Re: rauchbare tryptamine

46
ich habe jetzt etwas mimosa hostilis alkaloidextrakt hier. leider stellt sich das verdampfen als schwieriger heraus als gedacht, bis jetzt habe ich noch nicht geschafft, eine durchbruchsdosis zu inhalieren, also leider noch nix mit maschinenelfen und so. :(

ich habe dann etwas frustriert 15 mg 5-MeO-DMT nachgelegt. normalerweise sollte das ja zuverlässig zu einem durchbruch ("see the light, enter the light, become the light") führen, tat es in dem fall aber nicht, die wirkung wahr eher körperlich und unangenehm. fazit: die oft gehörte behauptung, dass gerauchte tryptamine keine toleranz entwickeln, stimmt nicht, zumindest nicht für mich.

ich glaube übrigens mittlerweile, dass ein spiritusbrenner wohl die beste methode zum erwärmen der smoke-bubble ist. ich hab's auch ein paarmal mit so 'nem tragbaren flammenwerfer probiert, aber das führt recht schnell zu sprüngen im glas.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: rauchbare tryptamine

47
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:ich habe jetzt etwas mimosa hostilis alkaloidextrakt hier. leider stellt sich das verdampfen als schwieriger heraus als gedacht, bis jetzt habe ich noch nicht geschafft, eine durchbruchsdosis zu inhalieren, also leider noch nix mit maschinenelfen und so. :(
Das Selbige liegt hier. Nach einer Testreihe gestern bin ich mir sicher, dass ein Durcbruch damit möglich ist, wenn man in günstigem Verhältnis zwei Hits hintereinander raucht. Also beim ersten nicht so viel, dass man nichts mehr machen kann und beim zweiten dann halt so viel wie geht.

Nun die eigentliche Frage: Wie verhält es sich bei euch mit dem Rauch, wie empfindet ihr es ? Es fühlt sich für mich nur abnorm schadhaft für die Lunge an. Zumal riecht das DMT wie eine Mischung aus Waschpulver und Katzenpisse. Abkühlen wird aus naheliegenden Gründen nicht gehen. Allein wegen diesem unguten Feeling meiner Lunge zuliebe werde ich das sicher nicht oft rauchen.

Von der Wirkung bin ich sehr überascht im Bezug auf die Andersartigkeit gegenüber den Tryptaminen, die ich bislang probieren durfte.


peace
Take pain as a game.

Re: rauchbare tryptamine

49
Ich empfehle generell einen eher abgedunkelten Raum, was allerdings unpraktisch werden kann, sollte man die Rauchentwicklung in der Bubble nicht optimal sehen können. Halt so dunkel wie praktisch möglich.
Musik ist geschmackssache bzw. auch abhängig von dem was du genau machen willst.
Wenn du Instrumente selbst dahast kommt es dann supergeil diese zu betätigen :D Ach ich erinnere mich du spielst ja Posaune/Tuba ? Vielleicht erst eine Weile der Stille und dann ein wenig Musik machen?
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: rauchbare tryptamine

50
Posanue. :) Aber die hab ich gerade nicht da. :verwirrt: (Heute abend wollen wir Tonspuren aufnehmen) Aber prinzipiell eine sehr coole Idee. :bow:

Mir ist bei meinen ersten Versuchen aufgefallen, dass die OEV's ausgeprägter waren als das visuelle Erleben bei geschlossenen Augen. Das übertrage ich auf die Frage ob dunkel oder hell. Aber schätzungsweiße ist es ab einer gewissen Intensität eh scheißegal :D

Langfristig finde ich DMT-mao-i-oral oder rektal eh wesentlich interessanter. Der Vorgeschmack hierauf war sehr vielverprechend.


peace


mao
Take pain as a game.

Re: rauchbare tryptamine

51
frag mich nur, wer da dann während des dmt-einflusses die posaune bläst. *lach*
davon ab, würde ich gern mal ne psychedelisch inspiriert gespielte hören.
hast du da irgendwelche musiktipps, mao? :)


zum rauchbaren kann ich nix sagen, ist schon länger her und ich hatte schwierigkeiten den rauch länger drinbehalten,
sah es da ähnlich wie mao jetzt.

hatte mich dann aufs tradt. trinken verlegt, was ich wegen eines kleinen handicaps bezüglich der kotzerei derzeit erstmal auf unbestimmte zeit lassen muss... es ist verzwickt. :(

werds evtl nochmal mit dem von ginkgo nahegelegten changa weiterprobieren,
neugierig hat mich diese konsumform jdfls gemacht.

ansonsten natürlich dunkel, evlt mit kerze.
musikalisch bevorzuge ich da eher was natürliches, uriges, schamanische gesänge & dergleichen.
ist ganz gut für meine nerven & kann da etwas ausrichtung/absicht in die angelegenheit reinbringen. (mG)

Re: rauchbare tryptamine

52
Wobei imho das Rauchen von reinem DMT zumindest mit Ayahuasca nichts zu tun hat. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Im traditionellen Rahmen sowieso, aber eben imho auch was die Wirkung anbelangt. Wie es mit anderen oralen Applikationsformen aussieht, kann ich nicht sagen.. :nixplan:
hatte mich dann aufs tradt. trinken verlegt, was ich wegen eines kleinen handicaps bezüglich der kotzerei derzeit erstmal auf unbestimmte zeit lassen muss... es ist verzwickt. :(
Was haschte denn? :)

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: rauchbare tryptamine

53
naja nix dramatisches,
sowas wie ne art vorstufe zum leistenbruch.... (was auch durch kotzerei/husterei zustandekam als ich vor paar jahren längere zeit flach lag) :kotz:

der doc meinte es bedarf derzeit keiner op... aber seitdem hab ich bissl schiss, daß durch übermäßige belastung der leistenregion da eine nötig wird... muss ich echt nich haben derzeit, genug andere "sorgen". ;)

hatte anfangs auch bedenken zb auf pilzen/lsd zu reisen..wegen der zuweilen heftigen lachkicks, die einsetzen können...
hat sich aber als unbegründet herausgestellt. vielleicht ist es mit der kotzerei ähnlich, aber will da nix riskieren.

Re: rauchbare tryptamine

54
Aja, no risk no fun... zieh dir doch sonen Bodybuildergürtel an zum Kotzen... ^^ :kotz:

Oder drück die Hand drauf..

Vll rechnet der Sorgenkaiser* damit ja nicht.. :zunge: ;)

* ... Er folgte wieder seinem Weg, der zur Hügelkette führte. Ein seltsames Gefährt kam ihm entgegen: Auf einem Esel mit 100 Beinen saß ein Männchen mit einer Krone auf dem Riesenhaupt. Zierlich und klein machten sich die Hände und Füße dagegen aus - es war so, als bestünde der ganze Körper nur aus dem rieseigen Kopf.. "Denkt an euer Gold!", schrie das Männlein und schwang eine lange Peitsche. "Denkt an die Diebe und Räuber, die nur auf euren tiefen Schlaf warten! Denkt an morgen! Habt ihr euch schon vorbereitet? Was kann morgen alles geschehen? Morgen kann die welt untergehen! Ihr könnt sterben! Morgen könnt ihr in Krankheit verfallen und dahinsiechen! Arm werden! ..kehrt um!" "Wer seid ihr?", wunderte sich Schwarzhaar. "Ich? Ich bin der Sorgenkaiser!" "Was tut ihr?" "Hahahah, was für Fragen du stellst!", lachte er und knallte mit der Peitsche.. "Ich will alle zurückholen, die nicht dort drüben hingehören." ...{aus: Im Reiche des Mescal}

:spinnst: Der spinnt doch, der Sorgenkaiser.. :lol:

Gruß :umarm:
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: rauchbare tryptamine

55
Dr.Schuh hat geschrieben:Wobei imho das Rauchen von reinem DMT zumindest mit Ayahuasca nichts zu tun hat. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Im traditionellen Rahmen sowieso, aber eben imho auch was die Wirkung anbelangt.
Hast du beides probiert ? Worin liegen deiner Ansicht nach Unterschiede ?
Take pain as a game.

Re: rauchbare tryptamine

56
Mao hat geschrieben:
Dr.Schuh hat geschrieben:Wobei imho das Rauchen von reinem DMT zumindest mit Ayahuasca nichts zu tun hat. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Im traditionellen Rahmen sowieso, aber eben imho auch was die Wirkung anbelangt.
Hast du beides probiert ? Worin liegen deiner Ansicht nach Unterschiede ?
Jo, so bin ich ja zu dieser Ansicht gelangt. Das Wirkprofil, die Erfahrung, die Applikation, sind einfach so komplett anders, dass ich nichtmal einzelne Unterschiede aufführen kann.. es hat schlicht nichts miteinander zu tun... Ich weiß nicht, welche Rolle dabei zB das Harmala und weitere Alkaloide spielen. Oder der Einfluss der Lieder, die der Schamane bei der Zubereitung singt. Daher kann ich auch nicht sagen, wie es mit Ayahuasca-Analogen oder Pharmahuasca aussieht, damit hab ich keine Erfahrung.. aber eine traditionelle Ayahuascanacht hat für mich mit DMT-Bubbeln soviel am Hut, wie Han Solo mit der Liga der Frauenbewegung, oder Peter Ramsauer mit dem Weltfrieden oderso... ;) Jedenfalls ist es in dem Fall imho mehr als schwer, von der einen Erfahrung Rückschlüsse auf die andere zu ziehen.. ich habe auch schon mit anderen Ayahuascaerfahrenen gesprochen, die das für sich ganz ähnlich sehen.

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: rauchbare tryptamine

57
Schuh hat geschrieben:zieh dir doch sonen Bodybuildergürtel an zum Kotzen... ^^ :kotz:
hab schon mit einem alten merowinger-gürtel geäugelt, danke. ^^
hmm

"frequenteres trinken" zumindest scheucht ein paar "prophetische fliegen" in meiner lage auf.
berechtigt od. nicht. es ist irgendwie schon beunruhigend bei einer erfahrung diesen
kalibers, zumal ein schnelles handeln meinerseits da nicht unbedingt möglich ist und ein
sitter und so weiter entweder nicht zugegen ist, oder selbst erstmal instruiert werden müsste.
also den geschützten, geschweige denn traditionellen "rahmen" seh ich da nicht gegeben.

bin zwar gerne leichtfüßig unterwegs, aber naja... nicht leichtsinnig. ;)

würd mich aber auch mal interessieren was ein ayahuascero da zb empfehlen würde.

egal(tm)

gibt alternativen bis der "rat" beschlossen hat, was zu tun ist.

btt :wink:

Re: rauchbare tryptamine

58
Ahh. Ok, verstehe. :)

Sehr gut sogar. :bow:

Ich würde die Brühe auch nie außerhalb eines entsprechend geschützten Rahmens konsumieren wollen. Ich würde sogar allgemein davon abraten...

DAS da draußen zu handeln braucht nach allem was ich bisher erlebt habe viel, viel know how.. Ohne eine kompetente Führung ist das, word, tatsächlich irgendwo zwischen Leichtsinn und Wahsinn einzuordnen. Ursprünglich wollte ich immer nur bei nem Shipibo-Schamanen in Peru trinken.. Santo Daime ist nämlich irgendwie nicht so mein Fall.^^ Mittlerweile bin ich aber auch auf in Europa lebende Menschen gestoßen, die durch ihre Erfahrung und Ausbildung ebenfalls vollauf dazu in der Lage sind, so eine Zeremonie schamanistisch zu leiten. Aber ohne diesen hm.. 'Background' würde ich nicht trinken wollen. Er ist ein grundlegender Sicherheitsaspekt, und stellt die einzig mir vorstellbare Kraft dar, mit dem, was da abgeht, vernünftig umzugehen.

To topic: Tryptamine rauchen kann man imho hingegen auch bedenkenlos allein bei sich auf der Couch.. :blacklol:

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: rauchbare tryptamine

59
Dr.Schuh hat geschrieben:.. Ohne eine kompetente Führung ist das, word, tatsächlich irgendwo zwischen Leichtsinn und Wahsinn einzuordnen.
Meinst nicht dass du dich da bisschen weit aus dem Fenster lehnst?

Im Bluelight gibt es ja nicht gerade wenige die das ganz gern, praktisch hobbymäßig, machen.
Die Alle jetzt als leichtsinnig bis wahnsinnig einzustufen finde ich doch sehr gewagt.

Deine Erfahrung in allen Ehren.
Aber es gibt halt auch andere.

Ich hätte mit deiner Aussage erheblich weniger Probleme wenn du dazu sagst dass du es so empfindest/ es deiner Meinung entspricht.
So wie es jetzt dasteht kommt es mir ein wenig zu absolut rein.

:bow:
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: rauchbare tryptamine

60
Ja in dem Satz hätte man noch ein imho inbauen können. Allerdings steht ja einen Satz davor "nach allem was ich bisher erlebt habe". Das sollte sich auf das gesamte Posting beziehen.. Ich bin wie ich geschrieben habe, auch nicht generell gegen Do-It-Yourself Zeremonien. Nur halte ich eben auch da einen entsprechenden Hintergrund für sehr wichtig, was die Sichrheit anbelangt.

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron