Durcharbeiten eines negativen COEX- Systems mit LSD

1
Guten Abend!

in diesem Thread bitte ich um Hilfestellungen, Informationen, Tipps und eigene Erfahrungen.

Vorgeschichte:
Ich nahm das erste mal LSD (gekauft im Club) vor rund einem Jahr. Damals war es eine halbe Pappe, deren Erfahrung vom abstrakten/ästhetischen Typ war, jedoch nicht all zu stark rüberkam.

Vor rund 3 Wochen habe ich ein ganzes Mikro konsumiert, welches scheinbar hoch dosiert war und mich ziemlich "kämpfen" ließ.

Somit habe ich lediglich 2 LSD- Erfahrungen sammeln können. Ich erlebte aber über mehr als 15 Psilocybin/LSA/Muscimol Trips- von Salvia nicht zu sprechen (nicht zählbar)!

Meine Trips habe ich immer gut verarbeitet, mir gings auch um die "Triperfahrung" und nicht um bloße Optics.

Problem:

Nach der letzten LSD- Einnahme machte es genau eine halbe Stunde später ZACK BOOM und ich fühlte mich total verschoben, in einem anderen Raum oder so etwas. Dabei sahs ich im Auto vom Kumpel. Sofort fingen Halluzinationen an, in dem sich der Fußboden langzog, das Auto größer wurde und i.A. eine starke Veränderung von allem im Gange war, die ich aber sehr klar empfand.
Daraufhin, so 10 min später, hörten die Halluzinationen auf, teilweise machte ich mit den Händen verkrüppelte Bewegungen und entsprechende Laute ("hüüüü!!!"). Zeitlich um den Dreh fing ich auch an Wortfetzen von mir zu geben, oder bestimmte Sätze oft zu wiederholen ("Ich fühle mich so übelst verschoben"). Eine bestimmte Kontrolle hatte ich darübern nicht mehr, irgendwann hing ich mich auch auf, in dem ich heftigst am Plappern war und immer nur 2 oder 3 gleiche Wörter rauskamen. Ich wusste überhaupt nicht, was grad im Gange war, seltsame Gefühle kamen hoch und ich dachte schon, dass man mich jetzt im KH irgendwie sedieren muss.
Dann passierte etwas: Mein Kumpel sagte was und bewegte dabei seine Hand, in dem Moment war er absolut erstarrt und alles war total verschwommen. Danach erkannte ich die Umwelt nicht mehr, alles war wie ein Gulasch, Chaos und rießen durcheinander. Ich fühlte mich so tief in mich herabgesunken, dass ich da nicht mehr rausfinden konnte.
Ich kann mich nicht recht erinnern, was da los war, aber die Gefühle waren eher unangenehm, schlecht halt irgendwie. Aus mir schossen ständig Sachen heraus, an die ich mich aber nicht mehr richtig erinnern kann.
Aber ich kann mich daran erinnern, dass ich in dem mosaikartigen Durcheinander das Gesicht meines derzeitigen Vorgesetzten beim Zivildienst erkannte. Der Typ ist n echtes Arschloch, ich kann gar nicht mehr verstehen, was bei dem abgeht und ihn machnmal reitet.
Jedenfalls löste sich das Durcheinander irgendwann und ich konnte wieder normal sehen etc... der weitere Tripverlauf ist irrelevant, wie ich finde (passierte nix besonderes).

Deutung des Trips:

Nachdem ich Topographie des Unbewussten bis ca. zur Hälfte gelesen habe, konnte ich sehr, sehr viele Übereinstimmungen mit meinem Trip entdecken. Einige Beschreibungen, die mit dem auftauchen eines negativen COEX- Systems zusammehhängen, Manifestationen und überhaupt allg. Aussagen davon belegen für mich zweifelsohne, dass ich bei mir ein negatives COEX- System aufgedeckt habe.

Ich denke in meiner jetztigen Situation, dass es irgendwie um eine gewisse Hilflosigkeit geht, die ich mal erfahren habe (bin mit 7 Jahren nach D gezogen- ohne Sprachkenntnisse). Ein etwas traumatischer Inhalt von früher, der mir jetzt nicht geläufig ist. Dieser würde ja wohl meine Wahrnehmung beeinflussen, was ich auch glaube.


Mein Anliegen:

Ich möchte dieses COEX- System durcharbeiten, um mich von hinderlichen Betrachtungsweisen, Handlungen und Empfindungen zu trennen.

Ich habe Zuhause, laut meinen Informationen, 2 sehr starke Rolling Stones- Pappen + 2 Shiva- Pappen, welche ich auf Goas für diesen Zweck eingekauft habe.

Das Problem ist jetzt, dass ich keinen guten Ort habe. Ich kann am nächsten Dienstag zwischen 16 Uhr und 20.30 Uhr daheim sein, danach sollte ich rausgehen, weil meine Mutter heimkommt (die weiß von Drogen und allem, muss aber trotzdem net sein). Rausgehen wäre kein Ding, ich könnet da mit nem Kumpel in die Stadt, sofern es der Trip zulässt, ansonsten doch daheim bleiben.

Jetzt würde ich gerne eure Erfahrungen wissen oder einfach, wie ihr jetzt darüber denkt. Ich denke nicht, dass mein inneres Problem wirklich bedeutsam ist (mein Kumpel weiß z.b. gar nicht, was ich haben soll), aber ich möchte es dennoch mit LSD entfernen.
Ahja... als "Therapiedosis" würde ich eine halbe Pappe von den Rolling Stones wählen.

:)

gruß
vik
Zuletzt geändert von vik am 25. März 2008, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Durcharbeiten eines negativen COEX- Systems mit LSD

2
ich lasse einfach mal alles unkommentiert bis auf
Ich kann am nächsten Dienstag zwischen 16 Uhr und 20.30 Uhr daheim sein, danach sollte ich rausgehen, weil meine Mutter heimkommt (die weiß von Drogen und allem, muss aber trotzdem net sein). Rausgehen wäre kein Ding, ich könnet da mit nem Kumpel in die Stadt, sofern es der Trip zulässt, ansonsten doch daheim bleiben.
für mich hab ich festgestellt, dass jegliche verpflichtung/begrenzung in der zeit grundsätzlich unpassend und daher zu vermeiden ist.
für etwaige therapieversuche sollte das noch viel mehr gelten.

daher empfehle ich dir entweder ganz zuhaus zu bleiben und zu akzeptieren, dass deine mutter daheim sein wird
oder von vornherein nen anderen aufenthalt auszusuchen.

Re: Durcharbeiten eines negativen COEX- Systems mit LSD

3
Hi Vik,

Wir haben ja schon mal ein bischen darüber geredet. Hier ein paar anmerkungen von mir:
Grundsätzlich: unter coexsystemen sind ja emotionale erinnerungs KONSTELLATIONEN zu verstehen. Will sagen: ein coexsystem beinhaltet nie nur eine erfahrung (in deinem falle vielleicht das verhältnis zu deinem zivildiensttyp), sondern eine reihe von erfahrungen, die jeweils die selbe art von emotionen verursachten und dynamisch miteinander in verbindung stehen. So kann man ein coexsystem immer weiter, immer tiefer verfolgen. Bis hin zu perinatalen gefühlen, die eine ähnliche qualität hatten wie die oberflächlichsten schichten des coex systems. Intuitiv würde ich nun sagen, dass das verhältnis zu dem zivildiensttyp nur die oberflächlichste schicht des coexsystems darstellt. Denn: je heftiger die emotionale abreaktion ist, während ein coexsystem angekratzt wird, desto vielschichtiger ist es, bzw desto mehr erfahrungen ähnlicher qualität beinhaltet es, da man davon ausgeht, dass die energie (positiv wie auch negativ) die SUMME aller erfahrungen ist, die zu dem system gehören. Dein erlebnis deutet also darauf hin, dass hinter der oberflächlichen schicht, die du durchlebt hast, noch eine reihe weiterer erfahrungen stecken. Diese gilt es in weiteren trips zu durchleben, damit sie die kraft verlieren. Du wirst dann immer tiefer in das system eintauchen, bis du, theoretisch, irgendwann der kernerfahrung gegenüber treten musst, mit der das system angefangen hat. Die kernerfahrung der meisten coex systeme, positiv wie negativ, sind in der frühen kindheit oder sogar in dem vorgang der biologischen geburt zu finden. Du siehst, wenn du das wirklich durchziehen willst, wirst du die spaßige ebene der oberflächlicheren LSD erfahrungen verlassen müssen und komplett in einen psychodynamischen bereich eintauchen. Das kann sehr unangenehm und schwierig werden, je nach dem, wie das coex system geartet ist. Desweiteren wirst du noch auf viele andere konflikte in dir stoßen. Denk also nicht, dass das ein leichter weg ist, aber das weißt du ja sowieso.
Zur praxis:
Derartige trips sind imho nur möglich, wenn du deinen focus komplett nach innen richtest. Trips, die man in der gegend rumlaufend oder feiernd mit freunden verbringt, gelangen nie / selten in so tiefe schichten des unbewussten. Sogar die augen auf zu haben, ist imho kontraproduktiv für solche vorhaben, weil man dann sehr schnell dazu tendiert, seine inneren gefühle auf die äußere welt zu projezieren. Das steht dem selbsterforschungsprozess im wege. Warte also lieber, bis du völlig uneingeschränkt, alleine oder mit einer dich NICHT STÖRENDEN begleitung, den trip nach innen gerichtet gestalten kannst. Eltern, die in den nebenzimmern rum existieren, sind meiner erfahrung nach ein starker störfaktor, wenn man in tiefere bereiche des unterbewusstseins gelangt.

Viel Glück und Erfolg :)
und immer dran denken: KEINE PANIK! ;D

edit: die dosis (halbe pappe) erscheint mir etwas gering, um die abstrakte, ästhetische ebene zu verlassen und tiefer einzutauchen. Aber das ist natürlich abhängig von den pappen und der persönlichkeit.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Durcharbeiten eines negativen COEX- Systems mit LSD

4
Jo, also genau deshalb möchte ich es in Angriff nehmen, zu entdecken/wiederzuerleben, was mich da steuert. Dass es nicht unbedingt ruck zuck geht, ist mir klar, aber ich weiß nun eben auch nicht, inwiefern es traumatisches Material ist.
Der Zivildiensttyp ist nur etwas, was zu dem COEX- System hinzugehört, was zuletzt dort aufgenommen wurde- Das ist mir klar. Eben daraus schließe ich, dass es deutlich "mehr" geben könnte, weil mir diese Gefühle jetzt im Nachhinein doch bekannt vorkommen. Früher hat man mich versucht zu mobben, weil ich ich kein Deutsch konnte (ab 1. Klasse Grundschule) und weiterzurück kann ich mich nicht erinnern. Ist jetzt auch nur eine Vermutung, evtl. handelt es sich um andere Dinge, aber viel mehr fällt mir nicht ein, was mich bspw. in der Kindheit verletzt hatte.

Und wenn ich jetzt bei dem Trip kein psychodynamisches Erlebnis haben werde, ist das auch nicht schlimm :joint:
... aber ich möchte mich darauf vorbereiten, um im "Falle eines Falles", das Unbewusste, ungewollte Material nicht vor mich her zu schieben, sondern es zu durchleben. Denn das letzte Mal wars schon ziemlich anstrengend, wo ich es doch gar nicht wollte und nicht mal wusste, ob das grad LSD ist, was mich so zerschießt. Deshalb auch das Buch, auf deine Empfehlung, ohn :2daumen:

Das Setting ist scheiße, dass ist mir bewusst. Aber ich bin alles durchgegangen und es gibt wohl in absehbarer Zeit keine bessere Option. Aufjedenfall habe ich nicht das Gefühl, dass ich jemanden habe, den ich dabei haben möchte, weil glaub jeder, der in Frage käme, nicht zu 100% verstehen wird, was ich da mache- und das löst bad vibrations aus :flucht:
Also möchte ich das doch alleine machen.

Aber jetzt noch ne Frage:
Ich hab unbewusstes Material aktiviert- werde ich dieses nicht Stück für Stück durcharbeiten ab einer, sagen wir mal, normalen Dosis LSD?
So zumindest hab ich mir das vorgestellt.
Grof schreibt ja, dass es vorkommen kann, wenn auch selten, dass ab der 1. Sitzung ein COEX- System aufgedeckt werden kann. Liege ich jetzt richtig mit der Annahme, dass dann dieses COEX- System die darauffolgenden Trips tendenziell eher bestimmt wie jetzt ästhetische/abstrakte Erfahrungen?


Und jetzt OT:
Jetzt würds mich aber echt interessieren, was das eine Mikro hatte, wenn es mich innerhalb 10 min nach Wirkungseintritt auf Ebene 2 gebracht hat. Und den Trip hab ich gut überstanden, war am Ende sogar alles voll lustig.
Viel Glück und Erfolg :)
und immer dran denken: KEINE PANIK! ;D
Danke :)

Re: Durcharbeiten eines negativen COEX- Systems mit LSD

5
Das Setting ist scheiße, dass ist mir bewusst. Aber ich hab alles durchgegangen und es gibt wohl in absehbarer Zeit keine bessere Option. Aufjedenfall habe ich nicht das Gefühl, dass ich jemanden habe, den ich dabei haben möchte, weil glaub jeder, der in Frage käme, nicht zu 100% verstehen wird, was ich da mache- und das löst bad vibrations aus
Also möchte ich das doch alleine machen.
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich trippe mittlerweile eigentlich auch fast lieber alleine.
Aber jetzt noch ne Frage:
Ich hab unbewusstes Material aktiviert- werde ich dieses nicht Stück für Stück durcharbeiten ab einer, sagen wir mal, normalen Dosis LSD?
So zumindest hab ich mir das vorgestellt.
Grof schreibt ja, dass es vorkommen kann, wenn auch selten, dass ab der 1. Sitzung ein COEX- System aufgedeckt werden kann. Liege ich jetzt richtig mit der Annahme, dass dann dieses COEX- System die darauffolgenden Trips tendenziell eher bestimmt wie jetzt ästhetische/abstrakte Erfahrungen?
Meiner erfahrung nach liegst du da durchaus richtig. Es besteht immer eine gewisse continuität in den trips, gerade wenn material zwar aktiviert aber nicht aufgelöst wurde. Eine "normale" dosis LSD gibt es zwar nicht, aber wenn man davon ausgeht, dass "normale" pappen so 80-100 mikrogramm haben, selten mal 100-200 und noch viel seltener mehr, dann erscheint mir die dosis von einer halben pappe wie gesagt etwas gering. Ich will dir da aber gar nicht reinreden, verlass dich da lieber vollkommen auf dein gefühl. Und obwohl eine continuität zwischen den trips besteht, braucht es imho dennoch eine gewisse dosis, um wirklich in sein unterbewusstsein einzutauchen und das volle spektrum der LSD erfahrung zu erreichen. Diese dosis liegt bei den meisten menschen bei ~200-300 mikrogramm.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Durcharbeiten eines negativen COEX- Systems mit LSD

6
Ok, jetzt hab ich zusätzlich etwas Licht gesehen durch deinen Post. Denn mich "plagten" auch die Gedanken, dass ich, egal wie rum ich jetzt dosiere, erstmal mit diesem Material, mehr oder weniger, konfrontiert bin und mir vllt Schaden zufüge, wenn ich draußen rumtrippe und dann plötzlich nicht mehr klarkomme mit mir.
Also dann gehe ich vielleicht wie folgt vor:
Ich nehm am besagten Tag eine halbe Pappe. Wenn die Dosierung therapeutischen Zwecken nicht genügt, dann hab ich zumindest meinen Spaß an der ganzen Sache und kann dann auch mal rausgehen- denn ich denke, jetzt nach deinen Aussagen, dass ich eher auf der abstrakten Ebene bleiben werde- klares Signal für höhere Dosierung- Die dann zu einem späteren Zeitpunkt kommen wird (vllt Sommerferien- da bin ich 4 Wochen alleine!).

Vllt bin ich aber auch der Typ, der mit weniger LSD auskommt. Zumindest hab ich, was meine Pilzerfahrungen anbelangt, so ziemlich bei jedem Trip, egal ob schwach oder höher dosiert, etwas mitgenommen und das waren immer Anregungen, mein Leben positiv zu verändern. Kommt mir zumindest so vor, als wär ich für die Aktivierung unbewussten Materials empfindlicher.

Re: Durcharbeiten eines negativen COEX- Systems mit LSD

7
Was tust, denkst oder versuchst du um zu dem coex-system zu gelangen? Kann mir das nicht vorstellen. Oder wird das Bewusstsein von alleine darauf gelenkt ? (Bei ausreichend gedämmten input).
Technik ohne Begeisterung ist wie ein Schlüßel ohne Schloß. Erst die Drehung öffnet das Schloß, doch erst das intuitive Wissen über das Inhalt der Truhe erschafft die Motivation nach einem Schlüßel zu suchen.

Re: Durcharbeiten eines negativen COEX- Systems mit LSD

8
Also auf Trip hab ich noch nie probiert irgendwas zu lenken, ich ließ immer alles zu, was auftauchte, egal ob es mal unangenehm war oder nicht. Ist für mich im Grunde die Haltung, die nötig ist, sich eben einfach gehen zu lassen.

Oder gibts da irgendwelche "Tricks"? Würd ich nicht ganz glauben wollen (überzeugt mich!).
Okay gut, die von ohn beschriebene Praxis seh ich auch als wichtige Voraussetzung an, weil man ansonsten von den Umweltreizen zu sehr von sich selbst abgelenkt wird. Auf Trip Augen schließen war für mich bisher auch immer ne tiefe Erfahrung.

Dieses Material kam bei mir hoch als ich um 18-19 Uhr des besagten Tages auf dem Beifahrersitz sahs mitten auf einem größeren Parkplatz, auf dem jedoch nicht nonstop Verkehr herrschte. Also wenig Input war das nicht für mich. Ich hatte aber gar keine andere Wahl, als mich dem hinzugeben. :lupe:

Laut Grof werden aktivierte COEX- Systeme sollange die Führung übernehmen, bis die Kernerfahrung, die dafür verantwortlich ist, erlebt und damit integriert ist (danach gehts weiter). Bei entsprechend hohen Dosierungen halt. Die werd ich wohl auch anstreben müssen, aber das teste ich am besten am Dienstag mit einer halben Pappe aus, um zu wissen, wie weit es mich bringt.

Re: Durcharbeiten eines negativen COEX- Systems mit LSD

9
mayhew hat geschrieben:Was tust, denkst oder versuchst du um zu dem coex-system zu gelangen? Kann mir das nicht vorstellen. Oder wird das Bewusstsein von alleine darauf gelenkt ? (Bei ausreichend gedämmten input).
Wenn man sich dieses Systems bewusst ist, kann man sich vor dem Trip mit dieser Thematik beschäftigen, was imho die Wahrscheinlichkeit, dass diese Thematik wieder thematisiert wird (^^) erhöht.

Ansonsten wird der Fokus des Bewussten, bei ausreichender Dosis und der Fähigkeit (welche jedenfalls rudimentär vorhanden sein sollte) loslassen zu können, automatisch (früher oder später) auf die höchste (noch nicht verarbeitete) Schicht des aktuellen Systems gerichtet.
happiness is the absence of resistance

Re: Durcharbeiten eines negativen COEX- Systems mit LSD

10
Sodele, habe gestern um 13 Uhr eine ganze Rolling Stones gefressen (die sehr stark sein sollen)- Setting soweit perfekt, war bis Mitternacht alleine.

Ich habe eine Psytrance Wiedergabeliste von 7h Dauer zusammengestellt, laufenlassen und mich mit nem provisorischen Augenschirm im bequemen Sitzsack auf mein Inneres konzentriert- bevor die Wirkung einsetze.

Vorweg:
Die Pappe war scheinbar wirklich stark und die unbewussten Inhalte schienen weniger von einem negativen Steuerungssystem zu kommen, was mich jetzt verwundert, sondern vielmehr aus einem tendenziell eher positiven, mit wenigen unangenehmen psychodynamischen Erlebnissen.

Kurzfassung:
(Mir sind noch bestimmt nicht alle Inhalte eingefallen)
Es fing mit einem starken emotionalen Entladen an, als würden nach und nach "Energieströme" aus mir fließen, woraufhin immer eine Verstärkung des Erlebten eintrat. Nach ca. 2 Stunden waren die Erlebnisse so überwältigung und "packend", dass ich komplett in mich gekehrt war, andere Handlungen waren wirklich nicht mehr möglich.
Es war für mich, aufgrund der Intensität, nicht mehr möglich die starken Halluzinationen, lebhafte Erinnerungen und meine Phantasie zu trennen. Alles war ein Pot, in dem gleichzeitig alles auftrat und wirklich ein "Akt des Erlebens" war- dazu noch von so unglaublich echten Gefühlen bestimmt, die irgendwie von den Erinnerungen oder meiner Phantasie herrührten. Wunderschön.
Die Gefühle waren meistens sexueller Natur, selten negativ empfunden (nur manchmal überfordert).

Ich muss wirklich sagen: Hut ab vor dem psychodynamischen Potenzial!

Ich sage jetzt einfach, dass manche Erlebnisse absolut echt waren für den Zeitpunkt des Erlebens. Sei es meine Kleidung, meine allg. Verfassung (psychisch)/Emotionen und die Umgebung, teilnehmende Personen und die ganze Dynamik, die damit verbunden war... :herzen:

Ich kehrte irgendwann zur vorletzten Goa zurück, auf der ich war. Das nette und überaus hübsche Fräulein, welches mir diese Pappen verkauft hatte, erschien wieder vor mir. Ich war auf der Party. Joar das ganze wurde dann wohl von meiner sexuellen Phantasie zerstückelt, weil das Szenario immer und immer mehr zu einer Orgie wurde. Ich hab die Frau in meinen Erlebnissen gefickt wie es nur ging :strubbel:
Joar, nachdem ich einen, ich sag mal, kosmischen Orgasmus erlebte, in dem ich regelrecht mein Körpergefühl verlor und zu irgendeiner Masse wurde, merkte ich, dass da was nicht stimmt. Es war nicht das Fräulein von der Goa, welches ich so liebte, sondern das Universum. Mich überkam die Überzeugung, dass ich das Universum gefickt habe. Und aufeinmal stand Gott vor mir (ein höheres Wesen, also Gott ist hier nur symbolisch gemeint). Er stand währrend der kosmischen Orgie die ganze Zeit hinter mir und beobachtete alles! Ich machte panisch die Augen auf und ab dem Zeitpunkt war mein Zimmer nicht mehr erkennbar, aber Gott stand an meiner rechten Seite und schien wütend zu sein, dass ich sein Universum gevögelt hatte. Mir war das ganze sehr unangenehm und ich traute mich manchmal nicht, dieses Wesen anzusehen. Der "Gott" blieb im Zimmer, bis mein Trip nach über 13 Stunden endete... krassse Sache, aber die Lage legte sich irgendwann. Ich fühlte mich total wohl dabei, das getan zu haben und dass mir Gott zugesehen hat :spinnst:

So intepretierte ich die Erlebnisse einige Stunden nach dem Peak.

Ich sah auch ein Mädchen aus meiner Realschulzeit und weiter zurück eine Szene aus der Grundschulzeit. Die Bullen waren manchmal dabei (wobei das keine Erinnerungen sein können), und meine Eltern.
Sehr oft sah ich verführerische weibliche Züge, die im nächsten Moment böse, grimmige und gefährliche Züge annahmen. Also "beide Seiten der Frau", oftmals kamen auch Schwänze und weibliche Ärsche vor^^

Und jetzt noch was, was mir einfällt: Ich war für einen Moment im Trip überzeugt meine Oma in Russland zu sein. Transpersonales Erlebnis. Ich sah aus wie sie, ich "fühlte" sie. Ich spürte auch eine starke Verbundenheit zu mir selbst... absolut baff von dem Ganzen.

Die ästhetische Phase, die nach 5 Stunden mehr in den Vordergrund kam, machte es mir nicht möglich, nach draußen zu gehen oder mich in der Wohnung umherzubewegen, weil da wirklich nix mehr zu blicken war (meine Katze war ein rießiges, böses Raubtier, welches gezähmt werden sollte)...

Joar, hab jetzt mal einige Schachen geschrieben, die eigl. niemanden interessieren sollten, aber vllt sind bringen ja die Informationen einen "weiter".
Was mich stark wundert ist, wieso ich solch sexuelle Erlebnisse hatte. Ich fühle mich sexuell nicht irgendwie unterentwickelt oder verkrampft/vorurteilsbehaftet und habe mit dem weiblichen Geschlecht wirklich keine Probleme! Aber das waren wohl auch oft meine Phantasien (hrrr^^), die alle Teilnehmer haben wollten...

Und ich fühle mich jetzt weniger "ausgepowert" wie ich es nach Psychedelika gewohnt bin. Ich fühle mich neugeboren. Ich spüre in mir eine Art Energie (vllt kommts vom Sex mitm Universum^^)... mal die Tage schauen, was da abgeht.

Ich frage mich jetzt auch, wieso ich das COEX System als negativ eingestuft hab... oder war hier einfach nur ein positiv/negatives COEX System am lenken... einfach so :verwirrt:

Jo... also ich glaube nicht, dass "Gott" bei mir ist, falls einer denkt, ich hab n Rad ab^^

so far
Zuletzt geändert von vik am 25. März 2008, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Durcharbeiten eines negativen COEX- Systems mit LSD

11
Äußerst interessant, was du da scheibst!
Es war für mich, aufgrund der Intensität, nicht mehr möglich die starken Halluzinationen, lebhafte Erinnerungen und meine Phantasie zu trennen. Alles war ein Pot, in dem gleichzeitig alles auftrat und wirklich ein "Akt des Erlebens" war
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, selbiges hatte ich auch schon des öfteren. Ich hatte immer das gefühl, als würden sämtliche wahrnehmungssinne miteinander zu einem großen hauptsinn verschmelzen, der direkt in den kern des bewusstseins führt.
Mich überkam die Überzeugung, dass ich das Universum gefickt habe.
:freak: :) Auch das kenn ich sehr gut, allerdings von pilzen + salvia divinorum.
Generell scheinen sexuelle erlebnisse nichts ungewöhnliches zu sein auf höher dosierten acid / pilz trips. Das rührt imho nicht daher, in wie weit das sexualleben in "wirklichkeit" ausgeprägt ist. Viel mehr ist die sexualität eben eine grundlegende existenzielle kraft, die erfahrungen in viellerlei hinsicht determiniert.

Schön, dass du den (anscheinend doch recht heftig dosierten) trip gut überstanden hast und das ganze genießen konntest.
Noch mal zu dem negativen coexsystem: Ich sagte ja "damals" schon, dass der trip warscheinlich ganz anders verlaufen wäre, wenn du ihn gemütlich ohne störfaktoren zuhause und nicht im auto verbracht hättest, so wie den trip jetzt. Das auftauchen von coexsystemen jeglicher art ist auch oft ein ergebnis der interaktion mit der umwelt. Da die systeme so dynamisch sind reicht manchmal schon ein bestimmter unbewusster reiz, ein geruch, eine stimme, irgendwas, um ein bestimmtes system wieder zu aktivieren. Generell sind immer viele verschiedene steuerungsysteme gleichzeitig im bewusstsein aktiv. Welches davon mit LSD bewusst zum ausdruck kommt, ist ein komplexer prozess der von vielerlei faktoren abhängt imho.

Ich würde dir empfehlen, in der nächsten zeit nicht zu sehr zu versuchen, den trip zu interpretieren, sondern ihn erstmal "wirken" zu lassen. Oft wird einem erst einige zeit später klar, was hinter bestimmten facetten für gefühle steckten. Der trip zeigt einem selten das, was man will und was man erwartet, sondern eher das, was man gerade braucht und nicht erwartet.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Durcharbeiten eines negativen COEX- Systems mit LSD

12
vik hat geschrieben: Die Pappe war scheinbar wirklich stark und die unbewussten Inhalte schienen weniger von einem negativen Steuerungssystem zu kommen, was mich jetzt verwundert, sondern vielmehr aus einem tendenziell eher positiven, mit wenigen unangenehmen psychodynamischen Erlebnissen.
Je nach Set und Setting kann der Fokus späterer Trips durchaus wieder auf dieses negative coex System zurückkehren...
vik hat geschrieben: Joar, nachdem ich einen, ich sag mal, kosmischen Orgasmus erlebte, in dem ich regelrecht mein Körpergefühl verlor und zu irgendeiner Masse wurde, merkte ich, dass da was nicht stimmt. Es war nicht das Fräulein von der Goa, welches ich so liebte, sondern das Universum. Mich überkam die Überzeugung, dass ich das Universum gefickt habe. Und aufeinmal stand Gott vor mir (ein höheres Wesen, also Gott ist hier nur symbolisch gemeint). Er stand währrend der kosmischen Orgie die ganze Zeit hinter mir und beobachtete alles! Ich machte panisch die Augen auf und ab dem Zeitpunkt war mein Zimmer nicht mehr erkennbar, aber Gott stand an meiner rechten Seite und schien wütend zu sein, dass ich sein Universum gevögelt hatte. Mir war das ganze sehr unangenehm und ich traute mich manchmal nicht, dieses Wesen anzusehen. Der "Gott" blieb im Zimmer, bis mein Trip nach über 13 Stunden endete... krassse Sache, aber die Lage legte sich irgendwann. Ich fühlte mich total wohl dabei, das getan zu haben und dass mir Gott zugesehen hat :spinnst:
Toll beschrieben und habe ich, also ohne den Aspekt der göttlichen Beobachtung, vor geraumer Zeit ähnlich erlebt. Wenn auch nur einmal in der beschrieben Intensität.
vik hat geschrieben: Und jetzt noch was, was mir einfällt: Ich war für einen Moment im Trip überzeugt meine Oma in Russland zu sein. Transpersonales Erlebnis. Ich sah aus wie sie, ich "fühlte" sie. Ich spürte auch eine starke Verbundenheit zu mir selbst... absolut baff von dem Ganzen.
Hast ja ne volle "Packung" bekommen. ;)
vik hat geschrieben: Die ästhetische Phase, die nach 5 Stunden mehr in den Vordergrund kam, machte es mir nicht möglich, nach draußen zu gehen oder mich in der Wohnung umherzubewegen, weil da wirklich nix mehr zu blicken war (meine Katze war ein rießiges, böses Raubtier, welches gezähmt werden sollte)...
Und versucht sie zu zähmen? ^^
vik hat geschrieben: Joar, hab jetzt mal einige Schachen geschrieben, die eigl. niemanden interessieren sollten, aber vllt sind bringen ja die Informationen einen "weiter".
Was mich stark wundert ist, wieso ich solch sexuelle Erlebnisse hatte. Ich fühle mich sexuell nicht irgendwie unterentwickelt oder verkrampft/vorurteilsbehaftet und habe mit dem weiblichen Geschlecht wirklich keine Probleme! Aber das waren wohl auch oft meine Phantasien (hrrr^^), die alle Teilnehmer haben wollten...
Nicht so ungewöhnlich, dass die Trips eine starke sexuelle Färbung haben. Ich habe es auch von anderen gehört, als auch davon gelesen und selber erlebt. :)
vik hat geschrieben: Und ich fühle mich jetzt weniger "ausgepowert" wie ich es nach Psychedelika gewohnt bin. Ich fühle mich neugeboren. Ich spüre in mir eine Art Energie (vllt kommts vom Sex mitm Universum^^)... mal die Tage schauen, was da abgeht.
So sollte es sein. :)
vik hat geschrieben: Ich frage mich jetzt auch, wieso ich das COEX System als negativ eingestuft hab... oder war hier einfach nur ein positiv/negatives COEX System am lenken... einfach so :verwirrt:
imho wird dieses einfach ein anderes gewesen sein.
vik hat geschrieben: Jo... also ich glaube nicht, dass "Gott" bei mir ist, falls einer denkt, ich hab n Rad ab^^
:lol:

Es scheint für dich ein sehr lohnenswertes und auch beeindruckendes Erlebnis gewesen zu sein, genau wie es sein sollte. ;) Ich stimme ohn zu, dass du dir mit der Deutung deines Trips Zeit lassen sollte. Die erste Deutung erfasst seltenst schon die ganze Bandbreite der Erkenntnisse/ gemachten Erfahrungen/ neu erschlossenen Räume/ ...

Ich finde es sehr cool wie du an den Trip rangegangen bist und wie du nachträglich versuchst die Erfahrung zu deuten. :2daumen:

Danke für den Bericht. :)
happiness is the absence of resistance

Re: Durcharbeiten eines negativen COEX- Systems mit LSD

13
Jo, also ich mache mir die Tage auch keine Gedanken bezüglich des Trips, ich lasse ihn erst auf mich wirken, wollte aber schon einen kleinen Tripreport verfassen, damit ich das auch später nochmals lesen kann :)
ohn hat geschrieben: Das kann ich sehr gut nachvollziehen, selbiges hatte ich auch schon des öfteren. Ich hatte immer das gefühl, als würden sämtliche wahrnehmungssinne miteinander zu einem großen hauptsinn verschmelzen, der direkt in den kern des bewusstseins führt.
So seh ich das momentan auch! Beschreibt es auch am besten.
ohn hat geschrieben:Viel mehr ist die sexualität eben eine grundlegende existenzielle kraft, die erfahrungen in viellerlei hinsicht determiniert.
Kam mir auch schon in den Sinn und finde das 'äußerst' interessant, weil es eine solch große Kraft war, die ich für die Dauer des Trips in mir spüren konnte. Ich fühlte danach und jetzt auch eine "gesteigerte" Männlichkeit, ich fühle sie irgendwie besser. Auch Naturverbundenheit, bzw. Männlichkeit und Naturverbundenheit... also ein gemeinsames Ding.
ohn hat geschrieben:Schön, dass du den (anscheinend doch recht heftig dosierten) trip gut überstanden hast und das ganze genießen konntest.
Ohja, heftig wars allemal^^ Also wenn ich mir eine psychedelische Sitzung vorstellen oder mir auch irgendeinen guten Film dazu anschauen würde... joar, übertrifft meine vorstellungen bei weitem :irre:
ohn hat geschrieben:Noch mal zu dem negativen coexsystem: Ich sagte ja "damals" schon, dass der trip warscheinlich ganz anders verlaufen wäre, wenn du ihn gemütlich ohne störfaktoren zuhause und nicht im auto verbracht hättest, so wie den trip jetzt. Das auftauchen von coexsystemen jeglicher art ist auch oft ein ergebnis der interaktion mit der umwelt. Da die systeme so dynamisch sind reicht manchmal schon ein bestimmter unbewusster reiz, ein geruch, eine stimme, irgendwas, um ein bestimmtes system wieder zu aktivieren. Generell sind immer viele verschiedene steuerungsysteme gleichzeitig im bewusstsein aktiv. Welches davon mit LSD bewusst zum ausdruck kommt, ist ein komplexer prozess der von vielerlei faktoren abhängt imho.
Ok, daran hatte ich bisher nicht so richtig gedacht... aber klingt allemal logisch.
Erraphex hat geschrieben:Hast ja ne volle "Packung" bekommen.
Ich komm um die Gedanken dieses transpersonalen Erlebnisses nicht rum. Wie kann es sein, dass die gewöhnlichen Bewusstseinsgrenzen soweit überschritten werden können und ich über Informationen verfüge, die mir nicht zugänglich sind :denk:
Ich habe dazu auch ein Beispiel von Grof gelesen... da wurden die Beschreibungen der Trippenden verifiziert durch bspw. Befragungen. Ich habe mich also über meine Ichgrenze und über Raum und Zeit ausgedehnt... :glaskugel:
Erraphex hat geschrieben:Und versucht sie zu zähmen?
Ehrlich gesagt nicht^^
War ein richtig krasses Erlebnis, als ich da paar Schritte in der Wohnung unternommen hatte, war alles wie ein Traum und sowas von abgespaced, da fehlen mir die Worte... meine Katze hatte die größe eines Zimmers und sah aus wie ein Tiger, dessen lautes Schnurren/ Atmen ich ganz laut hören konnte... die Augen waren voll mysteriös, bin dann erschrocken sofort zurück^^
Erraphex hat geschrieben:Danke für den Bericht.
Ich danke für den Informationsaustausch @alle :)

Achja... ich möchte noch dem Universum für diesen göttlichen Sex danken :freak:

Re: Durcharbeiten eines negativen COEX- Systems mit LSD

14
nur noch eine anmerkung, dann bin ich still *g*
Ich komm um die Gedanken dieses transpersonalen Erlebnisses nicht rum. Wie kann es sein, dass die gewöhnlichen Bewusstseinsgrenzen soweit überschritten werden können und ich über Informationen verfüge, die mir nicht zugänglich sind
Ich habe dazu auch ein Beispiel von Grof gelesen... da wurden die Beschreibungen der Trippenden verifiziert durch bspw. Befragungen. Ich habe mich also über meine Ichgrenze und über Raum und Zeit ausgedehnt...
[esoterikmode_on]
Vielleicht hilft es dir, wenn du versuchst, die grenzen der üblichen psychologie / physik zu überschreiten und du dich von diesem konstrukt nicht länger einschränken lässt. Vielleicht hast du ja schon mal gefühlt, dass wir eigentlich alle eins sind und das individuelle identität nur eine illusion ist. Es existieren in unserem unbewussten imho bereiche, die die der individuellen erinnerungen bei weiten überschreiten. Phylogenetische (evolutionäre) inhalte, rassische erlebnisse und erfahrungen aus dem reich der kollektiven archetypen, erinnerungen aus dem bereich früherer inkarnationen, etc sind nicht unüblich bei fortgeschrittenen, hochdosierten lsd erlebnissen. Vielleicht ist auch das der faktor, der viele menschen dazu treibt zu sagen, LSD habe ihr rationales, wissenschaftliches weltbild gesprengt.
[esoterikmode_off]
Das nur als anmerkung. Mehr wollte ich dazu nicht sagen, da wir uns hier in einem grenzbereich befinden, den jeder imho mit sich selber ausmachen sollte.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Durcharbeiten eines negativen COEX- Systems mit LSD

15
Wieso denn still? Weiter posten :2daumen:

Früher war ich ein quasi- Wissenschaftler, Physik, Mathematik und Astronomie waren meine großen Hobbys. Etwas außerhalb dieser Naturwissenschaften, also den messbaren und beobachtbaren Dingen, gab es für mich nicht. Aber seit ich Drogen angerührt habe (angefangen mit Weed), hat sich dieses Denken immer mehr geändert. Jetzt interessieren mich Psychologie und grenzüberschreitende Erlebnisse.

Dazu Zitat aus 'Topographie des Unbewussten', S.176
Gelegentlich kommen transpersonale Erfahrungen auf dem Höhepunkt der ersten Sitzung einer psychedelischen Behandlung mit hoher LSD- Dosierung vor.
:rocker:

Ich werd da nicht zuviel reinlenken in das Thema... nur gründlich durchkauen, den Rest sollen mir meine zukünftigen, psychedelischen Erfahrungen näherbringen :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron