Kompromisse?

1
Hi

Mich würd mal interessieren, ob ihr auch oft das gefühl habt als würde der "Pilz" bzw die entsprechenden Substanzen kein "Zwischending" dulden?

Mir kommen die gedankengänge immer sehr strange rüber, weil der "Pilz" sich irgendwie als übertrieben und unfehlbar darstellt..."kompromisse" hab ich dort nie feststellen können....

zB man kommt auf den Punkt, dass das aktuelle Leben das man führt genaugenommen völlig sinnlos ist....überleben, mehr nicht - aber anstatt dass man mit seinem Unterbewusstsein/dem Pilz sich auf verbesserungen der Situation "einigt", sind heftigste Selbstmordgedanken vorhanden, kompromisslos...

Ich hab ihm dann gedanklich nen Vogel gezeigt und mir nen leckeres Bier aufgemacht :freak:

Gruß, DC

Re: Kompromisse?

2
ich denke, dass der pilz-geist halt schon sehr alt ist und auch sehr viel "erfahrung" mit bringt... sich dagegen zu wehren bringt IMHO nicht sonderlich viel...

viel eher ist es in meinen augen so, dass der pilz-geist einem zeigt, was "schief" läuft und dafür sollte man dankbar sein :jepi:

was dann jeder selber draus macht, bleibt einem selber überlassen :denk:

aber bei einem bin ich mir sicher... je mehr man sich gegen die "tips" des pilz geistes wehrt, je weniger wird man sich in zukunft mit ihm anfreunden resp. je weniger wird man pilze "vertragen" ;)
Hab Spaß am Leben! Denn wer nicht lebt ist selber schuld!

... eigentlich macht irgendwie den satz kaputt!

Re: Kompromisse?

3
Der "pilzgeist" zeigt einem die unverblendete wahrheit des moments. Diese kennt keine kompromisse. Dazu kommt noch, dass ein gedanke auf pilzen oft mal absolut wird und nichts anderes mehr existiert. Vielleicht daher die radikalität? Dann noch die stark aufgeheizte emotionalität des erlebens.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Kompromisse?

4
lieber ohn.. was der pilzgeist dir zeigt ist auf keinen fall die unverblendete wahrheit, natürlich würde ich ironischerweise auch nicht behaupten wollen, dass es die unverblendete wahrheit ist, dass es nicht die unverblendete wahrheit ist, aber...:

imho respräsentieren pilze "das männliche prinzip", und dieses bekommt man während des trips in seinen kopf rein.. das is sowas wie ne dunkle kraftquelle die zwar funktioniert aber je mehr du davon "ziehst" desto dreckiger gehts dir insgesamt (kharmisch)..

imho "sollte" man damit umgehen wie mit kernkraft.. es wäre auf primitive weise scheu, würde man es nicht wahrhaben wollen.. aber wenn du "es" verwendest schlägst du wellen die das gesamtkontinuum erschüttern, was widerum.. hmm nicht gut ist..

LSA ist imho übrigens das feminine prinzip btw.. könnte das jemand evtl bestätigen?^^ (also es gibt quasi ein gegengift), interessanterweise wuchsen diese beiden pflanzen beide auf hawaii auf jeweils gegenübergesetzen bergen unso

:tee:

edit: we can find a way to coexist.. ;)

Re: Kompromisse?

6
Auch eine Verschmelzung ist möglich, evtl. sogar unausweichlich?!

Hat jemand von euch genügend Salvia Erfahrung um überzeugt sagen zu können der Geist des Salvias ist der gleiche wie der Pilzgeist?
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Kompromisse?

7
Also empfinde bei pilzen nicht die anwesenheit einer identität, so wie es auf salvia bei mir der fall ist (auch nicht immer), daher kann ich da keine parallelen sehen.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Kompromisse?

8
Ich find deinen Post allergenialst, Ohn, wenn man davon ausgeht dass das Unbewusste keine Verneinung kennt - und dass das alles ja gar nicht so einfach ist.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Kompromisse?

11
Psychedelicious hat geschrieben:Ich hab auch keinen Plan, dennoch glaub ich prinzipiell an gar nix :nixplan:
Den solltest du aber haben, immerhin war es dein Posting... die aktuelle Entwicklung in diesem Thread hat jetzt wenig Sinn und ist nicht produktiv für das Forum.
happiness is the absence of resistance

Re: Kompromisse?

12
Tach,
wenn ich nach Pilzkonsum das nächste mal LSA nehme, dann verwirbelt es irgendwie meine Vorstellungen, die ich auf Pilzen hatte, manches erscheint auswegslos, obwohl ich auf Pilzen eine "Lösung" fand. Danach weiß ich auch nicht so richtig.
Was ist es? Gibt es hier, wie es draghkar schrieb, eine Gegesätzlichkeit?

Re: Kompromisse?

13
@ gute Reise

LSA ist auf jeden Fall eine Substanz mit eigenem Charakter. Eine "Identität", eine "Dualität" oder einen "Geist" bemerkte ich allerdings bisher nicht, was ich bei Pilzen schon mal so empfand. Ich bin da aber auch noch nicht zu einem persönlichen endgültigen Schluss gekommen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sich die "Geister" von Substanzen bekämpfen. (fantasymäßig wie bei D.M Turner :rofl: ) Ich denke eher dass sich die Wirkweisen unterscheiden und man bei Psychedelika dazu neigt eben diese mit seinen vorherigen Erfahrungen zu vergleichen und auf die gedankliche Ebene zu übertragen.

Vielleicht hilft da das Ausschlussprinzip, um zur Erkenntnis beizutragen: Vergleiche Set und Setting der Trips miteinander. Überleg dir mit welchen Vorstellungen und Wertungen du an den Konsum ran gegangen bist. Ich weiß nicht, ob das hilft. Ich kann nur sagen dass ich für mich immer noch nicht ganz sicher bin ob so etwas wie der Geist des Pilzes nicht ein Produkt des Menschlichen Geistes ist ... eine Projektion, die bei der Entwicklung einer Vorstelleung, wie eine Substanz zu wirken hat, dann eben auch eintritt. Wäre prinzipiell psychologisch zu erklären. Beweisen kann man es nicht. Das ist wie mit der Frage nach der Existenz Gottes Gott und der These Feuerbachs, das Gott ein Abbild des menschlichen Bewusstseins ist. Eigentlich bin ich froh das man darauf keine Antwort geben kann. Ich würde mich auch nicht anmaßen jemandem, der überzeugt ist, dass ein Pilzgeist existiert, seine Wahrheit abzusprechen. Ups zu weit ausgeholt :denk:

Peace mao
Take pain as a game.

Re: Kompromisse?

14
Heute habe ich 3 Köpfchen normaler Salvia- Blätter geraucht. Ich habe erstmals meine Vorstellungen/Einsichten/Erkentnisse, die ich vor 3 Wochen auf Pilzen und die vom letzten LSA Trip vergangenes Wochenende hatte, zusammengeführt.
Zurzeit beschäftige ich mich mit meinem Bewusstsein. Auf LSA hatte ich einmal eine auswegslose Erfahrung, ich glaubte steckengeblieben zu sein, sogar verrückt geworden zu sein. Die Pilze holten mich aus dieser Sackgasse raus und veränderten meine festgefahrenen Vorstellungen. Der letzte LSA- Trip brachte wieder alles ins Schwanken. Und mit dem heutigen Tag habe ich verstanden, wohin mich alle Trips führen wollten. Es sind lediglich unterschiedliche Intepretationen, die eben auf einer Substanz absolut erscheinen können. Wichtig ist, was die Aussage davon sein soll und diese ist nicht immer deutlich.
Ich kann darüber gesondert berichten, irgendwie hat mich die heutige Session sehr weit gebracht.
So jedenfalls meine Gedanken

Re: Kompromisse?

15
Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit LSA gesammelt, so daß ich zum Geist von LSA leider nichts sagen kann.

Was ich allerdings bestätigen kann, ist eindeutig die Verkörperung des "männlichen Prinzips" durch Pilze.

Ich hatte auf 15 Pilztrips zwar nur einmal ein Präsenzerlebnis - aber das Wesen, was sich mir dort mit dem einzigen Satz: "Dir wird vergeben!" mitteilte, war ganz eindeutig männlich.

Die Macht dieser Präsenz war faszinierend und beängstigend zugleich - gleichzeitig passierte etwas, das ich so vorher und nachher (auf anderen Trips) nie erlebt hatte - nach dem Auftauchen des "Wesens" (ich interpretierte es sofort als Gott) - war der Trip schlagartig vorbei - kein Afterglow. Bis heute habe ich dafür keine Erklärung.

Es war auch so daß ich mich winzig fühlte bei diesem mächtigen Urteilsspruch, der ja zum Glück günstig für mich ausfiel. Danach habe ich mich so gefreut wie selten in meinem Leben. Aber Widerspruch oder Ignoranz wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Was ich dort erlebte hatte absolute Autorität und gleichzeitig größere Güte als man sie wohl jemals bei einem Menschen finden kann.

P.S. Dieses Erlebnis fand übrigens auf einer Reise mit 1,3 g Copelandia Cyanescens - Hawaiianern statt.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Facebook-Community zu meinem Blog:www.facebook.com/BlogDrogenpolitik
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste

cron