Re: Wahrnehmung auf lsd - Echsen --> Archetypus ?

17
Ich glaube/fühle intuitiv das 90% von David Ickes Ausführungen wahr sind. Und Wahrheit spricht mich an.
Meine Geistführung hat mir dies ebenfalls bestätigt.

Und was hältst du von dieser Idee? Weist du sie zurück oder bist du dir unsicher?

Nicht alles in der Ausselwelt ist immer so, wie man es irgendwann mal haben möchte, aber ich sehe in der Theorie wiederrum auch keine Bedrohung. Sie ist einfach Teil einer göttlichen "Idee". :)

Re: Wahrnehmung auf lsd - Echsen --> Archetypus ?

18
Ruach Haqodesh hat geschrieben: Meine Geistführung hat mir dies ebenfalls bestätigt.
Was ist eine Geistführung?
Ruach Haqodesh hat geschrieben: Und was hältst du von dieser Idee? Weist du sie zurück oder bist du dir unsicher?
Sie geht nicht konform mit meinen Erfahrungen. Würde mich durch diese aber jederzeit vom Gegenteil überzeugen lassen. ;)
happiness is the absence of resistance

Re: Wahrnehmung auf lsd - Echsen --> Archetypus ?

19
Nicht dass ich mich generell dagegen ("etwas neues") sträuben würde, doch läuft deine Schilderung irgendwie entgegen meiner Erfahrungen und mein Wissen.

Warum ich mich zuerst am "Gencode" aufgehangen hab: Unsere erbinformation zeichnet doch gerade aus dass sie sich nur in winzigen aspekten unterscheidet. Wenn da jetzt ne richtige Echseninformation drinstehen würde, wäre man nicht mehr Mensch, und man würde das "richtig" sehen. Also ein paar echsenähnliche gesichtszüge reichen mir da nicht. Wenn dann müsste da schon mit der restlichen Anatomie noch was zu unterscheiden sein.

Dazu kommt dass jegliche "Echsenmenschen" die ich gesehen hab stets gutmütig und großherzig jedoch gerade NICHT überaus gebildet waren.
Technik ohne Begeisterung ist wie ein Schlüßel ohne Schloß. Erst die Drehung öffnet das Schloß, doch erst das intuitive Wissen über das Inhalt der Truhe erschafft die Motivation nach einem Schlüßel zu suchen.

Re: Wahrnehmung auf lsd - Echsen --> Archetypus ?

20
Erraphex hat geschrieben: Was ist eine Geistführung?
Vielleicht trifft es der Begriff "multidimensionale Freunde" besser. Manchmal wohl auch einfach das "Höheres Selbst".
Im letzteren Fall nehme ich es so wahr, dass das "Höhere Selbst" einfach mein pures bewusstes Sein ist, welches so ziemlich alles weiss. Ich werde mit der Zeit zunehmend bewusster und verschmelze dadurch mehr mit meinem Höheren Selbst. Dadurch werden Informationen bewusst, die vorher unbewusst waren. Ich denke wir machen hier eine Erfahrung und mussten dadurch die Bewusstheit "Vergessen", da wir sonst keine Erfahrung machen hätten können, weil die Erfahrung garnicht erst zu Stande gekommen wäre.

Schwer zu erklären, warum das genau so ist. Theoretisch (aber nur rein theoretisch) hätte es dich dann so dargestellt das wir nur einen Film gucken, den wir passiv wahrnehmen, weil der Film schon gedreht ist. Wir wüssten jederzeit ALLES und dadurch natürlich auch die Zukunft. Das würde keinen Sinn machen. Unbewusstheit ist also nötig um diese Erfahrung (zumindest HIER) zu machen. Zunehmend werden wir allerdings bewusster und irgendwann, so denke ich, spätestens dann, wenn wir die Zeit nicht mehr als linear wahrnehmen uns garnicht mehr daran errinern können jemals unbewusst oder in einer Frage gelebt zu haben.

Jetzt bin ich etwas am Thema vorbeigerutscht, ich will nur etwas verdeutlichen wie ich allgemein meine Information bekomme (das hat jetzt noch nicht zwingend was mit der Geistführung zu tun). Wenn ich z.b meditiere oder psychedelische Drogen nehme werde ich bewusster und bei einer intensiven Erfahrung verschmelze ich auch schonmal mit meinem Höheren Selbst. Und beim zurückkehren in die Unbewusstheit vergesse ich schlagartig das meiste, allerdings bleibt immer ein Stück "wissen" zurück.

Ich denke der "freie Wille" ist nur eine Illusion und das Bild ist bereits gemalt. Wenn ich mich auflöse sehe ich wie das fertige Bild aussieht, indem auch alle Informationen und der verlauf der Zukunft enthalten ist. Wenn ich zurückkomme wird dieses Bild wieder etwas verschwommen und ich identifiziere mich wieder mit meinem "Film" und denke ich könne ihn kontrollieren. Wenn allerdings nun die Informationen, die verschwommen sind wieder aufgerufen werden durch Informationen in der Außenwelt kann man schnell erkennen ob es in das "fertige Bild", was man mal gesehen hat reinpasst und ganz schnell zwischen "Wahrheit ---- Halbwahrheit ---- Irrtum" unterscheiden, wobei der Übergang natürlich fließend ist und man niemals mit absoluter Bestimmtheit sagen kann etwas "sei so oder so". Zumindest noch nicht mit meinen aktuellen Bewusstseinszustand.

Bisher passt die Idee/Theorie von David Icke einfach am besten ins Bild. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Nun zu den "multidimensionalen Freunden". Dies sind Wesen die mit meinem Bewusstsein verbunden sind und auch sehr "wissend" sind. Diese kann man nun (wenn man ihre Präsenz spürt - und die spürt man nur (zumindest war es bei mir so) - wenn man sich mit ihrer möglichen Präsenz intensiv beschäftigt und "offen" für sie ist) um Informationen und Bestätigungen bitten. Sie werden dich aber ganz sicher niemals mit Informationen überhäufen die man so vorher noch nicht selbst erfahren hat. Sie sind eher eine Stütze. Leichte Hilfestellungen. Ich habe auch selten mal das Gefühl "geführt" zu sein in bestimmten Entscheidungen. Z.b ganz besonders wenn es darum geht, welche Leute man grad so im Leben trifft die einem entweder weiterhelfen können, oder denen man helfen soll. Natürlich kann das auch das Höhere Selbst sein bzw. das Höhere Selbst ist ja eh quasi "immer" anwesend allerdings glaube ich auch an die Existenz dieser "Führungen" und glaube, dass alles miteinander verflochten ist. Das Gesetz der Anziehung spielt hierbei natürlich auch eine Rolle. Natürlich könnte diese fühlbare Präsenz der Wesen auch eine Psychose sein. Hätte ich vielleicht auch gedacht, wenn ich damit allein wäre, allerdings gibt es tausende Leute die das genauso oder ähnlich wahrnehmen, manche sogar noch viel intensiver. Es gibt Leute die im ständigen Dialog mit Geistwesen verschiedener Natur leben. Ich denke aber das jeder dazu in der Lage ist. Nur bei den einigen geschieht es zufällig oder sogar von Geburt an. Aber wenn man sich, wiegesagt, intensiv mit dem Thema beschäftigt und diesen Kontakt wünscht kann man diesen "Draht" auch bekommen. Jetzt könnten natürlich Kritiker gegenargumentieren, dass dies dann eine Psychose oder Wunschdenken sei, allerdings wäre es dann verwunderlich warum extrem viele Menschen unterschiedlicher Natur, und Glauben überall auf der Welt dieselben Erfahrungen machen. Und einige wiegesagt, rein zufällig ohne davon vorher gewusst zu haben oder eben von Geburt an. Bei mir was es so, dass ich erst davon erfahren habe, dass diese "multidimensionalen Freunde" existieren. Und als ich ihre Präsenz spüren konnte, habe ich mich daran erinnert das ich dieses "Gefühl" schon lange kenne und ich ihre Präsenz schon vor dem Einsetzen meines Erinnerungsvermögens wahrgenommen habe. Dieses "neu entdecken" / "wieder entdecken" ist imho mit sehr sehr viel Freude, Humor, Liebe und Verbundenheit verbunden.

Ich denke, hoffe und wünsche dir, dass du diese Information wertungslos aufnimmst und deine eigenen Erfahrungen machst. Und irgendwas sagt mir, das du Erraphex (vielleicht noch unbewusst) garnicht mal soweit davon entfernt bist. Aber ich will dich jetzt nicht auf eine Färte locken die vielleicht nur meiner eigenen Färte entspricht. Neige vielleicht manchmal dazu, zu missionieren oder meine Wahrheit anderen aufzudrücken. Allerdings kommt das auch nur so rüber, wenn man selbst (wie vielleicht die meisten hier im Forum) eine komplett andere Wahrheit vertritt. Will keinem zu nahe treten, es sei denn derjenige ist "offen" (ich hoffe du bist es :)). Manchmal habe ich das Gefühl als würde ich beim schreiben mein Höheres Selbst oder andere Wesen channeln. Ich wünsche es dir jedenfalls alles Gute :)

Alles Liebe,
Ruach Haqodesh

Re: Wahrnehmung auf lsd - Echsen --> Archetypus ?

22
Danke für deine Ausführungen. :bow:
Ruach Haqodesh hat geschrieben: Bisher passt die Idee/Theorie von David Icke einfach am besten ins Bild. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Das empfinde ich als wichtig. Es ist nur eine Idee, ein Bild. Alles, was wir in Worte kleiden, entspricht nur einem Bild.
Ruach Haqodesh hat geschrieben: Nun zu den "multidimensionalen Freunden". Dies sind Wesen die mit meinem Bewusstsein verbunden sind und auch sehr "wissend" sind. Diese kann man nun (wenn man ihre Präsenz spürt - und die spürt man nur (zumindest war es bei mir so) - wenn man sich mit ihrer möglichen Präsenz intensiv beschäftigt und "offen" für sie ist) um Informationen und Bestätigungen bitten. Sie werden dich aber ganz sicher niemals mit Informationen überhäufen die man so vorher noch nicht selbst erfahren hat. Sie sind eher eine Stütze. Leichte Hilfestellungen. Ich habe auch selten mal das Gefühl "geführt" zu sein in bestimmten Entscheidungen. Z.b ganz besonders wenn es darum geht, welche Leute man grad so im Leben trifft die einem entweder weiterhelfen können, oder denen man helfen soll. Natürlich kann das auch das Höhere Selbst sein bzw. das Höhere Selbst ist ja eh quasi "immer" anwesend allerdings glaube ich auch an die Existenz dieser "Führungen" und glaube, dass alles miteinander verflochten ist. Das Gesetz der Anziehung spielt hierbei natürlich auch eine Rolle. Natürlich könnte diese fühlbare Präsenz der Wesen auch eine Psychose sein. Hätte ich vielleicht auch gedacht, wenn ich damit allein wäre, allerdings gibt es tausende Leute die das genauso oder ähnlich wahrnehmen, manche sogar noch viel intensiver. Es gibt Leute die im ständigen Dialog mit Geistwesen verschiedener Natur leben. Ich denke aber das jeder dazu in der Lage ist. Nur bei den einigen geschieht es zufällig oder sogar von Geburt an. Aber wenn man sich, wiegesagt, intensiv mit dem Thema beschäftigt und diesen Kontakt wünscht kann man diesen "Draht" auch bekommen. Jetzt könnten natürlich Kritiker gegenargumentieren, dass dies dann eine Psychose oder Wunschdenken sei, allerdings wäre es dann verwunderlich warum extrem viele Menschen unterschiedlicher Natur, und Glauben überall auf der Welt dieselben Erfahrungen machen. Und einige wiegesagt, rein zufällig ohne davon vorher gewusst zu haben oder eben von Geburt an. Bei mir was es so, dass ich erst davon erfahren habe, dass diese "multidimensionalen Freunde" existieren. Und als ich ihre Präsenz spüren konnte, habe ich mich daran erinnert das ich dieses "Gefühl" schon lange kenne und ich ihre Präsenz schon vor dem Einsetzen meines Erinnerungsvermögens wahrgenommen habe. Dieses "neu entdecken" / "wieder entdecken" ist imho mit sehr sehr viel Freude, Humor, Liebe und Verbundenheit verbunden.
Lies mal von Almaas Essenz. Unmittelbares Wissen ist ein Aspekt dieser Essenz. imho ist vieles was als Channeling verkauft wird ein Zugang zu diesem Aspekt - in Form eines Bildes. Wie multidimensionale Freunde, Aliens, Engel... Je nach kulturellen und persönlichen Background.

Und dann besteht meiner Erfahrung auch die Möglichkeit einfach nur eine Idee, die während der psychedelischen Erfahrung aufgrund neuer Verknüpfungen entsteht, für wahr zu halten obwohl sie jeder Grundlage entbehrt. Während der Erfahrung entspricht diese Idee natürlich vollkommender Wahrheit. Nicht ALLES was wir erfahren ist eins zu eins wahr. Wie nun das eine vom anderen unterscheiden? Gefühl, Intuition? :glaskugel:
Ruach Haqodesh hat geschrieben: Ich denke der "freie Wille" ist nur eine Illusion und das Bild ist bereits gemalt. Wenn ich mich auflöse sehe ich wie das fertige Bild aussieht, indem auch alle Informationen und der verlauf der Zukunft enthalten ist. Wenn ich zurückkomme wird dieses Bild wieder etwas verschwommen und ich identifiziere mich wieder mit meinem "Film" und denke ich könne ihn kontrollieren. Wenn allerdings nun die Informationen, die verschwommen sind wieder aufgerufen werden durch Informationen in der Außenwelt kann man schnell erkennen ob es in das "fertige Bild", was man mal gesehen hat reinpasst und ganz schnell zwischen "Wahrheit ---- Halbwahrheit ---- Irrtum" unterscheiden, wobei der Übergang natürlich fließend ist und man niemals mit absoluter Bestimmtheit sagen kann etwas "sei so oder so". Zumindest noch nicht mit meinen aktuellen Bewusstseinszustand.
imho haben wir auf Ebene der Essenz durchaus einen freien Willen. Auf Ebene des Egos sind wir dagegen determinierter als wir wahrhaben wollen.
Ruach Haqodesh hat geschrieben: Ich denke, hoffe und wünsche dir, dass du diese Information wertungslos aufnimmst und deine eigenen Erfahrungen machst. Und irgendwas sagt mir, das du Erraphex (vielleicht noch unbewusst) garnicht mal soweit davon entfernt bist. Aber ich will dich jetzt nicht auf eine Färte locken die vielleicht nur meiner eigenen Färte entspricht. Neige vielleicht manchmal dazu, zu missionieren oder meine Wahrheit anderen aufzudrücken. Allerdings kommt das auch nur so rüber, wenn man selbst (wie vielleicht die meisten hier im Forum) eine komplett andere Wahrheit vertritt. Will keinem zu nahe treten, es sei denn derjenige ist "offen" (ich hoffe du bist es :)). Manchmal habe ich das Gefühl als würde ich beim schreiben mein Höheres Selbst oder andere Wesen channeln. Ich wünsche es dir jedenfalls alles Gute :)
Danke. :umarm:
happiness is the absence of resistance

Re: Wahrnehmung auf lsd - Echsen --> Archetypus ?

23
imho haben wir auf Ebene der Essenz durchaus einen freien Willen. Auf Ebene des Egos sind wir dagegen determinierter als wir wahrhaben wollen.
dagegen!
;)
auf der ebene des egos haben wir ihn, den freien willen. dort!
das ist wichtig zu begreifen und imho auch nicht schwer zu begreifen.

"darüber" gibt es eine ebene, die du hier aufgrund der unzulänglichkeit der sprache "die ebene der essenz" nennst, yep!. diese "ebene" hat aber ebenso wenig bildhaften charakter...ist also ebenso real... wie die "wahrnehmung von sinnlichem"....nur die benennung "dieser ebene" ist unmöglich bzw. durch die benennung dessen bilden wir uns ein konzeptuelles KONSTRUKT (eine vorstellung), die mit der nicht-konzeptuellen wahrnehmung dieser ebene nicht mehr viel gemein hat. auch die benennung dessen, was ganz REAL sinnlich wahrgenommen werden kann (zb. schmerz!) IST doch nicht mehr das selbe wie die reine wahrnehmung, sobald es nämlich benannt wird, also "konzeptuell geistig erfasst" wird (zb.: "ich habe schmerzen...oder herr meier hat schmerzen) ist die "wirklichkeit/das leben" erschaffen!
die wahrnehmung des sinnlichen UND die wahrnehmung der "essenz" aber IST die realität des sinnlichen UND der essenz (gott/annunaki/usw.).
beides ist real erfahrbar.
kommunizierbar.....also: "wirklichkeit, über die wir reden können" wird beides aber erst dadurch, dass es in ein geistiges konzept, ein konstrukt, eingebunden wird:
DIE WIRKLICHKEIT IST EIN GEISTIGES KONSTRUKT.
aber "sinnliches" und "essentielles" sind wahrnehmbar und real.
die wirklichkeit ist nicht real, die wirklichkeit ist ein geistiges konstrukt....

wir haben also....zumindest wenn wir achstsam sind und uns nicht manipulieren lassen (was imho ratsam ist....)...einen freien willen, was die gestaltung des konzeptuellen geistigen konstruktes, der wirklichkeit, angeht.

was die wahrnehmung des sinnlichen und des essentiellen angeht, haben wir KEINEN freien willen, der spielt bei der wahrnehmung gar keine rolle.
wahrnehmen (das sinnliche wie die essenz):
"das tut man"
oder auch nicht.
:pfeif:
es kommt darauf an, imho, dass wir, insbesondere was die "essenz/annunaki" angeht, eine gewisse schulung und übung der wahrnehmung willentlich, aktiv üben!

doch besitzen wir die wahrnehmungsorgane dann.....
stellen wir fest:
"was hier an unsere wahrnehmungsorgane heran tritt, das tut es unabhängig "von unserem willen", das tut es aus sich selbst heraus....."

Bild


ich bitte dies zu bedenken!
:klug:

Re: Wahrnehmung auf lsd - Echsen --> Archetypus ?

25
ok.
warum aber fällt es so schwer zu erkennen:
wir haben also....zumindest wenn wir achstsam sind und uns nicht manipulieren lassen (was imho ratsam ist....)...einen freien willen, was die gestaltung des konzeptuellen geistigen konstruktes, der wirklichkeit, angeht.
denn das ist, was hiob behauptet.

es fällt so schwer, weil wir die leere/essenz/den gott/cthulhu nicht wahrnehmen!
:nick:
würden wir die leere wahrnehmen, wie wir das sinnliche wahrnehmen, fiele es leicht die wirklichkeit als konzeptuelles geistiges konstrukt zu begreifen. dann fiele es leicht diese wirklichkeit aus dem freien willen heraus zu gestalten, das konstrukt zu gestalten. das können wir aber nicht. wir sagen: "es unterliegt nicht meinem freien willen, wie die wirklichkeit aussieht....da sind zwänge...und grenzen...."
das sagen wir, weil wir die "leere" nicht wahrnehmen.
würden wir die "leere" wahrnehmen, dann würden wir sehen:
die wirklichkeit in ihrere eigenschaft als konzeptuelles konstrukt ist ein akt des freien willens.
auch zwänge und grenzen sind frei-willig konstruierte konzepte!

wie können wir aber die leere wahrnehmen?

das ist ein willentlicher akt!
es geht nicht anders, die "leere" wahrzunehmen, als durch einen willentlichen akt.
die ausführung dieses aktes ist frage der willens-stärke!

wie diese willenstärke ent-wickeln?

durch willentliche gestaltung der wirklichkeit, durch willentliche gestaltung des konzeptuellen konstruktes.

wer dies liest wird feststellen:
hier beisst sich uroboros selber in den schwanz, hier zieht sich münchhausen am eigenen schopfe aus dem sumpf.

aber auf anderem wege lässt sich die wahrnehmung der "leere", die über dem konstrukt: "wirklichkeit" als dessen schöpferischer ursprung steht, nicht erlernen.
:nixplan:
das ist der weg.
:bow:

IN DER WIRKLICHKEIT, DIESEM GEISTIGEM KONSTRUKT, UND NUR HIER, UND DURCH DIE WILLENTLICHE GESTALTUNG DER WIRKLICHKEIT, ERARBEITET SICH DER MENSCH JENE WILLENSSTÄRKE, DIE ZUR WAHRNEHMUNG DER LEERE NÖTIG IST.

nicht in der wirklichkeit sich passiv treiben zu lassen wie ein totes blatt im winde ist rechtes bemühen jenem, dem es um die erkenntnis gOttEs geht, wenngleich das blatt natürlich trotzdem...wie alles andere auch...durch GoTtes wirk-kraft getragen ist. so kann und wird er nur sinnliches wahrnehmen der mensch.
nein.
die wirklichkeit aktiv zu gestalten ist rechtes bemühen für den, der gOtTes herrlichkeit/die leere/azathoths irrsinn schauen will.

also sprach hiob...
wie ihm aufgetragen.
:bow:





was das mit den annunaki zu tun hat?
und mit der tatsache, dass "manche menschen" an "anderen menschen" "echsen-hafte züge" wahrnehmen...und wie diese wahrnehmung in beziehung zu setzen ist mit dem konzeptuellen konstrukt, das sich der mensch macht vom leben...wie diese wahrnehmung also mit der wirklichkeit in beziehung steht?

diese antwort muss sich der mensch wirklich selber erarbeiten.
:fies:
die antwort kann er nicht von aussen empfangen, die steht in keinem buch, die kann ihm kein trip...und sei er noch so hoch dosiert.... geben, die kann auch hiob nicht ins forum tippen hier.
:nick:

nur andeuten kann hiob, in bildern sprechen....
:glaskugel:

das wort zum sonntag.
:lol:

Re: Wahrnehmung auf lsd - Echsen --> Archetypus ?

26
Esoterisches Wissen
das bedeutet ja nicht eine qualitativ andere art von wissen sondern eher wie wissen "verwaltet" wird und auch die ideen von icke (ne theorie is das noch laaaaaaange nicht) sollten ockhams razor ("do NOT multiply hypothesis without necessity") unterliegen und seine äusserungen unter dem gesichtspunkt der vernunft (besser "reason") betrachtet werden.
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: Wahrnehmung auf lsd - Echsen --> Archetypus ?

27
und auch die ideen von icke (ne theorie is das noch laaaaaaange nicht) sollten ockhams razor ("do NOT multiply hypothesis without necessity") unterliegen
danke fürs stichwort...erst mal.

aber:
SOLLTEN die ideen von icke durch rasiermesser gekappt werden?
du darfst der meinung sein, sicher, sicher.
schlaue köpfe haben (zu recht) schon gute argumente gegen das rasiermesser formuliert.

der pluralität und vielfalt (und man darf diese eigenschaften durchaus sogar als elementare schöpfungsprinzipen des kosmos verstehen....) könnten solche aussagen, wie du sie tätigst, getintoit, im wege stehen und fruchtbare entwicklung (auch der wissenschaftstheorien) verhindern....

ich bitte dies zu bedenken!
Bild

Re: Wahrnehmung auf lsd - Echsen --> Archetypus ?

28
hiob hat geschrieben: es fällt so schwer, weil wir die leere/essenz/den gott/cthulhu nicht wahrnehmen!
Vielleicht lässt sich reines Bewusstsein/Leere/Essenz (und damit meine ich nicht "bewusstes Sein", was ich unter Seele verstehe) nicht erfahren. Ich würde es an deiner Stelle aber auch nicht ausschließen. Dazu sind wir zu unwissend. Wer weiss wie HINTER oder ÜBER der LEERE liegt? :)

Als Menschen werden wir immer nur an unsere illusionärischen Persönlichkeit gebunden sein und solange wir dies sind wird freier Wille wohl auch eher Illusion sein.

Ich bin aber der Meinung, dass es GUT ist zu wählen und keine "Egal-Haltung" einzunehmen (a la "Was ich aus mir und meinem Leben machte ist egal").

Damit würde man nur seine eigene Entwicklug aufhalten.

Der "freie Wille" ist ein Spielzeug und ein "scheinbar" Machtvolles Werkzeug. Man benutzt ihn und denkt er funktioniert. Doch auch, wenn du dich jetzt mal Jahr eine "Egal Haltung" eingenommen hast und dann wieder anfängst "willentliche" Ziele zu verfolgst, war dies alles ein bloß Teil, des schon fertigen Schauspiels.

Pure Illusion ! :-)

Du hast aber vollkommen recht. Man sollte mit dem illusorischem "freien Willen" Arbeiten um seine Ziele (Und damit wiederrum auch die Ziele des Ganzen/Der Essenz oder Leere wie du es beschreibst :)) zu verfolgen.

Sich großartig darüber auszulassen oder darüber nachzudenken, ob es den freien Willen eigentlich gibt, oder nicht, finde ich auf Langzeit gesehen Zeitverschwendung. Ich persönlich denke und weiss für mich im Hinterkopf, dass der freie Wille eine Illusion ist, laufe jedoch im nächsten Atemzug frei und fröhlich durch meine Illusion und gestalte sie mir frei und fröhlich.
IN DER WIRKLICHKEIT, DIESEM GEISTIGEM KONSTRUKT, UND NUR HIER, UND DURCH DIE WILLENTLICHE GESTALTUNG DER WIRKLICHKEIT, ERARBEITET SICH DER MENSCH JENE WILLENSSTÄRKE, DIE ZUR WAHRNEHMUNG DER LEERE NÖTIG IST.

die wirklichkeit aktiv zu gestalten ist rechtes bemühen für den, der gOtTes herrlichkeit/die leere/azathoths irrsinn schauen will.
Ist DAS HIER, denn WIRKLICH die "WIRKLICHKEIT" ?

Was hälts du von diesem Text? ;)
IN DER ILLUSION, DIESEM ILLOSORISCH-GEISTIGEM KONSTRUKT, UND NUR HIER, UND DURCH DIE ILLOSORISCHE GESTALTUNG DER ILLUSION, ERARBEITET SICH DER MENSCH JENE WILLENSSTÄRKE, DIE ZUR WAHRNEHMUNG DER WIRKLICHKEIT NÖTIG IST.

Die ILLUSION aktiv zu gestalten ist rechtes bemühen für den, der gOtTes herrlichkeit/die leere/die Wirklichkeit irrsinn schauen will.
Imho Leben wir in einer Illusion und in einer Idee irgendwann begeben wir uns auch in die Wirklichkeit (der Wechsel ist hierbei allerdings nicht fließend (wie bei der "bewusstwerdung" z.b). Denn Illision und Wirklichkeit sind voneinander getrennt.

Durch die göttliche "Willentliche Gestaltung"/"Illosorische Gestaltung" bringen wir ALLES-WAS-IST in Erfahrung. Hier ist der Knackpunkt. Wären wir uns der Illusion dauerhaft vollkommen bewusst, würde keine Erfahrung in der Materie zu Stande kommen. Da das unpersönliche, allumfassende, reine Bewusstsein allerdings völlig Gänzlich ist, und ALLES Mögliche in sich trägt, also auch die Dualität, in der wirklich alles Gnadenlos in Erfahrung gebracht wird, einschließlich das Unbewusste, ist die ILLUSION von nöten.

Ach würde ja gerne noch soviel mehr schreiben und quoten, in der Woche leider zu wenig Zeit.

Macht Spaß mit euch zu philosophieren :umarm:

Re: Wahrnehmung auf lsd - Echsen --> Archetypus ?

29
hiob hat geschrieben: ...
was das mit den annunaki zu tun hat?
und mit der tatsache, dass "manche menschen" an "anderen menschen" "echsen-hafte züge" wahrnehmen...und wie diese wahrnehmung in beziehung zu setzen ist mit dem konzeptuellen konstrukt, das sich der mensch macht vom leben...wie diese wahrnehmung also mit der wirklichkeit in beziehung steht?
...
nur andeuten kann hiob, in bildern sprechen....
:glaskugel:
Danke an alle die das Gespräch so weit für mich "vorbereitet" haben...

:bow:
Technik ohne Begeisterung ist wie ein Schlüßel ohne Schloß. Erst die Drehung öffnet das Schloß, doch erst das intuitive Wissen über das Inhalt der Truhe erschafft die Motivation nach einem Schlüßel zu suchen.

Re: Wahrnehmung auf lsd - Echsen --> Archetypus ?

30
Ruach Haqodesh hat geschrieben: Vielleicht lässt sich reines Bewusstsein/Leere/Essenz (und damit meine ich nicht "bewusstes Sein", was ich unter Seele verstehe) nicht erfahren. Ich würde es an deiner Stelle aber auch nicht ausschließen. Dazu sind wir zu unwissend. Wer weiss wie HINTER oder ÜBER der LEERE liegt? :)
imho stellen die drei Begriffe etwas fundamental unterschiedliches dar. Essenz ist der Urgrund unseres Selbst. Essenz ist das, was uns verbindet. Und noch viel, viel mehr. Essenz ermöglicht Bewusstsein. Bewusstheit ist ein Aspekt der Essenz. Leere ist das, was eintritt wenn das Ego ruhig ist. Hinter der Leere liegt der Weg zur Essenz. In der Leere kann sich ein weiterer Aspekt der Essenz entfalten, die ozeanische Entgrenzung. Und sowohl Bewusstsein, als auch Leere, als auch Essenz lässt sich erfahren.
happiness is the absence of resistance

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron