Hallo euch Allen (erstes Mal LSD und Epilepsie)

1
Meine story is etwas länger. Crystal, Teile und dann Autounfall mit schwersten Kopfverletzungen (Kleinhirnverletzungen). Von c und Teilen möchte ich Abstand nehmen, weil sonst mach ich mich nur noch kaputter. Hab jetz aber pappen zur hand und bin neugierig. Hab son zeug noch nie genommen und was würdet ihr empfehlen als anfänger dosis? Was ich mit Teilen schon gemerkt habe ist das ich irgendwie viel sensibeler geworden bin. Seit der GHB Lachnummer bin ich wahnsinnig sensibel. Also mehr sensibel als wahnsinnig ;-). Ist das ok mit ner viertel pappe vorsichtig einzusteigen? Und wenn man sich tatsächlich auf Pappe sensibilisiert, bleibt das dann ne Weile oder für die Ewigkeit? Also was wegen meinem "Schaden", nehm ich noch Medi's die eigentlich nur Epileptiker nehmen. Epis dürfen kein liquid nehmen, wedshalb ich das abgesetzt hab. Is das bei pappen genauso?
Mfg Thomas

Re: Hallo Euch Allen

2
supertommy hat geschrieben:Also was wegen meinem "Schaden", nehm ich noch Medi's die eigentlich nur Epileptiker nehmen.
Was für Medikamente nimmst du denn ?
supertommy hat geschrieben:Und wenn man sich tatsächlich auf Pappe sensibilisiert, bleibt das dann ne Weile oder für die Ewigkeit?
Was meinst du damit ?


peace


mao
Zuletzt geändert von Mao am 11. März 2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Take pain as a game.

Re: Hallo Euch Allen

3
Hey und willkommen im pantorise :wink:

Was denkst du denn, was du mit dem LSD hast?
Eine Droge wie Crystal oder Teile?
Das wäre nämlich ein schwerwiegender Irrtum. LSD ist - wie alle vollwertigen Psychedelika - nur sehr begrenzt zum reinen Schbasskonsum zu gebrauchen.
Du wirst damit rechnen müssen mit schwierigen seelischen/psychischen Inhalten konfrontiert zu werden; alte, bereits vergessene bzw. verdrängte Traumatas können wieder hochkommen und nach Be- oder Verarbeitung verlangen.
Das ist natürlich alles großartig und ganz wunderbar!! Ich erwähne es nur deshalb dergestalt, weil es mir so vorkommt, als ob du noch rein gar keine Ahnung von der Materie hast.
GBL/GHB bewirken imo eine fast gegenteilige Wirkung, wie es LSD und Co. tun; also auch hier besteht keine Möglichkeit eines Vergleichs.
Wenn du die Welt der Psychedelika betreten möchtest, dann würde ich dir raten dich zuvor so gut und umfassend wie möglich zu informieren; gerade auch, wenn du Epileptiker bist.
Hab keinerlei Ahnung wie sich das mit dem Trippen versteht :nixplan:

Warte also auf jeden Fall noch einige Antworten hier ab, wahrscheinlich kann dir irgend jemand besser Auskunft geben, als ich das hier tue.

Wäre auch interessant zu wissen, was für ein Medi du nimmst.

Wenn du denn wirklich den Wunsch und die generellen Voraussetzungen zum trippen hast - meine damit eben oben Angesprochenes - dann wäre es nicht die dümmste Idee erstmal klein einzusteigen. Eine 1/4 Pappe is schon recht wenig (meistens jedenfalls), aber ja auch noch ausbaubar, wenn du z.B. nach 2h merkst, dass du gerne noch mehr wölltest ...
Pappe is allerdings nicht gleich Pappe ... die Eine kann 4x soviel Wirkstoff tragen, als die Andere ... eine 1/4 der Einen is dann quasi eine ganze von den Anderen. Ist also sehr schwer hier mit Dosisangaben rumzufuchteln.
Aber wie gesagt; als Einstieg sicher nicht der schlechteste Weg :)

Hoffe du wirst noch deinen Spaß hier haben und dich etwas umschauen, einlesen etc. (dazu sind die Tripberichte zu empfehlen) ...

Freue mich mehr von dir zu lesen!

Bis bald,
anima
My bubble -- my rules

Re: Hallo Euch Allen

4
Wegen der Epilepsie Sache ... Weiß ja letzlich nicht, ob du wirklich Epilepsiegefährdet bist oder die Medikamente aus anderen Gründen bekommst.

Die Informationen zu LSD und einer damit verbunden erhöhten Gefahr infolge der Einnahme einen epileptischen Anfall zu erleiden sind insgesamt sehr widersprüchlich. Ich selbst habe noch niemanden auf Psychedelika krampfen gesehen, was absolut nichts heißt.

Stanislav Grof (ein Arzt, der tausende Menschen mit LSD therapiert hat und insofern über einen großen Erfahrungsschatz verfügt) schreibt in seinem Buch "LSD-Psychotherapie":
Viele klinische Beobachtungen sprechen dafür, daß bei Disposition zur Epilepsie besondere Vorsicht geboten ist, besonders bei Personen mit früheren starken Anfällen. Bei diesen Menschen kann LSD unter Umständen nicht nur einen vereinzelten Anfall auslösen, sondern eine ganze Kette von Anfällen, die rasch aufeinander folgen. Dieser sogenannte status epilepticus ist manchmal schwer unter Kontrolle zu bringen. Manche Formen der Epilepsie und andere Arten anfallsartiger motorischer Aktivität haben jedoch in der Vergangenheit auf eine LSD-Behandluung gut angesprochen, und daher muß diese Frage in jedem Fall nach individuellen Gesichtspunkten entschieden werden
Letzteres können wir hier übers Forum nicht tun und eine allgemeinverbindliche medizinische Weisung scheint es nicht zu geben.* Letztlich liegt die Verantwortung bei dir. Du musst es halt einschätzen können und bereit sein die Folgen zu tragen. Auf eventuelle psychische Riskiken hat Anima bereits hingewiesen.

(*was nicht zuletzt daran liegt, dass LSD nicht anständig erforscht wird) :klug:

http://www.bluelight.ru/vb/archive/inde ... 81777.html

Hier wird das Thema bei Bluelight besprochen. Falls du des Englischen mächtig bist könnte es vielleicht ganz hilfreich sein, um zu einer Einschätzung zu gelangen, die dir eine bewusste und gewollte Entscheidung ermöglicht. :)

http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=4&t=1685

Noch ein deutschsprachiges Forum zu dem Thema.


Wünsch dir viel Glück soweit und eine weise Wahl.


peace


mao
Zuletzt geändert von Mao am 12. März 2010, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Take pain as a game.

Re: Hallo Euch Allen

6
Aitsch_Gee hat geschrieben:Öhm, sowas lesen die Schweizer sicher gerne. :pfeif:
Oh ja stimmt. :lol:

Ich editiere es mal bessser zu "deutschsprachig".

Falls sich irgendein Schweizer für das Lesen dieser imperialistischen Falschaussage auf den Schlips getreten gefühlt hat, so möchte ich mich dafür hochoffiziell entschuldigen, mit Rücksicht auf die Wahrung der territorialen Integrität der Schweiz. :strubbel:



peace
Take pain as a game.

Re: Hallo Euch Allen

7
Österreich, Deutschland und Schweiz sollen einfach zusammengelegt werden. Da gibts doch keine großen kulturellen Unterschiede. Und selbst wenn, muss man die heutzutage eh über Grenzen hinweg wahren können.

Zum Thema: Ich würde empfehlen, Psychedelika nicht als reguläre Drogen zu verstehen, sondern mich über das Thema einzulesen. Selbst wenn alles gut geht, kannst du durch einen respektvollen Umgang so oder so einen größeren Nutzen draus ziehen.

Re: Hallo euch Allen (erstes Mal LSD und Epilepsie)

9
hallo supertommy!

ob bei epilepsie oder der einname von medikamenten gegen e. der konsum von lsd kontrainduziert ist, das weiss ich nicht.

was ich aber weiss ist:

lsd ist ein WUNSCHERFÜLLER

:beten:

jaa, da staunste, was?

:lol:

iss abba so.

und hierin liegt auch ein problem.

die meisten pappnasen, die kennen ihre wünsche nämlich gar nicht...
oder haben recht ähhhm: "seltsame"....

es mag zb. das begehr einer pappnase sein:
ein möglichst sinnloses leben zu führen.
oder gar sich selber zu zerstören.
oder vor der realität zu flüchten...
oder, oder, oder...

auch solchen pappnasen wird lsd dienen:
ihre wünsche zu erfüllen.
garantiert!




bevor(!!!) DU also lsd schluckst, frage dich doch was DU willst.

das zuallererst!
ist gaaaaaaanz wichtig für DICH!

und hast du die antwort gefunden...und dich diesbezüglich nicht selbst belogen...
dann ergibt sich der richtige umgang mit diesem mächtigen stoff....
"wie von selbst".
das kannst du mir glauben.


alles gute,
liebe grüsse
hiob

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste