Iboga Tabernathe Extrakt

1
Vor kurzem habe ich meine 4. hoch dosierte Iboga Reise angetreten.

Dieses mal entschied ich mich für ein Iboga Tabernathe Extrakt.
Es war ein 'Full-Alkaloid-Extract'.

Hier will ich kurz auf die Unterschiede zwischen Wurzelrinde, Hydrochlorid, und Extrakt eingehen.

Meine ersten beiden Erfahrungen waren mit vollsynthetischem 12-Methoxy-Ibogamin-HCL.
Sie haben ihren Zweck erfüllt, doch waren beide Trips eher klinisch und steril.

Die dritte Erfahrung war mit Wurzelrinde.
Eigentlich kann ich mir nix Widerlicheres vorstellen, wie diese Masse an ekligem Zeug runter zu würgen.
Man wird allerdings mit einem Trip belohnt der jeden Rahmen zu sprengen vermag.
Ich bin mir mal wieder der multidimensionalen Natur des Kosmos bewusster geworden und habe mit diversen Geistern
kommuniziert. Ganz besonders mit einem alten Bekannten, den ich auf den vorhergegangenen Trips kennenlernen durfte.
Manche nenne ihn/es Bwiti.
Die Wurzelrinde geht geht ein wenig mehr auf den Körper, aber ich hatte das Gefühl den vollen Geist der Pflanze wahrzunehmen. Nicht so beschnitten wie beim HCL.

Nun hab ich neulich das Extrakt probiert und muss sagen dass ich mehr wie nur überzeugt bin.
Das volle Spektrum was Iboga zu bieten hat ohne das eklige runterwürgen einer Unmenge von Wurzelrinde.


Mein Fazit:

Zum Entziehen von Giftstoffen ist das HCL wohl am besten geeignet, da relativ verträglich.

Die Wurzel ist eher was für die 'Back-to-the-Roots' - Fraktion ^^

Für Erfahrungen spiritueller Natur würde ich jedem das Extrakt nahelegen.
Aller genialstes Zeug ist das :2daumen:
Ich kenne nichts was so heilsam ist.

(Evtl. find ich mal die Zeit einen TR zu schreiben,
hier wollte ich eher auf die Unterschiede der verschiedenen Formen eingehen)

:bow:
Zuletzt geändert von Psychedelicious am 14. August 2010, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Iboga Tabernathe Extrakt

4
Ich werde wohl die nächsten 3-4 Wochen nicht dazu kommen einen TR zu schreiben. Wird aber nachgeholt.

Also kommt drauf an was du unmenschlich teuer nennst....

240€ pro Gramm

Es gibt noch eine andere Quelle, die ist aber nicht Vollsynthetisch, da kostet es 180 €.


Diesmal hab ich 4g Extrakt genommen. Dann die Tage danach immer mal wieder 250mg nachgelegt.

Ich werde mal mehr über das Extrakt in Erfahrung bringen ( Herstellung etc.), aber eben grad eher wenig Zeit.

:bow:
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Iboga Tabernathe Extrakt

5
Psychedelicious hat geschrieben:Ich werde wohl die nächsten 3-4 Wochen nicht dazu kommen einen TR zu schreiben. Wird aber nachgeholt.
lass dir ruhig zeit, aber mich würde das schon wirklich sehr interessieren!
Psychedelicious hat geschrieben:Also kommt drauf an was du unmenschlich teuer nennst....

240€ pro Gramm
finde ich schon recht viel. ein gramm ist ja auch nicht viel mehr als eine volle dosis, oder?

aber gut, für einen tryptamin-connossieur ist es das sicher wert, und letztendlich kann man den wert einer psychedelischen erfahrung eh nicht in geld messen.
Psychedelicious hat geschrieben:Diesmal hab ich 4g Extrakt genommen. Dann die Tage danach immer mal wieder 250mg nachgelegt.

Ich werde mal mehr über das Extrakt in Erfahrung bringen ( Herstellung etc.), aber eben grad eher wenig Zeit.
ja, bitte mach das! irgendwie muss die stärke des extrakts doch vom hersteller quantifiziert sein? :verwirrt:
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Iboga Tabernathe Extrakt

6
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben: lass dir ruhig zeit, aber mich würde das schon wirklich sehr interessieren!
:bow:
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben: finde ich schon recht viel. ein gramm ist ja auch nicht viel mehr als eine volle dosis, oder?
ich nahm so um die (IIRC) 1,5g und 1,8g, aber damals war es noch billiger (IIRC 180€/g) - es ist jeden Cent davon Wert.
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben: ja, bitte mach das! irgendwie muss die stärke des extrakts doch vom hersteller quantifiziert sein? :verwirrt:
Die Starke ist schon quantifiziert, aber mehr so PI mal Daumen - soll heissen: Man sagt ein voller Trip fängt bei 3g an und mehr wie 5g sollte man wirklich nicht nehmen.

Ich versuch mal etwas über die Art der Herstellung heraus zu finden.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Iboga Tabernathe Extrakt

8
Da ich weiß, dass er nu erstmal bisi unterwegs ist, übernehm ich mal das Antworten, soweit es mir möglich ist ... Psychedelicious wird sicher noch selbst näher darauf eingehen, irgendwann.

Die letzte Erfahrung, mit dem hier erwähnten Extrakt, diente nicht zum Entziehen o.ä., sondern folgte dann eher einem psychedelischen Interesse - wobei ich diesbezüglich keine Aussagen machen kann :nixplan:
Afair hat er zum Entziehen vor Jahren mal (erfolgreich) das HCL verwendet.

:wink:
My bubble -- my rules

Re: Iboga Tabernathe Extrakt

9
n19 hat geschrieben:sehr interessant. Was treibt Dich denn, psychedelisches Interesse oder Opioidentzug?

Jau, das Ibo und ich durften uns kennenlernen weil ich mal auf Heroin war.
(Tendenziell zwar eher Heroin, aber ich hab auch immer gerne Speedballs und Crack genommen - eigentlich alles)

Da hab ich dann mit HCL entzogen.

Jetzt nehm ich Iboga ausschlieslich aus spirituellen Gründen.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Iboga Tabernathe Extrakt

10
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:
Psychedelicious hat geschrieben:.....
Ich werde mal mehr über das Extrakt in Erfahrung bringen ( Herstellung etc.), aber eben grad eher wenig Zeit.
ja, bitte mach das! irgendwie muss die stärke des extrakts doch vom hersteller quantifiziert sein? :verwirrt:
So,

SRY für späte Antwort - lots of trouble hier.

Also ich konnte in Erfahrung bringen dass das TA so (+/-) 50% 12-Methoxy-Ibogamin enthält, über die Art der Herstellung wurde mir nichts gesagt.

Ich habe nun jemandem seinen Trip gesittet und dieser jemand ist seit dem Nichtraucher.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Iboga Tabernathe Extrakt

12
Da ich zur Zeit viel um die Ohren habe könnte ich mir vorstellen das es schon noch dauert....

Es steht auf meiner 2-do Liste.... neben Basejumping und Weltfrieden

So paar Zeilen kann ich mal jetzt schnell schreiben....

Also die Schwingungen haben sich im Raum so krass verändert dass meine Freundin es auch gemerkt hat, gut, sie war auch auf LSD, aber dennoch war es so signifikant dass sie es überrascht erwähnte.
Auf dem Trip lagen wir nebeneinander im Bett und ich war in diesem typischen Iboga-Space.
Man sieht die alltägliche Realität schon noch, doch überlagert mit zig weiteren Realitäten in denen alles mögliche an Entitäten wandelt und sich einem offenbart.
Ich hab diverse Entitäten getroffen welche mir Lehren gaben und mir Dinge zeigten. Ich sah z.B: die verschiedenen Energiesysteme meines Körpers und sah wo ich Probleme hatte/habe. Teils flickten wir "Lecks" in meinem Energiefluss - was sich bis jetzt gut bemerkbar macht - ich fühle mich körperlich besser als davor. (Ganz nach Patrick Kroupas Spruch)
Ich hab dann direkt nach dem Runterkommen nochmals eine relativ hohe Dose genommen.
Tat mir recht gut.
Seit dem rauche ich mal wieder nicht und meditiere wieder regelmäßig. Leider hab ich das recht bescheuerte Habbit-Pattern immer wenn ich einen komplett Abstürz hinlege, dies auch recht gründlich zu tun und deswegen hab ich seit meinem letzten Heroinabstürz wieder geraucht.
Jetzt wieder ohne H, ohne Rauch und mit allgemein gesünderem Lebenswandel. Diemal auch mehr denn je den Wille es nicht nur so zu halten sondern Konstant zu verbessern.
In letzter Zeit nehm ich ab und an immer mal wieder kleine Dosen Ibo und finde das recht toll.

Einen richtig detailierten TR werd ich wohl in nächster Zeit nicht schreiben, viel zu viel um die Ohren, aber hoffe das die paar Zeilen da oben wenigsten einen kleinen Einblick geben konnten.

Ich werde demnächst mal wieder höher dosiert trippen, jetzt nach doch einigen relativ hoch dosierten Ibo Trips fange ich langsam an in den astralen Ebenen besser navigieren zu lernen - ist spannend. Nächster Schritt wird sein astrale Reisen ohne Bwitis Hilfe zu unternehmen.
Das hat auch mal ganz gut geklappt - als ich mal für ein halbes Jahr in einem Meditationszentrum war konnte ich diese Ebenen auf ähnliche Art bereisen, aber ist schon irgendwie was ganz anderes.
Ich kenne nichts so heilsames für Körper und Geist wie Iboga ( habe aber auch DMT noch nicht in Form von Ayahuasca getrunken)

:)
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron