Re: in den zoo gehen

2
War einmal aufm Afterglow und einmal Fullon im Tierpark. Beim Afterglow hatte ich ein tolles Erlebnis mit extrem ausdrucksreichen Mimiken eines Elchs. Fullon war ich eher durch die andern gaffenden Besucher gestört und hatte auch garkeine Lust mehr, mir von eingesperrten, doofen Affen, die sich gegenseitig in ihren roten Ärschen rumpulten den Spiegel vorhalten zu lassen.

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: in den zoo gehen

3
Dr.Schuh hat geschrieben:Fullon war ich eher durch die andern gaffenden Besucher gestört und hatte auch garkeine Lust mehr, mir von eingesperrten, doofen Affen, die sich gegenseitig in ihren roten Ärschen rumpulten den Spiegel vorhalten zu lassen.
:lol:

Stelle mir vor, dass ich es negativ empfinden würde, all die Tiere, für unser Vergnügen, eingesperrt zu sehen.

Dann vielleicht lieber einen Freizeitpark. ;)
happiness is the absence of resistance

Re: in den zoo gehen

4
@Schuh

:muah: kann mir das sehr gut vorstellen!
War letzthins auch mal wieder in zwei Tierparks; keine Zoos. Als Bekannte von mir in'n Zoo gegangen sind, konnte ich mich nicht dazu durchringen mit zu gehen. In Zoos sind ja oft auch exotischere Tiere, welche dann einfach nicht artgerecht gehalten werden können. So etwas macht mich zu traurig, als dass ich dort Spaß und Freude empfinden könnte.
In einem Tierpark waren z.B. Wisente und irgendwelche Steinbock-mäßigen Viecher, sowie Wildschweine, Straußen und Esel und so in recht großzügigen Freigehegen gehalten. Die Wildschwein-Frischlinge haben sich jedoch durch ihren Zaun durch gekämpft und sind draußen rumgeflitzt; auch hat sich 'ne wilde Wildschwein-Horde auf diesem Gebiet angesiedelt, welche anscheinend gerne mit den dort gehaltenen anbandeln :lol:
Haben dort 'ne Tour mit 'nem Falkner mitgemacht, der ein wirklich prachtvolles und stolzes Tier mit sich geführt hat bzw. dessen Falke die Gruppe eigentlich selbstständig und freiwillig begleitet hat. War toll diesem Vogel beim Vogel sein zu zu sehen!
In dem anderen Park waren auch viel kleinere Tiere wie Fretchen, Meerschweinchen und so; und auch Affen ...- ich LIEBE Affen :rocker: auch alle in großzügigen Gehegen gehalten, wie auch die Kamele, welche regelmäßig für irgendwelche Lastenarbeiten und Touren mit Kindern und so herangezogen und ihrem natürlichen Trieb nach befriedigt werden.
Was beide Anlagen gemeinsam hatten und das hat mich wieder traurig gemacht, war das Bärengehege. Viel zu klein und den Tieren konnte man ansehen, dass es ihnen - mit Verlaub - beschissen ging! ....- das Pärchen im einen Park war jedoch schon weit über ihrem natürlichen Alter und hätten deswegen wohl nicht mehr mit mehr Freiraum umgehen können und das Pärchen des anderen Parks war deswegen eingesperrt und nicht in ihrem riesigen Freigehege, weil noch so halb Winterschlafzeit war; kein Plan.

Noch kurz OnTopic: Ich war ausschließlich bekifft :lol:
My bubble -- my rules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron