Das offene Geheimnis von LSD

1
Hab gerade durch zufall dieses Forum entdeckt. Bin echt begeistert und musste mich sofort anmelden.
Ich habe im letzten Jahr meinen Zivildienst bei der Rettung hinter mich gebracht, und hatte dabei gelegenheit, mit mehreren Psychologen und Ärzten zu reden. Hab dabei einiges herausgefunden, und bin sehr erstaunt, wieviel falschwissen über Psychedelika und insbesondere LSD verbreitet wird.

1. LSD löst Psychosen und Schizophrenie aus.

Das stimmt nur Teilweise. Es stimmt das viele Menschen nach einem Trip glauben sie wären hängengeblieben und rennen sofort in die psychiatrie. Wenn man sich das allerdings genauer anschaut, erkennt man: Menschen die Psychotisch oder Schizophren sind, merken das selbst nicht. Die Krankheiten schließen die selbstdiagnose aus. Psychedelika sind Sinneserweiternde Drogen. Sie Schalten die Filtersysteme im Gehirn aus. Dadurch hat man zugriff auf tiefe Bewusstseinsebenen und nimmt dinge wahr, die der Verstand normalerweise einfach ausblenden würde. Da man so tief in sein Bewusstsein hineinblicken kann, bemerkt man auch wenn was nicht stimmt. Allerdings war die Psychische störung scon vorher vorhanden.

2. Horrortrips

Das größte Problem an der sache ist allerdings, dass vor Horrortrips Angst gemacht wird. Wenn man solche Drogen erfolgreich nehmen will, muss man sich im klaren sein, dass LSD nicht wie ein Antidepressivum ist. Man nimmt es und es geht einem besser, das Funktioniert nicht. LSD gibt dir die Chance, dich mit all deinen Problemen, fehlern und deiner Vergangenheit zu Konfrontieren. Wenn man damit arbeitet, hat man die chance, alle seine probleme in Luft aufzulösen. Es muss allerdings erst schlimmer werden bevor es besser wird, wenn man wirklich was erreichen will. Wenn nicht, macht man alles nur noch schlimmer und endet vermutlich auf neuroleptike, welche übrigens wie bei psychedelika einen ungeklärten wirkmechanismus haben.

3. Die Dosierung

LSD wird heutzutage viel zu gering dosiert. Wundert mich auch nicht, es will ja jeder geld damit machen. Allerdings ist das, gerade bei den ersten Trips wichtig, eine Hohe Dosis zu nehmen, da man nur so tief genug vordringt um psychische probleme aufspüren zu können. Hat man das einmal hinter sich, kann man LSD auch problemlos in geringen Dosen konsumieren, ohne dass seltsame Gedankenschleifen usw einem den Trip versauen.

4. Neurotransmitter beeinflussende Drogen

Drogen wie Ecstasy, Speed, Kokain, Crystal etc. bringen die Chemie deines Nervensystems aus dem Gleichgewicht. Vorrangig Dopamin und Serotonin. Wenn man mal Nachliest, was die definition von Psychosen oder Schizophrenen Psychosen ist, dann sind die anerkannten theorien ein zu hoher oder zu niedriger serotonin und/oder dopamin spiegel. Leider Konsumieren viel zu viele Menschen in diesen Szenen Alle anderen Drogen vor LSD und teilweise auch während dem Trip. Drogen, die Psychotisch machen, und noch einige andere Psychische erkrankungen auslösen können. Nehmt euch kein beispiel an Fear and Loathing in Las Vegas! Das einzige, das an LSD Horrortrips verursacht, sind Psychische Probleme (Welche man AUSNAHMSLOS mit LSD kurieren kann, wenn jemand erfahrenes dabei ist) und Psychische Probleme hervorgerufen durch Drogen. Ihr dürft LSD nicht als freibrief verstehen, alle drogen nehmen zu können ohne Psychische Probleme zu bekommen. Diese Herangehensweise macht menschen Wahnsinnig.

Psychologen und Ärzte haben da genau die Selbe ansicht.
Was mich allerdings am meisten Stört ist, dass genau die Menschen, die genau wissen, wie Man LSD richtig konsumiert, am meisten Falschwissen darüber verbreiten. Vermutlich sogar deswegen, weil sie diejenigen sind, die ihr volles Potential auskosten und diese überlegenheit behalten wollen.

Wenn man die Richtige herangehensweise hat, kann es einem von LSD nicht schlecht gehen. Jeder Trip hat ein Positives Ergebnis!

Anregungen und Kritik erwünscht!
Danke fürs lesen! :rofl:

Re: Das offene Geheimnis von LSD

4
Hallo :wink:

schöner Beitrag! :2daumen:
Was mich allerdings am meisten Stört ist, dass genau die Menschen, die genau wissen, wie Man LSD richtig konsumiert, am meisten Falschwissen darüber verbreiten. Vermutlich sogar deswegen, weil sie diejenigen sind, die ihr volles Potential auskosten und diese überlegenheit behalten wollen.
das mag ja in Einzelfällen vorkommen, und vermehrt im Umfeld der User, die dann heulend vorm Sani stehen. Das jetzt so zu verallgemeinern, als würden ALLE, die sich mit Acid gut auskennen bewusst Falschinformationen verbreiten :nixplan: wie kommst Du darauf? Hoffentlich nicht aus Postings hier im Forum, das wär mir neu.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Das offene Geheimnis von LSD

6
würde dem grundlegenden tenor deines beitrages auch zustimmen wollen, finde das aber irgendwie zu polemisch/generalisierend, und v.a. mit punkt 3.) hab ich so meine probleme :denk:

würde selbst keinem freund/verwandten/interessenten gleich einmal eine hohe dosis in den kopp knallen lassen, nach dem motto: da komm jetzt mal klar mit. :nene:
bin eher verfechter des sanften herantastens: erstmal kennenleren der erweiterten realität, bevor man sich kopfüber in uncharted territory hineinstürzt...
und: heißt ja nicht, das einem geringere dosen nicht auch in der ein oder anderen richtung weiterhelfen dürften...

aber stimmt schon, das was da passiert ab gewissen mengen (auch je nach set und setting, klar) steht nirgendwo geschrieben, kann aber halt auch eben nirgendwo geschrieben stehen, denn da hört die menschliche sprache auf, mitteilsam sein zu können.

aber ja:
eigentlich sollte das wissen von sowie der umgang mit psychedelischen substanzen kulturell tief verwurzeltes selbstverständnis der menschheit sein. dass es dies hier und jetzt aber keineswegs ist, mag die perfideste verschwörung der menschheitsgeschichte sein (als mutwilige trennung des individuums vom eigenen selbst, um den egostrukurell gebunden menschen ausnutzbar zu versklaven). es mag aber schlicht und einfach auch unumgängliche lebensrealiät sein, aus welchen gründen auch immer :nixplan:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Re: Das offene Geheimnis von LSD

8
@XXX

Mann du kannst echt mit worten umgehen. stimme deinem beitrag schon zu, aber das mit der dosis ist immer so eine sache...hab es oft erlebt dass kollegen schlechte erfahrungen bei ihren ersten niedrig dosierten trips hatten und es dann nie wieder anrührten....die, denen ich von vornherein 4 stück in den mund gestopft hatte, trippen heute noch...
bei psychisch gesunden menschen mag das mit dem herantasten gut funktionieren, aber in der westlichen gesellschaft ist das keine so gute idee meiner meinung nach. In der vergangenheit wurde LSD in der psycholotischen therapie verwendet, mit dosierungen ab 600mcg wenn ich mich nicht irre....es wurden zwar viele lügen darüber verbreitet nach dem Verbot, allerdings fand ich immer wieder berichte über die außergewöhnlichen ergebnisse, aber die sollten hier jedem bekannt sein. ich behaupte nicht,man sollte jeden ins kalte wasser schmeißen, das braucht vorbereitung und die unterstützung einer erfahrenen person.

Re: Das offene Geheimnis von LSD

9
macbookpro123 hat geschrieben:...die, denen ich von vornherein 4 stück in den mund gestopft hatte, trippen heute noch...
Falls diese Aneinanderreihung von Buchstaben wörtlich zu nehmen ist: MACH. DAS. NIE. WIEDER.
Nein, das ist keine "Empfehlung".

Falls du dich mal im Forum zum Thema umsehen möchtest, findest du einige gut geschriebene und fundierte Beiträge zum Thema.
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Das offene Geheimnis von LSD

11
Das offene Geheimnis von Psychodelika ist, das Du sie dann nehmen sollst wenn Du gut drauf bist !
Weil sie jedes vorhandene Gefühl verstärken !
Also paar gute Leute , schöner Abend, unter die Zunge und vergessen.
Timecheck, in 12 Stunden bist du wieder runter.
Die Zeit ist der Faden, der Fuss auf der Erde.
Micros, schwarze und orange, habe ich früher fast jeden Morgen nach dem Frühstück eingepfiffen, wie Normalos ihre Tasse Kaffe, und Abends dann ein "green Monster" oder "Purple Haze" okey von den Purble (10.000micro) runter kommen dauert immer 3-4 Tage, da braucht man morgens keine Micros, vor allem weis man sowieso nicht wann morgens ist.....
Aber keine Angst Leute! Höher als hoch geht nicht und da oben begegnest Du nur Dir selbst, sonst ist da Keiner!

Heißt ja nicht umsonst: Wer sich selbst kennt , kennt die Welt! oder
Wer Andere besiegt hat Kraft, wer sich selbst besiegt ist stark.

Und ich bin "Verdammt?" stark !
Habe mal mit Leary in Amsterdam gelebt, andere Story ! :herzen:

Re: Das offene Geheimnis von LSD

12
Übrigens habe ich heute erst dieses wirklich nötige Forum entdeckt, weil ich wissen wollte ob es noch schwarze Micros gibt! Der Kaffee hängt mir echt zum Hals raus.
Früher haben wir die in Ost-Berlin geholt. Stück 20 Pfennig !
Aber wir sind da nicht wegen 2 hingefahren auch nicht wegen 10000, nein , die Leute da drüben waren super !
Und wenn mal Jemand ein paar Tage mit rüber wollte, haben 2 Vopos je 300 Ost-Mark bekommen, dafür das sie nicht in Kofferraum nachgesehen haben.
Woche später haben wir die Jungs/Mädel ja auch auf die gleiche Weise wieder zurück gebracht !
Ist ja nix passiert, außer Kulturaustausch !

Die Kunst des Lebens besteht ja nicht nur in Musik oder malen ! :hurra:

Re: Das offene Geheimnis von LSD

15
Sehr interessant sundance :2daumen: ähnliche storys hör ich manchmal von nem alten Freund, berlin-adam touren mit vopo spass, preis und mengen kommen auch hin. Was ne geile zeit muss das damals gewesen sein!!! Strobo: in der tschechoslowakai gabs ne pharmafirma, spafo oderso?, die hat (ich glaube mit sandoz-lizenz) acid gekocht und die kommunistischen staaten beliefert.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron