Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

16
Mao hat geschrieben:
Yagé hat geschrieben:LSD ist gut und ehrlich. Es will dir bestimmt nichts böses.
Ist es zielführend (oder nicht sogar gefährlich) in diesem Zusammenhang von gut und böse zu sprechen ?


peace


mao
Ich würde wohl auch die Wörter Gut und Böse verwenden. Gemeint ist aber was anderes, nämlich: heilend, den Horizont erweiternd. Ich denke schon, dass dies gute Dinge sind. Böse wäre dann im Sinne von Destruktiv, schädlich für die natürliche Entwicklung und vorallem Beibehaltung von destruktiven Verhaltensmustern.
LSD erscheint manchmal böse, aber ich denke trotzdem, dass es dich in eine bestimmte Richtung zieht/führt.
Bei anderen Drogen wie Ketamin oder 2C-B konnte ich keine "gute" Absicht fühlen.
"It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!" Fight Club

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

17
Ich wünsche dann ebenfalls mal einen angenehmen Trip - auch wenn ich kein Männchen bin. ( :D )

Das fand ich übrigens ganz süß:
ahaoha hat geschrieben: dass ich mich auch trotz panikmache von seiten mancher freunde und dealer dafür entschieden hab.
Öhm, das ist aber nicht verkaufsfördernd. ;) Und: wenn seitens der Menschen, die das Zeug verkaufen, panikmäßig davor gewarnt wird, stellt sich mir die Frage, warum sie es überhaupt im Angebot haben...

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

18
Aitsch_Gee hat geschrieben:Ich wünsche dann ebenfalls mal einen angenehmen Trip - auch wenn ich kein Männchen bin. ( :D )

Das fand ich übrigens ganz süß:
ahaoha hat geschrieben: dass ich mich auch trotz panikmache von seiten mancher freunde und dealer dafür entschieden hab.
Öhm, das ist aber nicht verkaufsfördernd. ;) Und: wenn seitens der Menschen, die das Zeug verkaufen, panikmäßig davor gewarnt wird, stellt sich mir die Frage, warum sie es überhaupt im Angebot haben...

naja mit den meisten meiner dealer bin ich persönlich ziemlich gut befreundet deswegen wollen sie mir solche sachen nicht verkaufen weil sie meinen "ich kenn dich das ist nicht gut für dich" :spinnst:

so ist das...
Wenn man im Paradies lebt, will man ja nicht so schnell zurück!

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

21
Mao hat geschrieben:
Yagé hat geschrieben:LSD ist gut und ehrlich. Es will dir bestimmt nichts böses.
Ist es zielführend (oder nicht sogar gefährlich) in diesem Zusammenhang von gut und böse zu sprechen ?


peace


mao
Generell sollte man LSD Neutralität zusprechen. Es tut nichts, was nicht den unterbewussten Prozessen entsprechen würde und zeigt nichts, was nicht so schon im Verborgenen liegt. Aber es ist wichtig, den Menschen klarzumachen, dass LSD kein Teufelswerkzeug ist. Mir wird mehr und mehr bewusst, dass ich, durch jeden weiteren Versuch, die Barriere des Bösen, die den Drogen von der Gesellschaft auferlegt wird, durchbrechen muss. Mittlerweile ist es selbstverständlich, dass Psychedelika Gutes tun, wenn man sie gut zu schätzen weiß; aber insbesondere in der Anfangszeit wurde ich zumindest unterbewusst mit dem illusorischen Überzug der Gesellschaft konfrontiert, was durchaus zu heftigen Missempfindungen geführt hat. Daher möchte ich klarstellen, dass LSD wirklich gut und förderlich ist und man sich gerne in seine Arme legen kann.. :)
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

22
da ich auch demnächst meinen ersten LSD trip vorhabe wollte ich fragen wie viel ug wohl angebracht sind?
werde pappen mit 180ug drauf bekommen
eine reicht also?
vielen dank
Nein du hast dich NICHt verlesen... ich kann keine Rechtschreibung!

Und dann heb ich ab in den Himmel ganz weit nach oben, dort wo die Engel für mich singen keine Macht den Drogen

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

23
Reichen? Wofür?
Wenn du "richtig" LSD nehmen willst und die ganzen bewusstseins sprengenden sachen erleben willst, von denen in büchern die rede ist, werden 180 mikrogramm vermutlich reichen. Wenn du nur einige stunden ein bisschen geflasht sein und ein paar wabbelnde wände sehen willst, während dein körper sich weich und flauschig anfühlt, ist es warscheinlich viel zu viel.
Mal ganz davon abgesehen, dass warscheinlich keine 180 mikrogramm auf den pappen sind. Selbst wenn kann man eh nicht voraus sehen , wie es bei dir wirkt. Vielleicht merkst du gar nichts. Vielleicht verändert sich dein ganzes leben dadurch komplett. Zum positiven. Oder zum negativen. Vielleicht willst du dannach nie wieder LSD nehmen, weil es das schlimmste erlebnis deines lebens war. Oder vielleicht willst du danach am liebsten jeden tag LSD nehmen, weil du dadrin die offenbarung und die antwort auf alle deine fragen vermutest. :nixplan:

Generell kann man aber sagen:
Viel hilft viel! :D
(kleiner scherz am rande)

Naja wie gesagt, werden eh normale 0815 pappen sein, also nimm halt ne halbe oder ne ganze und scheiß auf die dealer-dosis angaben, wenn du LSD nehmen willst. Wenns nicht reicht dann halt zwei drei.. Bleibt dir eh nix anderes übrig als sie zu testen.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

24
ich möchte eben nicht nur so ein bsichen gewabbel haben
ich hab zwar bis jetzt auch nicht viel erfharung mit psychedelika lediglich mit 2c-e,lsa,salvia und wenn man will 5-meo-dalt
aber ich möchte halt richtig in meine psyche eintauchen
möchte auch nicht dadrauf feiern gehen sondern mich gehen lassen oder erforschen wie man will
ich hoffe du verstehst was ich mein
und es handelt sich um keinen normalen dealer! daher ich vertraue der angabe
Nein du hast dich NICHt verlesen... ich kann keine Rechtschreibung!

Und dann heb ich ab in den Himmel ganz weit nach oben, dort wo die Engel für mich singen keine Macht den Drogen

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

25
Antigen hat geschrieben:und es handelt sich um keinen normalen dealer! daher ich vertraue der angabe
Im Grunde spielt's keine Rolle, es sei aber trotzdem erwähnt: wenn der dealer sie nicht selbst produziert hat, dann ist auch sein Wissen von dem Gehalt der Pappen nur eines vom Hörensagen und somit mehr oder minder wertlos.
Trotzdem kann es natürlich sein, dass das entweder getestete Pappen oder eben selbst beträufelte mit einer bekannten Lösung sind und die Angaben stimmen ... allgemein kann man jedoch kaum etwas auf solche Angaben geben - nur falls du mal welche von einer andern Quelle bekommst.

Haben sie denn ein Motiv und wenn ja, welches? In welcher Region gekauft? ... so könnte man vielleicht Vergleichswerte bekommen (die türlich ebenfalls nur mild-geht-stark o.ä. lauten können)

Da du ja aber eh richtig eintauchen möchtest, wird eine Pappe wohl einfach deine Dosis sein, egal ob 180µg oder nicht ... wenn's dir nicht reicht, das näxte Mal dann halt 2 oder so ... Musste halt rausfinden :)
My bubble -- my rules

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

26
Was ich damit sagen wollte:
In den allermeisten fällen schätzen die menschen ihre LSD dosierungen _viel_ zu hoch ein und wundern sich dann, wie heavy das wird, wenn sie "richtige" 180 mikorgramm konsumieren.
Ist aber auch egal, denn die dosis ist eh nicht aussagekräftig und zu vernachlässigen. Auch wenn du weißt, wieviel auf den pappen ist, kann dir keiner sagen, ob es die richtige dosis für dich ist. Wirkt halt bei jedem völlig verschieden, daher hilft nur ausprobieren - wenn man es denn möchte.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

27
Wollte das mal hier mit euch durchnudeln.....

Was meint ihr? Eintauchen <-> Einwaden

Viele sagen ja man soll sich vorsichtig rantasten, viele andere meinen man solle ordentlich "reinspringen" beim ersten mal....

Was meint ihr so?
Ich denke ja dass es enorm auf die Persöhnlichkeit ankommt und man das eher nicht pauschalisieren kann, aber zu was tendiert ihr so wenn ihr Menschs psychedelisch entjungfert?
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

28
Inzwischen würde ich überhaupt niemanden mehr empfehlen, wie/ob er psychedelische drogen nehmen sollte. Höchstens neutrale fakten benennen. Wenn jemand explizit fragt, würd ich sagen, am besten mit geringen dosen anfangen und langsam steigern.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

29
ich mag es garnicht dieses langsam rantasten
diese zwsichenwelt zwischen druff und nüchtern ist echt ekelhaft
aber es ist ja nicht so das ich gänzlich unerfharen bin habe diverse LSA und 2c-e trips hinter mir nur irgendwie fehlt bei LSA das visuelle und bei 2c-e der mindtrip
ist zwar bei beidem vorhanden aber irgendwie...nicht ganz
salvia hingegen hat ganz seltsam bei mir gewirkt

@ ohn
ja vielen dank kann dich natürlich verstehen und nachvollziehen
Nein du hast dich NICHt verlesen... ich kann keine Rechtschreibung!

Und dann heb ich ab in den Himmel ganz weit nach oben, dort wo die Engel für mich singen keine Macht den Drogen

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

30
Also insofern du bereit bist die grundlegenden Riskien, die der Konsum einer so stark auf das Bewusstsein wirkende Substanz wie LSD eben birgt in Kauf zu nehmen, dann ... rate ich dir dazu gleich die ganze Pappe zu nehmen.

Der Grund ist folgender:

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du wirklich 180 mikrogramm LSD auf deinen Pappen hast, was wiederum dann schon eine ordentliche Portion wäre, wie man sie eher von zwei Pappen hat, geht man von, gemessen am Qualitätsdurchschnitt der im Umlauf befindlichen Pappen, "guten" Pappen aus.
Man nehme an und das ist imho wahrscheinlicher, deine Pappe ist gut aber nicht überdurchschnittlich - dann hat sie eher die Hälfte der gennannten Menge. Davon wiederum die Hälfte ist jedoch zu wenig um ein volles Wirksspektrum zu erleben.

Rantasten ist natürlich auch ein Weg. Jedoch wird sich von Reise zu Reise die Qualität der Erfahrungen ändern. Der erste Trip ist halt der erste. ;)

Guten Flug :)
Take pain as a game.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste

cron