Re: LSD oder PilZ?

31
hi, ich glaube hier gibts irgendwo schon einen ähnlichen fred.

lsd & pilze können auch wie FEUER sein & alles alte, krustige wegbruzeln.
Die Winde können bei beiden stark blasen und das Meer hoch wogen. :)
Tu mich schwer mit solchen zuordnungen. Wobei mir der Pilztrip irgendwie
auch organischer vorkommt.

die Einschätzung überlass ich mal andern, ich glaub das kriech ich heut
nicht mehr hin. ;)

gute Reise

Re: Unterschiede zwischen LSD und Pilzen

32
Ich empfinde den Pilztrip träumerischer, ruhiger, entrückter, gelenkter und irgentwie magischer, weil rauchiger. Alles kommt einen unwirklich vor. Man ist entrückt. Der LSD Trip ist ein klarer Bewusstseinszustand der Sich aus einen selbst heraus entwickelt. Garnicht rauchig verträumt sondern absolut klar.
Der Pilz öffnet das Tor in den Hyperraum und führt dich du diese Welt.
Das LSD ist einfach ein Schlüssel, der das Tor öffnet. Man selber schreitet durch diese Welt. Man ist weniger gelenkt und freier. Der Raum ist derselbe.
Dadurch das der LSD Trip nicht so gelenkt ist können ihn von leichten bis zum
mittleren Stadium viele Leute besser kontrollieren. Aber... diese Kontrolle kann einen gnadenlos entgleiten, bei entsprechender Dosis. Hierzu ein Tripbericht:
Ich befand mich auf nen kleinen familieren Goa Festival. Ich habe von nen Freund nen Tropfen bekommen. Recht net. Alles in Bewegung und klare Muster.
Weniger als 200migs aber deutlich über 150Migs. Später treffe ich nen andern Freund. Nen Althippy. Er gibt mir nen Zuckerwürfel mit nen grossem braunen Fleck, den ich Freake. Ne Zeit lang später war ich nicht nur auf der Tanzfläche
sondern im Universum. Das wurde sogar noch eindrucksvoller, als ich das Dixi Klo betrat... Sterne, Planeten, Nebel, Schwarze, Löcher, Atome, Geister. Wo soll ich bloss hinpissen? Wieder auf der Tanzfläche. Schliesse die Augen.
Sehe Lauter Wesen, Entitäten. Alle miteinander wie im einem Netz verbunden.
Sie waren gar Netz, in ständiger Metamorphose. Tiere, Aliens, Geister. Sehr Archaisch. Die Schöpfung! Mir wird Klar, das es in unseren Gehirnen Teile gibt, die älter sind als wir selbst, als der Mensch (Reptiliengehirn). Das ich mit dem kollektiven Unbewussten verschmelze und das wir im Normalbewusstsein Artspezifischen Pogrammen unterworfen sind, die für das überleben einer Art notwendig sind und das ich grad deprogrammiert bin. Es gibt uralte Filme.
Irgentwann kommt mir der Gedanke wie Krass eine Vergiftung mit Mutterkorn woll sein muss. Schliesse wieder die Augen. Sehe wieder viele Wesen. Monster!
Was ich dann gesehen habe, hatte für mich einen sehr satanischen
Charakter. Ich sahe die Hölle. Öffne die Augen. Icfh rieche alles. Ich denke, ich muss :kotz: . Ich muss voll einen derben Gesichtsausdruck gehabt haben :freak: . Setz mich auffe Wiese. Trink was und drehe ne Tüte. Gug auf die Wiese und sehe wie sich lauter Gesichter aus der Wiese herausbilteten, really Krass. Denke, ich muss Pissen. Sehe wie sich ein Fleck auf meiner Hose bildet. Ach du scheisse! Pisse! nein!!! Aber dann erkenne ich das es nur meine Vorstellung war. Welch ein Glück. Nach ner Zeit flachte die Intensität ab, worüber ich sehr froh war.
Eine sehr wertvolle Erfahrung, die mir gezeigt hat wie mächtig LSD sein kann und das man ab ner gewissen Dosis auch net mehr von Kontrolle sprechen kann. Dramatischer als jeder Pilztrip. Egoauflösender! Wertvoll finde ich aber beides.

Re: Unterschiede zwischen LSD und Pilzen

33
Hallo liebe Gemeinde,

ich finde es toll nun endlich ein Forum gefunden zu haben, das sich mit Psychedelischen Substanzen, über die Droge hinausgehend, beschäftigt. "Standart" Drogenforen sind zwar informativ...aber meistens auch eher flach. Desshalb....ein herzliches Hallo von mir.....

Nun zu meiner "Auseinandersetzung".

Ich habe mitlerweile knappe 40-50 Pilztrips gehabt. Dabei habe ich ( so rede ich mir ein) schon zu ziemlich jede Erfahrung gemacht die es zu machen gibt ( bis auf die Ich-Auflösung). Damit möchte ich sagen...Pilze sind mir mehr als nur vertraut....sie sind wegbegleiter und Lehrewr für mich.

Nun......

Vor LSD hatte ( und habe) ich immer riesigen Respekt gehabt ( vor Pilzen auch..aber anders). Trotzdem fühlte ( und fühle) ich mich bereit dazu....nach all den etlichen Pilz-Veladas..... auch die Dimensionen des LSD zu begreifen.

Mein erster LSD trip...vor 2 Jahren ca..... war absolut mit der Wirkung der Pilze vergleichbar. Buchstaben schienen zu "hüpfen"...ein Bunter Schleier um Konturen. Die Luft...schien aus "Kristall"....ähnlich wie bei Pilzen...bei denen die Luft immer wellen zu schlagen schien. LSD kam mir sehr vertraur vor. Trotzdem hatte iche s bei dieser Erfahrung belassen.

Nun bin ich zu Zeit wieder mit LSD am arbeiten. Zuletzt....Gestern.

Mir ist eine veränderung des Trips aufgefallen..mit der ich nur sehr wenig anfangen kann. Irgendwie...."erfüllt" LSD nicht im geringsten die "erwartung", die ich von meinem ersten LSD Trip zurück behalten habe. ( also...das Pilzähnliche...optische...ect.).

nein....die Heutigen Trips sind kristallklar...ja fast nüchtern. Die Optische Komponente ( auf die es mir eigendlich nicht so sehr ankommt) fehlt fast gänzlich. Es gibt zwar leichtes Morphen bei Konzentration....aber nicht zu vergleichen mit meinem ersten LSD erlebniss..geschweige denn mit der Pilz-welt.

Auch scheint die Luft...völlig "leer" und bewegugslos zu sein...wogegen ich diese Optik als ein Charaktaristika der Halluzinogen erfahrung gehalten habe.

Ach Leute...mein Problem ist schwer zu beschreiben.

( am rande....auf den Tickets ist LSD..kein DOX).

Die....oder besser gesagt.....meine Gedankenwelt auf LSD ist zwar schon sehr verspult. Aber trotzdem weitaus "nüchterner" oder klarer...als die Gedanken der Pilz-Welt. ist das Typisch LSD? Es kommt mir viel zu klar vor...und doch.....sehr verrückt.

schwer zu beschreiben.

mhhh..und wenn ich das dann hier wieder lese....kommt es mir doch sehr Trippig vor, obwohl es sich wärend des Trips nicht soooo anfühlt.

Zur Dosierung:

Ich bin a. 1,92m Groß....und wiege so um die 100kg ( bin icht Fett....lol). Kann es sein.....das mir ein Ticket nicht die intensive Welt öffnet, wie ich sie von Pilzen gewohnt bin ( laut bestätigung von anderen..sind die Tickets schon eher heftig " Blues Brothers")? Mit Pilzen hantiere ich mitlerweile ich 5-6 Gramm Bereich ( Mex.). Kann es sein, das ich desshalb von LSD ein wenig "enttäuscht" bin?


ich weiss das diese Fragen kaum zu beantworten sind.....aber trotzdem habe ich das Verlangen mich an eine Kompetente Stelle zu wenden ( dieses Forum).

Ich habe insg. 4 LSD Erfahrungen gemacht..die Erste wie beschrieben....alle nachfolgenden....mit dieser "Klarheit".

Habe ich LSD noch nicht verstanden? Oder passt die Dosis nicht *g*.

Naja Dosis ist rellativ.......
bei meiner 2 oder 3. LSD erfahrung hate ich mit Panikattaken zu kämpfen....! Zwar war die Wirung subjektiv schwächer als meine gwohnten Pilz-Sessions...aber dennoch...."bizarrer".

Ein merkwürdiges Werzeug.....

ich hoffe ihr könnt mit meinem Beitrag was anfangen....

damit dann nochmal...

Hallo an alle.....

Grüße..

Curandero....

Re: Unterschiede zwischen LSD und Pilzen

34
LSD ist in der tat wesentlich klarer, aber bei hohen dosierungen - wie du auch erwähntest - viel verrückter und operiert in wesentlichen tieferen bereichen des unterbewusstseins. Meiner erfahrung nach unterscheiden sich einzelne LSD trips auch stärker von einander als pilztrips. LSD ist neutraler, während pilze eher immer ein ähnliches programm abspuhlen und schon früher optisch werden. Um auf LSD starke halluzinationen zu bekommen, muss man schon mehr nehmen, als auf den allermeisten pappen drauf ist. Du wirst in der regel mit einer pappe nicht die intensität erreichen, die du mit 5 gramm pilzen erreichst. LSD wird leider viel zu oft unterschätzt, weil die pappen wie gesagt so niedrig dosiert sind. Dabei ist LSD bei "richtigen" 200-300 mikrogramm unglaublich viel heftiger als hochdosierte pilztrips
Probiere doch mal höhere dosen, aber vorsicht, wenns auf LSD schlimm wird, dann richtig.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Unterschiede zwischen LSD und Pilzen

36
Curandero hat geschrieben:Mir ist eine veränderung des Trips aufgefallen..mit der ich nur sehr wenig anfangen kann. Irgendwie...."erfüllt" LSD nicht im geringsten die "erwartung", die ich von meinem ersten LSD Trip zurück behalten habe. ( also...das Pilzähnliche...optische...ect.).
Gerade LSD hat mir gezeigt, dass Erwartungen ziemlich für die Katz sind. Nicht selten ist das, was man erwartet, eine Projektion dessen, was man sich wünscht (z.B. Optiks als einen immer wiederkehrenden Bezugspunkt des LSD-Trips; es gibt aber keine unveränderlichen Bezugspunkte). Und gerade deshalb, weil man etwas haben will (bewusst oder unbewusst - Du sagst ja weiter unten, dass es Dir bewusst nicht wirklich darauf ankommt), sorgt eine unerklärbare Dialektik dafür, dass es ganz anders kommt, als man denkt.

Die Veränderung der Optik auf LSD ist mir auch aufgefallen. Ich denke, dass diese einmal von der Dosierung abhängt, wobei aufgrund zunehmender Gewöhnung höhere Dosen notwendig sind, um ähnlich starke optische Erlebnisse zu haben. Zudem glaube ich, dass die Optik unabhängig von der Dosierung auch eine wesentliche Begleiterscheinung der aktuellen Bewusstseinslage ist (z.B. akute Ängste, Abwehrmechanismen, unbewusste Dynamiken). Und ich behaupte, dass die Bewusstseinslage bei den ersten LSD-Erfahrungen wesentlich stärker mit allem möglichen beladen ist, als bei später folgenden - mal abgesehen davon, dass es natürlich auch Fälle gibt, in denen man erst mit einer größeren Anzahl von Erfahrungen in stark aufgeladene Schichten des Bewusstseins vordringen kann, so dass nicht ausgeschlossen ist, dass zu einem späteren Zeitpunkt Optiks hinzukommen.
Curandero hat geschrieben:nein....die Heutigen Trips sind kristallklar...ja fast nüchtern. Die Optische Komponente ( auf die es mir eigendlich nicht so sehr ankommt) fehlt fast gänzlich. Es gibt zwar leichtes Morphen bei Konzentration....aber nicht zu vergleichen mit meinem ersten LSD erlebniss..geschweige denn mit der Pilz-welt.

Auch scheint die Luft...völlig "leer" und bewegugslos zu sein...wogegen ich diese Optik als ein Charaktaristika der Halluzinogen erfahrung gehalten habe.
Diese Klarheit und Leerheit, das ist ja das Tolle an LSD, find ich. Da ist eben sonst nix, als der aktuelle Moment. Alles ist so, wie es ist, nüchtern und klar. Und weil da sonst nix ist, außer das Universum und man selbst als ein elementarer Teil davon, kann man sich dem Moment auch total hingeben und fallenlassen, ohne Angst vor etwas haben zu müssen. Und dann dringt man tiefer in sein Inneres vor. :)
Curandero hat geschrieben:nen echten Tripsitter habe ich nicht zur hand....weswegen eine höhere dosierung ohne Begleitung für mich ausfällt.
Wozu brauchst Du einen Tripsitter? Was versprichst Du Dir davon? Es gibt keinen Rettungsanker in einem Ozean von Bezuglosigkeit.

Nicht selten fand ich andere Leute als störend oder verwirrend, wenn ich irgendwo ganz tief abgetaucht bin. Im Endeffekt musst Du mit allem klarkommen, was sich in Deinem Bewusstsein manifestiert. Der Tripsitter kann da nicht mit rein und Dir den Weg beleuchten. Er kann Dich höchstens ablenken (was Dir vielleicht Sicherheit und Vertrauen suggeriert), aber dann schaust Du weg und siehst bzw. erlebst nicht, was wirklich in Dir passiert.

Wenn Du bereit bist, Dich bedingungslos hinzugeben und auszuliefern, brauchst Du keinen, der auf Dich aufpasst. Dann passiert, was passieren soll. ;)

Alles IMHO! :stumm:

Re: Unterschiede zwischen LSD und Pilzen

37
HI,

wow...danke für die Antwort.....das hat mich schon ein stück weiter gebracht.....

ich weiss....jeder stirbt und tript für sich allein.

Doch suggeriert mir der Tripsitter trotzdem eine art sicherheit....wenn es zu akuten Panikanfällen kommen sollte ( wie schon einmal erlebt....dort war ich allein...). Damals konnte ich es selbst in den Gruiff bekommen.....trotzdem waren es lange 6-7 Stunden in denen ich mich zusammen reisen musste. WEäre mir nicht so sicher ob mir das noch gelingen würde....auf höherer Dosierung.

Wahrscheinlich....auch wieder nur ein Mechanismus der Konditionierung...vor allem weil ich aufgrund meiner (Pilz) erfahrung...doch gut vorbereitet wäre.

Mhhh...naja.....die Zeit wirds zeigen...mann muss sich ja nicht alles sofort geben.

Danke für das Feedback..

Grüße..

Re: Unterschiede zwischen LSD und Pilzen

38
Also was das Argument "das eine ist synthetisch und das andere natürlich" betrifft so ist LSD auch nur ein chemisch hergestelltes Derivat des Alkaloids im Mutterkornpilz. Auch synthetisch hergestelltes Psilocybin bleibt das selbe Molekül wie das des natürlich vorkommenden und bleibt somit der selbe Wirkstoff. Es ist also alles natürlich und unnatürlich (bis auf aldi Plastiktüten vielleicht :lol: )

Ich muss aber für mich persönlich und aus eigener Erfahrung den Schluss ziehen das ich Pilze für mächtiger halte als das LSD wobei ich auch mit LSD begonnen hatte in allen erdenklichen Dosierungen, Sets und Settings. Die Pilze hatten es aber zum ersten mal geschafft mir zu zeigen wie es sich anfühlt, wenn dein Körper von einer höheren Macht ferngesteuert wird wenn du versuchst wegzulaufen oder dich mit irgendetwas abzulenken weil dir die unschöne Konfrontation mit dem Pilzwesen gerade nicht passt und es ganz an deiner Einsicht liegt wann du wieder freigelassen wirst.
Überhaupt das Gefühl mit höheren Mächten in Verbindung zu stehen hatte ich auf LSD nie so wie auf Pilzen somit schreibe ich den Pilzen schon eine mystischere Komponente zu. Man sagt ja auch das Pilze das oral wirksamen DMT sein sollen und in der tat sind das Psilocin Molekül und das DMT Molekül fast identisch. LSD & Psilocybin sind und wirken also verschieden und sind wie viele andere psychoaktive Substanzen nicht zu vergleichen. Am besten einfach ausprobieren und eigene Erfahrungen machen. Verbalisierungen von psychedelischen Erfahrungen sind sowieso unmöglich und werden nie das wiedergeben können was die eigentliche Erfahrung offenbart.

Bis dahin gehabt euch wohl.
Euer Willy
hör auf zu nuscheln, ich verstehe sonst kein Wort von dem was du sagst!

Re: Unterschiede zwischen LSD und Pilzen

39
Großes Lob! Ein toller Thread, mit sehr qualitativen und informativen Beiträgen! Er hat mir sehr viele wichtige Hinweise gegeben. :)

Da ich den Thread einst geöffnet habe und seither in den Genuss einer mittelstarken LSD Erfahrung gekommen bin, möchte ich mich dazu äußern:

Meine beiden Trips, auf Pilzen vor 2 Jahren und auf LSD vor einigen Wochen, sind von grundsätzlich verschiedener Natur. Auf Pilzen war ich alleine, vorher in einer depressiven und aussichtslosen Situation verankert und drogenspezifisch vollkommen unwissend; auf LSD war ich unter anderen Personen, nahm zuvor - sozusagen als Einstimmung - Cannabis, 2C-B und 2C-E, und war nach jahrelangem Interesse sehr gut über Drogen informiert.

Deshalb ist es kompliziert alleine die Unterschiede der Substanzen auszumachen und zu trennen. Nahezu alles war verändert - inklusive meiner Erwartungshaltung von der bevorstehenden Erfahrung, vom Leben, der Zukunft, den Menschen; meine Gefühlswelt war bedeutend reiner und mein Selbstbewusstsein bei weitem stärker als beim ersten Trip auf Pilzen. Und genau das spiegelte sich im Trip wider. Denn beide Trips lassen sich nur in wenigen Grundzügen vergleichen.

Pilze kam mir alles in allem viel chaotischer, wechselhafter und wellenförmiger vor. Es prallte schlagartig in mich ein, offenbarte mir innerhalb von wenigen Minuten eine völlig fremde Dimension und setzte mich auf einen emotionalen Balken, der jederzeit entweder einbrechen könnte oder von dem ich zu einer Seite runterfallen würde...
Ich hatte oft keine Möglichkeit etwas sinnvolles zu tun, da mir alles sehr verwirrend erschien und sich Gedanken, dich sich kurzzeitig als klar herausstellten, wenig später wieder in der Unendlichkeit der geistigen Prozesse verliefen.
Ich war also irgendwo und nirgendwo, verloren und vergessen, und dennoch da, im Hier und Jetzt. Meine Gedanken waren wirr, ich konnte mir Dinge einbilden (reale Begebenheiten), die ich durch wenigen logischen Verstand sofort als irrsinnig entlarvt hätte. Doch auf Pilzen waren sie da, real und existierend.
Dieser Trip damals lag jenseits von einem linearen Erleben. Zeitweise verlor ich sogar, wie bereits erwähnt, die Kontrolle über meine willkürliche Handlung. Ich geriet in Trance und verschwand in fernen Welten... in der Zugehörigkeit dessen, was ich nicht kenne, in der wahren Gestalt der Personen, in fremden Situationen... es war unbeschreiblich.
LSD ist klar, rein, Wie nüchtern. Während ich beim letzten Trip noch visuelle Effekte des 2C-B erlebte, wurde der Trip nach Einnahme des LSD immer reiner und klar, und bedeutend tiefer. LSD dringt langsam und kontinuierlich ins Tiefe des Geistes vor, verformt das Wissen um die Welt und oblegt das Bewusstsein an die Spitze des Eisberges, von welchem man nicht nur den eigenen Körper wahrnehmen, sondern auch das Meer der Welt überblicken kann. Stück für Stück nimmt das Verstehen elementare Formen an - man versteht die Grundzüge des Seins.
Nach 2 Erfahrungen kann ich noch nicht genau beurteilen. Aber LSD kam mir, entgegen meiner Erwartung, deutlich freundlicher, ehrlicher und klarer vor. Es war das, was ich bin, und wenn ich willkürlich etwas tun wollte/musste, so merkte ich ob das im Rahmen meiner Möglichkeit liegt, oder nicht. Auf Pilzen wäre ich gar nicht soweit gekommen, den Gedanken auszuführen, weil ich unterdessen schon wieder zwischen den Welten gestanden wäre.

Aber mal sehen. Jedenfalls sagt mir bisher LSD deutlich mehr zu, als Pilze. Wobei ich Pilze ihren besonderen Charme und Reiz nicht absprechen möchte.
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Unterschiede zwischen LSD und Pilzen

40
Aber LSD kam mir, entgegen meiner Erwartung, deutlich freundlicher, ehrlicher und klarer vor. Es war das, was ich bin
So habe ich das auch erfahren. LSD ist absolut neutral und zwingt nichts auf, was fremd wäre. Es öffnet auf radikale, dramatische art und weise das unterbewusstsein und zeigt dinge. Je nach dosis auf mehr oder weniger erbarmungslose art und weise. Das ist das gute an LSD und gleichzeitig das gefährliche. Auf hohen dosen gibts kein entrinnen mehr, kein verdrängen, es zwingt dich hinzusehen. Immer wieder. Bist du endlich aufgibst.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Unterschiede zwischen LSD und Pilzen

41
Höhere Dosierungen rücken immer mehr in den Blickpunkt meines Interesses! Sie werden definitiv nicht ausbleiben, da ich in mir das dringende Bedürfnis verspüre, versteckte Spuren offenzulegen...
Die Klarheit hat mich sehr verwundert. Ich kann über hohe Dosierungen selbstverständlich nicht urteilen. Aber die zu Anfang beschriebene Angst in Hinblick auf LSD erscheint mir in Nachhinein völlig unbegründet.

Normal dosiert ist es wirklich, wie schon öfter hier beschrieben: ein Raum öffnet sich. Ein geistiger Raum. Eine innere Verbindung mit allen, die diese Welt zeitweilig bewohnen durften. Dieser Raum kam mir aber, unter damals sehr positiven Umständen, keinerzeit bedrohlich vor. Wie gesagt: es war das, was ich bin, von einer viel umfassenderen Perspektive aus betrachtet. Während Pilze mir durchaus ein anderes oder fremdes, zumindest sehr abstraktes Wesen offenbart haben. Höchst interessant. :verwirrt:
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Unterschiede zwischen LSD und Pilzen

42
Schön beschriebener Vergleich.
Diese Klarheit auf LSD habe ich gar nicht so in Erinnerung. Vielmehr habe ich immer auf Pilzen eine bemerkenswerte klare Sicht der Dinge bekommen (wenn der Pilz das wollte :beten: ).
Bei LSD hatte ich immer das Gefühl von der Informationsflut meines Geistes überfordert zu sein.
Bemerkenswert wie unterschiedlich da die Erfahrungen auseinander gehen.
Allerdings liegen meine letzten LSD Erfahrungen schon weit zurück.
Könnte sein das ich es jetzt auch anders sehe wenn ich noch einmal einen Vergleich wagen würde.
Ich muss auch ehrlich sagen das ich mir gar nicht immer sicher war auch wirklich LSD eingenommen zu haben. Die Wirkungen waren teilweise sehr merkwürdig so das ich eventuell auch auf verunreinigte oder Fake Ware reingefallen bin.
Ohne zuverlässige Quelle ist das immer schwer zu sagen worum es sich da gerade wirklich handelt.

Auf jeden Fall freut mich das sehr das deine Erfahrungen positiv waren und du dich gut gefühlt hast. Oft sind die Ängste unbekannter Substanzen wirklich unbegründet doch ich kenne diese Ehrfurcht nur zu gut wenn es um das erkunden neuer psychedelischer Welten geht.

Lieben Gruß
Willy
hör auf zu nuscheln, ich verstehe sonst kein Wort von dem was du sagst!

Re: Unterschiede zwischen LSD und Pilzen

43
H_G hat es mal treffend formuliert:
mein Ansatz wäre eher der, dann an die Substanz zu gehen, wenn das Grübeln darüber aufhört. ;)
Das scheint wirklich der richtige Weg zu sein. Ich habe in der Vergangenheit auch mit Personen geschrieben, die auf jede Veränderung in ihrem Bewusstsein "allergisch" reagieren. Sie wollen diesen Weg beschreiben, doch spüren die Angst in sich. Und je mehr sie darüber nachdenken, desto schwieriger wird es, sich im geeigneten Moment fallenzulassen.
Auch hier erscheint es sinnvoll, entweder spontan den Moment zu nutzen, wenn sich die Möglichkeit ergibt und man sich kurzzeitig bereit fühlt (wenn die Wirkung beginnt, ist es alles anders, als es zuvor schien) oder wenn man das krampfhafte Denken verloren hat.

Aber wie gesagt: der Thread ist toll. Mir hat er sehr viele Informationen mitgegeben, um die Angst vor LSD zu verlieren oder es vielmehr als das zu sehen, was es ist.
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Unterschiede zwischen LSD und Pilzen

44
Yagé hat geschrieben:LSD dringt langsam und kontinuierlich ins Tiefe des Geistes vor, verformt das Wissen um die Welt und oblegt das Bewusstsein an die Spitze des Eisberges, von welchem man nicht nur den eigenen Körper wahrnehmen, sondern auch das Meer der Welt überblicken kann. Stück für Stück nimmt das Verstehen elementare Formen an - man versteht die Grundzüge des Seins.
Wow ... absolut toll in Worte gefasst !
Take pain as a game.

Re: Die Angst vor LSD

45
Erraphex hat geschrieben:
getintoit hat geschrieben: ich weiss auch nicht woher das kommt das pilze "harmloser" sein sollen. wohl echt wegen diesen kunstwort "bio-droge". shrooms sind_wesentlich_anspruchsvoller als lsd.
Die Herausforderung unterscheidet sich ihrer Natur nach vollständig. Hochdosiertes LSD geht imho bedeutend tiefer was unbewusste Inhalte angeht. Das ist über die Maßen anspruchsvoll und kein Vergleich zu niedrig bis normalen dosierten Trips. Diese können durchaus den Eindruck machen, dass LSD Erfahrungen immer steuerbar sind. Das ist aber ein großer Irrtum.
Das möchte ich gerne aufgreifen.

Mittlerweile habe ich mehrere Erfahrungen mit Pilzen, eine mit LSD und diverse mit halluzinogenen RCs gemacht. Allgemein fällt mir der Umgang mit Psychedelika zunehmend leichter. Zumindest fühle ich mich den Erfahrungen verbunden und habe keine großen Schwierigkeiten mehr, mich darauf einzulassen. Jedoch strebe ich danach, in tiefere Bereiche vorzudringen. Und genau dort begegnet mir eine leichte Ungewissheit...

Nun würde es mich interessieren, wie man sich am besten auf hoch dosierte Trips vorbereiten kann. Bei meiner letzten Erfahrung mit Pilzen habe ich die Natur genossen, den Park, ich konnte sogar einigermaßen normal erscheinend (jedoch nicht fühlend) erzählen. Ich vermute, bei richtig tiefen Erfahrungen ist eine Konfrontation mit der Außenwelt ausgeschlossen. Also wäre ein Park mit herumlaufenden Personen ausgeschlossen? Und sollte man diese Erfahrungen besser alleine oder mit einer Person machen? Völlig alleine erscheint mir aufgrund der Andersartigkeit der eigenen Person ziemlich schwierig.
Wie sehen bei euch wirklich hoch dosierte Trips aus, wie plant ihr diese und welches Set&Setting ist dabei von Vorteil?

Ich habe nicht wirklich Angst, aber ich weiß ganz einfach, das mich hinter dem mir bekannten Horizont noch viel mehr verbirgt... und langsam werde ich neugierig, mutig und frei genug, mal nachzusehen. :freu:
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron