Das Leben mit LSD / durch LSD zur Auflösung des Ich´s / Der Kampf gegen die Psychose

1
Ich habe in meinem Leben 13 LSD Trips und um die 7 Pilztrips erlebt , von low dose bis hin zu Highdose und mehreren Ich-auflösungen ( Ego Tod) bis hin zur Verbesserung und leider auch Verschlechterung meiner Psyche . Dieser Bericht bezieht sich auf das wesentliche zu der therapeutischen Nutzung und Selbstexperimenten. Zu meiner Person , ich bin 25 Jahre alt und bin gelernter Gesundheits und Krankenpfleger und habe meine Ausbildung im Hauptbereichbereich der Psychiatrie abgeschlossen und auch 1 Jahr auf einer Akutstation gearbeitet . Ich habe ein gutes familiäres Umfeld und eine sehr gute Beziehung zu meiner Schwester und meiner Mutter .
Durch meine Arbeit habe ich dann die kranken Menschen besser kennengelernt , die seit vielen Jahren unter schizophrenen Psychosen leiden ,die durch verschiedenste Drogen und auch Lebensumständen bis hin zu genetischen Disposition ausgelöst wurden.Ich habe viel gelernt und die Hoffnung für die Menschen nie verloren und bei "einigen" auch sehr gute Erfolge mit gezielten Gesprächen erreichen können. Über mich selber kann ich nur sagen , dass ich schon immer ein eher angstvoller und sehr empathischer Mensch bin der anderen Menschen helfen kann wenn sie Probleme haben aber selber nicht so gut über meine eigenen Probleme mit anderen Menschen sprechen kann.
Andere nennen es eine Gabe , ich manchmal ein Fluch :) !

Die ersten male LSD in meinem Leben verliefen mit nur einem geringen Halbwissen und ohne jegliches Ziel ! Es waren Trips die vielleicht gerade mal 50-80 µ hatten . Trips die die Macht des LSD nicht einmal ansatzweise zeigten ;) ! Völlig unterschätzender Weise nahmen ein Freund und ich dann später auch mal 2 Zuckerwürfel und gingen mit gutem Setting auch nach Draußen um die Welten dort zu erkunden , auf geschätzten 200-300 µ schob mein Freund draußen Panik und wir redeten uns die fremden Leute Nachts als Polizisten ein und wir schaukelten uns gegenseitig immer mehr die Angst hoch , da mein Freund einen sehr guten und wichtigen Beruf hat den er ungern aufs Spiel setzen möchte also fingen wir stark an zu weinen und kriegten uns nicht beruhigt , Ich hatte zum Glück mein Handy mit und versuchte eine gefühlte halbe Stunde lang meine Mutter anzurufen.
Mein Handydisplay lies sich nicht mehr lesen , alles war verschwommen und zerlaufen , da kam mir der Gedanke ! Du hast ein iPhone versuche die Sprachsteuerungsfunktion und es klappte. Siri wählte für mich die Nummer meiner Mutter . Völlig weinend konnte ich ihr unsere ungefähre Position mitteilen. Danach wusste ich nur noch wie ich weinend im Auto lag und unser Hund mich versuchte zu beruhigen und mein Gesicht ableckte , danach wieder ein Filmriss. Auf einmal lag ich im Bett und der Peak war vorbei. Meine Mutter selber hatte an meinem 20 Geburtstag mit mir einmal LSD genommen , weil ich zu ihr sagte : Mama das wäre mein Wunsch für mich an diesem Geburtstag, dir dieses Erleben auf dem Zustand einmal zeigen zu dürfen , damit du dich dein ganzes Leben an diesen schönen Moment erinnern kannst :) . Der Trip verlief gut , wir waren zu Hause und fühlten uns geborgen.
Eine der wohl schönsten Momente für mich in meinem Leben , so etwas mit dem Menschen zu teilen der einem die Geburt geschenkt hat. Wer kann so etwas schon von sich sagen :)?

Ihre Meinung danach war , ja du hattest Recht es war eine gute Idee , diese Erfahrung sollte man irgenwann einmal im Leben mal gemacht haben .

Im Bett angekommen saßen mein Freund und ich nebeneinander und meine Mutter fragte, wie viele Würfel wir denn eingeworfen hätten und ob es nicht dieses Mal auch zu viel für mich gewesen wäre. Mein Freund und ich stimmten ihr zu und sagten , dass es auch eine dumme Idee war in eine so fremde Gegend zu gehen auf so einer hohen Dosis , mit dem Wirkstoff in mir fingen wir an über meine derzeitigen Probleme zu reden und ich fing an zu weinen und öffnete mich plötzlich.
Als sie am nächsten Tag mit mir darüber redete , erkannte ich mich selber gar nicht wieder und dachte mir nur .. komisch ,ich würde doch sonst nicht so über mich sprechen dafür bin ich doch irgendwie viel zu verschlossen und zu stolz.

Nach dem Trip nahm ich 4 Monate lang erstmal kein LSD zu mir und fing an mich mehr und mehr mit der Substanz zu beschäftigen , ich merkte , dass es mir nach dem Trip gut ging und fühlte mich psychisch stabiler nach dem Gespräch mit meiner Mutter und meinem Freund , es waren Dinge über die ich so im normalen Zustand niemals geredet hätte. Dieser Zustand hielt auch mindestens 7 Monate an. Ich erfuhr , dass das LSD mir gut getan hat , also googelte ich nach einer möglichen therapeutischen Funktion des Wirkstoffes und wurde fündig . Ich erkundigte mich über die damaligen Anwendungsgebiete und erfuhr , dass LSD mir den Zustand gezeigt hat , wie sich die Menschen fühlen und verhalten die ich ja auch täglich auf der Arbeit pflege wenn sie ihre Psychose ähnlich ausleben.

Die Selbstexperimente gingen nach 7 Monaten mit meinem Freund weiter , dieses Mal in einer gewohnten Umgebung in der wir uns beide wohl fühlten , nach 2 Stunden war mir die Wirkung zu wenig und ich nahm einen 3ten Würfel zu mir und dann leider auch im LSD Loop nach 3 Minuten den 4 Würfel ohne es gemerkt zu haben ! Mein Freund sagte : Alter Olli ! Sag hast du jetzt etwa den 4 ten Würfel auch noch genommen , bevor der Peak eingesetzt hat ?! . Ich realisierte in dem Moment überhaupt was ich getan hatte und bekam es mit der Angst zu tun . Das ganze ging dann so weit , dass ich irgendwann später eins mit dem ganzen Raum wurde und meinen Körper nicht mehr gespührt habe . Der Raum war nicht mehr existent. Ich hatte Visionen wie in der LSD Welt der Notarzt kommen würde und mich reanimiert, da mir das Herz stillstand und ich nicht mehr atmete.
Dann wieder der Zeitraffer in die normale Welt wie ich auf dem Boden lag , ich lag im Sterben . Mein ganzes Sichtfeld war blutüberlaufen , es war ein dunkler Raum und das Blut was aus meinem Mund spritzte färbte sich von hell rot zu dunkel rot . Es waren Schmerzen in meinem Herzen . Ich sagte zu meinem Freund . Ruf den Notarzt bitte schnell . Ruf den Notarzt ich halte das nicht mehr aus. Er tat es nicht und ich weinte bitterlich und merkte wie meine Seele schmerzender Weise meinen Körper verlässt , es fühlte sich an wie als würde man die Nachricht erhalten das jemanden gestorben ist den man ganz doll liebt , ein richtiger Riss im Herz( so fühlte sich übrigens jeder Ego-tod bei mir an ) Ich lag auf dem Boden im sterben und dachte mir nur : sehr schade dass ich hier so weit weg von meiner Familie sterben muss ohne noch Lebewohl gesagt haben zu können. Mein Freund kippte mir in der Zeit wasser ins Gesicht , machte das Licht an , machte die Musik aus und gab mir etwas zu essen und beruhigte mich .
Keine Reaktion von mir , ich erlebte wohl den ersten Ego-tod in meinem Leben , die Ich Auflösung. Völlig entkräftet wachte ich auf und konnte gar nicht begreifen was mit mir geschehen war , für mich war alles erlebte real , mein Verstand wurde komplett eingenommen ein Hang zur Realität lies sich auf dieser hohen Dosis für meine Psyche nicht mehr hervorbringen .

In den 3 Monaten danach fühlte ich nichts mehr , ich war kalt im Herzen , Dinge die ich getan hatte davor die mir Spaß machten ,all dafür empfand ich nichts mehr .Ich war nur noch leer. Ich griff auf das Mittel Sport zurück denn ich wollte mich nicht aufgeben , so wie meine Patienten auch die Sporttherapie oft wählten , weil sie mir oft sagten , sie könnten damit gut von der Krankheit abschalten .
Also fing ich den Laufsport an und verarbeitete damit all das schlimme und erlebte und stabilisierte mich nach den 3 Monaten wieder , ich wusste zwar , dass ich nicht mehr ganz der Mensch sein werde aber es geht mir wieder gut vom Gefühl.
Etwa 10 Monate nach dem Trip lernte ich eine Frau kennen , die mit mir zusammen sein wollte nun ja... sie gaukelte es mir vor wie sich im Nachhinein herausstellte und es mir mein innerstes Bauchgefühl vorher schon irgendwie zu spüren lies.

Ich hatte sie gefragt , ob sie mit mir LSD nehmen würde . Sie tat es auch und ich nutzte das Wirkspektrum um an meine Antworten zu kommen . Im Trip stellte sich heraus , dass sie es gar nicht ernst mit mir meinte und mir nur Hoffnung gemacht hat , als ich sie gezielt näher damit fragte. Als ich ihr ähnliche Fragen in normalen Beusstsein( nicht auf LSD ;) ) stellte , wich sie nur aus und es kam mir etwas komisch vor . Ich wollte mich nicht mehr benutzen lassen ,damit sie ihren Spaß mit mir haben kann.

Ich wusste vorher schon , dass der Trip mir entweder das Gute oder Schlechte bringen kann. Auf dem Trip ist so eine Antwort natürlich stärker und wesentlich härter wenn das Gegenüber dann plötzlich erzählt , dass sie es mit mir gar nicht ernst meint und mich ja eigentlich nur benutzt . Im weiteren Verlauf des Trips, redete ich nicht mehr mit ihr und ging zu Bett. Im Bett selbst dachte ich über alles nach und musste wieder bitterlich anfangen zu weinen . Am nächsten morgen verlies sie das Haus ohne mit mir jemals ein Wort weiter geredet zu haben und ignorierte mich total . Ich wusste nach dem Trip aber wenigstens die Wahrheit und konnte so verhindern noch weiter von ihr enttäuscht zu werden.

Danach war ich 6 Monate traurig und fühlte mich sehr depressiv , ich ging nicht mehr oft raus und isolierte mich etwas , trieb aber noch Sport .Ich merkte , dass die merfache Einnahme vom LSD mich einfach unresistent gemacht hat gegen Emotionalen Schmerz , er lässt sich nicht mehr so gut verarbeiten wie vorher. Dafür wurde ich aber irgendwie liebevoller und lebte absolut bewusst.
Für eine neue Beziehung war ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage weil ich nicht nochmal gekränkt werden wollte so schnell ,da ich ja noch angeschlagen war.

Um mein Selbstbewusstsein und die depressive Episode zu schwächen , versuchte ich dann die Selbsthypnose ( da mir ein Hypnotiseur dazu geraten hatte ) und natürlich Sport , leider nur mittelmäßiger Erfolg.

1 1/2 Jahre später nach der letzten LSD Einnahme kam mir dann der Gedanke , hmm mir ging es damals nach einer einmaligen Einnahme nach dem Wirkstoff sehr gut wenn Dosis und Umfeld stimmt , da ich ja schon festgestellt hatte , dass es der beste Schlüssel neben der Hypnose ist , an den Ursprung ( Kern ) seiner Psyche zu kommen .

Ich bereitete mich mental und psychisch auf die Reise einen ganzen Monat vor , natürlich hatte ich noch weiterhin in mir großen Respekt vor der Substanz und wusste auch , dass es nach Hinten losgehen kann . Also fragte ich ob meine Schwester mit mir zu Hause den Trip machen möchte . Ich habe über die Jahre festgestellt , dass der Wirkmechanismus bei dem LSD bei Menschen mit schwächerer psychischer Verfassung stärker wirkt , also die Hallus stärker werden lässt und eher die Krankheit ausbrechen lässt ,als bei Menschen mit starker Psyche ( Gewicht + Größe des Menschen sind natürlich mit zu beachten das wusste ich ) .
Von den vielen Trips davor konnte ich schon mit geringer Menge immer stärkste Effekte selbst erzielen , ich konnte mich Auflösen , Geräusche hören , anders Schmecken , eins mit dem Universum sein und und und . Ich bei einer Größe von 170 cm und 65 kg , wählte um die 125-150 µ . Mein Freund dagegen mit starker Psyche und der Größe von 178 cm und 74 kg erzielte mit fast 150µ mehr nicht annähernd die psychedelische Erfahrung die ich erzeugen konnte mit meiner Psyche.

Angeschlagen wie ich in meiner Verfassung schon war merkte ich , dass ich auf dem Trip sehr stark zu kämpfen hatte mich gehen zu lassen . Und es passierte wieder , ich starb mehrere Male auf dem Trip , es fühlte sich aber nicht so schmerzhaft an wie die Male davor , denn ich wusste ja bereits , wie sich die Auflösung - Ego-Tod / Ausbruch der Psychose anfühlt und ich dies ja in Erwägung gezogen hatte. Meine Schwester leider unerfahren wusste gar nicht was sie mit mir machen sollte. In dem Moment ich redete vom Tod. und das ich nicht mehr der Mensch bin der ich sein werde ( Ich selber kann mich daran gar nicht erinnern , so wie auch die Menschen die im Wahn sind , diese kommen nach 1-2 Wochen aus der Phase wo bei ihnen der Wahn nachgelassen hatte und sie konnten sich an nichts erinnern , dieses Phänomen konnte ich auch bei meinen LSD ähnlichen Zuständen sehr oft identisch erfahren durch die Nacherzählugen ) Meine Schwester fing plötzlich an zu weinen , ich solle nicht ständig vom Tod erzählen , dass ich wieder sterbe und nicht mehr der alte Mensch sein werde.

4 Stunden nach dem Peak bemerkte ich , dass er vorüber war . Nur irgendwas war anders ... ich spürte es , die Bilder waren stark , ich konnte trotzdem alles extrem gut wahrnehmen , die Gedanken von meiner Schwester manchmal lesen . Ich fühlte mich nur halb in meinem Körper , ähnlich wie in einem Traum dieses kosmische LSD Rauschen´hörte ich die ganze Zeit und manchmal meine Stimme aus mir reden in meinem Kopf . Dieser Zustand hielt auch nach Einnahme der Substanz weitere 16 Stunden an , ich wusste ,dass es nicht normal ist und ich kleben geblieben bin . Sonst bin ich immer ganz normal runtergekommen wie sonst auch. Ich konnte mir niemals vorstellen wie es ist kleben zu bleiben .Und dachte auch selber sowas passiert mir doch niemals Olli , ach quatsch !
Doch dieses Mal konnte meine Scwester mich wohl nicht aus der Phase des Ego-Tods ganz retten und es passierte vollkommen , ich hatte stärkere Schäden erlitten. Hätte ich doch nur meinen Freund als Tripsitter dabei gehabt .

Wie fühlt es sich an hängen zu bleiben ?

Doch es fühlt sich an wie in der Ausklingphase des Trips , man ist nicht richtig da , man hat die dauerhafte LSD Optik und dieses kosmische Rauschen , weitere 12 Stunden vergangen ich war hellwach und kam nicht zur Ruhe , ich trank viel , legte mich hin , ich hatte viel nachgedacht . Ich dachte auch zeitweise , oh Gott wie gut , dass ich nur 150µ genommen habe sonst könnte ich mich ja gar nicht mehr steuern.

Nach über 2 vergangenen Tagen ohne Schlaf merkte ich langsam , dass wenn ich mich hinlegte meine Innere kranke Stimme mit mir stärker sprach und sagte , ja das wars jetzt ! Du bist hängengeblieben mein Lieber , und ich werde dafür Sorgen , dass du nicht so schnell schlafen gehst . Auf der Arbeit konnte man bei unseren Patienten oft sehen , dass sie bei wenig Schlaf immer psychotischer wurden und deren Ängste und Wahnvorstellungen zunahmen . Ich legte mich weiter hin und kämpfte gegen mein Psychose an weil ich wusste das Schlafentzug dies nicht gerade vebessern wird . Meditation und die Selbsthypnose liefen auf Dauerschleife .Ich versuchte alltägliche Dinge zu tun . Alles kein Erfolg , ich wusste das wenn ich bald nicht einschlafen werde und so den erlebten Trip verarbeiten könne , könnte es eventuell schlechter mit meinem Kopf und der Psyche werden und ich bald handeln muss .
Ich war die ganze Zeit müde mein Körper wurde schlapp ich musste gähnen es war der Horror doch die Psyche wollte mich nicht schlafen lassen.
Ich hatte leider auch keine Benzos zu Hause , die ich einnehmen konnte oder dergleichen um mich in den Schlaf zu zwingen. Ich war kurz davor mich in den ambulanten Dienst zu begeben , damit ich am schnellsten zu Schlaf komme und die Schizophrenie nicht weiter durchdringt . Doch ich kämpfte mit mir selbst und sagte mir , so soll es nicht enden . Ich muss kämpfen und stark sein ! Ich habe die anderen Psychosen doch damals auch besiegt nach dem Ego-Tod. Über 2 Tage später nach der Einnahme der Substanz dachte ich an die Möglichkeit Sport zu treiben , natürlich so weit , dass ich meinen Puls in Beobachtung habe um einem Kreislaufzusammenbruch draußen zu entgehen beim Laufen. Während des Laufens wusste ich ja bereits , dass es den Geist mental stärkt und es gut tut wie schon damals immer . Ich kann es schaffen , ich muss es schaffen .
Ich möchte nicht auf Station ein Leben lang enden .
3 Tage später nach Einnahme der Substanz legte ich mich nochmals
mit den bleibenden vorhandenen Hallus , akustisch und optisch vom LSD Trip ins Bett zu meiner Schwester da ich wusste, ich muss meine Psyche bezwingen und austricksen . Bei ihr fühlte ich mich wohler als alleine im Bett . Ich schnappte mir die Decke und legte mich zu ihr , 6 Stunden lang lag ich nun dort ich war schon seit Tagen am gähnen doch der kranke Kopf wollte nicht , dass ich einschlafe . Also redete ich mir immer weiter ein , ich muss einschlafen , du willst nicht krank bleiben , dir muss es wieder besser gehen . Plötzlich schlief ich ein und war weg für 2 Minuten . Ich konnte wieder leicht träumen und besser denken . Ich versuchte es also erneut . Nach einer Stunde war ich wieder weggetreten . Ich merkte , dass mein Zustand des Schlafes die Krankheit mit meinem Willen mental besiegen kann . Dies wiederholte ich die ganze Nacht durch.
Ich konnte mich mental immer wieder zum schlafen zwingen , auch wenn es nur wenige Minuten der absoluten Trance waren.

Ich hatte Glück ! Ich bin froh , dass ich nur 150µ wählte .
Ich wusste meine psychische Verfassung ist nicht gut , aber das LSD könnte mir dabei helfen oder es verschlimmern . Jetzt ist alles wieder normal , die Hallus sind verschwunden , mein Körper ist wieder normal , ich kann einschlafen und die negativen Gefühle der Depression sind weg , das eigentliche Ziel des Trips ist für mich erreicht . Es war ein ganzer Erfolg.

Was habe ich dadurch gelernt ? Ich habe gelernt , dass wir Menschen das LSD unbedingt schätzen müssen und wir dafür Sorgen müssen , dass die Menschen damit wieder behandelt werden können . Ich habe es ja selber an mir gespürt . LSD sollte von Menschen mit einer schwachen Psyche meiner Meinung nach nicht alleine eingenommen werden und nur mit einer niedrigen Dosierung und dem richtigen Set gemacht werden . Bereitet euch vor , habt die liebsten Menschen um euch herum , hört auf damit , dass Zeug zu nehmen wenn es euch gut geht und ihr euch nicht zwingend verändern wollt ! Zumindest geht nicht über
eine höhere Dosis über 100 µ wenn ihr euch nicht weiter verändern wollt . Die ganzen Leute die das auf den Goas nehmen , hach wie unvernünftig . Diese Substanz ist zu wertvoll um missbraucht zu werden .
Ihr seid mit der Grund , warum diese Substanz mit den Weg in die Verbannung fand .
Die Menschen die in einer starken psychischen Verfassung sind , wollen das erleben was wir psychisch labilen erleben , nur mit dem Hintergrund , dass ihr mehr µ braucht als labile Menschen. Aber wollt ihr das wirklich ? wollt ihr euch auflösen und hängenbleiben ? Man kann sich immer retten aus der Ich - Auflösung zumindest so weit retten , dass ihr keine optischen oder akustischen Hallus mehr habt wenn ihr runterkommt ! Wenn man weiß wie , dies benötigt aber Erfahrung und Übung , doch eure Psyche wird sich verändern auf Dauer ganz sicher.

Ich wünsche mir , dass diese Substanz dort wieder eingesetzt wird wo sie am meisten gebraucht wurde in der Zivilisation . Auf solch Stationen wo ich arbeite , ich bin mir sicher , dass mit der richtigen Dosis und dem richtigen Personal dort wieder einiges gut gemacht werden kann ,zumindest bei den meisten Menschen. Ich für mich selber weiß jetzt , dass ich diese Substanz genug erforscht habe um zu Wissen wie es therapeutisch bei mir wirkt. Und ich diese Substanz nie wieder zu mir nehmen darf im Laien-Gebrauch . Ein absolutes No go ! Ich selber dürfte diese Substanz nur noch im klinischen Gebrauch mit richtiger Biografiearbeit und geschulten Personal einnehmen , um das Ziel zu erreichen meine Psyche zu verbessern , wenn es mir denn wieder schlecht gehe zum Beispiell. LSD ist keine Droge um sich gut zu fühlen auf einer Goa sondern ein hochwirksames Werkzeug der Natur :) ! Heute bin ich ein neuer Mensch , nicht mehr der alte denn dafür hat die Substanz mich zum positiven und leider auch oftmals durch den Laiengebrauch zu einem schlechten Menschen gemacht. Verteufeln tue ich diese Substanz nicht , sondern nur den Anwender und seine Unwissenheit .
Also wollt ihr die Ich-Auflösung und der Gefahr laufen , dort eventuell nicht mehr rauszukommen ? Es kann nicht jeder so viel Glück haben und wer weiß , was jetzt mit mir in Zukunft passieren wird . Ich kann nur hoffen , dass die Schizophrenie nicht durch natürlichen Weg wiederkommt . Und nein , in unserer Familie ist nichts dergleichen bekannt , was die Disposition angeht. Psychisch krank kann jeder Mensch werden , vergesst das niemals !

Re: Das Leben mit LSD / durch LSD zur Auflösung des Ich´s / Der Kampf gegen die Psychose

2
Hallo, willkommen im Forum und vielen Dank für den Bericht! :2daumen: wenn Du aufzeigen wolltest, dass lsd mehr als eine Spassdroge ist, ist Dir das gut gelungen. Die Kritik am Verbot teilke ich auch.


Wo ich widerspreche und mich frage wie Du darauf kommst ist:
Ihr seid mit der Grund , warum diese Substanz mit den Weg in die Verbannung fand .
Die Menschen die in einer starken psychischen Verfassung sind , wollen das erleben was wir psychisch labilen erleben , nur mit dem Hintergrund , dass ihr mehr µ braucht als labile Menschen. Aber wollt ihr das wirklich ? wollt ihr euch auflösen und hängenbleiben?


Auflösen ja, hängenbleiben nicht, das muss ja nicht zwingend daraus folgen. Wenn ich trippe, dann nicht "um zu erleben, was andere, labile, erleben". Lsd wurde verboten, weil manche NICHT darauf klarkamen/klarkommen, also Leuten wie Dir! Nicht wg. denen, die ihren Spass ohne Folgen damit hatten/haben und für die jeder Trip ein Genuss ist ;)
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Das Leben mit LSD / durch LSD zur Auflösung des Ich´s / Der Kampf gegen die Psychose

3
Ich finde den Bericht auch super. Doch genau wie n19 finde ich die zitierten Passagen etwas unglücklich formuliert.
meldanen hat geschrieben:Die ganzen Leute die das auf den Goas nehmen , hach wie unvernünftig . Diese Substanz ist zu wertvoll um missbraucht zu werden.
Du unterstellst hier pauschal Unvernunft. Bei einem Prozentsatz hast Du wahrscheinlich sogar recht. Aber es gibt auch bewussten Gebrauch. Wenn ich auf ne Party geh, und LSD nehme (was relativ selten vorkommt), dann geschieht das in der Regel mit Verstand (im Gegensatz zu ohne Maß und ohne Ziel).
meldanen hat geschrieben:Diese Substanz ist zu wertvoll um missbraucht zu werden.
Wie definierst Du denn den Missbrauch? Für mich ist es jedes Mal eine wertvolle Erfahrung, wenn ich eine Party auf LSD erleben kann.
meldanen hat geschrieben:Aber wollt ihr das wirklich ? wollt ihr euch auflösen und hängenbleiben ? Man kann sich immer retten aus der Ich - Auflösung zumindest so weit retten , dass ihr keine optischen oder akustischen Hallus mehr habt wenn ihr runterkommt ! Wenn man weiß wie , dies benötigt aber Erfahrung und Übung
Genau, Du sagst es selbst: Erfahrung und Übung. Man kann sich doch ganz gezielt auf ein bestimmtes Set und Setting einlassen - je nachdem, was man bezweckt. LSD kann man imho ganz gut einsetzen. Da kann man ganz rational rangehen und dann sollten Überraschungen weitgehend kalkulierbar sein.
meldanen hat geschrieben:Ich wünsche mir , dass diese Substanz dort wieder eingesetzt wird wo sie am meisten gebraucht wurde in der Zivilisation . Auf solch Stationen wo ich arbeite , ich bin mir sicher , dass mit der richtigen Dosis und dem richtigen Personal dort wieder einiges gut gemacht werden kann ,zumindest bei den meisten Menschen.
Woher meinst Du zu wissen, wo die Substanz am meisten gebraucht wird? Wenn das Deine Ansicht ist, kannst Du Dich ja gerne dafür einsetzen. Möglicherweise gibt es daneben aber auch andere Ansätze. Ich bin eh der Meinung, dass man sich immer in genau der Situation befindet, die für einen die richtige ist. So viel Richtig oder Falsch, wie wir meinen im Handeln anderer zu erkennen, gibt es imho nicht. Daher ist es vielleicht am demütigsten, wenn man seine Situation zu schätzen versucht, und anerkennt, dass es auch Millionen andere Wege gibt, ein Leben zu erfahren, ohne in Richtig oder Falsch einzuteilen.

Re: Das Leben mit LSD / durch LSD zur Auflösung des Ich´s / Der Kampf gegen die Psychose

4
Schönen Dank für die Einblicke in deine persönliche Arbeit mit LSD und deiner Psyche.
Ich stimme hier auch gowiththeflo zu, sowas ähnliches ist mir beim lesen auch in den Sinn gekommen.

Irgendwie lese ich da noch raus, eine gewisse Angst vor der Ich-Auflösung. Aber da ist auch jeder Mensch verschieden, wie du ja auch schreibst. Ich glaube da ist meine Psyche langsam recht gewohnt sich gelegentlich zu zerlegen und ich erlebe das schon länger nicht mehr angstvoll. In den Anfängen aber schon...
Du schreibst öfter vom "hängenbleiben" und es gibt sicher Einzelfälle, wo das so ähnlich per Definition zu trifft, ich frage mich, wenn man das genau analysiert, was bedeutet denn das? Ist das LSD "schuld", wenn die eigene Psyche so verkorkst ist und man dann damit Türen öffnet und man sich hinterher anders wahrnimmt, ist das dann hängenbleiben?

Zu LSD: Ich stimme auch zu, dass LSD in die Psychotherapie gehört, das wird mit der Zeit auch kommen, wenn die gewohnte Welt nicht vorher unter geht.

Aus meiner Sicht persönlich zu LSD: Ich bin erst recht spät zu LSD gekommen und eigentlich eher enttäuscht davon, bei mir habe ich vieles mit Pilzen vorweg genommen und ich kann mit LSD eher wenig anfangen im Vergleich zu Pilzen oder auch DMT. LSD verwende ich mittlerweile nur noch selten und wenn, dann rein "hedonistisch" mit MDMA, also "Candyflip" und empfinde das nicht als "Missbrauch". Nur mal so als Kontrast wofür man LSD so einsetzen kann, neben der gezielten Behandlung einer "kranken Psyche". Aber ich habe auch keinen Kampf gegen ne Psychose, daher keine Ahnung davon.

Liebe Grüsse und viel Erfolg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 14 Gäste

cron