Übelkeit auf Pilzen und Ersterfahrung mit LSD

1
Hallo zusammen :)

Bin neu hier, und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre, komme aus NRW, genauer aus der Eifel. Ein wunderschöner Platz zum Leben wie ich finde :).
Bisher habe ich Erfahrung im Umgang mit THC / Psilocybin / Amphetaminen / MDMA / DXM gesammelt wobei ich über die Jahre gelernt habe die Finger von den Phenylalkylaminen zu lassen.
Ist simpel gesagt einfach nicht meine Welt und die Nebenwirkungen überwiegen meist heftig den eigentlichen "Trip". Fängt mit Herzrasen an und hört mit Krankenhaus-Aufenthalt auf. Allerdings faszinieren mich schon immer Psychoaktive Substanzen.
Zuletzt (was allerdings auch schon etwa 3-4 Jahre zurückliegt ) überwiegend Pilze. Diese lange Abstinenz jedoch auch nur weil meinen letzigen Trips allesamt von extremer Übelkeit
begleitet wurden. Egal in welcher Form ich Pilze zu mir genommen habe. Meistens verlief der Trip so das nach etwa 30 min. die Wirkung einsetzte, meist positiv aber nach etwa einer
Stunde immer zu extremen Magenschmerzen führte und mich fast den gesamten Trip über begleiteten. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich vermute mein Körper hat/hatte einfach genug vom Psilocybin. Zugegeben, ich habe es zuletzt auch extrem übertrieben. Nicht selten Mengen im Bereich 150g> Mexikaner (Nass). Ich habe ingesamt so das Interesse am Wirkstoff Psilocybin verloren jedoch nicht das Interesse an anderen psychedelischen Substanzen.

Nun zum eigentlichen Anliegen:
Von Anfang an meiner psychedelischen Erfahrungen beschäftige ich mich mit LSD, bisher habe ich mich allerdings nie "getraut" es zu probieren. Nicht unbedingt wegen "Angst", vielmehr, weil ich der Substanz immer mit viel Respekt versuche zu begegnen. Ich lese mich seit vielen Jahren im Internet durch das Thema und habe einiges an Literatur dazu durch ( bsp. Mein Sorgenkind / Die Pforten der Wahrnehmung usw. ) und fühle mich nun endlich psychisch dazu bereit es zu probieren. Ich bekomme am Wochenende Blotters mit ~100-120mcg. und habe mich entschlossen es mit 3/4 von einer zu probieren und je nachdem nach ca. 30 min. den letzten Viertel nachzulegen. Ich habe mich reichlich mit Obst/Säften und anderen leckeren Nahrungsmitteln eingedeckt. Auch sehr zuckerhaltige Getränke wie Fanta, Sprite.....usw. Ich möchte vorerst Zuhause trippen, zusammen mit meinem Bruder der als Tripsitter nüchtern bei mir bleibt ( Hat Erfahrungen mit MDMA, THC ) und je nachdem auch mal raus gehen, wohne hier direkt in Waldnähe. Aber das werde ich dann eher Spontan entscheiden.

Nun, auch wenn ich mich hier und da durch die Materie studiert habe würde ich gerne Wissen inwieweit LSD auf den Körper wirkt. Setzt eine ähnliche Übelkeit wie bei Pilzen ein ? Ich fand
das draufkommen bei Pilzen meist widerlich (sry :D) vom reinen Körpergefühl her.

Wann ist es eurer Meinung am geeigneten zu Trippen. Tags- oder Nachtsüber ? Ich kann mir vorstellen das Tagsüber die Farben viel Intensiver ankommen wie Nachts. Dafür Nachts die vereinzelnden Lichter überwiegen...Sehe ich das richtig ? ansonsten korrigiert mich bitte.

Ich bin wirklich gespannt wie mein Erster Trip verläuft und was ich daraus für mich für ein Fazit ziehen werde.


Grüße Philemo :jepi:

Re: Übelkeit auf Pilzen und Ersterfahrung mit LSD

2
Eine kleine anmerkung von mir:
ich bekomme am Wochenende Blotters mit ~100-120mcg. und habe mich entschlossen es mit 3/4 von einer zu probieren und je nachdem nach ca. 30 min. den letzten Viertel nachzulegen.
Das ist kompletter quatsch, entweder man nimmt LSD oder nicht. (zugegenermaßen verständlicher quatsch, habe das auch oft so gemacht..), aus zwei gründen:

1) Nach 30 minuten kannst du in keinster weise abschätzen, ob die wirkung zu stark oder zu schwach wird. Und wenn du das letzte viertel erst nach mehreren stunden (dann kann man eigentlich erst wirklich beurteilen, wie stark ein trip ist) nimmst, bringt es keine verstärkung der wirkung mehr, höchstens eine geringfügige verlängerung. Wenn man gegen mitte/ende des trips nachlegen will und damit eine verstärkung der wirkung einher gehen soll, muss man schon mehr nehmen als die initialdosis.

2) Wenn man von einer 100 mikrogramm pappe ausgeht, macht es keinen großen unterschied, ob du eine ganze oder 3/4 nimmst... Das ist reine "kopfsache-vorsicht", die komplett irrational ist. Aber wenn sie dir hilft, mach es ruhig so, hat ja keine nachteile. Wenn du das letzte 1/4 nach 30 min nimmst, summiert sich das eh zu den vorherigen 3/4.

Und noch was:
Wenn du 15 gramm mexicaner (150 gramm frisch sind ja etwa 15 gramm trocken) trips gewohnt bist, wird dich eine normale pappe nicht von den socken hauen...
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Übelkeit auf Pilzen und Ersterfahrung mit LSD

3
Hi Philemo, so viel organisches Zeug im Magen ist ja auch ne Herausforderung. Ging mir genauso, Tee war dann schon besser verträglich. Würde da auch nicht mehr zu viel dran zurückdenken, willkommen in der Welt der Chemie. Trink Dir morgens nen Kaffee, nimm die Pape (und lass die bloss am Stück :lol: ) und freu Dich auf einen schönen Trip mit nem tollen Körpergefühl. :2cents:
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Übelkeit auf Pilzen und Ersterfahrung mit LSD

4
1) Nach 30 minuten kannst du in keinster weise abschätzen, ob die wirkung zu stark oder zu schwach wird. Und wenn du das letzte viertel erst nach mehreren stunden (dann kann man eigentlich erst wirklich beurteilen, wie stark ein trip ist) nimmst, bringt es keine verstärkung der wirkung mehr, höchstens eine geringfügige verlängerung. Wenn man gegen mitte/ende des trips nachlegen will und damit eine verstärkung der wirkung einher gehen soll, muss man schon mehr nehmen als die initialdosis.

2) Wenn man von einer 100 mikrogramm pappe ausgeht, macht es keinen großen unterschied, ob du eine ganze oder 3/4 nimmst... Das ist reine "kopfsache-vorsicht", die komplett irrational ist. Aber wenn sie dir hilft, mach es ruhig so, hat ja keine nachteile. Wenn du das letzte 1/4 nach 30 min nimmst, summiert sich das eh zu den vorherigen 3/4.
Dein wort in Gottes Ohr. Klingt logisch und war d.h. vielleicht nicht sehr bedacht von mir. Ich werde es tatsächlich mit einer ganzen versuchen.
Zu meinen fragen möchtest/kannst du mir nicht eine Antwort geben ?
Hi Philemo, so viel organisches Zeug im Magen ist ja auch ne Herausforderung. Ging mir genauso, Tee war dann schon besser verträglich. Würde da auch nicht mehr zu viel dran zurückdenken, willkommen in der Welt der Chemie. Trink Dir morgens nen Kaffee, nimm die Pape (und lass die bloss am Stück ) und freu Dich auf einen schönen Trip mit nem tollen Körpergefühl.
Das war eher mengenunabhänig, ich hatte schon immer Probleme mit dem Magen bei Pilzen. Den Kaffee gönne ich mir in jedem Falle vorher :D Und Ja, bleibt an einem Stück. Also sind körperliche Nebenwirkungen wie Magenprobleme eher nicht die Regel, habe ich das richtig herausgelesen ?

Re: Übelkeit auf Pilzen und Ersterfahrung mit LSD

5
Naja, ich denke deine anderen fragen kann man nicht pauschal beantworten. Ob tag oder nacht ist geschmacksache. Ich habe meistens nachts getrippt mit runterkommen beim sonnenaufgang :2daumen: Es ist sehr beeindruckend, wenn man dann morgens, wenn die sonne aufgeht und sich das ego langsam wieder zusammen setzt, einen spaziergang durch die natur macht und alles so neu, intensiv und märchenhaft wirkt. Fast ein mystisches erlebnis. Das waren meine liebsten erfahrungen in zusammenhang mit LSD.
Tagsüber hat aber sicher auch seinen reiz.
Übelkeit ist bei LSD rein psychosomatisch, LSD an sich hat keine spezifischen wirkungen auf den körper, die immer / bei jedem vorkommen. Körpersymptome sind immer ausdruck von irgendwelchen psychischen prozessen. Im normalfall wird einem auf LSD nicht übel.
Anders bei pilzen. Dass dir bei 150 gramm frisch pilzen übel war, wundert mich nicht ;-)
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Übelkeit auf Pilzen und Ersterfahrung mit LSD

6
Naja, ich denke deine anderen fragen kann man nicht pauschal beantworten. Ob tag oder nacht ist geschmacksache. Ich habe meistens nachts getrippt mit runterkommen beim sonnenaufgang Es ist toll, wenn man dann morgens, wenn die sonne aufgeht einen spaziergang durch die natur macht und alles so neu, intensiv und märchenhaft wirkt. Das waren meine liebsten erfahrungen in zusammenhang mit LSD.
Tagsüber hat aber sicher auch seinen reiz.
Übelkeit ist bei LSD rein psychosomatisch, LSD an sich hat keine spezifischen wirkungen auf den körper, die immer / bei jedem vorkommen. Körpersymptome sind immer ausdruck von irgendwelchen psychischen prozessen.
Anders bei pilzen. Dass dir bei 150 gramm frisch pilzen übel war, wundert mich nicht ;-)
Mir persönlich sagt es eher auch zu Abends mit der Reise zu starten. Werde es auch so beim ersten Trip handhaben. Das nächste mal dann halt Morgens nach dem Kaffee :D.
Die Dosis war nicht das Problem, die übelkeit trat auch bei niedrigen Dosierungen auf und haben mir regelmäßig die Trips versaut. Gut, mit Tee hab ich es nie versucht.
Das sich LSD in der hinsicht vom Psilocybin habe ich mir auch schon gedacht, wollte das auch nur nochmal bestätigt bekommen von jemanden der selber erfahrungen mit LSD gesammelt hat.
Ich schmeiß mir ja nicht x-beliebige Substanz ohne die hintergründe zu erläutern, die Zeiten sind vorbei ;)

Danke euch schonmal für eure Tipps.

Re: Übelkeit auf Pilzen und Ersterfahrung mit LSD

9
hab das auch immer so gemacht wie du ohn. :)
n8s trippen und den rest vom comedown wenn die sonne aufgeht. dann bin ich immer unendlich dankbar lebendig zu sein und diesen augenblick erleben zu dürfen...

bei meim letzten acidtrip wars dann irgendwann nachmittags, taghell und ich war noch immer heftig drauf. hatte spät angefangen und bisschen mehr genommen. nich das es nich auch kuhl war aber hatte mich echt auffem falschen fuss erwischt so heftig im hellen zu halluzinieren.

der zustand is aussergewöhnlich und ich finde die zeit der nacht passt da viel viel besser zu als am tag. nachts is die ganze welt auf trip sozusagen. ;>

wegen der übelkeit: pilze haben ja ne zellmembran aus unverdaubarem chitin. da könnte es auch immer etwas mit zu tun haben.

finde btw kiffen auf trip tricky... und ich bin dauerkiffer! mag das selbst wie sau auf trip aber auffem peak wirz dadurch echt ganz ganz komisch.^^
muss man ausprobieren.
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: Übelkeit auf Pilzen und Ersterfahrung mit LSD

11
Die Übelkeit kam garantiert von dem organischen Material. omg, mir wurde schlecht beim Lesen! Ich habs mal mit synthetischem Psilocybin versucht: null Problemo mit Übelkeit. Die Ursache war das Pilzzeug.
Acid fühlt sich so gut an. Nix Übelkeit. Und wenn, ist es ne Art Konditionierung, dann einmal durchatmen - und weg ist sie. Leg die Ängste mal ab und freu Dich drauf :)

/edit: aber ich würd nicht literweise Säfte und Fantakram runterkippen in der Zeit. Trink Dir vorher was, und dann wird's ja auch mal 3-4 Stunden ohne trinken gehen.. auch da wieder: tiefe Beschäftigung mit dem Magen/Ernährung.. ;) vergiss es, konzentrier Dich auf den Spass der da kommt :)
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Übelkeit auf Pilzen und Ersterfahrung mit LSD

12
/edit: aber ich würd nicht literweise Säfte und Fantakram runterkippen in der Zeit. Trink Dir vorher was, und dann wird's ja auch mal 3-4 Stunden ohne trinken gehen.. auch da wieder: tiefe Beschäftigung mit dem Magen/Ernährung..
Literweise war auch nicht mein Plan. Es ging mir vielmehr um das Geschmackserlebnis. Mal hiervon nen bissl, mal davon :P Vollstopfen steht nicht auf der Tagesordnung :D

Re: Übelkeit auf Pilzen und Ersterfahrung mit LSD

13
finde selbst den bodyload beim draufkommen bei acid schon auch ganz schön anstrengend.
hitze und kälte gleichzeitig usw.
oft dann son gefühl von ultimativer ungemütlichkeit oder sowas. mittlerweile denk ich das sind "tricks" des verstandes der nicht begreifen kann was da passiert und sich dann fragt ob man vllt besser so oder so liegt oder vllt das fenster besser auf oder zu macht oder sowas.
mir hilft da kein "entspann dich" oder sowas. muss am anfang eines_jeden_trips äusserst fokussiert sein, aufmerksam bleiben und das ganze aussitzen einfach.
irgendwann is sowas wie n gipfel überschritten._dann_kanns mir eigl nich krass genug sein und ich freu mich wie nm kind im psychedelischen wundergarten.
dann is auch das körpergefühl einfach nur unbeschreiblich abgefahren und wie alles unendlich faszinierend.
aber wie gesagt, ich hatte noch nie nen trip ganz ohne schmerzahfte dekonstruktion und dekonditionierung zu anfang.

das sollte man imo nicht damit verwexeln zu unentspannt oder zu unreif oder sonstwas zu sein. is völlig normal und da läuft dann nix falsch.

übrigens: also_ich_fände ja 150g (cubensis zb) nasspilze ne milliarde mal ne milliarde mal tausend mal krasser als ne popelige 100micros pappe. ;)
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: Übelkeit auf Pilzen und Ersterfahrung mit LSD

14
das draufkommen ansich sicher meist nicht ohne "nebenwirkungen" vollstatten geht, ist denke ich völlig normal. ich mag es nur nicht mich ständig
übergeben zu müssen oder herzrasen bis zu 190 schläge die minute zu bekommen. ist unangenehm und versaut einfach nur das trippige gefühl.

ich muss zu den hochdosierten cubensis sessions hinzufügen das sie für mich rein psychisch betrachtet nicht wirklich krass tiefgreifender waren
wie eine lowdose von ~2-3g trocken. vielleicht war meine tolleranz-schwelle zum schluß hin auch einfach zu gewaltig.

Re: Übelkeit auf Pilzen und Ersterfahrung mit LSD

15
hochkommen find ich mittlerweile am besten. Könnte dann nur noch laut rumlachen über die komischen Signale die vom Körper kommen und zugucken wie sich mir die Haare auf den Armen sträuben. :lol:

Mit Geschmack/Geruch rumzuexperimentieren find ich schon sehr anspruchsvoll und versuch ich zu vermeiden.. haha, da fällt mir ein: hatte letztes Jahr ein paar Tage am Stück so rumgetrippt und kam auf die Idee, mir ein Kaninchen zu braten. Habs am Anfang dann in einen Topf mit Porree/Wasser eingelegt.. der Geruch in der Wohnung war genial. Dann später ne halbe Flasche Wein reingekippt. Wundebar, mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen. Dann Acid nachgelegt und vielleicht so 10 Stunden später angefangen zu braten. EKELHAFT - dabei lieb ich das nüchtern so extrem. Habs dann entsorgt. Und -zig Stunden später wieder bereut. Diese Geruchs/Geschmacksachterbahn hab ich noch in guter oder besser: schlechter Erinnerung.

Philemo, ich würd Dir raten: versorg Dich wie immer und mach da nicht rum, würde da jedes Risiko ausschließen. Musik an und fertig. :)
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste

cron