Re: cbd

3
Also ich kann ein Paar Erfahrungen Cannabindiol beisteuern da ich aufgrund chronischer abdomineller Schmerzen nach wie vor auf der Suche nach etwas bin was mir hilft und vor kurzem von einem Freund, der es für seine Angststörung aus Amerika bestellt hat ein Fläschchen CBD-Öl bekommen habe nachdem er meinte es helfe ihm nicht bzw. er würde sich davon unwohl fühlen. Nun ... ich habe leider zu der Zeit als ich es genommen habe einige Faktoren im Spiel gehabt die es erschwert haben zu sagen, wovon was kam, was heißt ich hatte zu der Zeit besonders starke Schmerzen auch nachdem ich das CBD genommen hatte von dem ich dennoch einen ähnlich entspannenden Effekt auf den Bauch wie von Cannabis verspürt habe ohne - und da sind wir schon bei den psychischen Wirkungen - einen sonderlich ausgeprägten psychoaktiven Effekt (der sich bei mir bei THC oftmals in paranoidem Zwangsgedankenkarusellfahren äußert). Es ist leicht beruhigend auf eine "cannabinoide Art und Weise", entspannend auf den Körper und öffnet die Sinne ein bisschen ohne aber diese zu verändern wie es bei Thc der Fall ist. Wäre das Zeug in De zugelassen und nicht schweineteuer aus den Staaten zu beziehen würde ich es bei einer Dauermedikation auf jeden Fall dem THC vorziehen - Stichwort: Alltagstauglichkeit.

Kratom wiederum ist eine ganz andere Wirkstoffklasse und kann pharmakologisch den opioiden zugeordnet werden. Dementsprechend kann es auch wenn es vergleichsweise mild ist körperlich und psychisch stark abhängig machen.

Ach und falsches Subforum und der Thread ist in der Tryptaminrubrik nocheinmal eröffnet worden.
Take pain as a game.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron