mal wieder - 5-HTP und Psychedelika

1
Hi,

hat der ein oder andere evtl. Erfahrungen mit 5-HTP aus Griffonia-Extrakt (tägliche, regelmäßige Einnahme) im Zusammenspiel mit:
Pilzen
LSD
2C-XYZ
sonstigen Substanzen?

Habe in den mir bekannten halbwegs seriösen Ecken des Internets Wiedersprüchliches darüber gelesen. Die Meinungen gingen auseinander. Einige User meinten, 5-HTP würde z.B. die Wirkung von LSD zunichte machen, andere sagen, sie können genauso Trippen wie ohne. Wieder andere meinen, es würde gar einen Boost bzw. eine Verstärkung oder gar Veränderung der Psychedelika-Wirkung geben. Kommt sicher auf die Dosierung an. Gehen wir mal von 200 - 300 mg 5-HTP täglich aus.

Dass viele versuchen, ihren MDMA-Kater damit zu bekämpfen, ist mit bekannt.

Ob 5-HTP was taugt oder teurer Placebo ist, ist wieder ne andere Geschichte. Probieren geht über studieren. Auch fange ich jetzt mal nicht mit Rezeptoren-Affinität usw. an, das ist zwar interessant, jedoch eher graue Theorie. Mich interessieren praktische Erfahrungen.

Thx
:)
“You have to die a few times before you can really live.”
― Charles Bukowski

Re: mal wieder - 5-HTP und Psychedelika

2
Hi, :)

Ich hab ne Weile taeglich 5-htp genommen, ebenfalls aus Griffoniaextrakt. Ich hab in dieser Zeit auch ein paar Mal Lsd genommen, allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern ob ich an diesen Tagen 5-htp genommen habe ist aber recht wahrscheinlich. Und wenn hatte ich nicht das Gefuehl dass die Wirkung irgendwie veraendert gewesen waere. Tendentiell wuerde ich vermuten, dass 5-htp die Wirkung wenn ueberhaupt unspezifischer macht, weil die Rezeptoten unselektiv von Serotonin belegt werden, ein bisschen wie ein Candyflip light, vorausgesetzt es kommt ueberhaupt Serotonin ins Hirn was ja auch net gesichert ist.
Take pain as a game.

Re: mal wieder - 5-HTP und Psychedelika

3
Ich hab vor zwei Jahren auch täglich 5-HTP übern Winter genommen, da ich um die Jahreszeit zu leichten Depris neige. Ich konnte keine Veränderung der Wirkung feststellen. Meines Wissens nach greifen LSD und Pilze ja auch nicht so derbe in den Serotoninhaushalt ein(100% weiß ich das allerdings auch nicht).
Mit den 2C-X Sachen in Verbindung mit zusätzlich zugeführtem Serotonin(durch 5-HTP) wär ich vorsichtig. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das eine oder andere 2C-X sehr wohl ne Serotoninbombe ist(wie MDMA zB.), das kann sehr schnell ungesund und nachhaltig schädigend fürs Gehirn sein. Hier bitte gut informieren, solltes du vorhaben, Selbstversuche zu starten. Ich persönlich würde Kombinationen in die Phenetylamin/Amphetamin-Richtung mit 5-HTP eher lassen, sollte es zu dem RC keine fundierten wissenschaftlichen Fakten geben.

Re: mal wieder - 5-HTP und Psychedelika

4
Danke für's Feedback!
Spassbremse hat geschrieben: Könnte mir durchaus vorstellen, dass das eine oder andere 2C-X sehr wohl ne Serotoninbombe ist(wie MDMA zB.), das kann sehr schnell ungesund und nachhaltig schädigend fürs Gehirn sein. Hier bitte gut informieren, solltes du vorhaben, Selbstversuche zu starten. Ich persönlich würde Kombinationen in die Phenetylamin/Amphetamin-Richtung mit 5-HTP eher lassen, sollte es zu dem RC keine fundierten wissenschaftlichen Fakten geben.
Ja, macht definitiv Sinn. Sind Dir in dem Zusammenhang Fälle bekannt, wo es zu nachhaltigen Schädigungen kam?
“You have to die a few times before you can really live.”
― Charles Bukowski

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron