Re: interessante hypothese zur entdeckung des LSD

2
Hm. Wenn ich das richtig verstehe, wird dort die hypthese augestellt, dass hofmann - als er vermeindlich das erste mal LSD zufällig in den körper bekam - in wirklichkeit ein spontanes mystisches erlebnis hatte und gar nicht "auf LSD" war.
Finde ich eher so mäßig interessant.. :nixplan:
Was genau findest du daran interessant und gedankenanregend?
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: interessante hypothese zur entdeckung des LSD

3
bei aller liebe zur wissenschaft, ist es nicht schön, wenn ab und zu was mystisches passiert, das man sich nicht erklären kann? gerade dann, wenn es bei exakter naturwissenschaftlicher arbeit passiert?

auch abseits dieser theorie ist es IMHO schon merkwürdig genug, dass Hofmann aus einem bauchgefühl heraus eine vermeindlich uninteressante substanz neu synthetisiert hat. wie kann man das nicht interessant finden?
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: interessante hypothese zur entdeckung des LSD

6
mh interessant. könnte aufjedenfall möglich sein. wenn man "offen" genug ist, dann kann man den spirit von substanzen auch erfahren, ohne sie einzunehmen.
das die LSD herstellung & entdeckung kein zufall war, ist ja fast offensichtlich, wenn man sich anschaut, wie es unsere kultur geprägt hat. ich glaube ohne LSD sähe unsere welt heute schon ziemlich anders aus.
Don't worry, nothing is under control.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron