Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

31
ohn hat geschrieben:Inzwischen würde ich überhaupt niemanden mehr empfehlen, wie/ob er psychedelische drogen nehmen sollte. Höchstens neutrale fakten benennen.
Neutrale Fakten.... das ist ntrl sone Sache.. ^^ Aber man kann sich wenigstens darum bemühen, die Dinge von A und B zu beleuchten... und auch zum wie lässt sich als erfahrener Hase imho in Hinblick auf Set und Setting durchaus das eine oder andere raten... Wer aber jemandem rät, DASS er psychedelische Drogen nehmen soll, hat imo keine Ahnung, was diese Stoffe eigentlich bewirken. Aus dem Hühnerstall, indem für täglich Futter gesorgt ist, und man unter seinesgleichen vor dem Fuchs geschützt ist, in die freie Wildnis auszubrechen...so umschreibt es Don Juan... das kann man niemandem empfehlen... (Man denke auch ans Höhlengleichnis..)

Daher bleibt nur - ganz neutral -, eines zu sagen: http://www.youtube.com/watch?v=dsod5W-x ... re=related :blacklol:

Was rantasten an dieser Stelle bedeuten soll, versteh ich daher auch nicht wirklich. Entweder es geschieht... oder nicht.

In diesem Zusammenhang zwei CC-Zitate.
Ein Krieger wählt einen Weg mit Herz, jeden beliebigen Weg mit
Herz, und folgt ihm; und dann frohlockt er und lacht. Er weiß, weil er
sieht, dass sein Leben schon allzu bald vorbei sein wird. Er sieht, dass
nichts wichtiger ist als alles andere.
Und..
Wir entscheiden uns nur einmal. Wir entscheiden uns, entweder
Krieger zu sein, oder gewöhnliche Menschen. Eine zweite Entscheidung
gibt es nicht. Nicht auf dieser Erde.
:bow:

:2cents:

Lieber Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

32
Was rantasten an dieser Stelle bedeuten soll, versteh ich daher auch nicht wirklich. Entweder es geschieht... oder nicht.
Halt erstmal mit der wirkung der entsprechenden droge anfreunden. Wenn man keine erfahrung mit psychedelika hat, lernen loszulassen etc pp. Ist mit ein bisschen "übung" sicher leichter einen 180 mikrogramm trip zu verkraften als völlig unerfahren in die egoauflösung zu stolpern. Aber ist ja nur meine meinung, jedem das seine :nixplan:
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Erster LSD Trip - Was muss ich beachten?

33
Joa..schon... :) Aber wenn's brezelt, dann brezelts doch irgendwo. ^^ Wenn eine gewisse Schwelle überschritten ist...
Auch wenn die Intensität natülich weiterhin auch von der Dosis abhängig bleibt.. aber wenn erstmal getrippt wird, wird getrippt. Und wenn die Weltbeschreibung kippt, man die Höhle verlassen hat, dann ist das so.

Und ich bezweifel halt, ob einem in Bezug darauf ein paar morphende Wände wirklich vorbereiten können. Aufn Breakthrough. Aber kann natürlich schon helfen, wenn man sich dadurch etwas vertrauter und sicherer fühlt...warum nicht. (Kann aber auch nach hinten losgehen. :strubbel: )

Also, ka. Die Substanz vorher mal n bisschen abchecken, ob einem die Richtung überhaupt zusagt kann man natürlich trotzdem, wenn's fun macht. :)

Aber darum geht's ja imho nicht. Es ist für mich keine Fun-Droge... Und wenn Arbeit, dann richtig.

Doch, was wichtig ist, ist eben, dass es der "Weg mit Herz ist"... welcher auch immer.

Ich hab damals zB im net geguckt, gelesen dass 3g Cubensis ein Trip sind, und das man aber auch 6, 9 und 12 fressen kann - also hab ich halt drei Gramm gefressen - weil ich wollt ja 'n Trip.. ^^ Da war nix highdose und nix lowdose dran. Wär mir garnicht in den Sinn gekommen das erst noch zu halbieren oderso. Das erste mal hab ich trotzdem fast nichts gemerkt. Erst aufm Heimweg nachts im Wald aufeinmal... ^^ Der Pilz hat mich somit in seine Welt eingeführt, und nicht ich habe dieses Eintauchen bestimmt... und das war für mich eigentlich genau gut so.

Auch wenn ich damals (natürlich) keine Ahnung hatte, worauf ich mich da eigentlich einlasse, wie sehr es mich noch prägen und beschäftigen würde, wie sehr es Teil meines Weges war und werden sollte, wie unfassbar schön und abgrundtief schrecklich es noch werden sollte...dass ich knapp zehn Jahre später in diesem Psychedelika-Forum Anekdoten schwingen, und über innere Arbeit schreiben und auf Nag Champa abfahren würde.. /o\

Also noch ein Zitat:
Alles ist nur einer von Millionen Wegen. Darum muss ein Krieger
immer bedenken, dass ein Weg nur ein Weg ist; wenn er spürt, dass er
ihn nicht beschreiten sollte, darf er ihm unter keinen Umständen
folgen. Seine Entscheidung, diesen Weg weiterzugehen oder ihn zu
verlassen, muss frei sein von Furcht oder Ehrgeiz. Er soll sich jeden
Weg genau und aufmerksam ansehen. Dann kommt die Frage, die ein
Krieger sich unbedingt stellen muss: Ist dies ein Weg mit Herz? Alle
Wege sind sich gleich: sie führen nirgendwo hin. Doch ein Weg ohne
Herz ist nie erfreulich. Ein Weg mit Herz dagegen ist leicht - der
Krieger braucht sich nicht anzustrengen, ihn zu lieben; solch ein Weg
gewährt eine fröhliche Reise. Solange der Mensch ihm folgt, ist er
eins mit ihm.
;) Völlig egal, ob einwaten oder eintauchen, imho.
Nur hab ich das mit dem einwaten eben nie so ganz verstanden,
weil es nicht mein Weg war.
Für einen anderen mag das wieder genau der rechte sein.

Lieber Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste