Iboga Dosierung?

1
Hi meine Lieben!
Ich bin neu hier und freue mich, über offene Diskussionen über die Verwendung diverser Substanzen.

Ich habe vor, eine Iboga-Reise zu unternehmen und bin nun sehr unsicher betreffend der Dosierung. (Meine Absicht ist eine intensive schamansiche Erfahrung, kein Entzug erforderlich. Ausser vielleicht von dummen Angewohnheiten :irre: .
Ich hätte gerne eine sehr, sehr deutliche, psychedelische Wirkung, habe aber gleichzeitig Angst vor Überdosierung (immerhin kann zuviel davon auch tödlich sein.)

Ich habe Wurzelrinde oder gemahlene Wurzel und bin weiblich und sehr zart (50kg).

Ein erster Versuch mit 5g gemahlener Wurzel brachte eigentlich wenig Wirkung.

Wieviel von der Wurzel oder von der Wurzelrinde muss / kann / darf / ich einnehmen?

Ich freue mich auf Eure Nachricht! :schreib:

seaside

Re: Iboga Dosierung?

2
Der Wirkstoffgehalt schwankt wie bei allen anderen Naturprodukten auch, daher würde ich die Dosis einfach mal in 5 Gramm Schritten steigern und mich auf die Art und Weise rantasten. Das Pulver muss aber gut durchgemischt sein, damit es auch halbwegs homogen wird.

Edit: Nen Erfahrungsbericht wär echt super, falls du da Luft für hast. :) Hab gehört die Visionen bei geschlossenen Augen wären vergleichsweise Intensiv, während bei geöffneten Augen kaum ne Veränderung auftritt. Klingt irgendwie genial.

Re: Iboga Dosierung?

3
Hallo Seaside,

Wurzelrinde sehr guter Qualität hat einen Alkaloidgehalt von bis zu (max.) 5%.
Eine Fullflood-Dosis beginnt (bei mir) so ab 15mg/kg Körpergewicht.
Die LD50 von reinem Ibogain-HCL liegt bei 75mg/kg Körpergewicht, also je nach körperlicher Verfassung kannst du schon noch gut höher dosieren.
Angenommen deine Rinde ist sehr guter Qualität und du würdest davon 20g zu dir nehmen wärst du bei um die 20mg/kg Körpergewicht was schon einer initiatorischen Dosis entspräche, aber noch sehr sehr weit vom letalen Bereich entfernt ist.

Man kann IMHO ohne größere Probleme auch auf 30-40mg/kg Körpergewicht gehen, doch da es eben auch hepatotoxisch ist braucht man bei solch doch eher höheren Dosen danach schon so bis zu 4 Tagen um wieder voll fit zu werden. Bei den Bwitis dosieren sie schon auch mal im letalen Bereich, kommt da auch immer mal wieder vor das jemand liegen bleibt, was dann auf karmische Gründe geschoben wird.

Ich wiege so um die 70-75kg und meine erste Reise mit Wurzelrinde habe ich mit 25g unternommen, das war dann auch eine schamanische Erfahrung.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Iboga Dosierung?

4
oh, danke für die info und die zeit für s antworten!

insbesondere die info betreffend "letaler" dosis ist sehr beruhigend.

ich hab s mal mit 6g wurzelrinde versucht, das war schon sehr interessant, aber aus meiner sicht noch weit weg von "full flood".
dennoch:
eine interessante erfahrung war es allenthalben.
fact ist: iboga ist keine party-droge und im richtigen setting ermöglicht es erfahrungen, die beachtlich wirken.
die wirkung ist eigentlich unbeschreiblich.
so, als bekäme man unterstützung bei inneren prozessen und das ergebnis geht weit in den zukünftigen alltag hinein.
vorsichtig umgehen sollte man damit aber ganz, ganz bestimmt ....

lg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron