Re: rauchbare tryptamine

31
Lieber spät als nie eine Antwort. ;)
anima hat geschrieben: Ich gehe davon aus, eine SmokeBubble dürfte, neben der im bl beschriebenen Machine, das Mittel der Wahl sein.
Jap.
anima hat geschrieben: Ich meine auch gelesen zu haben, im alten df, dass ein Spiritusbrenner als Hitzequelle hervorragend geeignet sein soll (Erraphex hatte das afair empfohlen).
Jap. :)
anima hat geschrieben: Gilt es das gewählte Produkt (gehen wir von 5-MeO-DMT aus) so stark wie möglich zu erhitzen und zu warten, bis keine neue Rauchentwicklung mehr zu vernehmen ist (soweit das möglich ist) und anschließend die vollgedampfte Bubble leer zu inhalieren?
Nicht unbedingt so stark wie möglich (hängt stark von Temperatur der Quelle ab). Aber es ist ein guter Ansatz sie zu lange zu erhitzen bis das Material verdampft ist.

Ich kenne aber auch einige die sehr viel Material in die Bubble füllen und sie dann immer nur eine kurze Zeit erhitzen. Auf diese Art und Weise muss sie sie nicht nach jedem Vorgang wieder aufgefüllt werden.

Genau das ist auch der Nachteil an dem Glasspiritusbrenner. Mit der riesigen Flamme (im Vergleich zu der von einen Minilötbrenner) verdampt sehr leicht sehr schnell sehr viel Marerial. ;)
anima hat geschrieben: Oder gehört vll etwas 'Fingerspitzengefühl' dazu, so dass die Temperatur auf einem gewissen Punkt gehalten werden sollte, um ein besonders effektives Verdampfen zu gewährleisten?! Also z. B. erhitzen bis sich das MeO verflüssigt (das soll es ja tun?!) und dann knapp über dieser Temperatur bleiben, um das MeO zu verdampfen und nicht zu verbrennen.
Je nach Temperatur der Quelle. Mit einem Minilötbrenner verbrennt die Substanz sehr leicht. Daher sollte man schon aufpassen. Mit dem Glasspiritusbrenner verbrennt sie nicht so leicht.

Trotzdem ist es eine gute Idee die Bubble durch die Flamme (mit dem Spiritusbrenner) zu schwenken um nicht nur einen Punkt zu erhitzen. Mit dem Minilötbrenner kann man auch das Material in der Bubble gezielt erhitzen. Aber auch nicht starr auf einen Punkt richten. Sonst verbrennt es.

Mit ein wenig Übung hast du das schnell raus. ;)

Schlecht sind normale Feuerzeuge, zum einen weil sie nur unzureichend Hitze aufbringen (obwohl es ausreicht), vor allem aber weil die Dinger rußen und man aus diesem Grund nicht erkennen kann wieviel Dampf sich in der Bubble befindet und wo sich noch kristalline und/ oder bereits flüssige Substanz befindet.
anima hat geschrieben: Sollte schon an der Bubble gezogen werden, noch während man die Flamme darunter hält, so dass Verdampfen und Inhalieren in einem Fluss, also zeitgleich geschieht oder ist dies nur bei Substanzen notwendig, bei denen größere Mengen eingenommen werden müssen?
Ist weder weder bei kleineren noch bei größeren Mengen notwendig.
happiness is the absence of resistance

Re: rauchbare tryptamine

32
meine erfahrung (mit 5-MeO-DMT): je heisser je besser. spiritusbrenner ist eher noch zu wenig heiss. einmal habe ich eine vermeindlich kleine restmenge über der flamme eines gasherdes verdampft, und war dann recht verblüfft, dass das noch für eine durchbruchsdosis gereicht hat.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: rauchbare tryptamine

33
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:meine erfahrung (mit 5-MeO-DMT): je heisser je besser. spiritusbrenner ist eher noch zu wenig heiss. einmal habe ich eine vermeindlich kleine restmenge über der flamme eines gasherdes verdampft, und war dann recht verblüfft, dass das noch für eine durchbruchsdosis gereicht hat.
Das verwundert mich. Also mit dem folgenden Brenner kann ich beliebige Mengen (auch bedingt durch die Größe der Flamme) DMT und 5-Meo-DMT in sehr, sehr kurzer Zeit verdampfen. Besser als mit anderen Wärmequellen die ich getestet habe.

Bild


Ist es viel heißer (wie die Flamme eines Minilötbrenners) verbrennt es leichter. Darin sehe ich keinen Vorteil. ;)

Aber soll jeder das Werkzeug nutzen mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat. :)

Was nutzt du denn? So einen Minilötbrenner? Wie:

Bild
happiness is the absence of resistance

Re: rauchbare tryptamine

34
ich hab jetzt eh immer so einen spiritusbrenner genutzt, was besseres habe ich eh noch nicht wirklich gefunden. allerdings ist bei meinem der docht nicht verstellbar, vielleicht ist das nicht ganz optimal.

letztens hat ein freund mal einen ziemlich großen heissen gasbrenner dabei gehabt, der ging ziemlich gut - muss ihn mal fragen, wo man sowas herbekommt.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: rauchbare tryptamine

40
Hmmja, deswegen frag ich ja. Zugegeben, ich hab davon keine große Ahnung. Auf Seite 1 des Threads ist eben die Rede von gerauchtem 5-MeO-DMT und DMT. Daher dachte ich, ich frag mal naiv, womit man besser einsteigt.

Bezüglich 5-MeO-DMT: Was wäre denn eine gute Einstiegsdosis, die einen deutlichen Eindruck vermittelt, aber nicht erbarmungslos überfordert? Geraucht oder geschnupft?

Re: rauchbare tryptamine

41
Also was miaumiau angeht kann ich nur das Wissen anderer weitergeben:

Geraucht soll es wohl nicht so toll sein, weil es leicht ist, seltsame schräge trips zu bekommen, die wenig visuell sind.

Sublingual hingegen, so heisst es, sei es in der Wirkung wesentlich anders, verträglicher, LSD artig

Dann wird noch auf die extremen Toleranzschwankungen hingewiesen...manche brauchen extrem wenig für starke Trips...also vorsichtig dosieren.

Ja, und DMT ist das Dimensionstor.

Re: rauchbare tryptamine

42
5-MeO-DMT lässt beim rauchen meinen geist zuverlässig in strahlend weisses licht explodieren, was ich enorm geil finde.

DMT geraucht fand ich bislang sehr schön bunt, aber bis zu einer vollen durchsbruchdosis bin ich leider noch nicht gekommen.

also zwei völlig unterschiedliche substanzen, meiner erfahrung nach.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: rauchbare tryptamine

43
Klingt ja alles wunderbar vielversprechend, aber irgendwie bringt es mich der Entscheidungsfindung nicht näher, insbesondere auch, was die Einschätzung von Dosierungen angeht.

@5-MeO-DMT: Gibt es beim Rauchen nur die Möglichkeit "Arschtritt und ab ins kalte Wasser" oder gibt es auch Dosisbereiche, die relativ _hmm_ behutsam eine Wirkung entfalten? Oder sollte man einfach unmittelbar und direkt, unvorbereitet in die unbekannte Brühe springen?

Hmm, das Problem ist wohl, ich versuche es mir ohne jegliche Anhaltspunkte vorzustellen. ^^
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:5-MeO-DMT lässt beim rauchen meinen geist zuverlässig in strahlend weisses licht explodieren, was ich enorm geil finde.
Hört sich super an. Was ist der Unterschied zu geschnupft?
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:DMT geraucht
Welches Gewächs liefert rauchbares DMT?

Re: rauchbare tryptamine

44
Solche Dosen mögen 5mg verdampft/gezogen sein und dann langsam rantasten. Ich kenne keine Substanz bei der sich die Intensität der Erfahrung je nach Mensch so extrem unterscheidet. Hab auch schon Leute Meo ziehen sehen die von ner guten Dosis nix gemerkt haben, tjoa, waren wohl nicht bereit. ;) Aus diesem Grund können auch 5mg schon eine deutliche Wirkung haben - schwer zu wissen. ^^

Unterschied nasal - verdampft: imho ist nasal bei wirklich hohen Dosen mächtiger. Und die Wirkung ist bedeutend länger - die Wirkung beim verdampfen ist sehr kurz. Jedenfalls meinem Empfinden nach. ;)
happiness is the absence of resistance

Re: rauchbare tryptamine

45
gowiththeflo hat geschrieben:@5-MeO-DMT: Gibt es beim Rauchen nur die Möglichkeit "Arschtritt und ab ins kalte Wasser" oder gibt es auch Dosisbereiche, die relativ _hmm_ behutsam eine Wirkung entfalten? Oder sollte man einfach unmittelbar und direkt, unvorbereitet in die unbekannte Brühe springen?
na ja, weniger ist weniger...
gowiththeflo hat geschrieben:
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:5-MeO-DMT lässt beim rauchen meinen geist zuverlässig in strahlend weisses licht explodieren, was ich enorm geil finde.
Hört sich super an. Was ist der Unterschied zu geschnupft?
hab' ich noch nicht probiert.
gowiththeflo hat geschrieben:
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:DMT geraucht
Welches Gewächs liefert rauchbares DMT?
mimosa hostilis z.b. (neben dutzenden anderen). extraktion braucht es halt.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron