Haltbarkeit von Lsd in Wasser

1
Hi, ich habe einen Tropfen in einer kleinen Wasserflasche geschenkt bekommen. Wielange ist der bei Zimmertemperatur lichtgeschützt ca haltbar?

Bzw ist da nach einer Woche noch Wirkstoff drin, oder sollte ich es schnell konsumieren.

(Spricht eigtl nichts dagegen, aber hatte es halt eigtl erst in einer Woche angesetzt)
Technik ohne Begeisterung ist wie ein Schlüßel ohne Schloß. Erst die Drehung öffnet das Schloß, doch erst das intuitive Wissen über das Inhalt der Truhe erschafft die Motivation nach einem Schlüßel zu suchen.

Re: Haltbarkeit von Lsd in Wasser

2
Kommt auf das Wasser an. Chlorhaltiges Wasser (damit z.B. jede Art von Leitungswasser) wird das LSD zersetzen. Wieviel nach einer Woche abgebaut ist? Keine Ahnung. ;) Wenn es dagegen destiliertes Wasser war dann wird sich der Tropfen sehr lange, wenn ausreichend vor Licht geschützt und kühl gelagert, halten. Ganz allgemein erscheint mir LSD ansich aber beständiger als gemeinhin angenommen.
happiness is the absence of resistance

Re: Haltbarkeit von Lsd in Wasser

3
Dunkel und kuehl gelagert haelt sich LSD wirklich lang. 2 Filze vom Sommer gegen Silvester konsumiert, lagen beide in Alufoli eingewickelt in der Schublade und sie waren geschaetzt noch bei etwa 80-90% ihres Potenzials. Klar, sowas ist uebern Daumen sehr schwer abzumessen, aber sie waren auf jeden Fall noch hoellisch gut.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Haltbarkeit von Lsd in Wasser

4
Naja, die Sache ist dass es halt keine Filze oder Zucker oder Micros sind, sondern ein Tropfen in Leitungswasser.

Ja meinst da ist nach ner Woche noch was übrig Erraphex ? So viel Chlor wird in dem Wasser nicht sein, da das Wasser aus einem Gebirgsdorf stammt. (Also schon normale Wasserversorgung, aber das Wasser schmeckt schon sehr nach Gebirgsbach.)


Naja schlussendlich bleibt mir eh nichts anderes übrig als es auszuprobieren, und sowas in zukunft nicht mit Leitungswasser zu machen.

Mit was stattdessen wenn man keinen reinen Ethanol zur Hand hat?
Wodka?

Danke schonmal soweit
Technik ohne Begeisterung ist wie ein Schlüßel ohne Schloß. Erst die Drehung öffnet das Schloß, doch erst das intuitive Wissen über das Inhalt der Truhe erschafft die Motivation nach einem Schlüßel zu suchen.

Re: Haltbarkeit von Lsd in Wasser

5
Ich würde die eine Woche jetzt nicht als allzu problematisch ansehen ... ist allerdings nur ein Gefühl, das nicht auf persönlichen Erfahrungen beruht.
mayhew hat geschrieben:Mit was stattdessen wenn man keinen reinen Ethanol zur Hand hat?
Wodka?
Jo. Ein klarer, möglichst hochprozentiger Schnaps schafft Abhilfe. Wodka wäre eine Möglichkeit :)
My bubble -- my rules

Re: Haltbarkeit von Lsd in Wasser

6
habe schon mehrmals tropfen in wasser gelöst und in eppis gefüllt, also mehr oder weniger luftdicht, in einer dose gelagert, allerdings nicht im kühlschrank. Das wirkte nach wochen immer noch genauso gut wie vorher. Zum chlorgehalt des wassers kann ich nichts sagen, jedoch war es kein leckeres, trinkbares leitungswasser, sondern eher ekliches, kalkhaltiges großstadt wasser. Selbst über tage hinweg in sekt gelöstes lsd verlor nicht seine wirksamkeit. Pappen sind auch immer noch genauso wirksam, obwohl sie wochenlang einfach in alufolie+zipbeuteln im zimmer rumliegen. LSD scheint viel weniger flüchtig zu sein, als allgemein angenommen.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Haltbarkeit von Lsd in Wasser

7
So habe mir den Tropfen gerade einverleibt, hat übelst seltsam geschmeckt, war wohl noch ein rest des vorigen Getränkes mitdrin (Schon angegoren oO) Obwohl ich die Flasche eigtl extra ausspühlte...
Schaumamal, dann semmascho ...

Edith sagt der komische Geschmack war Walnuß, besser gesagt wie die noch feuchte Haut von Walnüssen.

Gruß
Technik ohne Begeisterung ist wie ein Schlüßel ohne Schloß. Erst die Drehung öffnet das Schloß, doch erst das intuitive Wissen über das Inhalt der Truhe erschafft die Motivation nach einem Schlüßel zu suchen.

Re: Haltbarkeit von Lsd in Wasser

9
Naja, nicht wirklich. Ich hatte zwar definitv einige schwache optische Effekte, jedoch fast keinen Mindtrip. Habe einige Zeit meditiert, und als es mir zu langweilig wurde, ich aber auch nicht schlafen konnte einige Filme angeschaut. Besonders "Pandorum" hatte es mir angetan.

Allerdings: wäre ich ernsthaft vertrippt gewesen hätte ich mir den Film wohl nicht ansehen können.
Technik ohne Begeisterung ist wie ein Schlüßel ohne Schloß. Erst die Drehung öffnet das Schloß, doch erst das intuitive Wissen über das Inhalt der Truhe erschafft die Motivation nach einem Schlüßel zu suchen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste