Re: yopo?

3
Es gibt 2 wichtige Anadenanthera Arten. Die eine ist echtes Yopo, wärend die andere oft auch als yopo bezeichnet wird, aber vorallem Bufotenin enthält. ICh geh mal davon aus das du letzteres Yopo meinst, auch Cebil oder Vilca genannt.

Das Problem sind die enthaltenen Toxine, welche neben dem Bufotenin für Übelkeit und Erbrechen sorgen. Rauchen geht, aber sollte man nur bei reinem Bufotenin machen. Es gibt auch noch die möglichkeit des aufessens der vom schwarzen Panzer befreiten Kerne, wobei aber in Dosen höher als 2 Samen wieder Übelkeit auftritt und auch schon darunter eine starke, u.U schmerzhafte Gefäßverengung.

Es gibt ein traditionelles, Cebil Getränk welches alkoholhaltig ist. Der Alkohol soll den Gefässverengenden Effekten entgegentreten. Ein Alkoholauszug wäre also eine Möglichkeit. Bliebe dann noch die Übelkeit.

Momentan noch ein Gebiet für drug nerds.

Re: yopo?

4
also ich habe hir anadenanthera peregrina samen denke das das yoppo sein müssten also hoffe die übelkeit bleibt aus.

habe das hir gefunden quelle unbekannt:

Die Wirkung des Samenpulvers ist, nasal aufgenommen, psychedelisch und erzeugt mehrdimensionale Visionen. Es kommt zu
Ich-Auflösungen, Sterbe- und Wiedergeburtserlebnissen, Tierverwandlungen und Flugerlebnissen. Das Schnupfpulver wirkt etwa
10 bis 15 Minuten lang, kann aber für eine Stunde Nachwirkungen zeigen.
Bei medizinisch-pharmakologischen Experimenten war es schwer, den psychoaktiven Effekt zu erkennen (TURNER und
MERLIS 1959).

zu den inhaltsstoffen:

Die Samen beider Varietäten enthalten die Tryptamine NN-DMT, 5-Me0-DMT und 5-OH-DMT (= Bufotenin) sowie deren NOxide.
Daneben sind Spuren von ß-Carbolinen nachgewiesen worden (OTT 1996).


rauchen währe ja ganz net. ich habe dazu etwas kalk bekommen um es nasal zu konsumieren soll aber :krass: brennen daher was denkt ihr erzeugt wohl einen stärkeren effekt ?
soory für alle schreibfehler in meinen komments .greets reisender

Re: yopo?

5
Dann hast du zumindest auf dem Papier echte Yopo Samen. Aber viele Menschen verkaufen wie es heisst, colubrina als peregrina. Soweit ich weiss hat Peregrina hat einen deutlichen DMT Gehalt, mehr toxische Nebenwirkungen als colubrina, welches wiederum genug Bufotenin enthält um geschnupft, oral, etc wirksam zu sein.

Also ich glaub nicht das es was wird.

Re: yopo?

6
reisender hat geschrieben:ich habe dazu etwas kalk bekommen um es nasal zu konsumieren soll aber :krass: brennen daher was denkt ihr erzeugt wohl einen stärkeren effekt ?
Äh. Krass, aber sowasvon krass brennen tut gelöschter Kalk. Calciumhydroxid. Hat n PH-Wert von 12-13. :fies:

Was du brauchst ist kohlensaurer Kalk. Calciumcarbonat. Der brennt auch nicht. :)

Für den Effekt scheint er von tragender Bedeutung zu sein, ähnlich wie bei Betelnüssen. Wieso kann ich dir aber nicht erklären.

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: yopo?

10
hallo,
habe sowohl Yopo als auch Cebil geraucht und habe keine Wirkung bemerkt. Der Rauch war allerdings zum :kotz: .. Ausprobiert habe ich es damals wegen ein paar Tripberichten die von deutlichen psychedelischen Effekten berichten, hat wohl was damit zu tun das die Qualität von Ethnobotanik-Produkten ziemlich stark schwankt...
Ausprobieren kannst du es ja, aber SWIM würde höchstens eine Bufotein-Extraktion interessieren :)
nur der wahnsinnige ist sich absolut sicher. fnord

Re: yopo?

11
soweit ich jetzt weis sind es weder vilca oder Cebil sondern echte yopo sind übrigens etwas grösser als die vorher genannten ,habe sie mir angesehen.auserdem wure mir versichert ,und ich vertraue dieser quelle ,das die samen nicht älter als 4 wochen sind also von der ernte bis verkauf .egal
ich werde sie morgen mal geraucht testen sollte sich kein effekt einstellen werden sie übermorgen gezogen sag euch dann wie sie so sind .
greets

Re: yopo?

12
sorry leutz aber es hat ein wenig länger gedauert .
hab mich langsam rangetestet.
also habe begonnen mit 2 samen geröstet bis sie aufpopen gemalen im mörser danach gewogen und mit einen zehntel kalk gemischt . der nasale konsum is halt nicht sehr angenehm :nene: muss aber sagen das frischer guter speed sehr viel mehr brennt :krass: . die wirkung war nicht das wahre erhöter hertzschlag blutdruck ging rauf und mien kopf fühlte sich seher warm an mit nem gewissen druck (bluthochdruck schätze ich) halozinogene wirkung also nein.

beim 2ten versuch 4 tage später habe habe ich es mit 4 samen probiert klingt viel is es aber nicht (fertige mischung 0,4g).
diesmal kam zu den voher genannten wirkung auch noch ein halozinogener part hinzu :hurra: . kurz nach dem sniff wurde mein körper richtig schwer und ich konnte eine ähnliche wirkung wie nach einnahme von ayahuasca vernehmen nur ein wenig schwächer und natürlich kürzer (30-45min geschätzt kommt einem viel länger vor) hatte wunderbare geometrische optic bei geschlossenen augen und bei geöffneten sah alles sehr geil und dreidiemensional aus und alles strahlte also wircklich fein.

fazit:wenn ihr recht gute frische qualität bekommt is es auf jedenfall ein versuch wert . hoffe meine erfahrung ist hilfreich führ euch da draussen .
sorry was vergessen :habe übrigens aus neugier auch vilca ausprobiert is nich gut muss von :kotz: merke auch nen bluthochdruck aber kaun halozinogene wirkung.denke die wirkstoffkonzentration is nicht so hoch.
besser finger weg yopo is viel besser.
danke das es dieses forum mit all diesen netten gleichgesinnten gibt .
:herzen: für euch alle.
habe ne rechtschreib schwäche daher entschuldigt meine fehler . ^^
greetz der reisende

Re: yopo?

13
Interessanter Bericht, zumal 0,4g echt nach wenig klingt. Das wären bei einer 1%igen nndmt Konzentration nur 4mg, was nach recht wenig klingt. Eventuell haben die anderen alkaloide ihren Teil dazu beigetragen.
sorry was vergessen :habe übrigens aus neugier auch vilca ausprobiert is nich gut muss von :kotz: merke auch nen bluthochdruck aber kaun halozinogene wirkung.denke die wirkstoffkonzentration is nicht so hoch.
besser finger weg yopo is viel besse
Das ist sehr pauschal und stimmt so nicht. Vilca enthält hauptsächlich Bufotenin, was aber auch sehr optisch wirken soll und auch traditionell verwendet wird. Allerdings sind die körperlichen Nebenwirkungen zu beachten, wie (schmerzhafte) Gefässverengung. Ich weiss da leider seit einem durchaus visuellen) Vilca oral experiment wovon ich spreche. Eine Möglichket ist der Alkoholauszug, da Schnaps der gefässverengenden Wirkung entgegenläuft. Gegen die mögliche Übelkeit liesse sich mit Ingwer und/oder sehr geringen Dosen an Stechapfelsamen vorgehen (3 Stück, maximal 10 innerhalb von 48 Stunden)

KEINE EXPERIMENTE MIT NACHTSCHATTENGEWÄCHSEN

Sollte noch einmal erwähnt werden, das kann schlimmstenfalls tödlich enden.
(und nein, man ist auch kein psychedelischer ÜberHeld wenn man diese Grenze überschreitet, sondern kindisch, dumm und sollte sich überlegen ob man gewillt ist, den Rest des Lebens ohne Schwanzzu verbringen)

3 Samen datura strammonium sind allerdings nicht deliriös.

Re: yopo?

14
sry wollte nicht schlecht über vilca urteilen habe mir eben als ich mir das 2te mal yopo holte auch vilca gekauft da ich sehen wollte was potenter ist und bei den vilcasamen die ich hatte wurde mir 0,4 schlecht ohne einer psychodelichen wirkung.
also villeicht waren die samen schlecht oder man muss sie höher dosieren . zu den nachtschattengewächsen also ich bin sicher kein psychheld und halte mich auch nicht für solchen habe mir meine erfahrung über jahre vorschichtig durch probieren und sehr viel lesen erarbeitet . ich habe ebenfalls sehr schlimme geschichten gelesen und ich glaube auch das ich vorsichtig sein muss da ich auch schon am rande des wahnsinns stand doch ich bin ihm immer wieder entkommen und es hat mich nur gestärkt.
das is auf jedenfall meine sicht der dinge.
hoffe ihr könnt auch mich verstehen
greetz der reisende+#
Zuletzt geändert von reisender am 16. Oktober 2009, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste