Synergien 4-HO-XXX und 5-MEO-XXX, speziell bei xxx=DIPT

1
Hi, ich stolper gerade über 2 Berichte zur Kombination 4-ho-dipt und 5-meo-dipt

je 7.5mg: http://forums.lycaeum.org/index.php?topic=6580.0
je 10mg: http://www.erowid.org/experiences/exp.php?ID=38709

beide Substanzen haben doch nicht Ruf extremst psychedelisch zu sein, eher physische Wirkung.

Der Typ vom ersten Bericht schreibt:
7.5mg of fox + 7.5mg of 4ohdipt is a ++++ on the shulgin scale. total mind blowing religious peak experience. like people experience right before having epilectic seizures, EVERYTHING seem to be impregnated with deep spiritual connections and interconnectivity.
mir kam das etwas übertrieben vor, bis ich dann den 2. Bericht gefunden hab.

Was haltet ihr davon?

4-ho-dipt bis so ca. 20mg kenn ich, von daher wundert mich die Heftigkeit der Berichte ein bisschen. Oder gibt es generelle Synergien bei 4-ho/5-meo Kombinationen von denen ich nix weiss? :verwirrt:

Ob man diese Kombi mal probieren sollte? :D
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Synergien 4-HO-XXX und 5-MEO-XXX, speziell bei xxx=DIPT

5
:) warten wir mal ab bis ungl.bettl. aus seinem Rausch erwacht und das Rätsel lüftet.

guckt mal hier: http://www.erowid.org/chemicals/5meo_di ... uide.shtml

in der Mitte bei "Combinations":
Harmine/Harmaline ("Foxyhuasca"): The addition of Harmala alkaloids adds a dimension of profundity and spiritual awakening to the experience. This combination, as one would expect, is subjectivally similar to the traditionally used visionary brew Ayahuasca [Erowid Info, Ayahuasca.com]. This particular combination has not been explored to great lengths, but will likely prove to be an intense ayahuasca analog for use by experienced psychonauts only.
und das ist schon interessant!

Wirken Tryptamine nicht oft auch wie ein MAOI? Evtl. übernimmt in der komischen Kombo, die mich hier so brennend interessiert, das 4-ho-dipt u.a. eine MAOI-Funktion und boostet so das Foxy.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Synergien 4-HO-XXX und 5-MEO-XXX, speziell bei xxx=DIPT

6
n19 hat geschrieben:Wirken Tryptamine nicht oft auch wie ein MAOI?
Das wäre mir neu :denk: ... allerdings könnte dies Licht ins Dunkel dieses Kombiwunders bringen, wenn es denn so ist.

Wenn man sich an den Einfluss von MAOi auf Psychedelika rantasten möchte, so gehe ich davon aus, dass zum Beispiel ein PassionsblumenTee ein guter Anfang wäre ... mag wer diesen Gedanken unterstreichen oder mich eines Besseren belehren?
My bubble -- my rules

Re: Synergien 4-HO-XXX und 5-MEO-XXX, speziell bei xxx=DIPT

7
anima hat geschrieben:
n19 hat geschrieben:Wirken Tryptamine nicht oft auch wie ein MAOI?
Das wäre mir neu :denk: ... allerdings könnte dies Licht ins Dunkel dieses Kombiwunders bringen, wenn es denn so ist.
hm, finde selber nicht mehr die Quelle dazu.
Zumindest AMT lt. Wikipedia
AMT ist strukturell nah mit dem Neurotransmitter Serotonin verwandt und ahmt dessen Wirkung nach am 5-HT2-Rezeptor. Außerdem hemmt AMT als MAOI die Wiederaufnahme von Serotonin und dessen Abbauprozess.
aber ob 4-ho-dipt ebenfalls maoi ist, oder AMT eine Ausnahme unter den Tryptaminen - keine Ahnung. War nur so ein Erklärungsversuch. Andererseits müsste Foxy i.v. oder i.m. dann ja deutlich anders wirken als oral. Aber auch dazu gibts kaum verwertbare Reports oder so. Sehr mysteriös! :lol: Ich glaub ich schnupfe mal am Foxy, gute Nacht :D
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Synergien 4-HO-XXX und 5-MEO-XXX, speziell bei xxx=DIPT

8
n19 hat geschrieben:so eine euphorische Antwort von Dir? Dann bin ich mal gespannt, hab die Tage Foxy bekommen aber noch nicht probiert.
jo, also ich finde, das ist eine ganz feine substanz. euphorisch, empathogen und schön bunt, was will man mehr?
n19 hat geschrieben:Hast du es mal geraucht? Nebenwirkungen bei oral lesen sich ja etwas, äh, lästig. Möchte es erstmal so probieren, dann die Kombi. :D
ich habe es diesmal nasal konsumiert, erst 10 mg und eine halbe stunde später nochmal 10 mg. das war dann insgesamt schon recht intensiv. ich glaube, dass die nasale aufnahme nicht wesentlich besser ist als oral, weder was die onsetgeschwindigkeit angeht, noch die effizienz, also werde ich mich wohl hinkünftig bei oraler aufnahme bleiben.

ich habe wohl einfach glück, dass ich von 5-MeO-DiPT überhaupt keine unangenehmen nebenwirkungen habe; bei vielen ist das ja ganz anders, die bevorzugen dann 5-MeO-MiPT.

der trip war so euphorisch, dass ich fast ein bissl suchtdruck entwickelt habe nach noch mehr high; deshalb habe ich erstmal meine lachgasvorräte vernichtet, was sehr gut dazugepasst hat (wie bei allen tryptaminen). danach habe ich dann noch versucht, 5-MeO-DiPT als HCl zu rauchen, was nicht sehr gut funktioniert hat; offenbar verbrennt da ein wesentlicher anteil. 5-MeO-MiPT geht komischerweise viel besser, obwohl es auch als HCl vorlag, und das ist auch sehr schön. man sollte halt berücksichtigen, dass 5-MeO-MiPT auch geraucht mehrere stunden wirkt (sonst ist man ja von gerauchten tryptaminen eine kurze wirkdauer gewohnt), ich konnte dann erst um 8 uhr morgens schlafen, und das auch nur mittels GABA-hammer.

MAO-hemmer erscheint mir bei foxy und moxy ehrlich gesagt eher nicht nötig, weil beide substanzen ja auch schon solo sehr gut oral wirksam sind. interessant wär's natürlich allemal, wenn sich mal jemand die MAO-diät antun will...

AMT ist meines wissens nach eher die ausnahme, was MAOI-wirkung angeht (die aber auch nicht allzu ausgeprägt ist, soweit ich weiss). offenbar erschwert die alpha-methyl-gruppe den abbau durch die MAO wesentlich, ganz analog, wie das ja auch bei amphetaminen der fall ist.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Synergien 4-HO-XXX und 5-MEO-XXX, speziell bei xxx=DIPT

9
danke für die Infos! Verstehe jetzt wie Du Dich gefühlt hast :wink:

nachdem ich ein paar Körnchen probiert hab, hab ich dann vor einer Line abgesehen. Stell ich mir widerlich vor!

10mg oral als kleine Bombe waren aber fantastisch angenehm, und interessanterweise hatte ich keine miesen physischen Nebenwirkungen. Obwohl ich Moxy oral garnicht mehr vertrage, bei dem Gedanken schüttelt es mich schon.

Sehr feines Tryptamin, bin mal gespannt auf die mysteriöse Kombi :)
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Synergien 4-HO-XXX und 5-MEO-XXX, speziell bei xxx=DIPT

10
n19 hat geschrieben:danke für die Infos! Verstehe jetzt wie Du Dich gefühlt hast :wink:
freut mich, dass es dir auch gefallen hat! :)
n19 hat geschrieben:nachdem ich ein paar Körnchen probiert hab, hab ich dann vor einer Line abgesehen. Stell ich mir widerlich vor!
also ich fand es nicht so schlimm. es brennt schon ein bisschen, aber nichts im vergleich zu 2C-B, und es hat nicht wirklich einen eigengeschmack, wie er mir z.b. bei DPT letztens recht unangenehmen aufgefalle ist.

aber, wie gesagt, meine vermutung ist, dass der nasale konsum keine wesentlichen vorzüge gegenüber oraler aufnahme hat.
n19 hat geschrieben:10mg oral als kleine Bombe waren aber fantastisch angenehm, und interessanterweise hatte ich keine miesen physischen Nebenwirkungen. Obwohl ich Moxy oral garnicht mehr vertrage, bei dem Gedanken schüttelt es mich schon.
interessant, bei den meisten ist es wie gesagt genau umgekehrt. es gibt bei bluelight sogar einige, die foxy nebenwirkungstechnisch im absoluten minus-superlativ ansiedeln und moxy hoch loben.
n19 hat geschrieben:Sehr feines Tryptamin, bin mal gespannt auf die mysteriöse Kombi :)
ich bin gespannt auf deinen bericht!
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Synergien 4-HO-XXX und 5-MEO-XXX, speziell bei xxx=DIPT

11
ca. 10mg 5-meo-dipt und 10mg 4-ho-dipt:

30-40 Minuten:
Euphorie, leichte CEVs, sehr angehmer Bodyload. Liege auf dem Sofa, gucke aus dem Fenster in den Himmel, versinke in der Musik, aber bin Lichtjahre von einer tieferen psychedelischen Erfahrung entfernt. Hätte mich auch gewundert wenns anders wäre. Es bleibt in der Intensität bis dahin deutlich hinter dem Konsum von je 20mg der Einzelsubstanzen entfernt.

nach 50 Minuten:
trotz des sehr angenehmen Zustands ärgere ich mich ein bisschen, hatte ich doch mit einer deutlich intensiveren Erfahrung gerechnet. Ich überlege gerade aufzustehen um noch ein bisschen was nachzulegen, aber dann:

nach 60 Minuten:
gehe völlig in der Musik auf, es läuft ein Longplayer von: http://www.alternativmusik.de/rezension ... -weirding/, ich höre die CD in dem Moment auch zum ersten Mal. Wow, gebe den Nachlegegedanken auf, denke eigentlich garnicht mehr, schaffe gerade noch auf Repeat-all zu drücken und bin glücklich :-)

Trance dann noch so knapp 1.5 Stunden rum, in einer Mischung aus unspektakulärem CEV-geflacker und einem intensiven aber schönen Bodyload. Es sind 2 o. 3 Stücke auf der CD, die mich immer wellenartig wegdrücken.

Ja, ganz nett und supersuperangenehm - aber da ist nix mit mystischen Synergien oder spirituellen Anfällen. Der Faktor Musik und xxx-DIPT muss jedenfalls weiter erforscht werden, haha, nehme ich mir für die nächsten Wochen so vor.

Zum Vergleich spülen mich 20mg 4-aco-det deutlich deutlich weiter ins Nirvana.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Synergien 4-HO-XXX und 5-MEO-XXX, speziell bei xxx=DIPT

12
n19 hat geschrieben:ca. 10mg 5-meo-dipt und 10mg 4-ho-dipt:

30-40 Minuten:
Euphorie, leichte CEVs, sehr angehmer Bodyload. Liege auf dem Sofa, gucke aus dem Fenster in den Himmel, versinke in der Musik, aber bin Lichtjahre von einer tieferen psychedelischen Erfahrung entfernt. Hätte mich auch gewundert wenns anders wäre. Es bleibt in der Intensität bis dahin deutlich hinter dem Konsum von je 20mg der Einzelsubstanzen entfernt.

nach 50 Minuten:
trotz des sehr angenehmen Zustands ärgere ich mich ein bisschen, hatte ich doch mit einer deutlich intensiveren Erfahrung gerechnet. Ich überlege gerade aufzustehen um noch ein bisschen was nachzulegen, aber dann:

nach 60 Minuten:
gehe völlig in der Musik auf, es läuft ein Longplayer von: http://www.alternativmusik.de/rezension ... -weirding/, ich höre die CD in dem Moment auch zum ersten Mal. Wow, gebe den Nachlegegedanken auf, denke eigentlich garnicht mehr, schaffe gerade noch auf Repeat-all zu drücken und bin glücklich :-)

Trance dann noch so knapp 1.5 Stunden rum, in einer Mischung aus unspektakulärem CEV-geflacker und einem intensiven aber schönen Bodyload. Es sind 2 o. 3 Stücke auf der CD, die mich immer wellenartig wegdrücken.

Ja, ganz nett und supersuperangenehm - aber da ist nix mit mystischen Synergien oder spirituellen Anfällen. Der Faktor Musik und xxx-DIPT muss jedenfalls weiter erforscht werden, haha, nehme ich mir für die nächsten Wochen so vor.

Zum Vergleich spülen mich 20mg 4-aco-det deutlich deutlich weiter ins Nirvana.
vielen dank für den bericht!

vermutlich soll man sich einfach keine tiefgreifende psychedelische erfahrung von diesen substanzen erhoffen. klingt ja grundsätzlich sehr gut, wenn man sich von vornherein auf eine hedonistische erfahrung einstellt, wird man wahrscheinlich nicht enttäuscht.

würde mich sehr freuen, wenn du auch mehr zu deiner erfahrung mit 4-AcO-DET schreiben könntest!
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Synergien 4-HO-XXX und 5-MEO-XXX, speziell bei xxx=DIPT

13
seit einem Monat schleppe ich jetzt schon eine Antwort zu 4-aco-det vor mir her und obwohl ich mittlerweile 1.5-2g Erfahrung damit hab kann ich den Reiz nur schwer in Worte fassen, es ist definitiv seit einem Jahr mein Lieblingstryptamin ist. Mit >20mg oral falle ich nach 10-20 min. in einen eigenartigen Zustand, bunte CEVs etc., toller Bodyload, leichte Euphorie und fliesse in Richtung Bardo. Qntal-CD steht dann auf Repeat. Anders als auf Pilzen kommt es fast zum Stillstand aller Denkprozesse aber das bisschen Restbewusstsein was mir bleibt arbeitet in gewohnter Weise intellektuell analytisch ohne irgendwie verscheppert zu sein. Sehr widersprüchliche Erfahrung, einerseits trippe ich völlig weg, andererseits beobachte, erinnere und beherrsche ich diesen Zustand und kann jederzeit zwischen hier und jetzt und Rausch umschalten (i.m. überrolt es mich aber und die CEVs sind filigraner). Ich mag auch die kurze Wirkungszeit von 2Std+Afterglow, kann man sich ruhig mal in der Woche am späten Abend geben ohne den nächsten Tag zu gefährden, haha. Das ideale Lohnsklaventryptamin.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste

cron