Microdosis Pilze

1
Hab vor einiger Zeit einen 1cm pin der nichtmal 0.2g frisch wog gegessen. Ich raff nicht warum ich plötzlich so emotional instabil geworden bin...wie kann das sein (der Caapi Tee heute morgen + das bischen Pilz?). Kann man so hyperhypersensibel überhaupt sein? Wollte nurmal den Geschmack testen :nixplan:

(irgendwie die Definition von "erdigkeit" und scmeckt wie manche Leute sich kleiden und riechen)

Re: Microdosis Pilze

4
Weniger als 0,2g frisch wären ja 20mg Pilz trocken ... kann mir nicht vorstellen, dass da eine wirksame Dosis enthalten sein soll.
Würde da eher auf eine recht starke, seelische oder sonstige Barriere tippen.

... aber :nixplan: Gibt's doch immer wieder mal, dass man ungut drauf ist, in Selbstmitleid verfällt oder von Gefühlen überrollt wird; auf Trip, wie unbetrippt ...

Versuche dich selbst in deiner Situation zu beobachten und lerne aus dieser und durch diese (dich selbst besser kennen). :)
My bubble -- my rules

Re: Microdosis Pilze

5
Ja...ich hab die letzten Tage kontinuierlich ohne Pause an meiner Hausarbeit gearbeitet das sie rechtzeitig fertig wird und jetzt wo die Abspannung abfällt bin ich verwirrt. Ich hatte nurnicht damit gerechnet. Nur hab ich dafür keine Zeit, vielleicht wärs besser gewesen die Spannung aufrecht zu erhalten anstatt mir einen hallbfreien Tag zu genehmigen.

Re: Microdosis Pilze

6
ginkgo hat geschrieben:Kann man so hyperhypersensibel überhaupt sein? Wollte nurmal den Geschmack testen
Ich glaube du unterschätzt die Wirkung eines Placebo-, oder in deinem Fall eines Nocebo-Effekts. Er ist dazu fähig, das Immunsystem aufzubauen, vor Krebs zu schützen, gewaltige Anstrengungen zu bewältigen oder Unglaubliches zu vollbringen. Die andere Seite kann sehr zerstörerisch sein, von der Hypochondrie zur Schizophrenie führen, den Körper massiv zugrunde richten und irreversible Schäden anrichten.

Das ist die krasse Seite dieser illusionären Effekte. Aber zwischen gut und böse gibt es viel Spielraum. Und sich einzubilden, man sei auf Trip, kann durchaus zu Veränderungen in der Wahrnehmung oder - wie in deinem Fall - emotionaler Instabilität führen.
Das sollte man zu keiner Zeit unterschätzen!
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Microdosis Pilze

8
ginkgo hat geschrieben:Naja ich hab eigentlich garnix erwartet...es ist wohl einfach der Stress.
jo, fragt sich aber was dein Körper erwartet, bzw. mit psylo in Verbindung bringt, sei die Dosis auch sehr gering, iwas haste deinem Körper ja zugeführt, der damit vermutlich einiges assoziiert. Eventuell nen freies Wochenende z.B., dazu das Wissen, dass man keine Zeit hat...

Mir haben Hausarbeiten ebenfalls schon genug Stress für emotionale abfucks geliefert... :schreib: :nene: :baeh: :heul: :panik: :kaffee:

;)

in dem Sinne...frohes Schaffen noch :wink:

Re: Microdosis Pilze

9
>hypersenibel

Ja man kann. Ich bins zB auch.

Bei mir hat sich eingebürgert gemessen am "standart"-Cubensis:

Microdosis:

1 od. 2 kleine frische Pilzwinzlinge. Geringfügige Anregung.. körperlich für mich eindeutig wahrnehmbar.

Selbst das Hantieren mit Pilzen oder der Geruch...ohne sie zu verspeisen, löst bei mir schon körperliches Feedback und
leichte Wahrnehmungsmodifizierungen aus.
Ich gehe davon aus, daß sich mein Körper einfach erinnert, mit was er es da gerade zu tun hat und irgendwas in mir zu "feuern" anfängt
und in Bewegung gerät.

Minidosis:

0.2-0.5g (trocken) - Leichte An/Erregung.

Gut für anregende Gesprächrunden.
Kann mir vorstellen das man hier auch gut sowas wie "geführte Geistreisen" machen könnte etc..
Intensivierte Imaginationskraft. Intensivierung des Fühlens. "Die Wirklichkeit ist Gefühl" - DJ
Feine Schwingungen/Bewegungen werden wahrnehmbarer.
Worte gewinnen etwas von ihrer "Zauberkraft" zurück etc. Erfüllt für mich alle Kriterien einer "leichten Anregung".
Hüstel

Aufmerksamkeitstrip:

0.5-1.5g (trocken) - Tiefere Fühlung/Geistverbindung. Gut für Wanderungen durch Midgard und andere
Natur-Forschungen. :lupe:

etc.
blabla.

Bis denne
Slider

Re: Microdosis Pilze

10
Eventuell nen freies Wochenende z.B., dazu das Wissen, dass man keine Zeit hat...
interessante Interpretation!

Hatte jetzt 0.2g mit Zitronensaft und es war deutlich spürbar. Das raufkommen war allerdings von Angst geplagt, aber jemand hat mich runtergebracht und dann ging es. Konnte mich tief in Chatdiskussionen versenken und fühlte mich wirklich verbunden, wie als ob ich Teil eines gemeinsamen Bewusstseins wäre. Wortspiele fand ich extrem faszinierend und war guter Dinge.
Bei geschlossenen Augen sehr leichte Visuals, erhöhte Imaginationsfähigkeit.

Ich wünschte, Tryptamine würden bei mir keine Kopfschmerzen verursachen am Tag dannach :kaffee:

Re: Microdosis Pilze

11
ginkgo hat geschrieben:Ich wünschte, Tryptamine würden bei mir keine Kopfschmerzen verursachen am Tag dannach :kaffee:
Erstens denke ich, dass das psychosomatische Schmerzen sind. Etwas, das da ist, weil du willst, dass es da ist, um bezüglich etwas anderem, das ebenfalls da ist, den Eindruck zu erwecken, dass es das eben nicht ist :strubbel: ... eine (unbewusste) Ausrede, wenn man so will oder auch Rechtfertigung, von mir aus.
... aber das ist nur doofe Spekulation und ist auch unwichtig.

Viel interessanter finde ich diese Frage: Was wäre, wenn Tryptamine keine Kopfschmerzen bei dir auslösen würden?

Würdest du häufiger trippen? Höher dosiert? Wäre das Raufkommen nicht mehr von Angst geprägt?
... Was lässt dich hier wünschen und demnach auch hoffen? Was treibt dich an?

EDIT: Achja ... was hat das eigentlich mit dem Zitronensaft auf sich? Hab früher immer O-Saft genommen, wegen der Fruchtsäure und dem VitaminC ... erhoffte mir davon einen rascheren Wirkungseintritt ;)
Sind es bei dir selben Beweggründe oder schlummert da noch was anderes dahinter?
Zuletzt geändert von anima am 6. Februar 2010, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EDIT
My bubble -- my rules

Re: Microdosis Pilze

12
... aber das ist nur doofe Spekulation und ist auch unwichtig.
Überhaupt nicht doof, weil ich früher bei Elf Spice keine Kopfschmerzen hatte. Das kam ganz plötzlich!
Würdest du häufiger trippen? Höher dosiert? Wäre das Raufkommen nicht mehr von Angst geprägt?
Definitiv öfter. Ist vielleicht ein Selbstschutzmechanismus. Ich weiss ja, das die Menge nicht entscheidend ist, sondern das, was man draus macht und ich hab echt viel draus gemacht. Die Sache hat mich wirklich in einen unglaublichen globalen, kosmischen Kontext aus Bewusstsein und Liebe eingewoben der einmalig ist. Es wirkt nach, verändert das denken, erleichtert Einsicht und ist unglaublich. Das ist Leben als Mikrokosmos, der sich unendlich lang in einem Moment entfaltet und schreit und tobt...
... Was lässt dich hier wünschen und demnach auch hoffen? Was treibt dich an?
Die entfaltung des persönlichen Rätsel, das nichts mit der Person zu tun hat, sondern eher mit Realisation. Dem feststellen des sinnvollen, dem erleben der Verschmelzung mit dem Liebeskörper der das Universum ist, das einzige Bewusstsein mit seinen vielen kleinen funkelnden Aspekten. Eine Perspektive in dieser 3D Existenz, die auf das schöne gebündelt ist, die das innere Strahlen erlaubt und das einsaugen alles guten in den ewigen Leib unserer mannigfaltigkeit....
Achja ... was hat das eigentlich mit dem Zitronensaft auf sich?
Säurebedingte dephosphorysation. Psylocibin wird durch den Magensaft in psylocin umgewandelt, der Zitronensaft überspringt den Schritt weshalb es schneller und stärker wirkt. Ausserdem gehts weniger auf den Magen. 0.2g sollten ja eigentlich nicht viel machen...aber mit zitronensaft ist anscheinend eine deutliche Potentierung vorhanden. Erfahrungswerte dritter sprechen von 2x-3x.

Und es scheeint auch die "Wellenartigkeit" abzuschalten, weil das psylocibin eben nicht nach und nach erst umgewandelt werden muss.

Re: Microdosis Pilze

13
ginkgo hat geschrieben:Überhaupt nicht doof, weil ich früher bei Elf Spice keine Kopfschmerzen hatte. Das kam ganz plötzlich!
Hm ... weiß jetzt nicht recht, ob ich dich falsch verstehe oder bereits du mich zuvor falsch verstanden hast.
Nur, um das aus der Welt zu schaffen: Mit doof und unwichtig meinte ich mein Vermuten und Spekulieren bzw. deinem Erleben und Erfahren von Kopfschmerzen.
ginkgo hat geschrieben:Ist vielleicht ein Selbstschutzmechanismus.
Joar ... aber Selbstschutz wovor? Davor? -->
ginkgo hat geschrieben:einen unglaublichen globalen, kosmischen Kontext aus Bewusstsein und Liebe // Es wirkt nach, verändert das denken, erleichtert Einsicht und ist unglaublich.
Hört sich imho nämlich nicht so an, als dass du/man sich davor irgendwie schützen müsse ;)

Imo sind wir mit diesem kosmischen Fluss, dem Universum, der alleinen Liebe und Gemeinschaft von Geburt an verbunden; logisch eigentlich, als Teil davon. Auch können wir stets dorthinein und von dort auf alles andere (hin)ausstrahlen ... wir haben's nur verlernt bzw. mussten dies zu einem gewissen Teil, um überhaupt erst hierhin zu kommen und den erneuten, bewussten Kontak wieder herzustellen. Es gibt also keinen Grund diese Eigenschaft den lieben Pilzlein oder sonstigen Substanzen zuzuschreiben und daraufhin auf die Idee zu kommen angstvoll und demnach auch "sich selbst schützend" dem gegenüberzustehen. Es ist vielmehr immer so und wenn, dann ist's zum fürchten, dass wir es verlässlich schaffen diese kosmische Offenheit zu unterdrücken und zu ignorieren ;)
ginkgo hat geschrieben:Säurebedingte dephosphorysation. Psylocibin wird durch den Magensaft in psylocin umgewandelt, der Zitronensaft überspringt den Schritt weshalb es schneller und stärker wirkt.
OK. Thx für die Info! Das bringt etwas Licht in übriggebliebene Fragen vergangener Pilzerfahrungen ^^
My bubble -- my rules

Re: Microdosis Pilze

14
Joar ... aber Selbstschutz wovor? Davor? -->
Nein, Heilung kann Schmerz bereiten, wie einen splitter zu entfernen. Schutz davor, den Stress des Alltags und der Verarbeitung psychedelischer Erfahrung nicht genug Raum geben zu können um mental schadfrei zu leben. Bislang ist jedoch das Gegennteil der Fall.
Mit doof und unwichtig meinte ich mein Vermuten und Spekulieren bzw. deinem Erleben und Erfahren von Kopfschmerzen.
Hab ich auch so verstanden ;)
Es gibt also keinen Grund diese Eigenschaft den lieben Pilzlein oder sonstigen Substanzen zuzuschreiben
Sie zeigen uns das. Ob es früher mal normal war lässt sich empirisch wohl nicht zeigen, aber gut vermuten.

Re: Microdosis Pilze

15
ich weiß ja nicht, von was für pilzen wir hier sprechen, aber 0,2 g spitzkegelige kahlköpfe oder auch psilocybe cyanescens merke ich auch bereits deutlich. 0,5 gramm ist da schon ein guter flash und nen gramm ein trip (bei mir). Imho also nix ungewöhnliches von 0,2 gramm pilzen etwas zu merken.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron