Re: Keine Halluzinationen?

18
Achso. Also praktisch stell ich mir das wie gesagt etwas schwierig vor. :lol:

Ich bezweifle außerdem auch, ob nun wirklich die Erwartungshaltung die entscheidende Rolle spielt, und nicht vielmehr einfach das 'richtige Auge'. Ich empfehle, sich einfach mal locker vor ne Rauhfasertapete zu setzen, und sie einfach mal ganz genau anzusehen. Also garnicht unbedingt psychedelischn Gemälde. Auch immer gut kommt bei mir, wenn ich rote Früchte in weißen Quark einrühre, odersowas. :irre:

Die krassesten Kunstwerke befinden sich in scheinbar profanen Dingen.

Viel Spaß beim weiteren Forschen. :irre:

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Keine Halluzinationen?

19
Da hast du sehr recht, Schuh. Was ich dazu noch anmerken muss: Es ist bei mir garnicht verwunderlich, dass ich dann auf dem Trip schnell denke 'ja toll, wenn du nuechtern auch so genau hinguckst dann sieht die Tapete ja genauso aus'. Und ja, das tut sie auch... Wenn man nur nuechtern immer so diszipliniert auf eine Tapete schauen koennte. ;)
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Keine Halluzinationen?

20
Naja, also hmm...ne. Ich sehe auf Trip dann auch durchaus stilisierte Landschaften, filigrane Spitzen-Stickereien, Mandalas, und sogar ganze bevölkerte mittelalterliche Städte von oben undsowas. Auch nicht vor dem geistigen Auge, sondern so wie alles andere. Nüchtern leider nicht. ^^ Sie werden dabei auch weniger halluziniert, als im Gehirn aus den vorhandenen Strukturen zusammengesetzt. Jedes Körnchen eines solchen Mandalas ist ein echtes Körnchen auf der Rauhfasertapete - Mein Gehirn fasst nur das sonst scheinbare Chaos in deren Anordnung in symmetrischen Mustern zusammen. Diese sind derart zauberhaft schön, dass es mir immerwieder unfassbar erscheint, dass unser/mein Gehirn sowas überhaupt erzeugen kann - malen kann auch ich nämlich überhauptnicht..

Irgendwann, anders kann ich es nicht ausdrücken, ist die Tapete "Muster". So. :D Die gesamte Welt wird zu Bildern und Formen mit Tiefe. Alles bewegt sich an seinem Ort. Was sich dann auch in mir tut - Gedanken, Gefühle,.. - ruft sofort Modulationen der sichtbaren Wirklichkeit draußen hervor. Oder umgekehrt. Oder beides zugleich. Dann muss die Dosis aber schon ausreichend gewesen sein. :lol: :pfeif:

Anfangen tuts aber eben meist damit, dass ich vom Detailreichtum einer Struktur in ihren Bann gezogen werde. :krass:

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Keine Halluzinationen?

21
Es geht schneller durch das LSD, ja. Nuechtern muss man fuer aehnliche Effekte sehr lang und diszipliniert meditieren. Aber irgendwie isses schon das gleiche, nur anderesherum aufgerollt.
Man, jetzt habe ich beim Lesen deines Beitrages auch mal wieder Lust auf etwas Acid bekommen. Gnihihihi.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Keine Halluzinationen?

22
ichhabe am 31. den knoten zum pklatzen gebracht ( glaub ich )


es war im kopf alles wie immer aber da waren plötzlich auch opticen

so leichte muster und wellen an den wänden

ich hab mich gefreut wie ein kleines kind :jepi: :muah:


vieleicht klappt das ja ab jetzt auch in niedriger dosierung ( waren da 3 pappen ) :glaskugel:
SATOR
AREPO
TENET
OPERA
ROTAS

Re: Keine Halluzinationen?

24
heilger bimbam! bei drei pappen gerade mal ein leichtes morphen im sehfeld?
:krass:
also entweder waren die pappen totaler schrott und mehr beiprodukt auf den dingern als lysergsre...
oder du gehörst zu den 5% der menschheit, die eine natürliche tryptamintoleranz aufweisen....diese immunität ist bekannt und beschrieben, selbst für nn-dmt, wenn auch noch nicht klar ist, warum es dieses phänomen gibt (unter anderem wird eine effektivere oxidation der monoamine im stoffwechsel dieser bedauernswerten menschen*fg* als ursache diskutiert...).
armes shneezin. :umarm:

Re: Keine Halluzinationen?

25
Also die pappen sind/waren laut einem "altgedientem" :D acid-head nicht schlecht und ich hatte auch, bis auf die leichten optiks das "normale" LSD feeling...


meine freunde die dabei waren sind mit jeweils einer schon gut gefahren

nunja ich werde sehen was das LSD noch für mich bereithällt


und danke dir hiop für dein beileid ;) :D
SATOR
AREPO
TENET
OPERA
ROTAS

Re: Keine Halluzinationen?

27
Shneezin hat geschrieben:weiß einer hier noch mehr über die tryptamintoleranz ?

google hilft mir da nicht :nixplan:
Hast du nicht geschrieben durchaus stärkere Mindtrips zu erfahren? Wenn optische Veränderungen eintreten - treten sie ein. Und wenn nicht, dann nicht. Wozu einer gesteigerten Erwartungshaltung aussetzen wenn davon abgesehen alles passt?

Ansonsten: Die gleiche Dosis wirkt bei jedem Menschen unterschiedlich. Ich war selbst zu meinen LSD-Zeiten meist erst mit mehrfacher Dosis so vertrippt wie andere... Man gewöhnt sich dran. ;)

Die Intensität der visuellen Veränderung kann sich auch verändern. imho gibt es einen primären Faktor. Die Intensität mit der unbewusste Inhalte bewusst werden. Das wiederrum ist stark von der Art der Inhalte, die noch unbewusster Natur sind und dem Verhältnis von Art, Tiefe und Vielfalt abhängig, mit der diese in den bewussten Fokus drängen.

Diese Faktoren selbst sind aber vollkommen individuell. Das betrifft die Zusammenstellung und auch das Aufreten über die Zeit. Im Rahmen des individuellen Weges hat alles seine Richtigkeit.
happiness is the absence of resistance

Re: Keine Halluzinationen?

28
nach einiger zeit mal wieder den thread stoßen...


Gibt es hier mittlerweile vieleicht leute die das Selbe erfahren? keine (pseudo)halluzinationen auf LSD und pilzen?


frage ist rein interesse halber, ich selbst bin mittlerweile damit im reinem das ich fast nie "optiks" habe :)
SATOR
AREPO
TENET
OPERA
ROTAS

Re: Keine Halluzinationen?

29
Das habe ich schon öfter gehört :-) ist also kein seltenes Phänomen. Jeder Mensch ist eben einzigartig. Die Qualität der psychedelischen Erfahrung liegt ja auch weniger in den optischen Effekten, wobei diese auch wirklich beglückend und wunderschön (oder eben das Gegenteil) sein können. Wirksame Therapie gegen mangelnde visuelle Effekte sind relativ hohe Dosierungen, aber das schlägt sich dann auch anderweitig nieder und sollte wohl überlegt sein.

Re: Keine Halluzinationen?

30
Shneezin hat geschrieben: ... keine (pseudo)halluzinationen auf LSD und pilzen?
Bei mir ists unterschiedlich. Es gab Trips, die waren sehr optisch und es gab welche, die waren es nicht.
Das Jemand nie Optiks hat, kann ich mir nicht vorstellen :zunge:


Meine stärksten Halluzz hatte ich bisher auf meinen ersten Trips und einen eher ausgeglichenen Mindfuck :nixplan:

Bei meinem letzten Trip hat's dann RABAUTZ gemacht - und der Mindfuck war da. :krass:
An Optiks kann ich mich in dem Fall nicht erinnern.
Shneezin hat geschrieben:ich hab mich gefreut wie ein kleines kind
:rocker: :bow:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste

cron