Ib*ga, Preis, Dosierung, Legalstatus

1
Hallo,

Ib*ga Wurzel würde ich gerne mal ausprobieren,
Es ist imho nicht im BTMG erfasst. Kann jedoch als Arzneimittel eingestuft werden, weshalb damit in Dtl. nicht gehandelt wird.

Ich sah einen Anbieter, Wurzelrinde für ca 100 Eur verkauft. Das kommt mir alles andere als Preiswert vor. (edit)

Rätsch sagt:
6 bis 10 g des getrockneten Wurzelpulvers lösen Visionen und psychedelische Halluzinationen aus. Bei der Initiation in den Bwitikult werden 50 bis 100 g, manchmal wohl noch mehr (200 g) verspeist. Bei einer Gabe, die 2 bis 10 mg pro kg Körpergewicht (als Ib*gain berechnet) entspricht, kommt es zu einer nicht-amphetaminähnlichen Stimulation des Zentralnervensystems, bei einer Menge, die 40 mg Ib*gain pro kg entspricht, werden die Serotonin-Rezeptoren besetzt, und es tritt eine LSD-ähnliche Wirkung ein (BRENNEISEN 1994:892).
Er bezieht das jetzt auf die Wurzel; die Wurzelrinde ist wohl stärker
In der getrockneten Wurzelrinde können insgesamt bis zu 6'% monoterpene Indolalkaloide enthalten sein (BRENNEISEN 1994: 892, SCHULTES 1970: 36 ). In der ganzen Wurzel liegt die Alkaloidkonzentration bei ca. 1 % (ROTH et al. 1994: 688*)

Was die Dosierung angeht, da kann man wohl schon 30 bis 50g Wurzelrinde verspeisen für eine intensive Reise, wobei man sich wohl deutlich niedriger rantasten sollte.

Welche Dosierungen habt ihr (bei der Wurzel oder Wurzelrinde) verwendet bzw. würdet ihr empfehlen?


Edit: Ups, gerade eine Quelle für das HCL gesehen, da ist man ja schnell 1000$ los ... da frage ich mich schon ob es das wert ist.

Edit: Oben werden mitunter 200g als Dosis angegeben, das kommt mir sehr merkwürdig vor, da es eine Tödliche Dosis gibt, die recht nah bei der wirksamen Dosis ist.
Zuletzt geändert von Joshu am 12. November 2008, 13:55, insgesamt 6-mal geändert.

Re: Ib*ga, Preis, Dosierung, Legalstatus

4
Habe den Titel mal angepasst. Auch wenn du in deinem Posting nicht nach einer Quelle fragst, würde ich mit diesem Posting noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Anfragen nach Quellen beliebiger Substanzen, unabhängig von ihrer Legalität, hier nicht erwünscht sind.

100-200 Euro sind für eine Iboga Initiation wohl durchaus üblich.
happiness is the absence of resistance

Re: Ib*ga, Preis, Dosierung, Legalstatus

5
Wenn Du mit Initiation eine Art begleiteten Kurs meinst, ist das doch sein sehr fairer Preis.


Im englischen Netz gibt es sehr viele Infos.

den Pinchbeck gibt es allerdings auch auf deutsch "den Kopf aufbrechen"


(deutsche) Anbieter von solchen Heroin-Entzugs-Sitzungen - die, glaubt man den englischen Qullen, eine unglaubliche Wirksamkeit haben sollen- nehmen wohl durchaus einen vierstelligen Betrag.

Im Vergleich zu LSD oder Pilzen ist die Wurzel wohl deutlich gefährlicher, aufgrund ihrer Tödlichkeit.

Re: Ib*ga, Preis, Dosierung, Legalstatus

7
ich habe jetzt zwei heftige Trips mit HCL und einen mit Wurzelrinde hinter mir....

Für eine Durchbrucherfahrung ist IMHO unter 200 € nichts zu machen

Vergleich HCL <-> Wurzelrinde :

dazwischen liegen Welten! also selbst bei relativ hoch dosiertem HCL (20mg/kg) bin ich nicht so sehr in den Spirituellen Welten versunken wie bei verhältnissmäsig 'wenig' Wurzelrinde... (16mg/kg wenn ca. 5% Wirkstoffgehalt)
Ich finde das reine HCL eher steril/klinisch, weiss nicht so recht wie man das rüberbringt, aber es ist als ob die Seele der Pflanze bei der Extraktion beschnitten wird oder eben bei einer Vollsynthese nie vorhanden war.

Ich würde jedem nur zur Wuzelrinde raten, ist auch billiger.
Man hat zwar einen minimalst stärkeren Bodyload, doch der ist durch die welten bessere Wirkweise entschuldigt...

Die Wurzelrinde war auch wesentlich visionärer.Der Geist der Pflanze ist nicht nur leicht zu erahnen, er ist richtig zu sehen und zu spüren.
Man kann sogar mit ihm interagieren und sieht alle mögliche Spirits...

Also das HCL mag zwar zum Entziehen besser sein, da eben besser zu Dosieren und verträglicher, aber bei der Wurzel wirkt ja nicht nur das 12-methox-Ibogamin sondern es ist das Zentrum des Zyklons um welches noch viele andere Alkaloide rumschwirren....

Zur 'Spiritual Discovery' würde ich ausschlieslich die Wurzelrinde nehmen...

Ich glaub ich bastel mal noch nen Tripbericht von dem Wurzelrindenerlebniss....

Gruss
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Ib*ga, Preis, Dosierung, Legalstatus

8
Das wäre toll, Psychedelicious!


Deine Dosierung für Wurzelrinde würden bei mir (80kg) 25g bedeuten.
Das ist wohl das Minimum, wohl eher mehr, da ich vermute würde, dass die 5% selten erreicht werden.

Diese Menge zu kauen stelle ich mir zu unangenehm vor, vor allem wenn es sich nur um Pulver und nicht um Stücke handelt.

Eine Therapeutin (glaube auf youtube) meinte, sie würde es bevorzugen aus der Rinde ein Extrakt herzustellen.

Wahrscheinlich werde ich erstmal 1g in Kapseln zum antesten nehmen, vielleicht ergeben sich schon dann die Wirkungen die für niedrige Dosierungen angegeben werden, wie verbesserte Klarheit und Aufmerksamkeit.

Es ist wohl gut, sich eine große Menge zu besorgen, und sich dann über mehrere Stunden oder in Abstand von mehreren Tagen an eine bestimmte Dosis heranzutasten. z.B. erst 5 oder 10g und nach 1-2 Stunden nochmal dieselbe Menge nachlegen usw.


Ein bissel Abschreckend ist natürlich noch, dass die Wurzel eine tödliche Dosis besitzt, und bei den Bwiti auch Todesfälle vorkommen.

Re: Ib*ga, Preis, Dosierung, Legalstatus

9
Hallo Forum,

also ich kann Psychedelicious nur recht geben. Das HCL wirkte bei mir auch recht steril.
Meinen Durchbruch hatte ich mit der Wurzelrinde (Extrakt).
Es mag sein, dass ich mir das nur einbilde, aber ich habe das auch schon von anderen Ibonauten gehört, das die Wurzel mystischer und ehrlicher (?!) Sei. Der Bodyload ist schon heftig, aber wenn Ibo erst einmal wirkt ist alles andere eh schnell vergessen. Wenn der Film läuft, gibt es kein aussteigen mehr - ist auch nicht nötig, denn was passiert, muss passieren!

@ Joshu :

Ich würde mir lieber ein Extrakt besorgen. Dann musst Du nicht so viele Kapseln zu dir nehmen. Alles andere grenzt an seelischer Grausamkeit.
Die von Dir gedachte Dosierung ist schon nah dran, ABER wenn es um einen Durchbruch geht,
würde ich schon einen erfahrenen Provider dabei haben wollen. Gerade wenn es ums nachlegen geht, um evl. in den visionären Bereich zu gelangen! Auch der Gang zur Toilette ist alleine nicht wirklich zu bewerkstelligen.
Ansonsten hat Ekki :wink: im alten und neuen DF ja schon eine ganze Menge an wichtigen Informationen bereit gestellt.
Ich kann die Mindvox mailinglist empfehlen., dort hat man dann auch mal die Möglichkeit, Neuigkeit vom “Grandfather of Iboga” Howard Lotsof zu erfahren.

Gruss

Torsten

Re: Ib*ga, Preis, Dosierung, Legalstatus

10
Joshu hat geschrieben:Es ist imho nicht im BTMG erfasst.
mir hat mal wer erzählt, es wäre im deutschen btmg. nachgesehen habe ich allerdings nicht, nur im österreichischen suchtmittelgesetz, wo es definitiv nicht steht (was nichts heisst für deutschland, euer gesetz ist generell eher restriktiver).
Psychedelicious hat geschrieben:ich habe jetzt zwei heftige Trips mit HCL und einen mit Wurzelrinde hinter mir....

Für eine Durchbrucherfahrung ist IMHO unter 200 € nichts zu machen
schon klar, dass reines ibogain sehr teuer ist, aber verstehe ich dich richtig, dass wurzelrinde auch nicht viel billiger kommt?

wie nimmst du die wurzelrinde so ein? und wie ist die dosis - wenn ich von einem durchschnittlichen körpergewicht ausgehe und mich nicht verrechnet habe, braucht man wohl so 20-30 gramm?
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Ib*ga, Preis, Dosierung, Legalstatus

11
jo.. so mit 25g bei ca. 75 kg Körpergewicht bist du ganz gut bedient...
kommt immer drauf an wo du bestellst.... gute qualität ist auchbei der Wurzelrinde sicher nicht unter ca. 150-200 Euro zu haben...

In Deutschland ist Iboga und Ibogain HCL definitiv legal.... aber nicht als Artzneimittel zugelassen..

Gruss
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron