Re: 5-MeO- / n,n-DMT

286
Mao hat geschrieben: Wobei bei dieser Kombination sicher fraglich ist inwiefern die Übelkei nicht auf das Harmala bzw. Syergien der drei Bestandteile zurückzuführen ist statt auf Meo-solo und ob aus dieser - nicht gerade anfängerfreundlich klingenden - Kombination Rückschlüsse auf das emetische Potential von 5-Meo solo sinnvoll sind. ;)
Ich weiss :D
Gerade Harmala ist haeufig der Tropfen, der das Fass zum ueberlaufen bringt.

Aber auch mit 5-MeO solo geraucht habe ich eigentlich immer mit Uebelkeit zu kaempfen.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

288
Psychedelicious hat geschrieben:Das sind IMHO Energieblockaden. Hatte das auch Anfangs immer, ging dann weg, dann kams wieder, dann gings wieder weg - immer passend zu meiner damaligen Lebenssituation.
Hatte ich urspruenglich auch vermutet, jedoch kann ich diese vermutete Blockade selbst bei hohen LSD-Dosen nicht lokalisieren was mich etwas verwundert.

Ich konnte bisher schon viele Blockaden, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten, aufloesen und hatte einige sehr eindrueckliche Erlebnisse. Aber hier stecke ich momentan ein wenig fest :nixplan:

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

289
Energieblockaden müssen ja nicht zwangsweise mit hohen Dosen von irgendwas zu lokalisieren sein.
Dass du da grad mit Hilfsmitteln nicht weiterkommst könnte man als Zeichen deuten dass jetzt andere Arbeit wie Substanzgebundene ansteht.

Evtl. hattest du jetzt erst mal genug eindrückliche Erlebnisse und solltest diese in den Alltag integrieren bevor du wieder mit Substanzen arbeitest
:nixplan:
Nur ein Deutungsversuch...
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

290
Psychedelicious hat geschrieben:Energieblockaden müssen ja nicht zwangsweise mit hohen Dosen von irgendwas zu lokalisieren sein.
Das hatte ich wohl etwas ungluecklich ausgedrueckt. Wollte eher sagen:
Bei meinem letztem hohen LSD-Trip mit 1500µ konnte ich die Energien eigentlich gut spueren und sie waren im freien Fluss. Davor hatte ich oft Erlebnisse, die mich auf Blockaden hinwiesen und die ich im nachhinein verarbeiten und integrieren konnte. Von daher war ich etwas verwundert, da meine erste Vermutung auch war, dass es sich um eine Energieblockade handelt.

Die Uebelkeit und Kotzerei ist auch nicht so, dass es schwallartig hochkommen wuerde als ob der Koerper sich gegen etwas wehren muesse wie ich es bei Blockaden schon erlebt habe. Es hat eher etwas von einem flauen Gefuehl, dass sich steigert und nach einer Weile in einer Uebelkeit endet, die sich jedoch nach einem einmaligen (leichten) Uebergeben auch meist wieder legt.

Vielleicht bin ich was 5-MeO betrifft einfach etwas sensibler...
Nur ein Deutungsversuch...
Natuerlich, habe ich auch nicht anders verstanden :)

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

292
Hab Uebelkeit bei 5-Meo auch beobachtet. Aber Kotzen musste ich bisher davon noch nicht. Es war eher so als haette ich die Wahl gehabt. Seitdem meine Meditation aber regelmaessig und intensiv stattfindet ist das Gefuehl weniger geworden und seit einiger Zeit garnicht mehr gekommen. Dazu neige ich jetzt eher zu Kopfschmerzen, allerdings auch nur wenn ich zu wenig genommen habe und 'zwischen den Welten' haengengeblieben bin... Jo alles psychosomatisch imho. Der Schaedel brummt mir bei langen Meditationssitzungen auch schonmal ordentlich.
Finde sowieso, dass ich in der Meditation oft haargenau das gleiche fuehle und erlebe wie auf 5-Meo. Das ist schon eine hammergeniale Droge. Macht Zustaende zugaenglich, fuer die ich sonst tagelang in einem dunklen Raum sitzen muss.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

293
Hatte gestern das erste mal die Gelegenheit gehabt mich an 5-MEO-DMT zu wagen.
Ich hatte mich natürlich gründlichst erkundet schon vor Monaten und auch hier die 20 Seiten durchgelesen. Ansonsten gab es ein paar Bücher die ich mir diesbezüglich besorgen wollte, nur leider kam ich nicht ganz dazu.

Einfach mal abschalten und passieren lassen war meine Idee als ich mich dann schließlich entschloss 10mg zu ziehen.
Also außer einem sehr krassen Raufkommen und leicht veränderter Wahrnehmung habe ich nicht wirklich was gemerkt.
Die Zeit von 40 Minuten ging sehr schnell vorbei aber wirklich was gespürt habe ich nicht.
Während dem Trip ca. T+30min, habe ich mir gedacht, dass ich wohl noch nicht bereit dazu bin und mich einfach nicht loslassen konnte.

Das Gefühl, mein Herz würde explodieren habe ich versucht zu ignorieren und einfach mich gehen zu lassen, nur leider ist das leichter gesagt als getan...der Waldbrandt in der Nase/Rachen ist da auch nicht sehr hilfreich :(

Vielleicht wage ich heute Nacht noch einen weiteren Versuch, mal schauen.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

294
Bei DMT und auch bei 5-Meo-DMT ist es oft zu beobachten, dass man als Einsteiger erstmal einen 'Durchbruch' erleben muss, ehe man in der Lage ist, die Wirkungsweise der Droge richtig wahrzunehmen. Viele meiner Freunde haben bei den ersten Versuchen auch nicht viel gemerkt, ehe es *klick* gemacht hat.

Also kann gut sein, dass die 10mg fuer den Anfang etwas zu konservativ angesetzt waren, so paradox das klingen mag. Aber denke gerade bei dieser Droge ist es durchaus nicht verkehrt, gleich mit voller Power einzusteigen, wenn man das richtige Set und Setting hat. Also vielleicht beim naechsten Mal 15mg probieren?
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

296
Habe mich gestern Nacht dazu entschlossen gehabt ein weiteres mal einen Sprung in das Vortex zu wagen.
Ich war auf jedenfall weniger angespannt und hatte allgemein eine ruhigere Stimmung als beim ersten Versuch.

Ich entschied mich diesmal für 15mg und merkte auch schon nach 2 Minuten wie meine Nase sich verabschiedete. Hatte wohl richtig gezogen, den im Rachen war so gut wie nichts zu spüren.

Es ging los, ich merkte wieder wie mein Herz anfingt Breakdance zu tanzen und mein Körper langsam taub wurde. Ich konnte mich an dieser Stelle lockern und besser gehen lassen, ich merkte das es diesmal deutlich stärker einfährt als davor, also lege ich mich hin und schließe die Augen.
Nichts.
Wielange kann ich noch so ruhig bleiben?
Ich fange an nervös zu werden und panik kommt auf, "dein Herz schafft das schon" redete ich mir ein, als ich mich an das geschriebene hier erinnerte.
Ich öffne die Augen und nehme extreme Dissoziation war, ok ich hatte den Sprung in den Vortex nicht geschaft, nun began die Hölle auf erden.
Ich versuche die Musik zu genießen, geht nicht.
Jetzt musste ich mich zusammen reißen.
Du hast die Kontrolle über jeglichen Einfluss auf dir. Falsch gedacht ich gucke auf die Uhr und es ist T+20.
Dieser Zustand führt weiter an und im Rausch kommt mir der Satz in den Kopf "Respekt Gebührt dem menschlichen Körper", er gefällt mir.
Ich notiere es mir in Mühe als Notiz und versuche weiter durch die Hölle zu wandern.
Welchen Lied läuft gerade? Ich gucke auf die Uhr und sehe T+21, ok, jetzt bin ich im Arsch....

.........................

T+28, ich werde lockerer und kann positiv denken, genießen fällt mir schwer, jedoch ist Panik verflogen. Ich überlege noch 30 Minuten bevor die Wirkung komplett nachlässt.
Wenn man den Sprung nicht schafft, kann man in der Hölle gefangen sein, so kam es mir vor. Ich habe mir mitten im Trip gewünscht, dass es schneller Kicken sollte, weil es Nasal einfach zuviel zum spüren ist, jedoch kommt Rauchen (von egal was) für mich nicht in Frage, ist eine Lebensregel die ich mir mal vor langem gesetzt hatte.

Ich weiß das ich beim runter kommen Blumenmunster an meinen Wänden gesehen habe, jedoch ließ das auch schnell nach.

Ich denke mal es wird eine Weile dauern bis ich wieder an diesen Vortex greife.
Ein wunderschöner Tag muss es sein, denn entfalten möchte ich mich zu vollem.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

297
Hört sich für mich bisschen so an als ob du an der Vorstellung des Sprung schaffens festgehalten hast, bzw. eben eine gewisse Erwartungshaltung da war. Als ob du irgendeine Vorstellung oder Bild hast wie es sein sollte, bzw. es nicht sein sollte.
:denk:
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

298
Da magst du wohl (zumindest in Vorstellung eines Sprunges) recht haben.
Ich habe mir keinen Verlauf vorgestellt, das wäre auch unmöglich, wenn man nie in den Geschmack dieser Macht kam.
Jedoch weiß ich ja vom Lesen das es ein Moment ist bei dem es sozusagen Klick macht und man in die tieferen Ebenen stürzt bzw aufsteigt.

In meinem Fall bin ich genau an dieser Stelle geblieben bzw. mein Ego hat nicht los gelassen...was danach folgte war halt die reine Hölle ;)

Mir wurde übrigens wieder bewiesen, dass ich unmöglich kotzen kann.
Mein Magen verträgt wohl einiges, wo andere bereits gekotzt hätten (LSA, DXM, Pilze, 5Meo), mir war nicht mal schlecht :freak:
...
....
Außer Tramadol :kotz: :kotz: :kotz:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron