DMT Dosierungen

1
Hallo,

mal eine Frage: ich lese immer wieder "habe soundsoviel mg gevaped.." usw., mich würde vielmehr mal interessieren, wiviel mg/kg Körpergewicht da inhaliert wurden!? Beim Strassmann hiess es ja, 0,4 mg/kg (jedoch I.V.) seien eine recht starke Dosis. Ich gehe aber davon aus, dass bei entsprechend effektiver Vaporisiertechnik eigentlich kein großer Unterschied in der Wirkung bestehen sollte.

Nun, bei meiner buchstäblichen "Wenigkeit" (53 kg), wären 0,4 mg/kg 21,2 mg, was ich durchaus als recht kräftig empfinde, sprich: Nahtoderfahrung ziemlich garantiert. Habe mal so 30-35 mg (schätze die Ungenauigkeit der Waage so um die maximal +/- 5 mg ein) getestet, dies entspricht 0,56 - 0,66 mg/kg. Diese Erfahrung empfand ich als recht, äh, MINDBLOWING :freak: . Ich hatte doch das starke Gefühl, dass noch ein wenig mehr an Dosis über das "Verbiegungsvermögen" meines Geistes hinausgehen würde. Nun, ich habe noch nicht sooo viele Erfahrungen mit diesem Hammer von einem Tryptamin gemacht (insgesamt 8 mal, davon 5 mal gering bis mittel dosiert zum Rantasten). Daher ist es wohl wahrscheinlich, dass dieses Gefühl der Grenze die man nicht zu überschreiten wagt eher normal sein könnte und eben gar nicht die eigentliche Grenze darstellt. Trotzdem, eine so derart komplette De- sowie Rekonstruktion meiner "Realität" und meiner Selbst habe ich bis dato auch auf 3,5 g (man bedenke meinen zarten Körperbau) sehr starken P. semilanceata noch nicht erlebt. Uff. Hat mir erstmal für ein paar Monate gereicht, wobei ich das Erlebte auf keinen Fall missen möchte :irre: :D.

Also, was dosiert Ihr denn so auf eure Kilos?

Danke schonmal +lg

nameless
Es ist ein verhängnisvoller Irrtum, Begriffe für gegebene Tatsachen und Wörter für wirkliche Dinge zu halten.

Re: DMT Dosierungen

2
In meinen Augen ist die mg/kg Angabe bezüglich Dosierungen bei nur sehr wenigen Psychedelika ansatzweise brauchbar ... DMT - n,n sowie 5-MeO - gehört nicht dazu.

Ich selbst erlebe Dosierungen bis 25mg (zumeist! ... also nicht immer) als recht handhabbar, soll sagen, dass hier für mich noch das Visuelle Erleben usw. im Mittelpunkt steht.
Ab 30-35mg vergeht mir das Gucken dann schon langsam; sprich: Ich mach die Augen lieber zu und die Erfahrung nimmt einen anderen Charakter für mich an.
Ab ~40mg (bei 50mg dann schon recht versichert) setzt für mich das Potenzial von n,n-DMT ein, das ich als - über eine gewisse Oberflächlichkeit hinaus - wertvoll erachte ... soll nicht heißen, dass ich niedrigeren Dosierungen keinen Wert für mich zuspreche.

Wiege ~75kg, also:
- bei 25mg --> 0,333333333 mg/kg
- bei 30-35mg --> 0,4333333333 mg/kg
- ab 40-50mg --> ~0,6 mg/kg

Btw ... es bleibt - zumindest bei mir - eigentlich immer ein gewisser Rückstand in der Bubble, so dass ich nicht davon ausgehe mehr als max. 90% der Dosis auch tatsächlich aufzunehmen. Dazu kommt noch die Dauer, die der Vapor in der Lunge fristet etc pp.
All dies berücksichtigend schätze ich die Effizienz von i.v. gegenüber vaporisiert um ~25% höher ein.

Alles nur gaaanz grobe Richtwerte, welche auf meiner persönlichen, individuellen Erfahrung mit ausschließlich vaporisierter Aufnahme des Stoffes und 0 i.v. Erfahrung basiert :klug:
My bubble -- my rules

Re: DMT Dosierungen

3
Hallo anima,

vielen Dank für Deine Antwort, hat mir schonmal sehr weitergeholfen. Leider traut sich bisher in meinem Bekanntenkreis niemand, auch mal DMT zu probieren, sonst hätte ich dort Möglichkeiten meine Erfahrungen zu diskutieren und abzugleichen. Aber bei DMT ist Respekt angesagt, und ich würde auch niemals jemanden dazu überreden wollen.
In meinen Augen ist die mg/kg Angabe bezüglich Dosierungen bei nur sehr wenigen Psychedelika ansatzweise brauchbar ... DMT - n,n sowie 5-MeO - gehört nicht dazu.
ja, ich weiss, was du damit ausdrücken willst.
Trotzdem würde ich sagen, dass man das Körpergewicht schon als ungefähres Maß verwenden kann. Würde ich mit 50 mg ca 1mg/kg vapen, dann hätte ich wohl höchstwahrscheinlich einen Blackout(?). Ich gebe Dir jedoch recht, dass erst die richtig hoch dosierten Erlebnisse den tatsächlichen Charakter von N,N-DMT enthüllen. Trotzdem würde ich mich derzeit nicht wirklich über 35 mg wagen, sicher kennst Du den Riesenbammel, den man egal ob die vorherigen Erfahrungen positiv verliefen, so entwickeln kann.... :angst: :nick:

Die Technik macht jedoch auch sehr viel aus. Ich persönlich verwende keine Bubble, sondern eine große Glasbong mit "Sandwich" aus Kräutern, bevorzugt Minze. Beim 1. Anheizen ein Metallsieb drübergehalten. Mit dieser Methode kriege ich tatsächlich nahezu alles in 1 oder 2, maximal 3 Zügen verdampft, es bleibt kein Rückstand übrig. Die Intensität der Erfahrung hängt natürlich auch davon ab, in wieviel Zügen man die Dosis inhaliert. 1-2 Züge machen imo einen erheblichen Unterschied zu 2-3 Zügen aus.

Die von Dir genannte Dosiseinteilung haut für mich auch in ungefähr hin, unter 0,4 mg/kg finde ich auch alles noch relativ - Ausnahmen bestätigen die Regel - handlebar, darüber hinaus kann ich auch nur noch die Augen zu machen bzw. verlasse meinen Körper dann, daher sehe ich auch mit den materiellen Augen nichts mehr. Genauso höre ich nichts mehr von der Außenwelt, Musik ist dann leider für die Katz. Es bleiben dann nur noch die Sounds des inneren Raumes übrig.

Nochmals danke + lg

nameless
Es ist ein verhängnisvoller Irrtum, Begriffe für gegebene Tatsachen und Wörter für wirkliche Dinge zu halten.

Re: DMT Dosierungen

4
Nichts zu danken! ... darauf läuft Kommunikation hinaus :)
nameless hat geschrieben:Trotzdem würde ich sagen, dass man das Körpergewicht schon als ungefähres Maß verwenden kann. Würde ich mit 50 mg ca 1mg/kg vapen, dann hätte ich wohl höchstwahrscheinlich einen Blackout(?).
Kenne Leichtgewichte, die mehr vertragen als ich :nixplan:

Und @ Blackout ... ich glaube zu verstehen, was du meinst, aber nehme doch entschieden Abstand zu diesem Ausdruck und seiner allgemeingültigen Definition.
nameless hat geschrieben:sicher kennst Du den Riesenbammel
Jo. FJDN! ... gehört imo aber irgendwie auch mit dazu.
nameless hat geschrieben:Die Technik macht jedoch auch sehr viel aus. Ich persönlich ...
Ich bezweifle, dass irgendwas - außer vielleicht der Machine - ähnlich effizient ist, wie eine Bubble. Du erkennst keine Rückstände, bei der Bong, aber imo sind sie definitv da ;) ... aber dann halt auch gleich weg - im Wasser.

Viel Spaß und Freude weiterhin :)
My bubble -- my rules

Re: DMT Dosierungen

5
Hallo

Ich wiege so um die 70kgund bin mit allem unter 50mg eher gelangweilt.

Wenn ich mal so richtig tief eintauchen will, werden es schon so 80mg+ .....

Ich meine zu Wissen dass die bei Strassmann verabreichten Dosen so niedrig sind weil es eben i.v. verabreicht wurde.
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied sich etwas zu i.m. oder i.v. zu applizieren oder eben 'nur' zu rauchen.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: DMT Dosierungen

6
Das ist bei jedem ganz unterschiedlich und individuell. Also mir ging es ähnlich das ich bei Dosen von unter 40-50mg nicht wirklich "über die Schwelle" kam. Aber 50-60mg können bzw. konnten mich teilweise auch schon extrem auf die andere Seite katapultieren das es mir fast zu viel wurde. Stichwort: überfordert.

Das muss jeder für sich selber ausloten.. Gemäß den Informationen aus dem Nexus gibt es durchaus auch Personen die 80-100mg für eine vollwertige Erfahrung benötigen aber wiederum auch andere die nur 20-30mg brauchen.

Re: DMT Dosierungen

7
Psychedelicious hat geschrieben:Hallo

Ich wiege so um die 70kgund bin mit allem unter 50mg eher gelangweilt.

Wenn ich mal so richtig tief eintauchen will, werden es schon so 80mg+ .....
Joar. Wann aber hast du zuletzt mal nur 2-3 Trips genommen und warst vollends damit bedient oder auch nur zufrieden?
Du hast einfach auch ne imo immense Affinität zum high-dose Konsum (abgesehen vom kleinen Phänomen genannt Toleranz ;) ) ...

... möchte damit nur sagen, dass hier keiner so recht als Maßstab dienen kann. Zumindest zum Einstieg sollte man imo die 50mg nicht überschreiten, aber auch dies ist einfach nur eine Meinung :nixplan:
My bubble -- my rules

Re: DMT Dosierungen

8
anima hat geschrieben: ... möchte damit nur sagen, dass hier keiner so recht als Maßstab dienen kann. Zumindest zum Einstieg sollte man imo die 50mg nicht überschreiten, aber auch dies ist einfach nur eine Meinung :nixplan:
Ja, sehe ich ganz genau so. Warum nicht "langsam" rantasten? Dann wird recht schnell klar, welche Dosis passt...
happiness is the absence of resistance

Re: DMT Dosierungen

10
anima hat geschrieben: Joar. Wann aber hast du zuletzt mal nur 2-3 Trips genommen und warst vollends damit bedient oder auch nur zufrieden?
Vor ca. 3 Wochen und ich glaub du warst da auch noch dabei... ;) als wir da alle auf denTurm gekrackselt sind.
anima hat geschrieben: ... möchte damit nur sagen, dass hier keiner so recht als Maßstab dienen kann. Zumindest zum Einstieg sollte man imo die 50mg nicht überschreiten, aber auch dies ist einfach nur eine Meinung :nixplan:
:2daumen:

Dennoch: pro eintauchen - contra einwaden
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: DMT Dosierungen

11
Hab den Doppelpost gelöscht ... nur zur Info.
Psychedelicious hat geschrieben:Vor ca. 3 Wochen und ich glaub du warst da auch noch dabei... als wir da alle auf denTurm gekrackselt sind.
:lol: ... wie sich da die Erinnerungen wieder unterscheiden ...

Ich meine mich zu erinnern, dass du, grade als ich gekommen bin, 3 Stk. genommen hast und paar Tage später meinteste, dass du dir nochmal 2-3 oder vielleicht auch 5 nachgeklinkt hast ;) ... aber kein Plan, war ja dann auch gar nicht mehr dabei, als dann noch gen Turm aufgebrochen wurde. Bin da irgendwie schon früher heim oder zumindest weg, an dem Abend.

Is ja aber auch scheißegal. Wollte ja nur etwas blumig umschreiben, dass du generell nicht gerade zimperlich dosierst und weiß natürlich, dass du eindeutig der "voll einsteigen"-Fraktion angehörst und nicht viel vom reinwaten hältst. Is einfach ne never ending story oder Streitfrage, das mit dem Erstkonsum von Substanzen ... die einen so, die andern so. Muss einfach jeder angehen, wie er es für richtig empfindet.

Ich erinnere mich gerade an eine Aussage von dir in einem anderen Fred, die man durchaus nochmal wiederholen kann, da sie - bei DMT imo ganz besonders - bei Psychedelika einfach einen wahren Punkt anspricht ... *such*

Naja, find's grad nicht. Sinngemäß: Mit 40mg warste schonmal weiter draußen, als einen Tag zuvor (oder danach) mit 80mg.

Muss einfach jeder selbst rausfinden, das können wir alle hier ja als den einen großen Konsens festmachen :)

Hier: pro rantasten - contra reinspringen ... nur für mich persönlich mein ich; ich mache es halt so.

/me = Pussy, weißte ja ;)
My bubble -- my rules

Re: DMT Dosierungen

12
Wie sieht's denn eigentlich mit der oralen Dosierung von n,n-DMT aus?

Kann da vielleicht wer grob so ne erowid-like Tabelle aufstellen? Shulgin hat iirc nicht mit MAOi gearbeitet, als er den DMT Eintrag in TIHKAL verfasste, so dass seine Angaben diesbezüglich uninteressant sind.

Eine weitere Frage dazu wäre, wieviel Moclobemid einzunehmen ist, wenn man auf Pharmahuasca aus ist? ... vielleicht auch noch, in welchem zeitlichen Rahmen da gehandelt werden sollte; also wie lange das Moclobemid wirkt, wann es seine völlige Wirkung entfaltet hat sowie bei wieviel mg eine ausreichende MAOi gewährleistet ist?

Wär groovy, wenn da wer mit Werten aus persönlicher Erfahrung und oder mit Fremdwissen per Links o.ä. rumprotzen könnte :)
My bubble -- my rules

Re: DMT Dosierungen

13
anima hat geschrieben:Wie sieht's denn eigentlich mit der oralen Dosierung von n,n-DMT aus?

Kann da vielleicht wer grob so ne erowid-like Tabelle aufstellen? Shulgin hat iirc nicht mit MAOi gearbeitet, als er den DMT Eintrag in TIHKAL verfasste, so dass seine Angaben diesbezüglich uninteressant sind.

Eine weitere Frage dazu wäre, wieviel Moclobemid einzunehmen ist, wenn man auf Pharmahuasca aus ist? ... vielleicht auch noch, in welchem zeitlichen Rahmen da gehandelt werden sollte; also wie lange das Moclobemid wirkt, wann es seine völlige Wirkung entfaltet hat sowie bei wieviel mg eine ausreichende MAOi gewährleistet ist?
Habe es auf diesem Weg bisher zweimal genommen. Einmal mit Steppenraute als maoi (~3 Gramm) und einmal mit Moclobemid (afair 150mg - also eine halbe 300erter). Beide maoi hatte ich ca. eine Stunde vorher eingenommen. Dosis war bei ersten Mal unter 100, fast keine Wirkung, und beim zweiten Mal ~300 und... naja - einzig die "Peakphase" war ansatzweise interessant. Bin allerdings geneigt zu sagen, dass man sich nicht unbedingt nach meinen Erfahrungen richten sollte (aufgrund von relativer "Unempfindlichkeit"). ;)
happiness is the absence of resistance

Re: DMT Dosierungen

14
Dass ich deine Dosisangaben blauäugig als Maßstab nehme, wird mir sicher nicht passieren; dafür weiß ich schon zu lange von deiner "relativen Unempfindlichkeit" ;)

Aber bezüglich des Moclobemids ... kannst du denn ausschließen, dass die MAOi nicht ausreichend effizient war und nicht vielleicht deshalb beim zweiten Versuch und guten 300mg DMT nichts weltbewegendes bei rum kam? Wie bist du denn drauf gekommen, dass eine 1/2 genug sei? (Gefühlt nehme ich dies eben auch an, hätte aber gerne mehr Gewissheit ... mal die englischsprachige Forenwelt durchforsten, wenn ich Zeit finde)

Thx fjdn schonmal für deinen Input :)
My bubble -- my rules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron