh, dass uns kein Schaden zugekommen ist. Im Nachhinein waren wir oft unvorsichtig und verantwortungslos und wenn man mit seinen RCs gluecklich werden moechte, dann sollte man auf jeden Fall die von dir vorgeschlagenen Massnahmen einhalten.
Alle Todesfaelle, die bisher durch BR-Dragonfly entstanden sind (und das sind mehr als ein Dutzend) haben etwas mit Mislabeling zu tun. Dieses Problem kann man umgehen, indem man die von dir vorgeschlagenen Massnahmen einhaelt.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: AMT

12
Hallo Antigen :)

Ich hatte früher auch so manch eine Erfahrung mit AMT, ich habe in der Regel 50mg peroral dosiert welche ich als ideal erachtete. (mid-high dose)
Und ich kann der ungelesene_bettlektüre (jetzt doch gelesen) nur zustimmen amt ist wirklich eine mischung aus Upper und Psychedelica es ist sehr optisch hat wenig tiefgang.
Dafür hat es aber eine super Serotonin komponente die mich schon fast an Methylon errinert.
Nachteil daran ist, dass die Upperkomponente nach ein paar Stunden abflacht und man manchmal ein bisschen down wird.
Allgemein würde ich den Rausch von AMT als sehr dunkel beschreiben was nicht unbedingt negativ ist.

PS: tolle Smilies hier :joint:

Grüße

Re: AMT

13
Nachdem, was ich jetzt so gelesen habe (nicht nur hier), reizt mich AMT und AET umso mehr, da es ja eher atypische Psychedelika zu sein scheinen. Wie ungelesene_Bettlektüre bereits schrieb, fungieren beide Stoffe neben dem für Halluzinogene typischen 5HT Agonismus auch als Monoaminreleaser. In diesem Zusammenhang gibts nun teilweise sehr widersprüchliche Erfahrungsberichte. Die einen erfahren die Stimulation, die mit diesem Monoaminrelease einherzugehen scheint, eher unangenehm, andere dagegen gehen soweit es mit MDMA zu vergleichen und ihm somit uach emphatogene Effekte zuzuschrieben. Ich denke mal die "Wahrheit" liegt irgendwo dazwischen, obwohl das natürlich jeder anders empfindet.
Auch in Bezug auf den Wirkungseintritt und den eventuellen abfuck beim runterkommen,liest man sehr gegensätzliche Meinungen, was die die ganze Sachen nicht einfacher macht, aber gewissermaßen besteht darin auch der Reiz, es mal selbst zu probieren =)

Falls es hier Leutz gibt, die schon Erfahrungen mit AMT und/oder AET gemacht haben und es vielleicht sogar untereinander vergleichen können, so teilt doch bitte eure Erfahrungen mit uns ;)

P.S. Interessant fand ich auch, dass beide Stoffe im Rahmen der Entwicklung eines Antidepressiva hergestellt/erforscht wurden. Habs jetzt net mehr ganz im Kopf, aber war eins davon nicht sogar auf dem Markt?
Zuletzt geändert von readY am 7. Januar 2014, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich rede nicht mehr laut mit mir selbst, wenn ich allein bin,
nicht, weil ich geheilt bin, ich kann mich nur nicht mehr leiden.

Re: AMT

14
http://de.wikipedia.org/wiki/Alpha-Methyltryptamin

Code: Alles auswählen

In den 1960ern wurde sie erstmals als Antidepressivum in der Sowjetunion unter dem Namen Indopan vermarktet. 5 mg und 10 mg Pillen waren erhältlich. Wie bei vielen anderen Tryptaminen lassen sich in erhöhten Dosen psychedelische Effekte erzielen. Die Wirkung setzt nach circa zwei bis drei Stunden ein und kann von 18 bis zu 24 Stunden anhalten 
Hab ein bisschen Freebase hier, aber aus Respekt vor der Wirkungsdauer nie probiert; geraucht soll es wohl 3-4 Stunden kürzer wirken; soll aber nicht einfach zu rauchen sein hust hust hust. Erfahrungsberichte wären schon hilfreich, vor allem, wie verscheppert man dann am nächsten Tag ist. :blacklol:
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: AMT

15
Ahhh Indopan hieß das also bei den Russen. find ich immer witzig, wenn sie Stoffe vermarkten, die halluzinogen wirken in hohen Dosen. rinnert mich an Nexus (2c-B) was mal als Aphrodisiakum verkauft wurde, bis bestimmt eines Tages einer dachte:
"Viel hilft viel" weil er keinen hoch bekommen hat und dann schwupsdiwups voll aufm Trip war :D
Das waren Zeiten ^^

freebase klingt interessant, aber ich bin net so der Freund vom Halluzen rauchen (außer DMT), aber muss man ja auch nicht ;)
Ich denk mal die Verpeiltheit im nächsten Tag hält sich in Grenzen, wenn man es nicht übertreibt und normal pennt.
Ich rede nicht mehr laut mit mir selbst, wenn ich allein bin,
nicht, weil ich geheilt bin, ich kann mich nur nicht mehr leiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron