Re: 5-MeO- / n,n-DMT

16
Was ich theoretisch ganz interessant finde ist was Terence McKenna zu 5meo vs nndmt sagt. Bei 5meo soll man die ganzen effekte haben, die Muster und so weiter, es sei aber nicht möglich mit den Hyperspace Aliens, wie er sie nennt, Kontakt aufzunehmen, was das wirklich interessante an DMT wäre.

Ich hab jetzt erst gelernt, das man extrahiertes DMT rauchen kann. Dachte bisher immernur, Ayahuasca wär die einzige Möglichkeit. Das DMT Rauchen ist ja auch wegen der überaus kurzen Wirkdauer nicht uninteressant.

Bei bluelight gabs n Thread inwiefern DMT Freebase als Einstiegs psychedelicum geeignet wäre und die Reaktionen waren durchaus positiv, da für DMT sowieso nichts anderes vorbereiten könnte, und da könne man gleich etwas mehr euphorisches, atemberaubendes nehmen anstatt z.B zum "bösen, gruseligen" Salvia zu greifen.

Desweiteren hiess es, DMT wäre einem freundlicher gesonnen als bei anderen Subnstanzen und Pflanzen. Was käme noch in Frage?

LSD wirkt zu lang, Pilze hab ich kein gutes Gefühl bei und werden zu holperig und emotional unstabil beschrieben...Holzrose = Überlkeit. Ich probier eigentlich seit JAhren schon Salvia Oral ohne große, aber viiellicht wäre lowdose DMT ja auch interessant, auch wenn es immer heisst das sei ja die Königsklasse und da solle man sich nur mit viel Erfahrung heranwagen....aber ich muss sagen DMT klingt einfach extrem faszinierend, als aussenstehender, noch faszinierender als LSD, vorallem die Tatsache das DMT sogar im menschlichen Körper und auch sonst überall in der Natur zu finden ist, legt den verdacht nahe, das DMT für einen bestimmten Zweck da ist, den es zu erforschen gilt...

...und McKennas Aliens..was soll ich dazu sagen....wenn ich als Aussenstehnder an Psychedelica denke, dann denk ich an Raumfahrt und an unenddeckte Welten. An Star Trek und dem größten Rätsel der Menschheit an Gott und an mich als Kind , das meine Mutter immer wieder gefragt hat wie es sein kann, das Gott immer dagewesen ist und immer sein wird....und meine selbst gegebene Antwort, das es Dinge gibt, die unsere Vorstellungskraft sprengen....

In der Bibel gibt es auch eine Stelle wo ich glaub ein Jünger nur den Abglanz von Gott sieht und (fast?) erblindet.....darüber hab ich immer wieder nachgedacht und mir gewünscht ich wär diese Person gewesen.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

17
ginkgo hat geschrieben:In der Bibel gibt es auch eine Stelle wo ich glaub ein Jünger nur den Abglanz von Gott sieht und (fast?) erblindet.....darüber hab ich immer wieder nachgedacht und mir gewünscht ich wär diese Person gewesen.
Wieso das ? ... würde mich interessieren ;)
Take pain as a game.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

18
Ich denke weil er wirklich das erblickt, wovon sonst immernur in gleichnissen berichtet wird. Ich wurde ja christlich erzogen und hab meine Eltern immer wieder über Sachen wie "Wie kann Gott überall sein?" "Wie kann Gott immer gewesen sein, es muss doch einen Anfang gegeben haben?" ....dieses große Rätsel selbst zu schauen und zwar direkt, ohne Filter ist doch enorm faszinierend. Hab mich halt auch gefrasgt, ob man je näher an die Wahrheit kommt.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige Stelle gefunden habe...aber es ist jedenfalls eine direkte Gottesbegegnung:
Ich aß keine leckere Speise, Fleisch und Wein kam nicht in meinen Mund, und salbte mich auch nie, bis die drei Wochen um waren. 4Und am vierundzwanzigsten Tage des Monats war ich bei dem großen Wasser Hiddekkel 5und hob meine Augen auf und sah, und siehe, da stand ein Mann in Leinwand und hatte einen goldenen Gürtel um seine Lenden. {Hesekiel.9,2} 9,2
Und siehe, es kamen sechs Männer auf dem Wege vom Obertor her, das gegen Mitternacht steht; und ein jeglicher hatte eine schädliche Waffe in seiner Hand. Aber es war einer unter ihnen der hatte Leinwand an und ein Schreibzeug an seiner Seite. Und sie gingen hinein und traten neben den ehernen Altar.{Offenbarung.1,13} 1,13
und mitten unter die sieben Leuchtern einen, der war eines Menschen Sohne gleich, der war angetan mit einem langen Gewand und begürtet um die Brust mit einem goldenen Gürtel. 6Sein Leib war wie Türkis, sein Antlitz wie ein Blitz, seine Augen wie feurige Fackeln, seine Arme und Füße wie helles, glattes Erz, und seine Rede war wie ein großes Getön. 7Ich, Daniel, aber sah solch Gesicht allein, und die Männer, so bei mir waren, sahen's nicht; doch fiel ein großer Schrecken über sie, daß sie flohen und sich verkrochen. 8Und ich blieb allein und sah dies große Gesicht. Es blieb aber keine Kraft in mir, und ich ward sehr entstellt und hatte keine Kraft mehr. 9Und ich hörte seine Rede; und in dem ich sie hörte, sank ich ohnmächtig auf mein Angesicht zur Erde. {Daniel.8,17} 8,17
Und er trat nahe zu mir. Ich erschrak aber, da er kam, und fiel auf mein Angesicht. Er aber sprach zu mir: Merke auf, du Menschenkind! denn dies Gesicht gehört in die Zeit des Endes. 10Und siehe, eine Hand rührte mich an und half mir auf die Kniee und auf die Hände, 11und er sprach zu mir: Du, lieber Daniel, merke auf die Worte, die ich mit dir rede
Interessant ist:

1.Das fasten vor der Vision, wenn man bedenkt das ein rituelles fasten auch im Schamanismus als Vorbereitung auf eine Zeremonie mit bspw Ayahuasca gilt.

2.Das Gott als ein Edelsteinwesen beschrieben wird. Gerade DMT ist ja auch für seine Edelsteinvisionen bekannt.

3.Gottes Gesicht gehört in die Zeit des Endes. Das könnte ein Hinweis darauf sein, das die Vison die er hat typisch ist für den Tod. Gott gehört zum Tod ....jeder besucht den Zustand zwischen Wiedergeburtt/Himmelreich/was auch immer kurz bevor er stirbt und sieht Gott. "DMT..you can't go deeper into Bardo..and come back"

Welche typische Pflanze des nahen Ostens enthält DMT?
Ich hab ein wenig gesucht und bin auf Granatapfel gestoßen..soll DMT und maoi enthalten, also müsste granatapfel auch oral wirken....

Hat Daniel aus der Bibel sich nun vielleicht vorrangig von Granatäpfeln ernährt vor seiner Vision? Wikipedia sagt, das in der Bibel Granatäpfel mehrfach auftauchen u.A um die Schönheit einer Frau zu beschreiben. In Tempeln finden sich Granatäpfel Darstellungen und sie waren auch teil der Priestertracht!!

Sie hatten also etwas hochgradig religiöses....warum Daniel kein Fleisch und kein Alkohol? Weil Granatapfel ein MAO Hemmer ist und er so seinen Tod riskiert hätte.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

20
Stimmt, ich find auch keine seriöse Quelle :(
In fact Punica granatum has been found to contain from 0.6 to 0.9 n,n-dmt in rootbark. that's a very high content (psychotria viridis has 0.2 and mimosa hostilis 0.8)
meint einer im etheogen forum.

Ein mythologischer Hinweis
Before allowing Persephone to return to her mother, Hades gave her seeds of a pomegranate. As a result, Persephone could not avoid returning to the underworld for part of the year.
Oh man ist das ärgerlich nicht übers Internet herausfinden zu können woher die annahme kommt das die Kerne und Wurzelrinde DMT enthalten...

Aber es ist doch ne nette Spekulation.... :irre:

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

21
Im Rätsch sind zwei Hinweise auf die psychoaktive Wirkung des Granatapfels, jedoch nix gesichertes... ( bei Wirkstoffangabe steht: N-N-DMT ? )
Fest steht auf jeden Fall das der Granatapfel Bestandteil Gewisser Mixturen war, die zu "bewusstseinserweiternden" Zwecken in alten Kulturen verwendet wurden.

Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass in der christlichen Mythologie mit psychedelischen Mitteln religiöse Erfahrungen gemacht wurden, die dann in der Bibel ihren Einzug fanden.

Trotzdem will ich (und das hat durchaus subjektiven ... ich nenns mal glaubenstechnischen Hintergrund ;) ) davor warnen religiöse/mystische/spirituelle Erfahrungen auf die pharmakologische Wirkweise eines Bestimmten Botenstoffes (oder auch mehrerern) und den daraus enstehenden subjektiven Erfahrungen zu reduzieren.

Das wird der Existenz des Glaubens und ich spreche bewusst von Glauben und nicht mehr als das, die so alt ist wie die Menschheit an sich, schlichtweg nicht gerecht.

Ich bezweifle keineswegs, dass veränderte Bewusstseinszustände dazu dienen Können das Wunder dieser Existenz erfahren und lieben zu lernen. Der Zustand ist es aber letzenendes nicht, der dieses Wunder ausmacht. Es ist allgegenwärtig!

Ich glaube deinem Post entnehmen zu können, dass du das nicht so meinst wie ich es jetzt eben kritisierte. Nur die gründe die du für Daniels Erleben anbringst ließen sich ganz wissenschaftlich entschlüsseln :) Ich will darum eher davor warnen, dass von außen der Eindruck entsteht, man versuche Mittels Rätseln, wie der Endogenität von DMT das Geheimniss des Menschen zu entschlüssen. Die Mittel, die dafür verwendet werden sind letztendlich wieder rational, zweifelnd, suchend, nach Erkenntnis lechzend und damit ohne den ewigen Erfolg.

peace mao


ps: vielleicht war der paradiesische Apfel ja ein DMT-haltiger Granatapfel und Gott hat sich geärgert und uns verboten vom Baum der Erkenntnis zu kosten, weil er nicht will dass wir ihm bei der Arbeit zusehen. :freu:

Ich werde weiter der Versuchung nachgeben und spannen was das Zeug hält. :zunge:
Take pain as a game.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

22
Ah, interessant! Nur ist das so schwer einen DMT Gehalt einer Pflanze zu messen?

Was die Religiösität angeht: Ich denke nicht das es eine Reduktion ist, wenn man meint das Visionen und Glaube sich durch Erfahrungen mit Substanzen gefestigt haben. Ich denke das erscheint nur so, weil wir uns so weit vom Gebrauch psychoaktiver Pflanzen entfernt haben, und deren Wirkung lediglich als "Einfluss von Chemikalien auf das Gehirn" wahrnehmen und als nichts anderes....in dem Sinne erscheint eine Religiösität die durch Entheogene bestimmt wurde natürlich flach...aber ursprünglich war sie das sicher nicht....

...ganz einfach weil Pflanzen genauso göttlich sind wie wir selber und es nichts künstliches ist, durch Pflanzen Visionen zu erhalten.

Nur die Trennung von Körper und Geist, von Mensch und Natur sorgt fpür das seltsame Gefühl, Entheogene seien etwas unnatürliches und man dürfe im Grunde nur meditieren und sich im Kreis drehen bis die Welt verschwimmt.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

23
Ein erster kleiner Versuch (~10mg) brachten mir folgende Eindrücke von n,n-DMT:
Vaporisiert in einer SmokeBubble mit einem 'Sturmfeuerzeug'.
Geschmack: :denk: hat was von dem Geschmack, den man im Mund hat, wenn man an 'nem üblen Zahn (Karies/faulig?) leidet; der Dampf ist recht harsch und reizt Bronchien und Lunge schon etwas - waren ja allerdings auch nur ~10mg.
Auch bei dieser geringen Dosis kam die Wirkung extrem schnell und deutlich; Taubwerden des Gesichts, sowie ein mässiger Druck im Kopf waren quasi sofort merkbar.
Die MindTrip Komponente gab es nicht, dafür war die Dosis einfach viel zu gering, denke ich. Was allerdings schon ausgeprägt war, war das Fließen und Zerfließen von Wänden und Postern etc., die typischen 'First Alerts' bei mir.
Das Kratzen in den Atemwegen blieb noch in etwa eine bis anderthalb Stunden und war das letzte Übrig der körperlich erfahrenen Wirkung.

Weitere Versuche werden bald folgen; ganz gewiss!

....
My bubble -- my rules

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

25
ginkgo hat geschrieben:Stundenlang dannach schmerzen in den Atemwegen (und auch wärend der Hauptwirkung) klingen allerdings nicht sehr sympatisch, vorallem nicht für jemanden der schon mit normalem Rauch Probleme hat :denk:
Er sprach von einem Kratzen und nicht von Schmerzen. ;) Ich empfand den Rauch nicht als sooo unangenehm und das bei bedeutend höheren Dosen. Aber sicher auch subjektiv in Bezug auf die Wahrnehmung in den Atemwegen.

Berichte mal weiter anima, wenn du eine Dosis nehmen solltest, die eine richtige psychedelische Erfahrung zur Folge hat. Gerne auch als Tripbericht. ;)
happiness is the absence of resistance

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

26
Also die Vokabel "kratzen" kann ich mit inhalieren von Rauch generell nicht in Verbindung bringen. Entweder das sind handfeste Schmerzen oder es muss Luft sein...

Aber low Dose Berichte find ich auch ganz besonders interessant. Ich hoffe du springst nicht gleich auf 40-50mg.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

27
ginkgo hat geschrieben: Ich hoffe du springst nicht gleich auf 40-50mg.
Warum sollte er das nicht ? Man kann sich sowieso nicht an diese einzigartige Wirkung "gewöhnen". N,N-DMT sollte imho ganz oder gar nicht genossen werden. 1g cubensis sind interessanter als N,N-DMT low dose.
anima hat geschrieben: Vaporisiert in einer SmokeBubble mit einem 'Sturmfeuerzeug'.


Vergiss die smokebubble nimm einfach eine Glühbirne und ein normales Feuerzeug, reicht völlig aus.
Wenn man DMT verdampft ist es fast geschmackslos, wenn es wie ein fauler Zahn schmeckt, ist wohl etwas verbrannt.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

29
ginkgo hat geschrieben:Stundenlang dannach schmerzen in den Atemwegen (und auch wärend der Hauptwirkung) klingen allerdings nicht sehr sympatisch, [...].
Ich sagte ein bis anderthalb Stunden. Und wenn ich 'Kratzen' sage, meine ich nicht 'Schmerzen' damit, wie Erraphex ja auch schon ganz richtig anmerkte; aber er hat natürlich auch recht mit der jeweils subjektiven Erfahrbarkeit von Schmerz. Vll kratzt es uns alle gleich (mal abgesehen davon, dass ja dabei auch noch der Reinheitsgrad des Materials eine Rolle spielt) nur ich nenne es 'Kratzen', Erraphex spricht von 'nicht unangenehm' (wobei ich das Kratzen ja auch nicht als unangenehm beschrieben habe -- ich mag solches Kratzen ja auch mal ganz gerne. MDMA nasal wird von vielen bestimmt auch als Tortur oder absolutes no-go beschrieben und ich mag's einfach :nixplan: .... subjektiv eben) und du würdest es als 'Schmerz' bezeichnen.

Ich habe eigentlich nicht wirklich vor, mich lange Zeit im low-dose Bereich zu bewegen - 'Sorry' also in Richtung ginkgo. Aber es scheint mir, als ob acid1980 schon ganz recht hat, wenn er sagt, dass dies völlig uninteressant ist, wobei ich es eher als unnütz bezeichnen würde. Kann mir nicht vorstellen, dass man aus low-dose n,n-DMT Erfahrungen Lehren oder Erkenntnisse ziehen/gewinnen kann; aber mit einem einzigen Versuch bin ich auch noch nicht wirklich in der Lage dies zu beurteilen ....

Es ging mir hauptsächlich darum es mal zu schmecken; den Akt des Verdampfens in einer SmokeBubble und das anschließende Inhalieren aus dieser zu erleben; einfach erstmal das drum herum anschauen und etwas kennenlernen, um mich dann, wenn es darum geht ernste und tiefe Erfahrungen zu machen, nicht mehr mit diesen Dingen speziell aufhalten zu müssen.
Ich habe nun vor mich in ~10mg Schritten nach oben zu arbeiten. Das nächste mal also 20mg, dann 30 und 40mg; dann mal schauen wie's weiter geht -- ich kann ja zu den nächst folgenden, noch etwas niederer dosierten Versuchen hier jeweils etwas dazu schreiben, wenn es dich/ginkgo interessiert. Ein Tripbericht soll es, lieber Erraphex, natürlich dann auch irgendwann geben; aber dann halt richtig - also wohl nicht innerhalb der nächsten Wochen. Möchte mir gerne etwas Zeit lassen und mich nicht vielleicht durch die kurze Wirkdauer dazu verleiten lassen 'mal hie und da einen kleinen Trip dazwischen zu schieben'.

Mal schaun ....
My bubble -- my rules

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

30
@anima
Freue dich auf die hohen Dosierungen, es kann wirklich sehr spektakulär werden :alien:.
Es wird nur zunehmend schwieriger weiter zu inhalieren, wenn die Wirkung anfängt einzusetzen.
Ich würde dir einen "Tripsitter" empfehlen zwar nicht unbedingt um auf dich zu achten, sondern um dir beim Rauchen zu assistieren.
Jemand der das Material erhitzt, beim Inhalieren die bubble hält und dich falls es nötig sein sollte daran erinnert noch einen Zug zu nehmen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste

cron