Re: Unterschiede v Mushrooms und ähnlichen.

3
hmm ja aber dieser Thread geht auch auf meskalin und dmt ein und dazu noch deren Einfluss auf Kunst Kultur und Gesellschaft.
:verwirrt: :nixplan:

Also ich denke dass es einen wesentlichen Unterschied haben kann und gleichzeitig auch nicht !
Ganz viel liegt eben doch noch an den Personen selbst und an der Umwelt in der die Menschen leben !

Das mit der Sache dass eine "Erleuchtung" eine Erleuchtung bleibt egal von welcher Substanz oder Technick ausgelöst, oder sogar ganz spontan, würde ich sogar so unterschreiben. Dabei gefällt mir der Begriff Erläuchtung nicht so ganz.
Im moment der "Erläuchtung " ähneln sich solche Erkenntnisse tatsächlich sehr starck.

Dennoch macht der Untertohn einer Substanz einen wesentlichen unterschied !!!
Ein gutes Beispiel. Mann kann zum beispiel auf genügend cannabis ohne Toleranz auch enorme Einsichten erlangen. Natürlich bei richtigem Setting ! Aber meißtens vergisst man das meißte der genialen Erkenntnisse auf cannabis ziemlich schnell :D :D :D :freak:

Ein trip dagegen konfrontiert dich da viel direckter und nachhaltiger. Pilze würde ich grob als mehr emotional öffnend bezeichnen. während ich auf Meskalin auch geniale Erkenntnisse in der Mathematik hattte, auf Pilzen für mich schwer vorstellbar ;)
Nach Pilzen bin ich auch eher enorm redegesselig unternehmungslustig, worauf dmt eher einen Zustand der Bescheidenheit und tiefen Demut bei mir hinterlässt. In dem ich mir immer denke was bringt es so viel zu sagen :D Es ist alles da, die Erde das Leben ist wunderschön, man braucht nichts mehr dazu sagen :)

Eine Gesellschaft auf Dmt, würde wahrscheinlich nur noch die Schöpfung verehren und wunderschöne kristaline Tempel errichten :beten: :lol: ( nicht zu ernst nehmen ;) )

Re: Unterschiede v Mushrooms und ähnlichen.

4
Ich habe mich zum Beispiel auch immer gefragt was unsere Gesellschaft ohne Koffein wäre ?
Bestimmt nicht die gleiche ! :kaffee:

Und wer meint bier hätte Im Oktoberfest keinen direckten Einfluss auf die Gäste dort der lügt einfach :D

würden die dort alle auf Opium sein sehe es dort bestimmt anders aus.
obwohl beides narkotische Substanzen sind !!! Auch ein Zelt voller Leute audf Valium wäre anders obwohl beides. Sowohl alk als auch valium hauptsache Gaba-erg wirkt. You understanddddddddddddddd :cool: :spinnst:

Re: Unterschiede v Mushrooms und ähnlichen.

5
Zauberer hat geschrieben:Ich habe mich zum Beispiel auch immer gefragt was unsere Gesellschaft ohne Koffein wäre ?
Bestimmt nicht die gleiche ! :kaffee:
Terence McKenna hatte doch die These, dass das Denken der Aufklärung und deren Folge die Industrialisierung wesentlich vom Geist des Kaffees beeinflusst bzw. vorangetrieben wurden. So Terence' Worte: "Imagine there would be a potbreak instead of a coffeebreak. Civilisation would crash upon the iceberg."


Voltaire soll angeblich fünfzig Tassen Kaffee am Tag getrunken haben, Balzac dreissig. :kaffee:
Take pain as a game.

Re: Unterschiede v Mushrooms und ähnlichen.

6
Naja wenn man bedenkt, dass vor dem Kaffee Bier/Wein so die Standardgetraenke waren, die man praktisch immer zu sich genommen hat, dann kann ich mir vorstellen dass Kaffee da schon eine gewaltige Veraenderung mit sich gebracht hat...
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron