Re: 5-MeO-MiPT (Moxy)

32
raellear hat geschrieben:Ich geh mal stark davon aus, dass 2CE und Moxy, so wie die meisten Tryptamine und Phens, kreuztolerant zueinander sind.
Ach ja? Ich gehe eher vom Gegenteil aus. Abgesehen von Meskalin, welches mit LSD und Pilzen kreuztolerant zu sein scheint, erinnere ich mich an keine Bestätigung, wonach sonstige Phenethylamine mit Tryptaminen kreuztolerant sein soll.
Ich kann mich aber vage erinnern, dass einige Personen in aufeinander folgenden Tagen Substanzen beider Gruppen konsumiert haben und keine Kreuztoleranz feststellen konnten. Es kann aber auch sein, dass ich mich dabei irre.
BiatX hat geschrieben:In meinem Freundeskreis gibt es Leute die 50mg die über Nacht nehmen[...]
Ich habe zu Anfang große Erfolge mit moxy erzielt. Ein lockeres Körpergefühl, eine veränderte Optik, sich bewegende Muster, realistisch erscheinende Bilder. Nach dem dritten Mal (das geschah in meiner Anfangszeit als ich noch sehr vorsichtig und zurückhaltend war) gingen mir diese Effekte nach einiger Zeit auf die Nerven, es wurde langweilig und ich erhöhte die Dosis merklich. Als ich auch davon keinen zufriedenstellenden Effekt mehr erfahren konnte, ließ ich es schlussendlich ganz sein.
Damit möchte ich nur sagen, dass nicht die Toleranz oder der Metabolismus einer jeweiligen Person für die unterschiedliche "Empfänglichkeit" verantwortlich sein muss, es kann durchaus sein, dass dem einen die Wirkung wenig gibt, da bekannt und von vielem übertroffen, der andere hingegen von dem Unbekannten und Neuen so sehr in den Bann gezogen wird, dass sich ihm die Welt offenbart. Denn anfürsich gibt es bei Trypaminen keine so starke individuelle Empfänglichkeit für die Wirkung, wie das beispielsweise bei Phenethylaminen der Fall ist.
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: 5-MeO-MiPT (Moxy)

33
Yagé hat geschrieben: Ich gehe eher vom Gegenteil aus. Abgesehen von Meskalin, welches mit LSD und Pilzen kreuztolerant zu sein scheint, erinnere ich mich an keine Bestätigung, wonach sonstige Phenethylamine mit Tryptaminen kreuztolerant sein soll.
Ohne jetzt irgendeine Quelle dafür zu haben würde ich mal annehmen, dass Tryptamine und Phenethylamine, insofern ihr Wirkprofil psychedelisch ist eine mehr oder weniger starke Kreuztoleranz haben, da die psychedelischen Effekte doch über die 5-HT-Rezeptoren vermittelt werden. :denk:

Am besten man findet es für sich selbst empirisch heraus. ;)

Yagé hat geschrieben:Denn anfürsich gibt es bei Trypaminen keine so starke individuelle Empfänglichkeit für die Wirkung, wie das beispielsweise bei Phenethylaminen der Fall ist.
Echt ? Ich hätte eher umgekehrtes vermutet. Meine Erfahrung mit Phens ist aber auch gering.


Schönes Wochenenede :)


mao
Take pain as a game.

Re: 5-MeO-MiPT (Moxy)

34
Ich kann mich natürlich auch irren. Nur kenne ich einige Erfahrungsberichte von Konsumenten, die meinten, zwischen diversen Tryptaminen und Phenethylaminen gäbe es keine Kreuztoleranz. Deren Aussage spiegelt aber auch nur ein ungenaues Bild der Erfahrung wider. Was allgemeingültiges kenne ich zu dem Thema nicht.
Mao hat geschrieben:
Yagé hat geschrieben:Denn anfürsich gibt es bei Trypaminen keine so starke individuelle Empfänglichkeit für die Wirkung, wie das beispielsweise bei Phenethylaminen der Fall ist.
Echt ? Ich hätte eher umgekehrtes vermutet. Meine Erfahrung mit Phens ist aber auch gering.
Hatte ich hier vor längerer Zeit mal gelesen und nach einigen Tests konnte ich das auch nachvollziehen. Ich habe ebenfalls nicht die großen Erfahrungen mit Phens oder Trypts gemacht, würde aber pauschal sagen, dass das so zutrifft. Bei 2C-B ist es mir am meisten deutlich geworden, wie groß die Unterschiede in der Wirkung zwischen den einzelnen Konsumenten sein kann. Ich spreche auf Phens beispielsweise recht schwach an, erst sehr hohe Dosierungen (25 mg +) führen zu einer zufriedenstellenden Wirkung. Andere wiederum sind von 20 mg gut bedient, ich habe es sogar erlebt, dass jemand von knapp 10 mg fast überfordert war.
Bei Tryptaminen scheint das eher selten der Fall zu sein (zumindest habe ich das nie so erlebt).
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: 5-MeO-MiPT (Moxy)

35
Aaah ok ... ich hab dich missverstanden.
Yagé hat geschrieben:Denn anfürsich gibt es bei Trypaminen keine so starke individuelle Empfänglichkeit für die Wirkung, wie das beispielsweise bei Phenethylaminen der Fall ist.
Ich dachte, dass damit die Unterschiedliche Wirkung von Trip zu Trip gemeint sei. Du bezogst es auf die Person, wieviel diese benötigt.

Geklärt. :)
Take pain as a game.

Re: 5-MeO-MiPT (Moxy)

36
Yagé hat geschrieben:
raellear hat geschrieben:Ich geh mal stark davon aus, dass 2CE und Moxy, so wie die meisten Tryptamine und Phens, kreuztolerant zueinander sind.
Ach ja? Ich gehe eher vom Gegenteil aus. Abgesehen von Meskalin, welches mit LSD und Pilzen kreuztolerant zu sein scheint, erinnere ich mich an keine Bestätigung, wonach sonstige Phenethylamine mit Tryptaminen kreuztolerant sein soll.
Ist aber so. Reicht Dir das so als Aussage? :D

Wie schon geschrieben wurde, es ist müßig das Vorhandensein von Wechselwirkungen oder Kreuztoleranzen an der Substanzklasse festzumachen. Amphe (ein Phen) und Melatonin (ein Tryptamin) haben absolut unterschiedliche Effekte, aber dafür keine Kreuztoleranz.

Da aber fast alle "gängigen" Halluzinogene auf der serotonergen Rezeptorschiene zu wirken scheinen ist leider auch eine Kreuztoleranz vorhanden. Wie stark die sich ausprägt mag natürlich individuell variieren, aber vorhanden ist dieser Effekt auf jeden Fall.

Leider.

Re: 5-MeO-MiPT (Moxy)

37
So, habe letztens mich endlich mal an das 5-Meo-Mipt herangemacht. Kurze Beschreibung: Die Farbe Rot hat ganz gut mit der Substanz harmoniert: Das heißt rote Ampeln waren schön anzugucken, da ich den Trip über draußen war. Es gab Energie im Körper und Liebe im Kopf. Mitunter ein langweiliges Gefühl: Liebe die ganze Zeit im Kopf, kam ein bißchen ein kitschiges Gefühl auf. Optics hatte ich keine. Musik die ich mir mitgenommen hatte hat den Trip dann noch um einiges rausgehauen, hat einfach gepaßt und ein gutes Gefühl vermittelt. Ein trippiges Gefühl gab es natürlich auch mit dazu. Alles in allem eine Substanz die ich nochmal nehmen würde.

Re: 5-MeO-MiPT (Moxy)

38
Ich habe kürzlich ein mieses Serotoninsyndrom von der Kombination 5-MeO-MIPT (7mg) + (nach 10 vergangenen Stunden) 100 mg bk-MDMA (ja ich weiß die Kombination ist gefährlich) erleben müssen. Ich war kurz davor einen Krankenwagen zu rufen. Das schlimme war, dass die Symptome extremes Herzrasen mit Herzrhytmusstörung, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Fieber, Krämpfe, kurzweiliger Bewusstseinsverlust erst nach abklingen der Methylone Wirkung auftraten. Also circa 13 oder 14 Stunden nach 5-MeO-MIPT Einnahme. Ich rief vor Unsicherheit über meinen Zustand kurz einen Arzt im Bereitschaftsdienst an (um halb 5 Uhr in der Früh) um seinen Rat zu hören. Zum Glück konnte ich mittels Biofeedback (kontrolliertes Atmen) und genügend Wasserversorgung meinen Zustand grob kontrollieren, sonst wäre ich vor einem KH-Aufenthalt nicht verschont geblieben. Es war aber sicherlich das beängstigendste Erlebnis in meiner Selbsterforschungskarriere und ich muss eindringlich wie bereits von Anderen zuvor, vor der Kombination warnen. Ein Freund der ebenfalls die gleiche Menge beider Substanzen mit gleichem Zeitabstand genommen hatte, bekam zum Glück nicht die Herzprobleme die ich erleben musste, sondern lediglich Übelkeit, Kopfschmerzen und leichtes Fieber. Die Herzrhytmusstörungen und für Serotoninüberschuss typischen Bewusstseinsveränderungen und Nebenwirkungen hielten weitere 24 Stunden an, waren aber weniger ausgeprägt und nicht mehr so besorgniserregend.

Zu 5-MeO-MIPT selbst, kann ich neben dem erheblichen Nebenwirkungspotential (vermutlich durch Aktivierung verschiedener 5HT-Subtypen verursacht) eigentlich nur positives berichten. Mir imponierte das positive Grundgefühl und die gedankliche Klarheit während des Trips und es hat wegen seiner spezifischen Wirkung definitiv einen festen Platz in der Reihe von Substanzen die ich für wertvoll erachte.

Grüße :-)

Re: 5-MeO-MiPT (Moxy)

39
screft hat geschrieben: -snip-
Es gab Energie im Körper und Liebe im Kopf. Mitunter ein langweiliges Gefühl: Liebe die ganze Zeit im Kopf, kam ein bißchen ein kitschiges Gefühl auf. Optics hatte ich keine. Musik die ich mir mitgenommen hatte hat den Trip dann noch um einiges rausgehauen, hat einfach gepaßt und ein gutes Gefühl vermittelt. Ein trippiges Gefühl gab es natürlich auch mit dazu. Alles in allem eine Substanz die ich nochmal nehmen würde.
Es hat was von einem "Rosamunde Pilcher Psychedelikum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron