Re: Der Pilze-Identifikations-Thread

61
Also nach dem ich jetzt gerade das erste mal psilocybe cyanescens gesammelt habe, frag ich mich, wieso ich all die jahre damit verschwendet habe, auf wiesen nach skkk zu suchen ^^
Die ganze parkanlage, in der ich suchte, war voll mit den pilzen, bin nur nach ner halben stunde wieder nach hause gegangen, weil mein sammelbehältnis voll war *g*
Bild

Bild

Ich kann nur empfehlen mal in parks auf den rindenmulch flächen zu suchen...
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Der Pilze-Identifikations-Thread

66
ich bin mir nahezu 100%tig sicher, da ich psyilocybe cyanescens schon sehr oft konsumiert habe, jedoch vorher noch nie selbst gesammelt. Habe von einem freund einen tip bekommen, wo ich suchen soll, dort sammelt er schon seit einigen jahren. Habe ihm die pilze dann auch gezeigt, obwohl ich selbst schon sehr sicher war, dass sie es sind. imho sind die cyanescens wie auch skkk im grunde unverkennbar, wenn man die pilze einmal in allen wachstumsstadien in der hand hatte. In einigen tagen werd ich über eventuelle vergiftungserscheinungen berichten können ;)
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Der Pilze-Identifikations-Thread

67
Kiyoshi hat geschrieben:
sind da welche dabei, oder nicht?
nö.
Ach verdammt, ich war wohl zu bekifft als ich die gesucht hab. Mein Kumpel und ich haben uns da schön euphorisch reingesteigert bis wir uns 100% sicher waren, dass es Skkks sind... und sie wuchsen überall! - Mit der kommenden Nüchternheit kamen dann auch die ersten Zweifel und dann haben wir die etwa 50 Pilze die wir gepflückt haben in die Tonne gehauen :heul:

Najo, weiter gehts :)

Re: Der Pilze-Identifikations-Thread

72
ziemlich???
der ps.cyanescesns...schlägt ein wie ne wasserstoffbombe. :krass:

rindenmulch?
besser holzhackhächsel!
auf reiner aussenborke wächst er nicht.
auf das holz ist er aus!
er nimmt auch zb. bauholz....oder selbst sägespähne...oder....egal was, wenn das holz mechanisch zerkleinert ist, die oberfläche also grösser, ist es für den cyanescens natürlich schon mal "mundgerechter", aber gibt man ihm zeit futtert er selbst...kanthölzer und baumstümpfe....

er ist aber auch ein wahrer hungerkünstler, kann meterweit durch die holz und zellulose arme rasenfläche kriechen ohne zu fruktifizieren...

wehe aber...er stösst bei seiner wanderung auf holzhächsel.... :krass:


tip: ein stück des pilzes aus dem park, das geflecht natürlich, in das rosenbeet im eigenen garten überführen. vorrausgesetzt, das rosenbeet ist mit holzhackhächsel gemulcht, versteht sich...und vorrausgesetzt diese ansiedelung des pilzes geschiet nicht mit der absicht seine fruchtkörper -und diese werden unter garantie auf dem rosenbeet erscheinen, 1 bis 2 jahre später- zu verzehren.... :pfeif:



das dürfte sich nun aber wirklich mal so langsam rumgesprochen haben...

Re: Der Pilze-Identifikations-Thread

73
reicht es nicht, wenn man seinen Garten mulcht und dann ein paar reife hüte (Sporenabdrücke) drauf zerbröselt? Meint ihr, im nächsten Jahr fruktifiziert das Viech?
Hab gelesen, das es auf jeden Fall funzt, wenn mn das Mycel auf nasser (Pizzakarton)pappe vorkultiviert und diese Pappen dann unter den Mulch schiebt (im Frühling). Wenn man immer schön gießt, so hat man viele Jahre was davon (vorrausgesetzt man füttert einmal jährlich n Sack Mulch nach).
-> Guerilla-Growing
poiZEN

Re: Der Pilze-Identifikations-Thread

74
Jepp ... kann ich bestätigen. Cyanescens ist wirklich recht potent.
Aber das ist der SKKK bekanntermaßen ja auch, aber trotzdem, finde ich, können zwei Pilze kaum unterschiedlicher wirken.
Hab mal 'n gutes Gramm (1,2 oder so) von den Cyanescens gegessen und hatte (im Nachhinein betrachtet) eine recht intensive Reise, welche jedoch, weil direkte Anzeichen, wie etwa visuelle Veränderungen, nur sehr gering ausgebildet waren, sehr subtil daherkam.
Kann's nicht besser beschreiben.
Bei den SKKKs dagegen haben mich mal 0,5-0,7g soo überrannt (optisch und bodyload-technisch), dass ich nur wenig ausserhalb davon mitnehmen konnte bzw. überhaupt mitbekommen habe.
Bei beiden wird afaik in der Literatur ein Dosisrichtwert von ca. 1g angegeben (bei SKKK sogar eher mehr) aber vergleichbar ist da für mich jar nüschts.

@ohn
Wünsche noch eine schöne Zeit mit den kleinen Woodlovers!
Ist bestimmt auch mal schön, als alteingesessener, saisonaler SKKK'ler, ein Jahr mal etwas Abwechslung zu haben ;)

@poiZEN
Grade noch gesehen, dass du was gepostet hast.
Ob es soo einfach funzt, weiß ich nicht. Aber du kannst z.B. ein Stück Pappe beimpfen, indem du einen frischen Pilz (oder ein Stück davon?! ...- bin mir auch hier nicht 100% sicher) mit, zuvor in Wasser gelegter, durchnässter Pappe, in einen Plastikbeutel gibst.
Dann die beimpfte Pappe in' Sack mit HolzhäckselZeug und bei Zeit in' Garten unter die Rosen (oder sonstwo hin) gestreut ...- et voila.

Red' hier aber nur aus der Theorie. Selbst hab ich keinerlei Erfahrung damit.
Hab mal irgendwo 'n Video gesehn, das den Prozess sehr schön darstellt. Musst mal suchen.

EDIT: :doh: das mit dem Pizzakarton hatte ich vorhin noch nicht auf'm Schirm, als ich gesehen hab, dass du auch gerade gepostet hattest
:)
My bubble -- my rules

Re: Der Pilze-Identifikations-Thread

75
@ohn
Wünsche noch eine schöne Zeit mit den kleinen Woodlovers!
Ist bestimmt auch mal schön, als alteingesessener, saisonaler SKKK'ler, ein Jahr mal etwas Abwechslung zu haben
Auf jeden fall :)
Ich mag die cyanescens wesentlich lieber als kahlköpfe.
hier noch ein paar impressionen von frischen pilzen :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron