Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

1
Hi Leute
Ich hab mir mal bisschen das Forum hier angeschaut und den Eindruck gehabt, dass ich hier am besten aufgehoben bin^^

also folgendes:
Ich bin 18 Jahre alt, weiblich und im Begriff meinen ersten LSD Trip zu nehmen.
Bis jetzt hab ich konsumiert/ konsumiere ich nur Gras, speed, diverse medikamente und DXM.
Ich hab vor 2 Jahren angefangen mich über LSD zu informieren und auch diverse Bücher, Filme, Videos angeschaut. In dem Punkt würde ich sagen dass ich theorethisch schonmal gut bescheid weiss :D

Über die zu beachtenden Faktoren wie Set&Setting und diverse Risiken weiss ich bescheid und ein Tripsitter ist auch schon organisiert.
Ich habe keine Angst vor dem Stoff, im Gegenteil, ich freue mich schon sehr auf diese Erfahrung, dennoch habe ich auch genug Respekt davor ( auch von unzähligen, gelesenen Tripberichten :D)

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe vor mit einer guten Freundin zu trippen und ich habe jetzt auch oft gehört dass man richtige optics erst bei höherer Dosierung bekommt, allerdings hab ich auch gehört dass man am Anfang erstmal mit einer halben Pappe anfangen soll.
So und jetzt häng ich irgendwie... Einerseits will ich nicht den totalen Horror wegen überdosis aber andererseits will ich auch schöne Optics
Ich weiss dass das alles bei jedem Menschen anders ist

Soll cih nun eine Pappe holen, sprich für jeden ne Halbe oder besser vorsichtshalber mal 2?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar^^


und bitte lasst mal auch noch Tips unabhängig von meiner Frage da... man kann nie genug wissen :D


schonmal im vorraus dankeschön


vlg
Lisa
Wenn man im Paradies lebt, will man ja nicht so schnell zurück!

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

2
Hi Lisa und herzlich Willkommen hier. :)

Eine generelle Aussage bzgl. visueller Effekte lässt sich schlicht nicht machen. Ja, LSD kann extrem visuell, inklusiver "echter" Halluzinationen, sein. Es ist allerdings genau so möglich keine (oder nur minimale) visuelle Effekte wahrzunehmen.

Nur: Es sagt nichts über die Intensität der Erfahrung aus. Eine Erfahrung kann sowohl sehr, sehr intensiv mit, aber auch ohne visuelle Effekt sein. Und das ist imho das wesentliche. Auch wenn dich jetzt, ohne zu wissen was dich erwartet, gerade die offensichtlichen Veränderungen, nachvollziehbar, am meisen reizen.

Um es jedenfalls noch komplizierter zu machen: Visuelle Effekte können sowohl bei niedrigen als auch höher dosierten Erfahrungen vorkommen. Tendentiell aber sicherlich eher bei höher dosierten Erfahrungen. Aber die krassesten Effekte waren für mich nicht mehr als solche zu geniessen - weil die Erfahrung dazu nicht minder krass war. Da werden die Effekte dann schnell sehr, sehr nebensächlich.

Das führt zu folgenden Dilemma:
Niedrig dosiert magst du nur wenig visuelle Effekte wahrnehmen - kannst diese aber bewusst als solche geniessen.
Höher dosiert magst du viele visuelle Effekte wahrnehmen - kannst diese aber nicht mehr bewusst als solche geniessen - einfach weil die Intensität der Erfahrung keinen Raum lässt.

Schliesslich hat eine Erwartungshaltung im besten Fall keine Auswirkungen. Und im schlechtesten Falll führt sie dazu, dass genau das, was man sich erwünscht, nicht passiert.

Höher dosierte Erfahrungen führen jedenfalls nicht per se zu einem "Horrortrip". Ein solcher ist davon abgesehen auf den ersten Reisen mehr als selten. Hier geniessen wir Narrenfreiheit und deine Vorbereitung und damit Beachtung von Set und Setting lässt einen solchen als sehr unwahrscheinlich erscheinen. Sie können sich aber als über die Maßen herausforderend herausstellen. Das wiederrum können aber auch niedrig dosierte Erfahrungen, weil sie noch zu viel von uns zurücklassen, mit dem wir uns gegen die Erfahrung wehren können.

Du siehst, es ist nicht einfach. ;)

Hoffe dich nicht endgültig verwirrt zu haben und wünsche dir eine schöne erste Reise. :wink:
happiness is the absence of resistance

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

3
Du musst halt bedenken, dass man mit dosis steigerung nicht nur eine facette des trips steigert (in deinem falle die von dir gewünschen visuellen elemente des LSD trips), sondern der gesamte trip intensiver wird. Das wird dir bewusst sein, klar. Vorstellen kann man es sich jedoch auch mit noch so viel lesen nicht, wie intensiv LSD einen zerreissen kann. Aber das ist nicht unbedingt eine frage der dosis, hohe dosen führen nicht zwangsläufig dazu, dass der trip schwieriger wird. Aber sie konfrontieren im gegensatz zu niedrigen dosen tendenziell mit tieferen, grundlegenderen bereichen des unbewussten.

Wenn du LSD nehmen und eine große bandbreite dessen, was LSD bewirkt, erleben willst, nimm ruhig eine vernünftige dosis. Darauf vorbereiten, was einem da erwartet, kann man sich eh nicht. Ich würde jedoch inzwischen eher dazu raten, erstmal kleinere dosierungen zu probieren, um zu testen ob dir der allgemeine charakter der droge überhaupt gefällt. Eine pappe ist im allgemeinen jedoch noch keine dosis, die wirklich hoch ist. Die pappen haben im durchschnitt 50-150 mikrogramm, wobei 150 schon hoch gegriffen ist und selten vor kommt.
_Richtig_ krass wird LSD jedoch erst bei 200-300 mikrogramm, aber das ist natürlich alles höchst subjektiv.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

4
Die optischen Effekte auf halluzinogenen Drogen sind diejenigen, welche sich am einfachsten mitteilen lassen, jedoch bei weitem nicht die, welche am meisten zu beeindrucken wissen. Ich habe ganz zu Anfang - als ich weit mehr theoretisches Wissen besaß, als praktische Erfahrung - gemeint, optische Effekte machen den Großteil des Reizes aus. Das ist aber weit gefehlt. Sie lassen sich aber vergleichsweise einfach vermitteln und finden sich nicht ohne Grund in der Kunst verschiedener Kulturen wider. Das, was aber in dir passiert - dein Denken, Verstehen - das Auflösen gewohnter Muster - das ist es, was mich persönlich, nach all den verschlungenen Büchern und gemachten Vorstellungen, am meisten beeindruckt hat.

Wenn es dir wirklich auf "visuelle Erfahrungen" ankommt, solltest du mal darüber nachdenken, vielleicht eher zu Pilzen zu greifen. Die Wirkzeit ist bedeutend kürzer (aber immer noch sehr viel länger als bspw. Cannabis [um nicht zu sagen "Dimensionen länger"]) und optische Effekte stehen schon bei weniger tiefgehender Erfahrung im Vordergrund.

Ich hoffe auf jeden Fall das du eine sehr schöne Erfahrung genießen kannst. Vielleicht solltest du dir davor niederschreiben, was du von dem Trip erwartest - nicht, um dich schon vorweg in eine andere Welt zu begeben; aber du wirst nachträglich erstaunt sein, wie weit die Vorstellung vom Erleben entfernt liegt. Meistens jedenfalls. :freu:
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

5
Um die Sache noch etwas komplizierter zu machen...
ahaoha hat geschrieben: Soll cih nun eine Pappe holen, sprich für jeden ne Halbe oder besser vorsichtshalber mal 2?
Man kann grundsätzlich nicht wissen, wie hoch Pappen dosiert sind, es sei denn sie wurden im Labor analysiert, was i.d.R. nicht der Fall ist.

Du kannst Dich also höchstens darauf verlassen, was der Verkäufer Dir darüber sagen kann. Deshalb ist m.E. Vertrauen zum Verkäufer auch wichtig, um abzuschätzen, wie stark die Pappen sind und einzuschätzen, wie viel Du nehmen magst.

:2cents:

Aber um Dir die Entscheidung leichter zu machen: Grundsätzlich kann man davon nicht genug auf Lager haben. :D

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

7
Wenn du nichts oder wenig im Magen hast. Eine Stunde. Wenn du ein wenig mehr im Magen hast 1 1/2 bis 2 Stunden.

Ich würde sie auf der Zunge liegen lassen (~10 Minuten) und nicht direkt schlucken. Macht die Anflutzeit ingsgesamt weniger abhängig vom Mageninhalt (aber nicht vollständig!).

Wenn bedeutend mehr als zwei Stunden zwischen Wirkungsantritt und Nachlegen liegen wird der Trip, tendentiell und abhängig von der Dosis (nachgelegt als auch ingesamt) länger und nicht intensiver.

In der Regel machen sich stärkere Trips auch früher bemerkbar. Aber dafür bedarf es wohl einiger Vergleichswerte.
happiness is the absence of resistance

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

8
vllt solltes du auch bedenken das es sozusagen etwas erfahrung braucht mit dem nachlegen.
denn auch schon (oder gerade weil) bei niedrigerer dosierung der rausch sowas von merkwürdig wird das man sich einfach nicht mehr traut. grad dann wenn das alles neuland für einen ist.

so das man am ende dann denkt das es ruhig etwas mehr hätte sein dürfen. tendentiell gewöhnt man sich nämlich nach einiger zeit an den zustand, dann ist es allerdings (für mich jedenfalls) zu spät zum nachlegen.
finde auch das es innerhalb der ersten 2h erledigt sein sollte.

viel schbass. :)
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

9
willkommen an bord

ich schätze ihr werdet so oder so ne interessante/aufregende erfahrung machen.
selbst bei ner geringen dosis sollte es einen gewinn an tiefe & einiges zu entdecken geben
je nachdem worauf ihr eure aufmerksamkeit lenkt

was das
"mit der tür ins haus fallen vs vorsichtig anklopfen&eintreten"
angeht, das scheint mir mittlerweile eine frage des temperaments
zu sein. :freak:


:wink:

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

10
Jo ... auch von mir ein herzliches Willkommen hier :2daumen:

Kann eigentlich nicht wirklich was neues beitragen, da die vorangegangenen Beiträge schon alles umfassen und einwandfrei das erklären, was am Unerklärlichen par excellence noch einigermaßen zu erklären ist :strubbel: :D

Möchte nur noch kurz mein damaliges Erleben bezüglich der Dosierung des ersten Trips mitteilen.
Es waren damals Pilze und es waren sehr potente Cubensis; meinte der Freund, von dem wir (waren zu zweit) sie hatten, ein ziiieemlich erfahrener Konsument ... wir haben ihn dann gebeten uns einfach zwei Konsumeinheiten, die er für richtig hält, zu geben. Kann also gowiththeflo nur zustimmen, wenn er sagt:
gowiththeflo hat geschrieben:Deshalb ist m.E. Vertrauen zum Verkäufer auch wichtig, um abzuschätzen, wie stark die Pappen sind und einzuschätzen, wie viel Du nehmen magst.
Wir haben jedwede Bedenken ablegen können (bzgl. der Dosis), weil wir ihm einfach vollkommen vertaut haben und dies auch konnten.

Die Dosis war, im Nachhinein betrachtet, nicht soo hoch. Aber es war sicher einer der angenehmsten Trips, die ich jemals habe machen dürfen ... und nicht minder lehrreich, auch wenn dieser Effekt erst im Nachhinein eintrat, als ich schon weitere Reisen unternommen hatte und das, was mir gegeben wurde, besser begreifen und verstehen konnte.

Ganz egal wie ihr's macht. Wenn ihr auf Set und Setting achtet, dann bin ich mir sicher, dass ihr eine beeindruckende Erfahrung machen werdet, egal wie die Dosis gewählt ist (egal im Sinne von "nicht grade 10 Pappen und auch nicht unbedingt nur ne 1/8 Pappe" ;) )

Viel Spaß euch und meld dich doch im Anschluss auch nochmal und berichte, wie's so gelaufen ist ... würde mich zumindest sehr freuen :)
Ein Tripbericht kann auch helfen das Erlebte nochmals anders zu sehen ... scheue dich also nicht einen zu schreiben und hier reinzustellen, wenn's dich juckt ^^
My bubble -- my rules

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

11
habs mal überflogen:
amüsant, wie sie gockel ums weibchen balzen hier in diesem fred.
:lol:
zu:
Man kann grundsätzlich nicht wissen, wie hoch Pappen dosiert sind, es sei denn sie wurden im Labor analysiert, was i.d.R. nicht der Fall ist.
don't you panic, lisa!
IN DER REGEL sind die pappen aufm markt "partytauglich (für den club, den rave usw.) dosiert.
zumindest war das vor 20 jahren so.
die..."dealer" verkaufen auch an newbees IN DER REGEL keine (höherdosierten) pappen oder gar micros.
seis aus einem verantwortungsgefühl heraus...oder einfach weil sie keinen "bock auf stress" haben.
denke, da dürfte sich nichts geändert haben.

schätze, von den pappen, die du da hast, würde ich, um auf meine vollen kosten zu kommen, gleich einen ganzen streifen auslutschen (müssen).
:D
*prahl*
:doh:

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

12
tja der frühling hält einzug.
da kullert & bullert der birkhahn. :rofl:
hiob hat geschrieben:die..."dealer" verkaufen auch an newbees IN DER REGEL keine (höherdosierten) pappen oder gar micros.
die frage ist nur "wer" gerade die regel aufstellt.
auf diese regel konnte ich mich am anfang jedenfalls nicht wirklich verlassen.
hab aber auch den eindruck das sie früher deftiger beladen waren.
andererseits war man "jünger"....usw..
naja ausgeleiertes thema.

den wirklich ersten pappen hatte ich damals aus furcht nur angelutscht &
wieder ausgespuckt...war dann aber nichts desto trotz ne aufregende nacht.
kaum "krasse optics" wie hier erwünscht, sondern einfach nur ne lebhaftere
sinneswahrnehmung & den typischen "gaudi"/perspektiven-shift..

als vertrauensbildende maßnahme i.g.O.

erst der 2te hatte dann richtig gesemmelt.

schon komisch, wenn man so daran denkt & manche szenen immernoch glasklar sind,
als seis gestern gewesen.

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

13
sooo hab mir jetzt mal alles gründlich durchgelesen und beschlossen dass ich mich auch so drauf freu seis mit optics oder ohne.
zum thema tripbericht:
hab ich mir von vorn herein schon überlegt einen zu machen (soweit ich dazu in der lage sein sollte^^) und ich glaube auf jeden fall dass es eine tolle erfahrung werden wird, wo ich mich ja auch schon seit 2 jahren drauf freu, und ich bin froh dass ich mich auch trotz panikmache von seiten mancher freunde und dealer dafür entschieden hab.

in diesem sinne bedanke ich mich recht herzlich für die ganzen beiträge hier und ich denke dass ich meine erfahrung auf jeden fall hier reinschreiben werde wenns dann soweit ist ;)
Wenn man im Paradies lebt, will man ja nicht so schnell zurück!

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

14
ahaoha hat geschrieben:hab ich mir von vorn herein schon überlegt einen zu machen (soweit ich dazu in der lage sein sollte^^)
Kannst du dir vornehmen, wirst du aber nicht umsetzen. Auch das Vorhaben ist meines Erachtens sinnlos, weil man in dem "Zustand" bedeutend besseres zu tun hat, als zu schreiben...
ahaoha hat geschrieben:und ich bin froh dass ich mich auch trotz panikmache von seiten mancher freunde und dealer dafür entschieden hab.
Panikmache verursacht Panik! Nicht darauf hören und sich auf jeden Fall nicht beeinflussen lassen. LSD ist gut und ehrlich. Es will dir bestimmt nichts böses. Bereite dich darauf vor und schätze es mit dem höchsten Respekt.
Dann sollte nichts schief gehen. :)
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste