Keine Halluzinationen?

1
Hi,

Ich habe nun schon einige Pilz- und Lsd-Trips (und beides zusammen) hinter mir, hatte allerdings noch nie großartige Optiken geschweige denn richtige Halluzinationen. Ab 3,5g Pilzen habe ich vielleicht mal leichte Optiken in Form von Hintergrund-Mustern an Wänden, oder auf LSD dieses typische Farbaufleuchten und verändern von Konturen. Auf LSD aufjedenfall deutlich mehr als auf Pilzen. Z.b das Konturen in der Dunkelheit irgendwelche Sachen wie die Umrisse eines Menschen ergeben. Auch auf 2cb haben die kleinen Gesichter eines Poster Grimassen geschnitten. Das war schon ganz lustig :).

Hab allerdings noch nicht viele Halluzinogene ausser LSD und Pilze probiert. Die meisten Trips waren bisher Pilze. Mit höheren LSD Dosierungen bin ich momentan noch am experimentieren. Es is möglich das andere Halluzinogene da bei mir durchaus mehr Potenzial zu Optischen Veränderungen haben, allerdings glaube ich, dass man allgemein zu Optiken eine gewisse Veranlagung haben muss.

Ein Freund von mir beispielsweise ist diesbezüglich extrem und hat schon auf einem leichten GBL-Entzug (nach zwei Wochen Dauerkonsum) starke Optiken (Monster in der Wand die Grimassen schneiden), die sich nun bei ihm dauerhaft manifestiert haben und nicht mehr weggehen.

Wie ist das bei euch? :)

Re: Keine Halluzinationen?

2
Wenn du beim Konsum von Hallucinogenen auf Halluzinationen aus bist, dann solltest du 2ci probieren. Ich fand die Optiks mit dem Zeug echt heftig, habs aber erst einmal probiert.
Ruach Haqodesh hat geschrieben: [...] allerdings glaube ich, dass man allgemein zu Optiken eine gewisse Veranlagung haben muss.
Kann ich mir auch vorstellen. Ich beschäftige mich oft mit Kunst und male gern, hab wohlmöglich deshalb auch so starke Optiks auf Trips, die auch hübsch anzusehen sind. Jedoch gehen mir diese nach einiger Zeit echt auf die Nerven.
Ruach Haqodesh hat geschrieben: Ein Freund von mir beispielsweise ist diesbezüglich extrem und hat schon auf einem leichten GBL-Entzug (nach zwei Wochen Dauerkonsum) starke Optiken (Monster in der Wand die Grimassen schneiden), die sich nun bei ihm dauerhaft manifestiert haben und nicht mehr weggehen.


:krass:
Und Gott sprach zu Moses:
"Ich bin, der ich bin!"

Re: Keine Halluzinationen?

3
Ghost35- hat geschrieben:Wenn du beim Konsum von Hallucinogenen auf Halluzinationen aus bist, dann solltest du 2ci probieren. Ich fand die Optiks mit dem Zeug echt heftig, habs aber erst einmal probiert.
Naja ich bin eher an der Frage intressiert, warum das bei mir so ist und womit das zusammenhängt. Vielleicht ist es sogar gut so, dass mich keine Optiken ablenken von der eigentlichen psychedelischen Wirkung. 2ci wäre denke ich trotzdem mal ganz nett.

Ich habe eher meine eigenen "Optischen Veränderung" die einem gewissen System folgen und jedes mal in etwa gleich ablaufen. Also eher eine energetische Sicht und eine "Auflösungs"-Sicht. Werde ich später nochmal genauer erläutern.

Ruach Haqodesh hat geschrieben: [...] allerdings glaube ich, dass man allgemein zu Optiken eine gewisse Veranlagung haben muss.
Kann ich mir auch vorstellen. Ich beschäftige mich oft mit Kunst und male gern, hab wohlmöglich deshalb auch so starke Optiks auf Trips, die auch hübsch anzusehen sind.
Interessant. Klingt plausibel. Jedem also das seine :)
Ich kann z.b garnicht zeichnen oder malen.
Ruach Haqodesh hat geschrieben: Ein Freund von mir beispielsweise ist diesbezüglich extrem und hat schon auf einem leichten GBL-Entzug (nach zwei Wochen Dauerkonsum) starke Optiken (Monster in der Wand die Grimassen schneiden), die sich nun bei ihm dauerhaft manifestiert haben und nicht mehr weggehen.


:krass:
Jo. Einfach krass :hypno:

Re: Keine Halluzinationen?

4
Bei LSD ist es meiner meinung nach abgesehen von individueller konstitution stark dosisabhängig. Ich habe die erfahrung gemacht, dass pilze bereits bei vergleichsweise geringen dosierungen stark optisch wirken können. LSD hingegen muss ich höher dosieren als eine vergleichbare pilzportion dosiert wäre, um starke optische veränderungen zu erreichen. LSD ist bei hohen dosierungen optisch dann allerdings unglaublich viel eindrucksvoller, finde ich. Daher wundert es mich, dass du LSD optisch interessanter findest, bei niedrigen dosen.
Wobei es schon ungewöhnlich ist, auf 3,5 gramm pilzen (egal welche sorte) kaum optische veränderungen zu verspüren.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Keine Halluzinationen?

5
ohn hat geschrieben:Bei LSD ist es meiner meinung nach abgesehen von individueller konstitution stark dosisabhängig. Daher wundert es mich, dass du LSD optisch interessanter findest, bei niedrigen dosen.
Bei niedrige Dosen nicht umbedingt. Bei niedriger LSD Dosierung merke ich fast garnichts, bin bei LSD (nur bei LSD) (glaube ich) leider eher ein Hardhead. Habe allerdings noch nie mehr als 1,5 höher dosierte Pappen genommen.
Wobei es schon ungewöhnlich ist, auf 3,5 gramm pilzen (egal welche sorte) kaum optische veränderungen zu verspüren.
Naja "kaum optische" Veränderungen hab ich vielleicht doch etwas überholt ausgedrückt.
Ich würde es als "verpilzt" beschreiben, allerdings wenig Optiken/Hallus/Morphing.

Bei DXM hingegen hatte ich mal "ein" oder "zwei" Visionen. Allerdings vor meinem inneren Auge wie ein kleiner Film.

Re: Keine Halluzinationen?

7
Ruach Haqodesh hat geschrieben:2ci wäre denke ich trotzdem mal ganz nett.


2ci ist aber im vergleich zu anderen hallucinogenen echt flach. Ist, glaub ich, nur was für die partyleute, die einfach nur krasse optiks haben wollen.

Das sonderbare an Optiks überhaupt ist ja, dass sie meistens nur auftauchen, wenn man nicht auf sie wartet. Siekommen halt einfach und können genauso schnell schon wieder weg sein.
Und Gott sprach zu Moses:
"Ich bin, der ich bin!"

Re: Keine Halluzinationen?

8
Wenn man während der Anflutzeit von LSD die Augen schließt und die Leinwand der Augenlieder als Bildfläche betrachtet, in der Erwartung etwas vor einem in der Ferne der Dunkelheit zu sehen, so öffnen sich Räume. Der Raum beginnt nach vorne hin zu expandieren und schließlich dehnt er sich in alle Richtungen aus ( x-, y-, z-, ............, Achse :irre: ) . Hat man die Räume mal geöffnet kann man getrost die Augen wieder öffnen und die Umgebung in ihre neuen Beschaffenheit betrachten. ;)
Take pain as a game.

Re: Keine Halluzinationen?

12
Ein Freund von mir, Headhead deluxe, hat auch jahrelang auf selbst hochdosiertem DXM kaum optische/visionaere Elemente erlebt. Imho macht man etwas grundliegend falsch, wenn man mit einer konkreten Erwartungshaltung ('Optix') an die psychedellische Erfahrungshaltung rangeht. Klar, sowas ist zu Beginn irgendwie unvermeidlich... Geht aber auch wieder weg. Bei ihm ist der Knoten dann geplatzt, als er eben diese konkrete Erwartungshaltung ablegte.

@Shneezin: Dosier doch mal hoeher. Finde LSD zum Einstieg nicht besonders verkehrt. :)
Im Phen-Lager sind mir bisher nur 2CE und BrDrFly mit einem nennenswerten psychedellischen Potenzial begegnet. Der Rest ist ganz nett, aber imho nicht besonders bewegend.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Keine Halluzinationen?

14
Wenn ich nichts rauche, hab ich oft auch garkeine Optiken. Die Welt der Muster öffnet sich mir aber zuverlässig nach nem kleinen Dübel. :D

Der Eintritt kostet mich aber jegliche Griffkraft meines Willens. Dann kann ich nurnoch schlemmen und spielen, mit dem was ist, und lasse mich gehen - mehr Blatt als Wind... bis die Wirkung wieder nachlässt. Hatschibubu.. Baby Yoyo.

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron