Re: 5-MeO- / n,n-DMT

737
Jetzt fühle mich mehr und mehr angezogen vom 5-Meo :) ... Zumindest es in Besitz zu nehmen, einen kleinen 'Vorrat für die Zukunft' davon anzulegen, würde mein Ego derzeit befriedigen.

Wie ist die gerauchte Freebase was das bronchiale Emfinden angeht mit nn-DMT zu vergleichen? Man braucht ja viel weniger, also ist es vielleicht auch weniger reizend?

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

740
Vajrayana hat geschrieben: Wie ist die gerauchte Freebase was das bronchiale Emfinden angeht mit nn-DMT zu vergleichen? Man braucht ja viel weniger, also ist es vielleicht auch weniger reizend?
Meiner Erfahrung nach sollte 5-Meo gezogen werden bzw. kann ich nicht verstehen wieso alle es immer nur verdampfen. Die Wirkung ist deutlich länger - ca. 45 Minuten - in denen dann "richtig" gearbeitet werden kann.
happiness is the absence of resistance

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

741
Erraphex hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach sollte 5-Meo gezogen werden bzw. kann ich nicht verstehen wieso alle es immer nur verdampfen. Die Wirkung ist deutlich länger - ca. 45 Minuten - in denen dann "richtig" gearbeitet werden kann.
"Richtig arbeiten" und ein Zeitrahmen von 45 Minuten klingt sehr gut. Ich freue mich schon, wenn sich bei mir mal die Gelegenheit und der richtige Zeitpunkt ergibt das auszuporbieren.

Gestern konnte ich richtig gut auf DMT arbeiten und habe das erste Mal richtig schön gewürgt ( :kotz: :) ). Wundervoll.

Es kam zwar nichts raus und es war zum Glück auch schnell wieder vorbei, doch war es ein "reines geistig-energetisch-gekoppeltes Kotzen", ohne irgendwelche Beteiligung von serotonergen 5-HT3 Rezeptoren. Ich wusste nicht, dass das auf gevapten DMT möglich ist. Ein Freund von mir, der schon oft DMT geraucht hat, musste allerdings auch schon 2 mal kotzen.

Das Gefühl danach und am nächsten Tag: blendend. :herzen:

DMT ist sehr heilend. Ein wunderschönes Tool und in seiner kurzen Wirkdauer wirklich sehr vergebend. Für mich das reine, perfekte Healing-Tool zwischen größeren Zeremonien / Psychedelika-Einnahmen.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

742
ich hab N,N-DMT als ziemlich gut rauchbar in Erinnerung, wenn's gekratzt hat dann lag es immer eher an einem nicht so sauberen Batch.
5-Meo-DMT ist noch viel besser rauchbar weil die Dosis ja wesentlich geringer ausfällt. ich hab es so in Erinnerung, dass wenn man das 5-Meo richtig scmeckt beim ziehen, man bereits mehr als genug erwischt hat. ^^ Wobei natuerlich die Technik auch eine Rolle spielt. Wenn man es zu schnell zu heiß macht, dann kratzen sowohl N,N wie auch 5-Meo recht stark im Hals.
Ich teile Erraphex Bedenken bzgl. des 'psychedellischen Nährwerts' von gerauchtem 5-Meo. Imho ist der Grad zwischen 'zu wenig und deswegen unbefriedigend' und 'zuviel und man bekommt Ausfallerscheinungen' bei gerauchtem 5-Meo zu schmal. Mit Ausfallerscheinungen meine ich erstmal 'nur' Blackouts, weiß allerdings aus eigener Erfahrung, dass auch schlimmeres als das passieren kann. ^^ Aber dann muss man schon ordentlich zulangen. Aergerlich bei 5-Meo ist, dass man mit Eyeballen nicht immer richtig liegt und eine Feinwaage, die den Unterschied zwischen 5mg und 10mg zuverlaessig anzeigen kann, für unsereiner unbezahlbar ist. Mein 5-Meo neigt immer dazu zu klumpen. im Baggy bilden sich manchmal dickere Kristalle, deren Dichte man schwer abschätzen kann. Wenn man versehentlich so einen Klumpen zwischen dem Pulver hat, dann kann die Dichte schonmal 10x so hoch ausfallen, und wenn man den diszipliniert vaporisiert, weil man beim Befüllen der Bubble nicht soo genau aufgepasst hat, dann viel Spass. ^^
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

743
Vajrayana hat geschrieben: Gestern konnte ich richtig gut auf DMT arbeiten und habe das erste Mal richtig schön gewürgt ( :kotz: :) ). Wundervoll.
Auf höheren Dosen 5-Meo muss ich mich immer übergeben. Nicht nur aus diesem Grund gut es in der Natur zu machen. :)
happiness is the absence of resistance

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

744
Hier werden bei Vajrayana und Erraphex aber n'n und 5-MeO vermischt. @Vajrayana: würgen bei n'n? Ich finde die körperliche Komponente bisher bei n'n sehr entspannt und nicht mal ansatzweise Übelkeit. 5-MeO ist viel körperlicher und eben auch viel potenter und jedes mg zählt.
Die Spanne zwichen breakthrough und blackout, die raellar erwähnt ist bei n'n grösser.

Wie waren so deine Durchbrüche mit n'n, Vajrayana?

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

745
aisling hat geschrieben:Wie waren so deine Durchbrüche mit n'n, Vajrayana?
+würgen bei n'n? Ich finde die körperliche Komponente bisher bei n'n sehr entspannt und nicht mal ansatzweise Übelkeit
Bisher habe ich noch keine Durchbrüche erlebt. Meine Dosis liegt derzeit bei 35mg N'N, die ich in einen Volcano-Ballon fülle, aus denen ich ca. 3 große Lüngenzüge nehmen kann, die ich dann retardiert zu mir nehme. Die ersten beiden Züge nehme ich direkt hintereinander. Dann bin ich erst mal bedient und gut dabei. Fraktale, Pflanzenspirit, Liebe und Heilung.

Die körperliche Komponente von N'N finde ich ebenfalls absolut entspannt. Mehr noch. Normalerweise habe ich permanente Neuropathien aufgrund einer neurologischen Erkrankung. Nach N'N fühle ich mich leicht, frei, euphorisiert und für für ein paar Minuten (oder Stunden) sehr entspannt und habe sehr relaxxiere Nerven und Muskeln.

Die "Würge-Komponente" resultiert ausschließlich aus einer auftauchenden und sich auflösenden körperlich-geistig-emotionalen-energetischen Blockade, die ich in der DMT-Erfahrung zunächst "durchfühle" und die in ihrem Kern angelangt dann einen Würgereflex auslöst. Das fühlt(e) sich dann sehr reinigend und befreiend an.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

746
Danke
Sonntag ersten Testlauf mit DPT rauchen gehabt, sieht vielversprechend aus:
https://erowid.org/chemicals/dpt/dpt_primer.shtml
The power and force of this entheogen is comparable to DMT and 5-MeO-DMT, which is to say that you are in the major leagues of self dissolution and you need to approach it with respect and caution. From all accounts the imagery, coloration, feeling tone, and overall style of DPT is quite unique and very different from the more widely known tryptamine cousins. You are exploring new territory here, and as they say... The map is not the territory.
Ich teste das momentan in Changa Form. Hcl mit Natriumcarbonat und Wasser in so eine ölige Pampe verwandelt (Freebase), das dann in Isopropanol mit Pflanzenmaterial zu Changa verarbeitet. Es riecht ähnlich nach Plastik wie DMT! Aber etwas anders.
Dosierung war bisher erst sehr moderat, also leichte optische Effekte beim Start, dann einen entspannten Tryptamin Headspace mit keinem zu heftigen oder anstrengenden Bodyload, bin gespannt wenn es so in die interessanteren Regionen kommt, aber das braucht noch Zeit und Übung, update folgt.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

747
Ich kann zu Übelkeit bei N,N-DMT nur berichten, dass die beim Rauchen nie ein Thema war, auch wenn wir auf Grundlage von MAOI-Hemmern (meist dann Harmala-Extrakt) geraucht haben. Anders sah das dann schon aus wenn man 'Steppenrauten-Ayahuasca' gekocht und getrunken hat, also einen Sud aus der Rinde + einen Sud aus den Steppenrauten-Samen. Das ging ganz gehörig auf den Magen, je nach Dosis war ein Besuch aufm Klo garantiert. ^^ Aber das war auch immer integraler Teil der Erfahrung, danach hat man sich sehr gereinigt gefuehlt. Diese Katharsis hat mir bei bei chemisch extrahiertem, gerauchten DMT immer gefehlt. gerauchtes N,N zielt auch auf ein anderes Chakra. Das findet bei mir immer stark im Kronenchakra ganz oben statt, wohingegen Steppenrauten-Ayahuasca viel weiter unten, meist am Wurzelchakra, gewirkt hat.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

748
@aisling: :2daumen: Halte uns was höhere gerauchte DPT Dosen angeht bitte auf dem Laufenden. Klingt nach einer interessanten und würdigen Substanz.

Muss meine Aussage, dass freebase DMT nicht reizend auf die Atemwegswege wirkt, möglicherweise revidieren. Ich vaporisiere derzeit maximal einmal 35mg pro Woche. Meine chronische Bronchialentzündung/reizung (die auch schon vor DMT mit heftigen, permanenten Schmerzen einherging, aber in den letzten Monaten besser wurde) hat sich leider wieder verschlechtert. Ich kann jedoch nicht 100% sagen, ob es am DMT rauchen liegt, oder (auch) andere Faktoren eine Rolle spielen.

Meine Motivation geht jetzt in Richtung höhere Dosen zu probieren, doch die Bronchialschmerzen (die weniger während des Konsums Thema sind, sondern in den Tagen und Wochen danach) sind ein begrenzender Faktor und hoher Preis.

Die Neugier auf orale und sublinguale Applikation steigt deshalb mehr denn je.

Frage zu 5-Meo-DMT: Habt ihr schon mal braunes 5-Meo-DMT Hcl gesehen? Oder ist es normalerweise weiß?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron