Re: 5-MeO- / n,n-DMT

241
raellear hat geschrieben:Gerauchtes 5-Meo finde ich kommt schon anders. Also ich kann bei der Erfahrung noch weniger einen klaren Gedanken fassen als wenn ich es gezogen haette, wo ich damit schon wirklich Probleme habe.
Bei gleicher Dosis? Wobei ich eigentlich nie so viel geraucht habe wie gegen Ende meiner Meo Zeit gezogen - daher kein echter Vergleich möglich - bzw. meine Aussage der intensiveren Wirkung mit Vorsicht zu geniessen. ;)

Anyway, mal wieder richtig Lust auf einer ordentlichen Grundlage LSD 5-Meo zu schnupfen. Lang, lang ist es her. ^^

n,n ziehen ist imho Verschwendung. Also, kp, hatte einmal irgendwas zwischen 50 und 100 mg gezogen und da war fast keine Wirkung...
happiness is the absence of resistance

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

242
Ich glaube geraucht bin ich nie ueber 10mg gekommen, aber es ist auch schwierig abzuschaetzen. Und das finde ich dann schon sehr krass. Also fuer einen kurzen Moment sicherlich zu vergleichen mit 40mg gezogen wobei es sich ja zeitlich auch ganz anders verhaelt -> nur ganz bedingt zu vergleichen imho.
Sind schon zwei ziemlich unterschiedliche Erfahrungen.

Zu dem N,N-DMT: Also besser rauchen? ich denke dann so an 40-50mg in die Bubble.
Auf N,N bin ich ja ziemlich heiss im Moment. Es scheint mir eine essentielle Erfahrung zu sein. :)
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

243
Was würded ihr einem Menschen der noch nie DMT oder 5-Meo-DMT konsumiert hat an dosierungen für die beiden Substanzen vorschlagen?
Nein du hast dich NICHt verlesen... ich kann keine Rechtschreibung!

Und dann heb ich ab in den Himmel ganz weit nach oben, dort wo die Engel für mich singen keine Macht den Drogen

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

244
raellear hat geschrieben: Ich glaube geraucht bin ich nie ueber 10mg gekommen, aber es ist auch schwierig abzuschaetzen. Und das finde ich dann schon sehr krass. Also fuer einen kurzen Moment sicherlich zu vergleichen mit 40mg gezogen wobei es sich ja zeitlich auch ganz anders verhaelt -> nur ganz bedingt zu vergleichen imho.
Hm, also ich empfinde 40 mg gezogen deutlich intensiver als 10 mg geraucht.
raellear hat geschrieben: Sind schon zwei ziemlich unterschiedliche Erfahrungen.
Jap.
raellear hat geschrieben: Zu dem N,N-DMT: Also besser rauchen? ich denke dann so an 40-50mg in die Bubble.
Auf N,N bin ich ja ziemlich heiss im Moment. Es scheint mir eine essentielle Erfahrung zu sein. :)
40-50 sind sicherlich ein guter Einstieg.

Also ich empfand 5-Meo als essentieller. ;)
happiness is the absence of resistance

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

245
Antigen hat geschrieben:Was würded ihr einem Menschen der noch nie DMT oder 5-Meo-DMT konsumiert hat an dosierungen für die beiden Substanzen vorschlagen?
Zu DMT kann ich ja noch nichts sagen aber bei 5-Meo bin ich mit 10mg nasal eingestiegen. War da schon ueberrascht, wie gut das eingefahren ist. Ein Sitter kann imho nicht schaden, da man auf 5-Meo auf dumme Ideen kommen kann (aus dem Haus laufen etc.).

Zu Nasal vs. Rauchen: Ja nasal finde ich letzlich psychologisch auf jeden Fall tiefer. Und nach 40mg gezogen muss ich mir einen oder zwei Tage frei nehmen um das Erlebte zu verarbeiten. Das hab ich bei gerauchtem DMT nicht. Das scheint, unabhaengig der Dosis, nicht die gleiche Tiefe zu besitzen. Also wenn du das meinst, dann kann ich dich verstehen. Was allerdins die pure Gewalt des Draufkommens und der initialen Erfahrung angeht, so habe ich noch kein Drogenerlebnis gehabt was an gerauchtes 5-Meo rankommt...
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

246
Erraphex hat geschrieben:5-Meo würde ich immer ziehen - habe es sowohl als freie Base als auch als Salz gezogen - klar, angenehm ist was anderes; Aber nasal ist in entsprechender Dosierung imho intensiver und vor allem wirkt es länger - für beides nehme ich dann gerne ein wenig Schmerz in Kauf. ;)
aber gerade das schlagartige einsetzen beim rauchen macht doch auch einen gewissen teil des reizes aus - für mich zumindest.
raellear hat geschrieben:Ich weiss garnicht so richtig, in welcher Form ich das Zeug vorliegen habe, da ich von Chemie nicht viel Ahnung habe. Es ist leicht kristallfoermig, erinnert mich an Ketamin-HCL von der Konsistenz her. Dazu hat es die Farbe von braunem Zucker, also man koennte es problemlos auch fuer braunen Zucker halten. Ich denke es wird das HCL sein?
DMT liegt praktisch immer als freie base vor, weil es ja bevorzugt geraucht wird. DMT HCl soll angeblich nicht gut kristallisieren und somit suboptimal sein, habe ich im hinterkopf. ein einziges mal habe ich mal was von DMT fumarat gehört, welches wohl für injektionszwecke bestimmt war.

5-MeO-DMT ist zwar meistens auch als freie base auf dem RC-markt, wird ja ebenfalls gerne geraucht, aber 5-MeO-DMT HCl habe ich auch schon mehrfach gesichtet. ist dann wohl bestens zum ziehen geeignet, obwohl man es auch leidlich gut rauchen kann (wie die meisten tryptamine als hydrochlorid), wobei dann aber kleiner teil verbrennt (d.h. leichter verlust, harscherer rauch und unschöne rußflecken im rauchgerät).
raellear hat geschrieben:Angenehm finde ich es auch nciht aber definitiv ertraeglich. Vorallem brennt es ja nur die ersten 3-5 Minuten richtig und wenn die Wirkung sich dann voll entfaltet hat ist mir der Schmerz in der Nase nicht mehr so wichtig.
ach so, du hast ohnehin von 5-MeO-DMT ziehen geredet? sollte man immer dazuschreiben, DMT und 5-MeO-DMT sind sehr unterschiedliche substanzen, und die abkürzungen sind eh schon so gewählt, dass sie minimal reduundant sind.
raellear hat geschrieben:Mal was anderes: N,N-DMT: Rauchen oder ziehen? Und welche Dosierung ist empfehlenswert? Ich hab mal was von '10x weniger potent' als 5-Meo aufgeschnappt. Aber die Vorstellung, mir 200mg in die Nase zu pruegeln finde ich doch sehr unattraktiv.
10x weniger potent erscheint mir übertrieben. wobei sich "potenz" ohnehin nur auf die wirksame dosis bezieht, wovon man keine rückschlüsse auf die subjektive wirkstärke (bei der substanz entsprechender dosierung) ziehen kann. denn wie wir wissen, werden 5-MeO-DMT und DMT nicht umsonst auch als "macht" und "herrlichkeit" umschrieben - es sind wahrscheinlich die stärksten psychedelika überhaupt

was nun den dosisbereich angeht, so würde ich folgendes sagen:
5-MeO-DMT 10-20 mg
DMT 50-100 mg
geraucht, für eine volle durchbruchsdosis (bei erstversuchen bitte deutlich darunter anfangen!), also wäre die potenz per gewicht bei DMT 5x geringer als 5-MeO-DMT.

es sollte übrigens mittels kitchen chemistry relativ einfach möglich sein, als freie base vorliegende tryptamine für den nasalen konsum in salze überzuführen. bei DMT kommt halt das problem hinzu, dass das HCl angeblich nicht gut kristallisiert. vielleicht einfach mal im DMT-nexus forum nachfragen...?
Antigen hat geschrieben:Was würded ihr einem Menschen der noch nie DMT oder 5-Meo-DMT konsumiert hat an dosierungen für die beiden Substanzen vorschlagen?
zum vorsichtigen rantasten würde ich 5 mg 5-MeO-DMT freebase bzw. 20-30 mg DMT freebase geraucht empfehlen. jedoch empfinden einige bei 5-MeO-DMT sub-durchbruchsdosen als unangenehm - allerdings empfinden manche 5-MeO-DMT allerdings generell als unangenehm, was wiederum für langsames rantasten spricht. wenn du dir also gleich einen durchbruch zutraust (so habe ich 5-MeO-DMT kennengelernt, und ich war begeistert), dann fang mit 10 mg geraucht an, das sollte so ziemlich jeden, der kein hard-head ist, in das strahlend weisse licht explodieren lassen...
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

247
anima hat geschrieben:Es sollte auch noch ne Möglichkeit geben, gleichzeitig N2O zu inhalieren :klug:
Das sollte doch aber auch irgendwie zu realisieren sein
Erst vor Kurzem konnte ich die Erfahrung machen, nach dem Rauchen von nn-DMT einen Ballon zu inhalieren, wobei es sich hierbei um eine relativ niedrige DMT-Dosis gehandelt hat (ca. 16-20mg) Es hat das Ganze Unterfangen im Vergleich zu einer äquivaleten Solomenge gehörig intensiviert und war ... ich würde mal sagen intensiv genug für mich^^. Auf jeden Fall eine sehr synergetische Mischung. Die dissoziative Komponente des Lachgas war eigentlich kaum noch wahrnehmbar wohingegen die Erfahrung von "Raum/Leere" (für mich mittlerweile einer der wichtigsten und interessanten Aspekte psychedelischer Erfahrungen) eine neue Größendimension annahm ohne der visionären Klarheit des DMT-Space abbruch zu tun. 5 sehr wertvolle, lehrreiche Minuten.

Bei höheren Dosen wird das praktische Durchführen dieser Kombination wahrscheinlich schwierig. Und auch wenn jemand, der der Erfahrung beiwohnt und diese assistiert, einem den Ballon wie Babynahrung zum Mund führt, würde ich vermutlich, wenn ich fühlen würde, dass gerade ein Tsunami aus Trytaminconcioussnes über mir hereinbricht, auch wenn ich vorher anderes vorhatte, instinktiv ablehnen und den Luftballon von mir weißen, wie ein verstörtes Baby, dem sein Brei nicht schmeckt. :strubbel:
Take pain as a game.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

248
Bei mir hat der Ballon das Ganze auch erheblich voran getrieben, aber das mit der Babynahrung triffts gut Mao ;)

Mein höchstes bei NN waren bisher ca 14 Milligramm, ich würde das nächste Mal gerne auf 20 plus Ballon gehen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich diesen ekelhaften, dicken, beißenden Rauch einatmen soll bei 20. Bei 14 hab ich als Raucher schon n Hustenanfall bekommen und mich schütteln müssen :-/

Eine Taktik, die ich ausprobieren werde: Einen Ballon schon direkt vorher, damit man etwas betäubt ist und der Rauch sich vielleicht leichter inhalieren lässt!
Du kannst nirgendwo anders leben als im JETZT. Du kannst nie etwas ändern außer JETZT.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

249
Nen Balon N2O und dann irgendwas machen? ... und sei's nur rangereichtes DMT zu inhalieren? Für mich unvorstellbar. Entweder das N2O wäre dann schon weitestgehend abgeklungen oder Sauerei, Verbrennungen und ähnliches wäre angesagt ^^

Meine Anspielung oben war btw in schelmischer Weise an Psychedelicious gerichtet, der nicht müde wird von der Ermöglichung einer gleichzeitigen, sicheren Methode DMT und N2O zu konsumieren zu träumen :rocker: :herzen:
My bubble -- my rules

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

250
Habe jetzt mal eine Testreihe mit N,N-DMT aus der Bubble starten koennen und das war doch sehr interessant.

Am ersten Abend habe ich aufgrund von unsauberem Material und Unwissen bezueglich der korrekten Konsumform nur eine Menge von circa 5-10mg zu mir genommen. Das hat gereicht fuer einen leichten Energieschub im Koerper, die Empfindung, das alles bunter als sonst ist und ein angenehmer Afterglow, den ich mit dem von 5-Meo recht aehnlich fand.

Am zweiten Abend war das Material sauberer und die Technik wesentlich besser.
Der erste Versuch (etwa 20-30mg) produzierte starke Fraktale und Muster bei geschlossenen Augen, dazu kaleidoskopartige kristalline Optik bei offenen Augen. Auffaellig war fuer mich ein starkes Eigenleben in den Mustern. Als ob sie seperate lebendige Wesen gewesen waeren. Das habe ich bisher sonst nur auf Pilzen mal gehabt. Ich empfand es aehnlich wie ~250uq LSD. Also ich war mir noch ueber meine Position im Weltraum bewusst und konnte normal mit anderen Leuten interagieren.

Der dritte Abend war dann Full-On. Irgendetwas hat mir am zweiten Abend noch gefehlt. Also habe ich mich dazu entschieden, das N,N nach eine Nase 5-Meo zu rauchen. So habe ich 15mg 5-Meo-DMT gezogen und auf dem Peak davon eine mir unbekannte Menge N,N geraucht. Schaetze zwischen 30-50mg. Das war dann mein vollkommener Durchbruch in eine andere Welt. ich konnte suedamerikanische Dschungelwesen sehen, ich konnte den Charakter und die Energie der Pflanze spueren. Insgesamt war es ein bischen zuviel des Guten und ich bin sehr happy aber auch halb entsetzt von der Reise zurueckgekehrt. Die Phase nach dem Konsum fuehlte ich mich noch ziemlich entrueckt. Um es mal so zu sagen: 'Als haette mir ein Dschungelgeist das Herzchakra rausgerissen und will es mir nur widerwillig wiedergeben'.
Das war das Zeichen, dass ich mit N,N in Zukunft etwas vorsichtiger umgehen sollte. Nevertheless eine faszinierende Substanz, mit der ich noch arbeiten werde.

Die kurze Wirkzeit von gerauchtem N,N mag ich nicht so. ich finde es aberwitzig, wie schnell man in eine vollkommen bizarre und andersartige Welt gezogen wird, sich kurz einmal umschauen und nur wundern kann, um dann mit vollem Tempo wieder zurueck in die Realitaet zu crashen.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

251
könnt ihr mir mit einfachen Worten den Unterschied von N,N zu 5-MeO erklären?
Ich hab jetzt beides genommen, komme aber total ins schwimmen wenn ich den Unterschied erklären soll.
Ok, - N,N- ist weitaus bunter und optischer, aber 5-MeO ist auch optisch - aber kam mehr nahtödlich, während N,N mehr wie ein Flug in ein anders Universum war....
lg
poiZl

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

252
Ka wuerde ich mit den Erfahrungen, die ich bisher gesammelt habe auch so sagen. Was ich zudem noch hinzufuegen moechte: 5-Meo scheint mir das Kraft-Medium zu sein, wohingegen N,N fuer mich in Richtung Kommunikation geht. Ich hab auf N,N so richtige Kontakt-Erlebnisse gehabt. Auf 5-Meo fuehle ich mich eher geerdet und im hier&jetzt verankert. Auch wenn es zugleich die gewaltvollere Erfahrung ist -> kann man eigentlich garnicht richtig vergleichen die beiden.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

253
5-MEO ist für mich pure Energie. Bei kleineren Dosen (10-30mg) fühle ich mich mit dem Energiezentrum des Cosmos verbunden. Energieströme durchfluten mich. Bei höheren Dosen werde ich eins mit dem Energiezentrum.
Aber auf MEO hatte ich noch nie Kontakte zu anderen Dimensionen.

N,N ist für mich das Tor, die Brücke zu mir sonst verschlossenen Realitäten. In diesen anderen Welten kann ich als Ego lernen, kommunizieren und agieren.

MEO in absurd hohen Dosen (120mg+) hat mich eins mit allem werden lassen - völliger Egotod - sowas ist bei mir, mit N,N, noch nicht drin gewesen.

Beides in Kombination ist auch ein Erlebniss.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

254
Den Unterschied würde ich ganz genau so beschreiben. Als kleine Ergänzung: 5-Meo ist der direkte Anschluss an die universale Datenautobahn. Nein, es macht uns zum leitenden Medium. Und dann wird das leitende Medium zum Inhalt.

Oder wie hat es ein Teilnehmer aus dem Bluelight(?) beschrieben? Wenn n,n das Molekül der Spiritualität ist, dann ist 5-Meo das Molekül Gottes.
happiness is the absence of resistance

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron