Was sind Eure liebsten Tryptamine?

Iboga
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
LSA-Samen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
LSD
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (33%)
Harmin/Harmalin (Keine Stimmen)
DMT / DPT / MET
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (11%)
5-MeO-DMT
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (9%)
4-HO-DiPT / 4-AcO-DiPT / 4-HO-MiPT / 4-HO-MET ...
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (7%)
5-MeO-DiPT / 5-MeO-MiPT
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
Pilze
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (28%)
Ayahuasca
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Re: Was sind Eure liebsten Tryptamine?

17
Dr.Schuh hat geschrieben: Die großartige Verfügbarkeit von Psilocybin, einwandfrei synthetisiert von Mutter Natur. ;) Bin da einfach nicht sonderlich getrieben... Wenn ich dann Lust und Muße für nen strammen Trip habe, möchte ich auch einen haben - weder dahindümpeln, noch mich ausversehen 2 Tage mit irgendnem RC ins Void schießen, weil ich die Situation aufgrund der wenigen Erfahrung mit LSD verkenne. Ich war für meine Begriffe halt immer schon sehr vorsichtig mit Drogen. ^^
Ah, ok. Wobei RCs wirklich selten auf Pappen als LSD verkauft werden. Sehr, sehr selten. Extrem selten. ^^

Aber richte dich weiter nach deinem Gefühl, ist ne gute Sache. :)
notschlachtung hat geschrieben:trotzdem hat beides seine anwendungsbiete und vor-und-nachteile.
Absolut! Die wollte ich Pilzen damit auch nicht absprechen.
notschlachtung hat geschrieben: lsd ist anfaelliger fuer paradoxes, obsessives verhalten und hat eine bei weitem kernigere psyschotomimetik, was das safety profile, gerade fuer einfach gestrickte zeitgenossen um einiges verschlechtert. und den spass an der freude fuer alle anderen. man weis nie so wirklich, was im laufe der wirkung passieren wird. der wildcard-faktor.
Ja, auf LSD ist wirklich ALLES möglich. Und noch viel mehr. Wie oft hat es mir schon jegliche Vorstellungen gesprängt. Immer wenn ich dachte, ha, da kommt nix mehr neues. Machte es BUMM. Und ließ mich mit offenem Mund zurück.

Aber ich habe auch viele grenzwertige Situationen miterlebt...

LSD hebt sich auch in einem anderem Bereich von Pilzen ab. Die Langezeitrisiken sind bedeutend größer. Das Potential der Veränderung ist gigantisch bei LSD. Aber nicht jede Veränderung ist auch eine gute Veränderung. Entweder weil der Entwicklungsstand des Menschen nicht der Veränderung entspricht oder weil die Entwicklung in eine "falsche" Richtung verläuft.
notschlachtung hat geschrieben: pilze sind da "idiotensicherer". they do their job and they do it right. mehr aber auch nicht. immer die gleiche (sehr geile) scheisse.
Sehr geil formuliert. :2daumen:
notschlachtung hat geschrieben: die euphorie, die die richtige (zweistelliger grammbereich) dosis pilze (oder eine beliebige + ketamin) ausloesen kann, uebertrifft einiges. wenn nicht alles. mir kam bisher zumindest noch nichts euphorischeres unter. zumindest nicht in einer einzigen alkaloidmischung.
Ahjo, die Intensität der Gefühle und Emotionen ist wirklich sehr krass auf Pilzen.
happiness is the absence of resistance

Re: Was sind Eure liebsten Tryptamine?

18
Erraphex hat geschrieben: Ja, auf LSD ist wirklich ALLES möglich. Und noch viel mehr. Wie oft hat es mir schon jegliche Vorstellungen gesprängt. Immer wenn ich dachte, ha, da kommt nix mehr neues. Machte es BUMM. Und ließ mich mit offenem Mund zurück.
Genau weil man das immer hört, geh ich das so langsam an, und wollte bisher nie ausschließen, mich in Bezug auf die Dosis nicht vollkommen zu irren, und dass es in 2 minuten BUMM macht. ^^

Ich bin schon durchaus scharf auf LSD. Aber die Verfügbarkeit und kaum vorhandene Gewissheit über die Dosis und Beschaffenheit von Pappen suckt halt. :)
~ Resting in Peace ~

Re: Was sind Eure liebsten Tryptamine?

19
Dr.Schuh hat geschrieben: Genau weil man das immer hört, geh ich das so langsam an, und wollte bisher nie ausschließen, mich in Bezug auf die Dosis vollkommen zu irren, und dass es in 2 minuten BUMM macht. ^^
Aber gerade das waren die Erfahrungen von denen ich am meisten gelernt habe!

Beim letzten Trip bei dem genau das die Folge war wurde mir gezeigt was eine ganz wesentliche Stellschraube in Bezug auf meine Entwicklung ist, mir wurde gezeigt was möglich ist wenn ich an ihr drehe und mir wurde gezeigt was passiert wenn ich zu stark an ihr drehe...
happiness is the absence of resistance

Re: Was sind Eure liebsten Tryptamine?

20
Ja. Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn es plötzlich Bumm macht. Im Gegenteil. Nur muss man dann ja nicht unbedingt 2 minuten vorher die dosis nochmal verdoppeln..

Was ich bei den Versuchen jedenfalls gelernt habe, ist dass LSD auch kein Hexenwerk ist, und milterweile doch halberwegs einschätzar wird für mich. Aber das musste ich ja erstmal rausfinden. :)
Zuletzt geändert von Dr.Schuh am 25. Januar 2009, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
~ Resting in Peace ~

Re: Was sind Eure liebsten Tryptamine?

22
Dr.Schuh hat geschrieben:Ja. Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn es plötzlich Bumm macht. Im Gegenteil. Nur muss man dann ja nicht unbedingt 2 minuten vorher die dosis nochmal verdoppeln..

Was ich bei den Versuchen jedenfalls gelernt habe, ist dass LSD auch kein Hexenwerk ist, und milterweile doch halberwegs einschätzar wird für mich. Aber das musste ich ja erstmal rausfinden. :)
Ah, verstehe. Alles klar.

Ansonsten würde ich beim LSD lieber eine vernünftige Intitialdosis nehmen. Alles andere nimmt der Peak Erfahrung irgendwie das Salz aus der Suppe.

Ja, mir ist dein Dosis Problem schon bewusst. Wollte es nur angemerkt haben. ;)
happiness is the absence of resistance

Re: Was sind Eure liebsten Tryptamine?

24
Ich tu mich schwer mit Favorisierungen dieser Art und enthalte mich der Stimme. Meskalin fehlt auch, falls ich mich nich verguckt hab.

Eines kann ich sagen: Den LSD-Malstrom empfand ich immer als wesentlich turbulenter und energetischer als den Pilz-Malstrom, in jeder Hinsicht.

Der Pilz vermag es die Bewusstheit viel schneller zu entfachen, dafür tut LSD das um so nachhaltiger, sodaß auf manchen Trips selbst der hinterste und kleinste Winkel im BW durchleuchtet wird. LSD scheint in therapeutischer Hinsicht auch deshalb möglicherweise interessanter. Da kann ich mich anschliessen. Für mich stehen diese aber nicht im Wettbewerb zueinander und ergänzen sich sehr gut. Wenn mir einer anbieten würde ob LSD ODER Pilz, würde ich nicht immer gleich wählen, so auch hier in dieser Umfrage.

Die kürzere Wirkdauer der Pilze ist für mich kein Nachteil sondern sogar sehr stimmig. 12h einer Pilzwirkung wären mir zuviel und 6 Stunden einer LSD-Wirkung zu wenig. Auch wenn diese beiden sich soo ähnlich sind, fällts mir schwer sie zu vergleichen. Zwei Meister ihrer Zunft halt, die sehr schwer auf etwas festzulegen sind, deswegen bin ich da vorsichtig. ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron