Erster LSD Trip

1
Hallo ihr lieben :) ich bin Lynn, 18 Jahre alt und möchte demnächst mit bereits bestimmten und sehr eng vertrauten tripsittern und nem wohlfühl setting meinen ersten lsd trip starten. Was sonstigen Konsum angeht habe ich bisjetzt mit alkohol, weed, xtc und amphetaminen zutun gehabt. dazu muss ich sagen das ich besonders vor xtc schon etwas angst hatte weil ich mir einfach keinen zustand in dem sinne vorstellen konnte. das selbe problem habe ich jetzt mit lsd. ich habe nicht direkt angst davor aber schon eine gewisse hemmung. Ich bin mir unsicher, ob ich wenn die optiks losgehen auch darauf klarkomme. deshalb frage ich euch was ihr dazu sagt. Optiks hatte ich bisher nur als ich echt 3 tage wach und auf speed war und einfach toootal übermüdet war und die fand ich wirklich nicht schlimm. ich hab es auch immerwieder geschafft direkt klarzukommen und darüber zu lachen. Kann es mir beim Lsd passieren (möchte sowieso erstmal mit ner halben pappe anfangen),dass ich auf diese optiks n horror schiebe weil sie mir einfach angst machen? über antworten würde ich mich sehr freuen :)

Re: Erster LSD Trip

2
Generell ist LSD weitaus mehr wie "Optiks"
Es kann durchaus sein das du gar keine "Optiks" hast.
Stelle dir LSD als ein Mikroskop/Teleskop vor mit dem du in dich und deine Umwelt eintauchen kannst, dazu können "Optiks" gehören, müssen aber nicht.

Auf jedenfall dir eine erkenntnissreiche Erfahrung
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Erster LSD Trip

4
Hey Lynn o/ ... willkommen im pantorise!

Versuche Dich von Deiner Vorstellung bzgl. dem, was Du Optiks nennst, zu lösen. Damit beeinflusst Du bereits was Dir begegnen wird. Sagt sich zwar leicht und scheint nicht machbar, da ne gewisse Erwartungshaltung - grade vor dem ersten Trip - quasi kaum vermeidbar ist, aber sei Dir gewiss, dass sowieso alles komplett anders kommen wird (bzw. sowieso alles komplett anders kommen kann) und Du mit etwas konfrontiert wirst, von dem Du zum jetzigen Zeitpunkt nichts wissen kannst ... einfach & allein schon, weil's Dein erster Trip sein wird ... aber der zweite und/oder drölfzigste kann ebenso wieder ein "erster" sein usw. ...

Wenn Du Bedenken hast und deswegen schreibst Du hier ja, lass es tatsächlich langsam angehen. Je nach Pappe ist's sicher kein Fehler, es bei ner 1/2 zu belassen ... sind allerdings in den letzten Jahren auch immer wieder dermaßen gut dosierte im Umlauf, dass womöglich auch schon weniger reichen kann bzw. ne 1/2 schon recht stramm ist :nixplan:

Schau mal hier rein ... vll findste ja in den jüngeren Beiträgen paar Infos zu den Dir zu Verfügung stehenden Pappen oder Du schreibst selbst was dazu, soweit bekannt - also: Motiv, wo ungefähr sie erworben wurden und wann un'so ... zwar kann da nie ne Garantie gegeben werden, aber Hinweise u.ä. können schon bei rum kommen, was ja nie schaden kann :)

Hab es gut o/
My bubble -- my rules

Re: Erster LSD Trip

5
Hallo und willkommen auch von mir. :wink:

Mir drängt sich die Frage auf, was du dir unter einem "Horrortrip" überhaupt vorstellst?

Bei größeren Bedenken oder Unsicherheitsgefühlen: einfach noch 5-10 weitere Jahre mit dem ersten Trip warten oder eben solange, bis du ein anderes Gefühl dazu hast. Mag komisch klingen, aber ist durchaus ernst gemeint. Da läuft dir nichts weg. ;)
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Erster LSD Trip

6
Wow, danke für die antworten :)

ich weiß wirklich das ich mich auf etwas einlasse was ich jetzt noch überhauptnicht ansatzweise verstehen kann und darauf freue ich mich und das macht mir auch 0 angst. mein problem ist wie gesagt nur das ich vorher nie mit irgendwelchen optiks in kontakt war und gerne wissen würde wie man diese empfindet. man weiß ja warum sie da sind, aber wie empfindet man sie? können sie auch unangenehm werden und wenn ja, was tut man dann? das ist so das wovor ich wirklich krassen respekt habe. klar habe ich sehr sehr erfahrene leute (meine besten freunde) an meiner seite die mir zur seite stehen. aber ich würde trotzdem gerne etwas von euren erfahrungen was das betrifft hören. einfach nur um auf alles vorbereitet zu sein :)

Re: Erster LSD Trip

7
Lynn hat geschrieben: einfach nur um auf alles vorbereitet zu sein :)
Es könnte helfen, wenn du dir klarmachst, dass du nicht auf alles vorbereitet sein kannst. Du kannst dir nur das anschauen, was auftauchen wird, was auch immer es sein wird. Expect the unexpected. :)
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Erster LSD Trip

9
Lynn hat geschrieben:Okay, sehr gut da habe ich den satz der mir mal klarheit bringt. vielen dank :) heißt für mich jetzt also : Einfach fallen lassen und gucken wie es wird !
Gerne. :bow: Und: Genau SO. Fallen lassen, geschehen lassen, nicht wehren, sollte dir etwas versuchen, Unbehagen zu bereiten. Und sich unbedingt von der Vorstellung verabschieden, dass es bei LSD um bunte Bildchen geht!
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Erster LSD Trip

10
ach bunte bildchen.. garnicht das was mich an lsd reizt um ehrlich zu sein. was mich echt am meißten interessiert is so das körpergefühl und dieses überwältigt sein von dem meine freunde nach ihrem ersten trip erzählten. aber naja einfach mal sehen :)

Re: Erster LSD Trip

11
Achja, da fällt mir noch was ein. bei uns hier gehen im moment diese superstars. ne ganze soll schon ziemlich heavy sein. und ne halbe auch nicht so smooth. wäre es für mich sinnvoll mit ner viertel pappe zu beginnen oder würde das den trip irgendwie nicht richtig kommen lassen.. ?

Re: Erster LSD Trip

12
Kommt auf deinen persöhnlichen Geschmack an.

Springst du eher in kaltes Wasser, oder wadest du langsam hinein?

Ich empfehle ja immer das reinspringen, aber ist eben Geschmackssache.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Erster LSD Trip

14
Es kann sein, dass Dir optische Eindrück Unbehagen bereiten ... wenn es gefühlt zuviel wird etwa, Du Dich durch sie gestört fühlst, weil sie Dich von etwas Anderem abhalten oder so, es Dir erschweren, Dich fallen zu lassen oder ein-zu-gehen oder so -- alles möglich. Augen schließen mag da dann auch nicht helfen, sondern alles nur noch viel schlimmer machen ... das liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
Es kann aber auch sein, dass Du kaum oder sogar keinerlei optische Eindrücke erlebst ... und dennoch die Welt, Deine Freunde, einfach alles _völlig_ anders erscheint / aussieht ... Du könntest Dir in einem solchen Moment wünschen, dass sich doch bitte alles verzerren und zerfließen mag, damit da etwas ist und Du nicht nur mit diesen, dann womöglich als haltlos empfundenen Eindrücken im Regen stehst oder der Luft hängst ...

Es ist nicht möglich Dich auf das einzustellen, was da kommt, weil's zum einen schlicht nicht gewiss ist, was kommt und zum andern, _alles_ derart in Verflechtung besteht, dass hier eine Ungewissheit nicht zu isolieren ist ...

Du wirst merken, dass alles fließt, was nun aber nicht heißen muss, dass Du es auch fließen siehst ;>

Eine positive Grundstellung, Neugier, die aber nicht zur Fahrlässigkeit verleiten sollte, respektvolle Furcht im rechten Maß und eine sichere Umgebung, räumlich, wie sphärisch (z.B. tragen entsprechende Menschs, wie Du sie ja um Dich zu haben scheinst, wie Du schreibst, zu einer fruchtbaren Atmosphäre bei), tragen maßgeblich zu dem bei, was Du Dich zu erfahren anschickst ... Set & Setting, sozusagen ... Dich zu fragen, ob Du mit dem, was Du Optiks nennst, umgehen kannst, ist imo müßig und kann darauf hindeuten, dass Du womöglich doch lieber nochmal ein wenig Zeit verstreichen lassen solltest, die Du dann nutzen kannst, um Deine Erwartungshaltung nochmals zu überarbeiten ... Du kannst Dich zwar nicht, wie bereits gesagt, auf das vorbereiten, was da kommt, aber Du kannst versuchen, den Einfluss bereits bestehender Erwartungen/Befürchtungen und dergleichen zu relativieren, bevor Du sie unnötigerweise zuletzt doch noch bewahrheitest ;>

EDIT: Ich bin ein Wader ...
My bubble -- my rules

Re: Erster LSD Trip

15
okay, danke für den beitrag hat mir aufjedenfall geholfen ! ich lasse mir trotzallem noch etwas zeit vorallem weil im moment keine möglichkeit aufn gutes set on setting besteht. draußen zu kalt und bei meinem besten freund wos wirklich perfekt ist ist im moment pause angesagt :D das heißt ich habe noch genug zeit mich in ruhe darauf vozubereiten :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron