Re: Spiegelerlebnisse auf LSD

18
Gestern hatte ich ein "mitreißendes" Erlebnis. Und das vollkommen nüchtern.
Was Spiegelerlebnisse auf LSD anbelangt habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt. Manchmal verwandelte ich mich in Tiere, oder sah 50 Jahre älter aus (einmal sogar tot gewesen), aber auch um mehrere Jahre verjüngt. Kam also ziemlich viel vor.
Nun schaute ich gestern spontan in einen großen Spiegel bei mir daheim und etwas faszinierte mich daran. Wenn ich mit den Augen von der linken zur rechten Seite schwenkte und es dabei vermied mir direkt in die Augen zu schauen, so hatte ich, wie schon oft, das merkwürdige Gefühl, als würde sich da etwas bewegen, was nicht zu mir gehört. Also starrte ich mir einfach in die Augen. Innerhalb weniger Sekunden war ich nicht mehr in meinem Zimmer! Ein Kopf vor mir, der aussah wie meiner, hing einfach so in der Luft ohne den restlichen Körper. Meine Wahrnehmung war schärfer wie im Alltag. Ich befand mich in einer Art Raum, den ich sehr intensiv wahrnahm. Ich konnte dabei überall hinschauen. Ich suchte unterhalb meines Kopfes (der vor mir war) meinen restlichen Körper, aber da war nichts. Das war ein so mächtiges Erlebnis, dass sich etwas in mir höllisch erschrack. Sofort stand ich wieder in meinem Zimmer.

Was sind das für Erlebnisse? Ich mein, ich war wirklich nicht mehr in meinem Zimmer und hatte auch keinen Körper mehr, alles war verändert und unbekannt. Sind solche Reisen durch einen Spiegel vielleicht gefährlich? Für einen Moment war ich mir sicher nicht mehr zurück zu kehren :denk:

Re: Spiegelerlebnisse auf LSD

19
Sehr spannend. Ob es gefährlich ist? Ich getraue mich keiner Einschätzung. Höre auf dein Gefühl...

Ich hatte, nicht-psychedelisiert und in Ansätzen, die gleichen Effekte im Spiegel aufgrund derer ich auch diesen Thread startete. Mein Gesicht morphte sich in ein anderes Gesicht.

Aber mit der Qualität und der Tiefe deiner Erfahrung nicht zu vergleichen.

Ich erinnere mich noch an den Bericht eines Users welcher nach einer längeren Spiegelsession (ob psychedelisiert oder nüchtern kann ich mich nicht erinnern) sein Bewusstsein verloren hat und erst Stunden später wieder zu sich gekommen ist. Die Monate nach dieser Erfahrung waren extrem schwierig für diesen Menschen. Leider nur noch eine verschwommene Erinnerung an seine Schilderung.

Solltest du weitere Abenteuer auf der anderen Seite erleben...

... und komme uns ja wieder.
happiness is the absence of resistance

Re: Spiegelerlebnisse auf LSD

21
Nun? Ich finde du hast lange genug gewartet... :wink:

Auf Pilzen kam ich mir damals, im Spiegel, sehr sehr fremd vor. Genau wie Erraphex waren insbesondere die großen, schwarzen Augen ein Indiz für Fremdartigkeit und Uneinigkeit. Zur damaligen Zeit löste mein eigenes Gesicht im Spiegel (oder vielmehr Fenster) gesehen, einen panikartigen Horror aus ...
Trotzdem reizt es mich natürlich für die Zukunft!
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Spiegelerlebnisse auf LSD

22
notschlachtung hat geschrieben:ein jeder, der alleine in dumpfer stube auf 2ce in den spiegel geschaut hat, moege in den weiteren posts in diesem thread darueber berichten.

ich warte erst mal auf eure version, bevor ich mit meiner rausruecke :king:
Beim ersten Trip habe ich mich im Spiegel wunderbar transformieren können, da waren auch noch ein paar Freunde dabei. Hitler, Stalin, mein Vater, meine Mutter, Freunde, Klassenkameraden. Ich konnte jede Gestalt annehmen. Meist war es irgendetwas bizarr-böses-leuchtend-dunkles. Ach ja, arachnophob war es zuweilen auch. Schonmal dein eigenes Spinnenebenbild im Spiegel gesehen? Eeeeevil. :irre:
Ne lange Zeit sind so im Schnitt einmal die Woche auf 2CE feiern gegangen. Das war, bevor ich mit den Soloexplorationen angefangen habe. Meist dann im Bad kurz vorm Losgehen am Spiegel klebengeblieben und im versoffenen, zugedröhntem Kopp mein Selbstbild gecheckt. War meist okay. Eigentlich sehe ich garnicht so gut aus, wie ich immer dachte. N bischen wenig Farbe und dieser eine Blick, der sieht immer n bischen nach einer Mischung aus meinem Opa und Himmler aus. :D
Dann kamen einige Solo-Reisen, meist zwischen 15 und 25mg angesiedelt. Das Spiegelbild wurde immer ebener. So wie ich meinen Schatten immer besser erfassen konnte, so beruhigte sich auch der Spiegel.
Gestern Abend:
Ein Badezimmerspiegel in das eigene Zimmer gestellt. 25mg 2CE, eine Stunde habe ich mir zurechtgelegt. Es ist 1 Uhr nachts und ich bin allein im halbdunklen Zimmer.
Und was passiert? Nichts. Ich sehe aus wie immer. Eine Stunde lang. :)
Nichtmal wirklich viel gemorphe oder so war festzustellen. Das Mimikspiel hatte eine ziemliche Kraft, aber wollen wir das mal der verstärkenden Wirkung vom 2CE zuschreiben.
Imho ist der Spiegel das klassische Schatten-Integrationsdilemma.

Auf LSD hatte ich auch mal das Vergnügen, ist aber schon etwas länger her. Neben dem Schatten werden sich im Spiegel wohl auch verschiedene Teilpersona und archetypische Charaktere manifestieren können. Bei mir damals war es eindeutig eine unterdrückte Anima-Tendenz, da ich mich komplett in meine schlecht integrierte feminine Seite verwandelt habe. Das war mit 17 Jahren schon extrem anstrengend und wahrlich entsetzlich, aber da musste ich durch. Hehehehe.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Spiegelerlebnisse auf LSD

23
Bei meinen letzten Spiegelerlebnissen blieben meine Augen die einzige Konstante und waren auch nicht mehr schwarz - sie sahen aus wie immer. Vielleicht ein wenig grüner. Und leuchtender. Dieser Effekt tritt recht regelmäßig auf. Vor kurzem sogar im Gesicht eines anderen Menschen. Der den identischen Effekt zur gleichen Zeit in meinem Gesicht wahrnahm. Schon ver-rückt. ^^
happiness is the absence of resistance

Re: Spiegelerlebnisse auf LSD

24
:D :D ich hab erst gestern diese Erfahrung gemacht ..
Bin irgendwann auf klo gegangen alles schön und gut.. Zack alles fertig --> hände waschen und wieder zurück ins zimmer
Jedenfalls wollte ich das ..
Als ich vor den spiegel trat hab ich mich richtig erschrocken und für ein paar sekunden angst bekommen ..da ich mich nicht erkannt habe ..als ob ich vor einem fenster und nicht vor einem spiegel stehe ..komisch war dass sich, obwohl ich wusste ..das bin ich.. Ich mich erst nicht erkannte und "der" vor mir auch nicht ganz die gleichen bewegungen wie ich zu machen ..
Zuerst hab ich angestrengt nach unten geschaut noch ein bisschen geschockt von der ersten "begenung" , doch dann wieder hingeschaut und einfach ein bisschen ..analysiert..
Ich kann nicht genau sagen wie lange es gedauert hat aber ich stand nun da ..und schaute mich selbst an.. Als ob ich vor mir stehe ..live..
Ich hatte das gefühl ich könnte um mich rum gehen und mich von allen seiten betrachten ..
Eine sehr seltsame aber wie ich finde sehr positive und interressante erfahrung gewesen :2daumen:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste