ald-52?

1
mir wurde mal "sunshine acid" verkauft. und gesagt dass sei nicht ganz das gleiche wie normales lsd-25. aber nix genaueres. kann daran gelegen haben dass ich und der verkaeufer immer so high waren. aber ich glaube er wusste es selbst nciht so genau.
ich hab dann oft diskussionen gehabt mit freunden die meinten es gebe lsd und lsd-"25" welches "echt" sei und auch in pflanzen so vorkomme und dadurch natuerlich is oder so (was wohl wie sehr viel gerede was man von goadruffis hoert totaler schwachsinn is)
trotzdem fand ich die wirkung vondem acid irgendwie eigenartig, nicht wirklich normal. ich konnte es auch unglaublich hoch dosieren und es wurde einfach immer besser umso mehr, die optik kam mir irgendwie "weicher, geordneter und schwammiger" vor als sonst und der flash weniger anstrengend:)

hab dann durch yufall mal was von ald-52 im internet gelesen. das soll, als lsd verboten wurde als alternative hergestellt worden sein. aber um es herzustellen braeuchte man auch lsd-25, welches dann einfach chemisch leicht veraendert werde, und deshalb auch bald verboten wurde. man habe es damals als orange sunshine acid pillen bekommen. schon bald gab es aber viele faelschungen
schnell ne quelle suchen:
http://en.wikipedia.org/wiki/ALD-52

weiss jemand von euch mehr darueber oder hat es schonmal probiert?

Re: ald-52?

2
250 hat geschrieben:ich hab dann oft diskussionen gehabt mit freunden die meinten es gebe lsd und lsd-"25" welches "echt" sei und auch in pflanzen so vorkomme und dadurch natuerlich is oder so
LSD ist LSD ist LSD-25 und kommt nicht in pflanzen vor. es gibt allerdings natürliche LSD-ähnliche substanzen in diversen windengewächsen.
250 hat geschrieben:weiss jemand von euch mehr darueber oder hat es schonmal probiert?
jeder will es, keiner hat es (auch du höchstwahrscheinlich nicht).
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: ald-52?

4
ALD-52 wäre, wenn es mal auf den Markt losgelassen wird, von "normalem" LSD nicht zu unterscheiden.

Bumms, aus, Ende.

Der einzige Unterschied wäre eine um lediglich einige, wenige Minuten verschobene Anflutungszeit im Vergleich zum normalen LSD, also keine sonderlich objektiv messbare Größe.

Dazu kommt das es sehr unwarhscheinlich ist das sowas mal vermarktet wird, da es in der Herstellung einen weiteren Syntheseschritt (ausgehend von LSD-25) darstellt. Es macht keinen Sinn...

Re: ald-52?

5
na ja, es würde insofern sinn machen, ALD-52 auf den markt loszulassen, weil einige halluzinogen-connaisseurs bereit wären, dafür viel geld hinzublättern. aus dem grund ist es auch ungleich wahrscheinlicher, dass normales LSD fälschlicherweise als ALD-52 vermarktet wird als umgekehrt.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: ald-52?

7
Psychedelicious hat geschrieben:
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben: jeder will es, keiner hat es (auch du höchstwahrscheinlich nicht).
Warum sollte man es wollen :verwirrt: ?
weil es exotisch ist natürlich!
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: ald-52?

8
Psychedelicious hat geschrieben:Warum sollte man es wollen :verwirrt: ?
Um es gehabt zu haben.

Wenn man an derartigen Substanzen interessiert ist und sich dies zum Hobby beruft (womöglich noch eine schöne und variationsreiche Sammlung anlegen möchte), dann wäre so ein Pröbchen ALD-52 darin sicher ein ziemliches Sahnestück und würde dem ein oder anderen das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen ^^ ... rausch- oder erfahrungstechnische Weiterentwicklung steht da eher hinten an ... wäre zumindest bei mir so.
My bubble -- my rules

Re: ald-52?

9
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:weil es exotisch ist natürlich!
Nunja, kann verstehen dass es als "Blaue Mauritius" unter psychedelischen Sammlern gilt....
(Wobei es IMHO weitaus Interessanteres gibt)

Ist es nicht so, dass ALD-52 wieder zu LSD zerfällt wenn man es nicht absolut perfekt behandelt?

anima hat geschrieben: Um es gehabt zu haben.

Wenn man an derartigen Substanzen interessiert ist und sich dies zum Hobby beruft (womöglich noch eine schöne und variationsreiche Sammlung anlegen möchte), dann wäre so ein Pröbchen ALD-52 darin sicher ein ziemliches Sahnestück und würde dem ein oder anderen das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen ^^ ... rausch- oder erfahrungstechnische Weiterentwicklung steht da eher hinten an ... wäre zumindest bei mir so.
Also angenommen ich würde eine solch merkwürdige Sammlung haben, wäre ALD-52 sicher eine der Substanzen auf die ich dankend verzichten würde.
Was bringt eine Substanz die praktisch wie LSD wirkt aber eben ultimativ schwer zu handeln <-(im englishen Sinne zu verstehen) ist?

Irgendwie finde ich das jetzt schon fast elitären, psychedelischen Snobismus - ALD-52 haben zu wollen ^^

....sind doch alles Verrückte... :spinnst: ;)
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: ald-52?

10
Ich stimme dir völlig zu, kann es aber eben auch gut verstehen, wenn da beim ein oder anderen die Sammelleidenschaft durchbricht.
Mir wäre es es ebenfalls nicht wert, nur einen Funken an Mühe oder Finanzen in die Suche nach so einem Stoff zu investieren - du sagst ja ganz recht, warum auch :nixplan: - aber mich hat deine Frage
Psychedelicious hat geschrieben:Warum sollte man es wollen :verwirrt: ?
doch etwas überrascht, weil es imo eben auf der Hand liegt, dass es Liebhaber oder elitäre PsychedelikaSnobs gibt (reihe dich einfach nach Belieben hier ein, ungelesene_bettlektüre ;) ) die soetwas besonders gerne in die Hände bekommen wollen ...
Is' ja auch völlig wurst, da man es wahrscheinlich eh nie angeboten bekommen wird und wenn, dann entweder das Zerfallsprodukt LSD bekommt oder in der Annahme, dass es sich um LSD handelt, es an Ort und Stelle einfach wegschnabbuliert ^^
My bubble -- my rules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron