Re: 4-HO-MET und 4-HO-DIPT - Vergleichbar mit Psilocybin?

31
den geringen qualitativen unterschied in worte zu fassen wird wohl nicht möglich sein. ich hatte den eindruck, dass 4-HO-MiPT ein tiefgreifenderes psychedelikum ist als 4-HO-DiPT; genauer gesagt, bei meinen zwei oder drei versuchen mit 4-HO-DiPT bisher blieb die intensität hinter den erwartungen zurück. kann natürlich auch sein, dass das gar nicht an der substanz lag, sondern an sonstigen nicht kontrollierbaren faktoren.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: 4-HO-MET und 4-HO-DIPT - Vergleichbar mit Psilocybin?

32
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:den geringen qualitativen unterschied in worte zu fassen wird wohl nicht möglich sein. ich hatte den eindruck, dass 4-HO-MiPT ein tiefgreifenderes psychedelikum ist als 4-HO-DiPT; genauer gesagt, bei meinen zwei oder drei versuchen mit 4-HO-DiPT bisher blieb die intensität hinter den erwartungen zurück. kann natürlich auch sein, dass das gar nicht an der substanz lag, sondern an sonstigen nicht kontrollierbaren faktoren.
Ich habe in den vergangenen Tagen zu 4-HO-DIPT gegriffen. Hintergrund was das Verschwinden meines damals lieb gewonnenen 4-HO-MIPT, welches ich die Tage unbedingt nochmals treffen und näher kennen lernen wollte. Da sich dies meinem Blick entzog, griff ich also zu 4-HO-DIPT, wog mir 25 mg ab, kippte 5 mg 2C-E dazu und nahm es kurzerhand ein. Die von ungelesene bettlektüre geschriebenen Worte möchte ich fett unterstreichen! Ich hatte eine sehr starke Affinität zu Mustern jeder Art, fühlte mich gut, doch dem nüchternen Zustand nicht weit entfernt, hatte weder veränderte Gedankengänge noch nennenswerte optische Erscheinungen. Insgesamt war es ein sehr kurzer und langweiliger Trip, ohne tieferen Sinn und ohne einen Eindruck zu hinterlassen.
Also 4-HO-DIPT ist definitiv nicht mit 4-HO-MIPT zu vergleichen. Dieses habe ich als bedeutend tiefsinniger kennen und schätzen gelernt.

Nur mal also Info nebenbei. :)
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: 4-HO-MET und 4-HO-DIPT - Vergleichbar mit Psilocybin?

33
25mg 4-ho-met oral, zuhause, bei dunkelheit und allein.

akute phase ca. 4-6h, nach 8h landeanflug.

---

steve reich - music for 18 musicians.

grosse nervösität, stoff ist neu und hat lang gelagert, quelle nur 99% sicher, durchatmen, einwerfen.
verfassung ansonsten stabil und gut.
unfähig zu entspannen, nach 20min überlegt nachzuwerfen, tat sich nich wirklich was, hat sich 10min später dann aber erledigt.
beinahe schlagartig fragmentierernde wellen aus richtung bauch, völlig verzerrte perskeptive im raum, eher wie ein kubistisches gemälde.
das immer deutlicher werdene gefühl nicht allein zu sein.
die sich aufbauende energie ist s.t.a.r.k. und überrollt mich wie ein tsunami. schwitzen und frieren.

murcof - cosmos

geist ist fragil und nicht selbstverständlich, optische welt von überwältigender schön- und komplexheit, um mich herum ist lebendigkeit, "gesichter" schälen sich von links und rechts aus den wirbeln, und lachen strudelförmig,
innere bilderwelt unbeschreiblich, psychotisch, unmöglich, mein kopf ist metergross, der rest winzig, gebeine schrumpfen und expandieren im rythmus des wahns.
stabiles beobachter-ich und uiuiuiuiui, angespannter nacken, omg, dieses zeug har krrrrraft (mit rollendem r)
mal wieder worte ohne vokal und jenseits der kategorienbefähigung. you think there is no santa claus? well i've got news for you...
was mir bei geschlossenem auge gezeigt wird verbietet jede beschreibung. unendliche komplexität. objekte im orbit um fremde planeten, die in unserem raumzeitkontinuum nicht existieren können. würde ich eins dieser "dinger" aus der jackentasche zaubern und jemanden zeigen, dessen realität müsste implodieren.
ich befinde mich "woanders" ohne das zimmer zu verlassen. buchstäblich. reisehöhe in raketengeschwindigkeit erreicht, bitte anschnallen und das rauchen einstellen.

pink floyd - echoes

immer wenn ich pilze nahm, entwickelte sich ein dialog (mit dem rausch), eine form der kontaktaufnahme mit "etwas anderem", etwas das nicht ich bin, etwas das ich mir nicht habe vorstellen können.
schätze durch die stoffliche nähe zum psilocin ist das wieder der fall.
der rausch präsentiert sich mir als unantastbar, als der chef, der könig, kompromisslos, gebietet ehrfurcht und meinen staunen langweilt. (ihn/es)
das bild was sich mir aufdrängt ist das des röhrenden hirsches im wald. majestätisch, animalisch, roh, keinen argumenten zugänglich, sabbernd und voller brutaler geilheit.
es entwickelt sich eine debatte.
für einen kleinen moment lässt sich der eifersüchtige gott in mir herab, mich zu überzeugen und sagt "lsd? pfft, hier *ritschratsch*, kann ich auch, alles taschenspielertricks. so und jezz erkenne wer der boss ist oder nicht, mir egal"
(nicht das ich persönlich lsd nicht wertvoll fände, nur so war nunmal die erfahrung^^)
dann fast so etwas wie identifikation mit diesem archetypus. ich fand ich roch ein wenig nach wild, meine umgebung nach wald und für einen kurzen moment dachte ich n fell zu haben....
völliges versagen der maschienerie der sprache.
meine optische welt ist so stark in bewegung das ich mich nach einem ruhigen punkt zum fixieren sehne.
eine kleiner falter fliegt um das teelicht herum und ich bin überwältigt von dem gedanken das seine ich-erfahrung ebenso schwer wiegt wie meine.
etwas anderes als niedergestreckt rumliegen ist unmöglich. also muss der durst warten.

robert rich - the other side of twilight (mehrfach)

lust auf n2o und thc aber das eifersüchtige 4-ho-met kommentiert "du weisst ja wer hier der boss ist, komm also nachher nich angekrochen".
kapsel und kiffen müssen also noch etwas verlegt werden.
der raum hat ausmaße einer kathedrale angenommen und mein bewusstsein dehnt sich räumlich aus.
in mir entsteht empathie und mitgefühl, zuerst gedanken an familie und freunde, einbeziehung aller lebenden wesen, es raubt mir buchstäblich den atem, gelbfarbenes licht fliesst aus der körpermitte und verursacht schmerzen. liebe ist eine qualität des universums. in etwa wie gravitation. gemocht und geliebt zu werden ist das höchste was menschen geschenkt bekommen. gesicht voller tränen, puh, verzückung, glückseligkeit.
in mir ist frieden und... stille. das land der grundsätzlichen psychischen gesundheit. tiefes wissen darum das ich, so wie jeder, keine ahnung hab, nicht die geringste, einzig adäquate antwort wäre schweigen.
durch die extreme öffnung fliesst all das leid des lebens zurück. schwierig. archetypischer schmerz der sich aber in mir transzendiert. hobby-bodhisattwa. überdeutlich zeigt sich die verantwortung eigenen tuns.

tuu- body of light

erste entspannung macht sich breit. buddhalächeln und gesundheit. die existenz ist schönheit und liebe (sry für den kitsch, so wars nunmal).
zeit für ne kapsel oder?
hier versagt wieder jede kategorie, das mysterium, der stein der weisen, der heilige gral, das worüber man schweigen muss, ich glaub hier is was kaputt gegangen, kurzfristig vergessen getrippt zu haben und das überdeutliche gefühl aus einem traum aufgewacht zu sein, der mein bisheriges leben war. "wer bin ich?", ist ne heikle frage.
tolle synergie. kiffen macht leicht und erdet gleichzeitig, erstes durchatmen und freuen. was für ne show. :D
extrem friedvolles, ruhiges runtergleiten, körper und geist fühlen sich grossartig an, gestärkt, erneuert, frisch.
ich fühle bereits wie ich in näxter zeit weniger grund brauche gerne zu leben. es ist einfach so das es ist.
ob gut oder schlecht, wasweissich. wie gesagt, ich hab keine ahnung.

war noch lang wach. hätte zwar pennen können denk ich aber ruhiges da sitzen war zu gut ums aufzuhören.


ich betone das, dass hier nur n ganz ganz ganz grober abriss ist, auch noch sehr verkürzt. insgesamt ist das einfach nicht in worte zu fassen.
ein wort zur lagerung: hatte den stoff jetzt seit genau einem jahr in nem (papier)bömbchen, im ziptütchen, im kühlschrank und hat noch einwandfrei gefunzt.
vergleich zu pilze: imho sind die nochmal etwas wilder, unberechenbarer, mehr boogey, mehr rock n roll.
ansonsten hab ich mich sehr an pilze erinnert gefühlt. (btw keinerlei flauheit im bauch oder dergleichen. aber das hab ich bei pilze auch nie)
hab im vorfeld was über fehlenden tiefgang gelesen. kann ich nich bestätigen. habe nichts vermisst.

im grunde wollte ich nur ne empfehlung für 4-ho-met aussprechen. :zwinker:
(tripstorys schreib ich eigl nur für mich persönlich)
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: 4-HO-MET und 4-HO-DIPT - Vergleichbar mit Psilocybin?

35
Also ich finde 4-Aco-Dmt ist Pilzen wohl am ähnlichsten von den 4er-sub-tryptaminen und hat mir von denen die ich probiert habe (4-ho-mipt;4-aco-mipt;4-aco-dmt) auch am besten gefallen. Aber im Endeffekt sind sie alle unterschiedlich auch wenn die Unterschiede gering ausfallen.
Meine Wertung würde wohl so aussehen: 1. 4-aco-dmt
2. 4-aco-mipt
3. 4-ho-mipt
Läufst du lachend durch die Welt lacht jeder mit dir.
Läufst du weinend durch die welt weinst du allein.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste

cron