Spiegelerlebnisse auf LSD

1
Während des letzten Trips schaute ich in den Spiegel. Nicht das erste Mal auf Trip. Aber das erste Mal mit solchen Folgen.

Ich sah mich. ^^ Dann veränderten sich meine Gesichtspartien, meine Nase wurde breiter und/ oder länger, die Form meiner Augen veränderte sich, die Mundpartie verzog sich... bis mich ein anderes Gesicht aus dem Spiegel anschaute. Bemerkenswert waren noch die schwarzen Augen der Person(en), welche mich aus dem Spiegel anschaute(n). Jedesmal wenn ich mich anfing zu wundern wer mich anschauen würde, kam ich zu mir und mein Spiegelbild war wieder mein Spiegelbild. Das Spiel wiederholte sich etliche Male. Es waren immer unterschiedliche Gesichter und obwohl mir manche nicht fremd vorkamen hätte ich keines einem von mir gekannten Menschen zuordnen können.

Ein anderer Effekt beim schauen in den Spiegel ist, dass ich mich in in der Spiegelung meiner Pupillen sehe, in der ich mich in der Spiegelung meiner Pupillen sehe usw., usw.. Es geht gerade zu rasend schnell in die Unendlichkeit. Ab der zweiten Ebene wird die Wahrnehmung wohl "interpoliert". Dann macht es *bumm* (ähnlich des Knalls bei der Schallgeschwindigkeit ist das vielleicht der Effekt (weniger akustisch als gefühlt) welcher beim Eintritt in die Unendlichkeit auftritt ;)) und ich bin wieder am Anfang.

Was habt ihr so beim schauen in den Spiegel erlebt? ^^
happiness is the absence of resistance

Re: Spiegelerlebnisse auf LSD

2
Seit ich damals im DF von zwei Usern diese Geschichte von dem Bad Trip und dem "an der Grenze zum Wahnsinn" Erlebnis gelesen habe, habe ich mich irgendwie nicht getraut in Spiegel zu gucken.

Irgendwie las ihc das in meiner Anfangszeit, wo ich mich noch nicht wirklch lage damit beschäftigt habe, und die Infos aus dieser ZEit haben sich bei mir allesamt stark eingebrannt, auch wenn viele andere ansichten haben, ich weiß das das irgendwie sinnlos ist, aber so empfinde ich.

z.B. stehe ich seit dem der Idee von Lowdose Trips nicht so aufgeschlossen gegenüber, wegen dem vielfach erwähnten "nicht eintauchen können, auf einer zwischenebene Festhängen" usw.

Ich glaube ich muss diese Angst mal überwinden bevor ich mal aus versehen in nen spiegel schaue :freak:
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Re: Spiegelerlebnisse auf LSD

4
Mich hab ich gar nicht erkannt als ich in Spiegel schaute.
Eine andere Person die hinter der Matrix steht und mich beobachtet oder bin ich nur ne Projektion seines Trips :angst:
Dann schnell weg vom Spiegel und gleich nach 2min wieder reingeschaut so ein Spiel mit dem Wahnsinn aber Geil.
Und das mit dem Pupillen hatte ich auch schon es entstand ne ganz neue Welt stück für Stück war richtig Abgespaced :jepi:
"It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!" Fight Club

Re: Spiegelerlebnisse auf LSD

5
Leary hat geschrieben: Ich glaube ich muss diese Angst mal überwinden bevor ich mal aus versehen in nen spiegel schaue :freak:
Aus Versehen... ^^

Es ist nicht der Quell der Weisheit (jedenfalls nach Kenntnisstand meiner Erfahrungen) - aber hat durchaus Potential zur Faszination. ;)
To Mega Therion hat geschrieben:Ja die Gesichter aus LSD die man im Spiegel sieht, können ganz schön interessant seien...nur interessanter ist wenn das SPiegelbild mit einem anfängt zu sprechen ^^
Hört auf die Stimme aus dem Spiegel, sie weiß mehr über einen selbst als man glaubt. Dämonen im Spiegel. ^^
Und was haben dir die Dämonen aus dem Spiegel erzählt? Hatte alles nur Bezug zu deiner Person?
Oi! hat geschrieben: Mich hab ich gar nicht erkannt als ich in Spiegel schaute.
Eine andere Person die hinter der Matrix steht und mich beobachtet oder bin ich nur ne Projektion seines Trips :angst:
Hehe, cooler Gedanke. :)
Oi! hat geschrieben:
Dann schnell weg vom Spiegel und gleich nach 2min wieder reingeschaut so ein Spiel mit dem Wahnsinn aber Geil.
Jau, ging mir auch so. Erst sehr aufgeregt gewesen, kurz vom Spiegel entfernt um kurze Zeit später meiner Neugierde nachzugeben. Vor allem die schwarzen Augen kamen sehr unheimlich rüber.
happiness is the absence of resistance

Re: Spiegelerlebnisse auf LSD

7
So auf Anhieb fällt mir kein außergewöhnliches Spiegelerlebnis ein, fand das auf LSD/Pilzen aber immer recht amüsant. Was ich aber interessant finde, so ziemlich jedes Mal wenn ich 2-3 Tage wegen Amphe wach war, sah ich das Gesicht meines Vaters 100%ig an Stelle von meinem Spiegelbild. Wirklich verblüffend, selbst das schließen der Augen bringt da nur ganz kurz wieder mein Gesicht zum Vorschein. Das fand ich so faszinierend, dass ich mir das Spiegelbild teilweise über 30 Minuten ununterbrochen angeschaut habe.

gruß Kriya
Je mehr du dich selbst verbesserst, desto mehr wirst du jene um dich herum erhöhen und desto glücklicher wirst du werden. Je glücklicher du bist, desto glücklicher werden die Menschen um dich herum sein.

Swami Kriyananda

Re: Spiegelerlebnisse auf LSD

9
Mein erstes krasses Spiegel-Erlebnis hatte ich auch Anfang März oder Ende Februar, weiß ich nich mehr so genau.
Die Male vorher hab ich auf Klo immer das Licht ausgemacht, da, sobald das Klolicht angeschaltet wird, immer auch automatisch ein Radio an geht. Und auf einem früheren Trip kamen irgendwie immer wenn ich auffen Pott musste, blöde und schrecklich klingende Nachrichtensprecher, was im krassen Gegensatz zur schönen Musik im Wohnzimmer wirklich schlimm war.
Naja, da ich Dunkelheit beim trippen teilweise sowieso sehr gerne mag und auch oft das Gefühl hatte im Dunkeln (+ verschlossene Augen) sehen zu können, ließ ich Licht und Radio halt meistens aus.
Auf besagtem Trip jedoch hatte ich keine Lust auf Dunkelheit und wollte lieber ein bißchen die Wände morphen sehen, was auch sehr schön war. Diesmal kam sogar sehr passende Musik im Radio. Also Licht an! Beim rausgehen fiel mein Blick noch mal in den Spiegel, und was ich da sah, fand ich ersteinmal einfach nur interessant. Mein Gesicht war dabei sich, ähnlich wie Wände, Tür und Boden, andauernd zu verformen. Mal hatte ich Hörner oder Geschwulste wie ein Klingone, mal wieder komplett anders. Das sah halt einfach ziemlich lustig aus, und ich erkannte auch trotz übelster Deformationen immer noch mich in dem Gesicht im Spiegel.
Als jedoch mein Blick irgendwann wieder zu meinen Augen hochwanderte traf mich sozusagen der Schock; denn plötzlich blickte mich ein mir komplett fremdartiges Gesicht an. Zwar waren die Verformungen viel schwächer, so das es eigentlich mehr nach meinem eigenen Gesicht hätte aussehen müssen, dem war aber nicht so. Ich hatte kurz irgendwie eine Assoziation mit Jesus in Gedanken, was aber wohl eher an meinem seit Tagen nicht mehr rasierten Bart lag. Auf jeden Fall hab ich mich so erschrocken, das ich ein Meter zurück gegen die Tür gesprungen bin und dann erst mal rasu aus dem Zimmer. Der Trip nahm danach auch fast ne schlimme Wendung, konnte mich aber wieder fangen.
Aber losgelassen hat mich das nicht.
Also Knapp ne Woche später wieder getrippt und irgendwann wieder vor den Spiegel. Erst gings los, wie beim Mal davor (Klingone und andere Sachen). Und plötzlich war das andere Gesicht wieder da. Diesmal hab ich mich jedoch nich so erschrocken, war ja immerhin ein bißchen drauf vorbereitet. Also Gänsehaut und sonstige Schauer ignoriert und das Gesicht erforscht. Nach kurzer Zeit kams mir dann auch nich mehr so befremdlich vor und einige Zeit später erkannte ich MICH dann doch wieder in dem Gesicht. Und das hat mich echt beruhigt.
Und so hab ich mich auhc noch nie im Spiegel betrachtet, also so lange und mit so einem Blick fürs Detail. Ich stand einfach bewegungslos da und hab nur mit den Augen mein Gesicht erforscht. Dabei sind mir Falten und Pickel und Bart und der ganze Rest irgendwie faszinierend und so wunderschön vorgekommen, daß ich mich fast in mich "verliebt" hätte :freak: :freak: . Was dabei komisch war, ich hatte fast die ganze Zeit das Gefühl, daß ich mir wirklich GEGENÜBER stehe, also nicht mich durch den Spiegel betrachte. Und während ich sozusagen das Gesicht von mir GEGENÜBER mit den Augen abscannte, waren die Augen des anderen Ichs die ganze Zeit auf meine Augen gerichtet. Konnte ich so natürlich schlecht überprüfen (obwohl ich versucht habe, mich auszutricksen :denk: ), aber zumindest hatte ich das Gefühl.

Jepp, und so schloss ich wieder Frieden mit dem "fremden" Gesicht im Spiegel, was sich wohl doch als meins herausstellte und mit dem ich eigentlich nicht mal Krieg hatte :knuddel: :) .

Re: Spiegelerlebnisse auf LSD

10
Einmal auf dem Klo einer Bar standen, beim Betrachten des Spiegels, etwa 100 Menschen um mich herum, was sehr seltsame, bedrückende und paranoide Gefühle auslöste. Mein Gesicht verformte sich ebenfalls die ganze Zeit, bis ich es nicht mehr erkannte. Letztendlich bin ich schreiend aus dem Klo gerannt, weil rießige schwarze Spinnen, deren schwarz an schwarze Löcher ähnelte mir den Ausgang versperren wollten.
Inwiefern das jetzt mit einem "Spiegelerlebnis" zusammenhängt, kann natürlich keiner beantworten, aber "etwas" krass war das ganze damals schon (vor einem Jahr).

Re: Spiegelerlebnisse auf LSD

11
finde eure schilderungen äusserst interessant.. :)

was ich gern mal ausprobieren würde ist, vor dem spiegel zu schielen, dh. die augen nach innen zu neigen so dass im spiegel jeweils ein auge in das andere sieht.. diese technik des schauens ist die die auch beim 'das magische auge' verwendet wird^^

Re: Spiegelerlebnisse auf LSD

13
also hatte neulich ein seltsames spiegelerlebnis (allerdings auf 2ce und nich auf acid^^)

so dasitzend nahm ich einen kleinen tisch-spiegel in die hand und schaute mir darin selbst in die augen. nach einer weile wurde ich immer verpeilter und das augenpaar schien aus dem spiegel heraus zu springen, und eine seltsame 'fusion' mit diesem fand statt..

als ich dann im badezimmer mein spiegelbild sah, kam es mir so vor als stünde dort eine art 'evil twin' mit bösem blick, dem ich nicht in die augen schauen sollte sonst hätte das irgendwie negative folgen für mich.. (vermied dann den rest der reise in spiegel zu schauen)

war die zeit danach noch irgendwie 'daneben', gespräche fielen mir schwer, und meine linke gesichtshälfte war irgendwie 'unflexibel'

(gibt ja diese szene in constantine mit keanu reeves, wo er halt der besessenen kreatur nen spiegel vorhält, und als sie sich selbst in dem spiegel sieht war sie darin gefangen und man konnte den spiegel zerstören^^)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron