Re: Gutes & schlechtes LSD ?? !!

16
Die Qualität des Acid spielt eine gleichwertige Rolle wie Set und Setting.
Bei meinen Ticketschaffner gibt es Chargen, die alle geil einfahren aber doch starke Unterschiede aufweisen.
Die eine Sorte ist z.B sehr klar und fluffig. Partyacid. Auch in hohen Dosen gut zu haendeln. Eine andere Sorte geht viel mehr auf die Psyche und reißt das Ego in Stücke.
Es kommt sehr auf die Mischung der anderen Isomere an.
Die Unterschiede sind da doch gewaltig!

Re: Gutes & schlechtes LSD ?? !!

17
Ich finde die Diskussion echt erheiternd. Ich habe die selben Diskussionen schon im Zusammenhang mit allen vordosierten Drogen gehört. Die Leute sind einfach viel zu skeptisch und dann noch Opfer der insbesonders bei LSD gigantisch ausgeprägten Subjektivität, als dass sie zu irgendeinem Ergebnis kommen würden. Wenn mir jemand sagt diese Charge sei zum Beispiel Party Acid würde ich mir das ständig selbst suggerieren und entsprechend mein Ego pushen um eben keine spirituelle, sondern eine lustige Party Erfahrung zu haben. Timothy Leary hat ganz nett beschrieben, dass es bei Psychedelika zwar auch aber nicht überwiegend um die Dosierung geht. So kann eine Person im richtigen Rahmen mit z.B. 8-12mg Psilocin eine viel intensivere Erfahrung haben, als eine Person die 20mg erhalten hat. Natürlich geht das mit der Suggestion ab einer bestimmten Dosis nicht mehr, da löst sich das Ego dann auf ob man möchte oder nicht, aber im Allgemeinen ist die Macht über unsere Psyche ob durch Suggestion von Außen oder innere Selbstbeherrschung wirklich gigantisch. Ich habe schon Leute 100mg 4-HO-MET nehmen sehen, die das ganze als lustigen Party Spaß empfanden, während andere durch 8mg in einem spirituellen Set und Setting intensive und überfordernde Prozesse auslösen konnten.

Re: Gutes & schlechtes LSD ?? !!

18
Würde mir jemand sagen: "Das ist für Parties, jenes für mystische/spirituelle Erfahrungen" dann wäre wohl das einzige, was ich denken würde: "Quatsch nich' und schieb das Zeug rüber" :blacklol: ... nee, also den einzigen Unterschied den ich vermuten würde, wäre eine recht deutliche Differenz bzgl. der Dosierung.

EDIT:
Sprich: Nur Mystik/Spirit.Pappen kaufen und auf Party dann nen 1/3 oder ne 1/2 nehmen.
My bubble -- my rules

Re: Gutes & schlechtes LSD ?? !!

19
Kykeon hat geschrieben:Es kommt sehr auf die Mischung der anderen Isomere an.
Bei der nach meiner Meinung nach sehr gebräuchlichen Syntheseroutine:

Ergotamintartrat (1) wird basisch hydrolysiert. Anschliessend wird die darin
enthaltene Lysergsäure (2) isoliert. Diese wird in Chloroform mit Diethyl-
amin versetzt und anschliessend mit POCL3 umgesetzt. Darauffolgende
Aufarbeitung und Umsetzung mit d-Weinsäure liefert LSD-Tartrat

Entsteht reines d-LSD:

Man erhält 3.11g (66%)
Lysergsäurediethylamid-Tartrat (LSD, 3) mit 2 Molekülen MeOH als
„Kristallwasser" mit einem mp von rund 200°C (Zersetzung). Die
wiederholte Umkristallisation aus MeOH ergibt 3 mit einer progressiven
Unlöslichkeit, und wahrscheinlich nur virtuell unlöslich, da die Reinheit
steigt. Das absolut reine Salz, wenn es trocken ist und im Dunkeln geschüttelt
wird, emittiert kleine Lichtblitze (statische Ladung/ Entladung).


Quelle: Psychedelische Chemie, Daniel Trachsel - Nicolas Richard / Nachtschatten Verlag

Re: Gutes & schlechtes LSD ?? !!

20
n19 hat geschrieben:
At Woodstock, Hugh Romney (a/k/a “Wavy Gravy”) of the Hog Farm announced to the crowd, “There’s no such thing as bad acid, just acid that’s made wrong.”
LSD Purity — From High Times 1977
http://bruceeisner.com/writings/2008/01 ... ity-f.html
Diese Artikel stammen aus den 60/70 ern, wo LSD noch oft von Amateur-Chemikern hergestellt wurde, da man damals das Lysergsäuremonohydrat noch legal beziehen konnte. Deshalb kam es auch zu sehr unreinen und mitunter sogar gefährlichen Batches, weil diese Leute hald keine Ahnung von Chemie hatten und es nur nach Kochbuchanleitung herstellten.

Es gab aber auch zu dieser Zeit LSD Hersteller welche reines Material herstellten: zb.: Nick Sand

Re: Gutes & schlechtes LSD ?? !!

21
indol hat geschrieben:Ich finde die Diskussion echt erheiternd. Ich habe die selben Diskussionen schon im Zusammenhang mit allen vordosierten Drogen gehört. Die Leute sind einfach viel zu skeptisch und dann noch Opfer der insbesonders bei LSD gigantisch ausgeprägten Subjektivität, als dass sie zu irgendeinem Ergebnis kommen würden. Wenn mir jemand sagt diese Charge sei zum Beispiel Party Acid würde ich mir das ständig selbst suggerieren und entsprechend mein Ego pushen um eben keine spirituelle, sondern eine lustige Party Erfahrung zu haben. Timothy Leary hat ganz nett beschrieben, dass es bei Psychedelika zwar auch aber nicht überwiegend um die Dosierung geht. So kann eine Person im richtigen Rahmen mit z.B. 8-12mg Psilocin eine viel intensivere Erfahrung haben, als eine Person die 20mg erhalten hat. Natürlich geht das mit der Suggestion ab einer bestimmten Dosis nicht mehr, da löst sich das Ego dann auf ob man möchte oder nicht, aber im Allgemeinen ist die Macht über unsere Psyche ob durch Suggestion von Außen oder innere Selbstbeherrschung wirklich gigantisch. Ich habe schon Leute 100mg 4-HO-MET nehmen sehen, die das ganze als lustigen Party Spaß empfanden, während andere durch 8mg in einem spirituellen Set und Setting intensive und überfordernde Prozesse auslösen konnten.
:2daumen:
happiness is the absence of resistance

Re: Gutes & schlechtes LSD ?? !!

22
Also in folge meiner LSD Studien ist mir aufgefallen das es schon Unterschiede gibt die ich mir nicht nur durch Set und Setting erklären kann. Ich denke das die Machart auch zum tragen kommt.
Ich hab mir sagen lassen, dass das meiste Acid wohl aus Niederlande, Schweiz, Californien und Kanada herkommt, wobei mir das aus Kanada am meisten zusagt.
Neben den Großküchen wird es wohl auch nen par kleine geben.
Je nach Verfügbarkeit der Zutaten wirds wohl unterschiedliche OMacharten geben.
Wegen der schweren Verfügbarkeit von von Ergotamin oder Lysergsaeure
werden einige vielleicht Mutterkorn im Fermenter zuechten oder benutzen oder haben kein PoCl3 oder wasserfreies Hydrazin sondern nur Triflouressigsaeure.
Die Art der Synthese und Reinigung macht viel. Ob etwas schmeckt macht unser Geschmack und der Koch.


.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron