Wir brauchen euer Wissen über LSD :)

1
Wir brauchen eure Hilfe! Habt ihr Erfahrungen mit LSD?

Hallo liebe Mitglieder,
wir studieren an der Universität Vechta und führen momentan ein Projekt über Substanzmissbrauch durch, wobei wir verschiedene Aspekte des LSD-Konsums erforschen wollen.
Wir hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt, weil die Drogenberater kaum Ahnung von der Droge haben, da sie so gut wie nicht abhängig macht.

Könntet ihr euch vorstellen, ein Fragebogen (höchstens 10 Minuten!!! eher weniger) online anonym auszufüllen?
Natürlich werden keine persönlichen Daten von euch gespeichert, da braucht ihr euch keine Sorgen machen.

Wir danken im Voraus, freuen uns auf eure Kommentare und hoffen, dass ihr ganz zahlreich mitmacht . 7

Mit lieben Grüßen Tabea, Tessa und Jana.
Zuletzt geändert von JanaG. am 30. April 2014, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wir brauchen euer Wissen über LSD :)

2
Danke für die Anregung. Ich habe es sofort geändert ;) Unser Seminar heißt Substanzmissbrauch und Sucht, da noch andere Drogen behandelt werden. Deswegen hatte ich es falsch formuliert. Wir wissen natürlich, dass es nicht Abhängig macht und das wird auch ersichtlich in dem Fragebogen. Wir wollen eher etwas über die Motivationen und die Persönlichkeitsstrukturen der Konsumenten erfahren, die LSD komsumieren. :)

Danke für die Antwort und ich hoffe, dass der Fragebogen dir gefällt, wenn sich genügend Leute finden :).

LG Jana

Re: Wir brauchen euer Wissen über LSD :)

11
Jana, ich bin gerad high. Der Zeitpunkt passt.. können wir mit der Befragung sofort starten? :D
Zu den Personalien:

Vorname? Jana: Jana!
Nachname? Jana: G-Punkt!

Sicher? Jana: :doh:

:lol:

gabs nicht neulich noch eine Studie mit über 20.000 Teilnehmern? Reichen die Daten nicht aus? Sollte man ja eigentlich annehmen, wenn man mal so anschaut, wieviel Mühe und Steuermittel da schon versenkt wurden. Oder plant Deine Doznit da was ganz grosses, was an den Grundpfeilern der bisherigen empirschen Ermittlungen wackelt? haha. Ich will das jetzt nicht schlechtreden, vor allem bei so Sachen und Studien zu Aloholmissbrauch in Altersheimen hat sich Eure Uni und der Landkreis sicherlich international schon einen grossen Ruf erarbeitet. Das ist ausbaufähig!

Aber Jana, ich schweif ab
- wann kommt der Link?
- wieviel Teilnehmer werden erwartet bzw. sind nötig?
- die Publikationsliste der Dozint fehlt noch (man will ja wissen, WER fragt)
- Verfahrensdokumentation IT-Sicherheit etc. steht schon?
- wo ist Vechta? Bin gerade in Köln, evtl. gerade auf dem Weg nach Dortmund.. ist VEC irgendwo dazwischen, dann würd ich kurz vorbeigucken und "hallo" sagen. Mensch! Nachwuchsforscherinnnen! :herzen:


/edit: also im Ernst im Ernst: wie will man wissenschaftlich überhaupt sicherstellen, in dieser Szene ernsthafte Antworten zu bekommen? Bist Du vielleicht ein Troll? :lol: Nachname kommt mir so bekannt vor.. haha :lol: :lol: :lol: nice Try

So Long and Thanks for All the Fish :lol:
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Wir brauchen euer Wissen über LSD :)

13
Also, das Projekt was wir durchführen, ist im Rahmen eines Seminars, welches die Dozentin leitet. Jedoch hat sie nichts mit den einzelnen Projekten zutun, dass machen wir (die Studenten) alleine. Unsere Nachforschungen und Ergebnisse, zu denen wir kommen werden haben auch nicht den Anspruch, eine allgemeine Aussagekraft zu besitzen. Wir brauchen ein paar Leute (wäre natürlich toll, wenn wir so 30 zusammen bekommen würden), die uns den Fragebogen ausfüllen, den wir( unsere Gruppe) dann auswertet und deutet.
Diese "Studie", wenn man sie so nennen mag, wird nicht veröffentlicht. Wir machen das also ausschließlich innerhalb unseres Seminar.
Ich hoffe, ihr macht trotzdem mit, auch wenn das keine so große Sache ist, die für die Welt neue Erkenntnisse bringen kann. Aber vllt. bekommen wir ja wirklich was spannendes raus:)..

Vechta liegt übrigens im Norden;) Google wirds dir sicherlich genauer zeigen können.

Mit lieben Grüßen
Jana

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron