Re: Erster LSD Trip

91
Auch Gras ist psychedelisch ... was auch immer Du als RC bedeutest -- darunter sind/waren ebenfalls Psychedelika.

Du und Loco seids halt die Kriegers, nen andrer Schlag Mensch ... man kann doch auch ne andre Einstellung bzgl. Psychedelika und deren Konsum fahren, ohne sie per se abzulehnen oder nicht?

EDIT: 'zuballern' btw -- wo lieste denn das jetzt bitte raus hier?
My bubble -- my rules

Re: Erster LSD Trip

92
Du und Loco seids halt die Kriegers, nen andrer Schlag Mensch..
Ich glaube nicht, du Spalter! :D
man kann doch auch ne andre Einstellung bzgl. Psychedelika und deren Konsum fahren, ohne sie per se abzulehnen oder nicht?

Klar. Es liest sich halt für einen Anfänger u.U. etwas "per se". Aber ich habe jetzt auch nicht den Eindruck, dass Lynn das nicht zu nehmen wüsste, und ihr Ding macht. Nur ist die Grenze zwischen Programmierung von Erwartungen und Aufklärung natürlich fließend. Aber dafür sind wir ja hier gemeinsam im Forum. :bow: Um ein Spektrum zur Wahl zu stellen - zu mahnen und zu bestärken. :)

Lieber Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Erster LSD Trip

93
^^

Tjoar. Hab das zu bedeuten gesucht, was Du/Ihr imo gefühlsmäßig anzudeuten meintet.

Spalter zu sein ist nur zu leicht jemandem nachzusagen -- da's einfach stimmt: wer ist, ist bereits vom Sein in gewisser Weise gespalten; den Spalt möglichst klein zu lassen ist _ein_ Weg ... so hat jeder und alles das ist (again^^) per se nicht nur einen, sondern seinen Weg und türlich auch Lynn. Wenn sie demnäxt aber ankommt und meint, dass die Crew gemeinsam EngelstrompetenTee konsumieren möchte, dann werde ich wieder zu unbedingter Vorsicht aufrufen :nixplan:

Will ja auch gar nicht rumpöbeln hier, sondern vielmehr nur darauf aufmerksam machen, dass Menschen und Wege unterschiedlich sind und mir zumindest das Wort 'spießig' unangebracht vorkommt; es trifft's imo einfach nicht ... abgesehen davon, dass es eine Spaltung provoziert(e) ;>

EDIT: Ach, jetzt schnall ich's auch vonwegen "Anfänger" und "per se erscheinen" :lol: :bow:
My bubble -- my rules

Re: Erster LSD Trip

94
Aber so what, bitte nicht so spießig - Ja gerade du Ohn ;)
Hm stimmt. Also noch mal anders formulieren.


Liebe lynn,
Wenn du demnächst auf party drogen nehmen willst, dann ist folgendes vorgehen das richtige:
Vor der party erstmal 4-5 halbe bechern und ein paar nasen um fit zu werden. Dann 2 gute trips als grundlage, die ganze zeit köpfe dazu rauchen, in der ubahn auf dem weg zur party die nase in den 5 gramm beutel 2c-i halten und kräftig einatmen. Alles, was drin bleibt, ist die richtige dosis. Auf der party dann während der nacht 8-10 bier saufen und continuirlich joints rauchen. Hin und wieder nasen ziehen, um der steigenden besoffenheit entgegen zu steuern. Morgens, wenn der dark-liveact spielt, noch mal teile nachlegen (doppelwurf versteht sich) und 4homipt dippen, dann is richtig digge welle abfahrt alda! Sollte sich währenddessen irgendein negatives coex-system entfalten, lässt sich das ganze gut mit klarkomm-nasen und schnäpsen stoppen. Mittags auf dem rückweg von der party noch wein bei der tankstelle holen zum runtersaufen.

Have Fun! :rocker:
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Erster LSD Trip

95
bist du etwa plöt, ohn, du hast da was vergessen!
ohn hat geschrieben:Wenn du demnächst auf party drogen nehmen willst, dann ist folgendes vorgehen das richtige...
als grundlage erst mal fliegenpilze fressen, keine vernünftige parti ohne amanita...mensch!

Bild
dios ha muerto

Re: Erster LSD Trip

96
Merkst du nicht wie, wie sehr du aus deiner Konditionierung sprichst, ohn? Das du schlechte Erfahrungen gemacht hast ist nicht schön, aber sie jetzt allen andern auf die Nase zu binden auch nicht.

Jeder macht halt so seine Erfahrung, da könnt ihr hier raten was ihr wollte. Es ist wie es ist (und es ist immer genau richtig, so wie es abläuft)!

Ich find du hast das toll gemacht Lynn!

Re: Erster LSD Trip

97
Ich lese in Ohns Zeilen immer eine gewisse Art von verbittertem Sarkasmus rein... Meinst du es denn ernst Ohn? :verwirrt: :nixplan:
(Weil generell bist ja eher nicht so der Typ der von sich auf andere schließt...)
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Erster LSD Trip

98
SinusModul hat geschrieben:Jeder macht halt so seine Erfahrung, da könnt ihr hier raten was ihr wollte.
Wie kommste denn darauf? ... als ob sowas verbindlich mit dem Konsum von Psychedelika einherginge -- was ist mit den Leuts, die LSD z.B. ausschließlich im Zuge therapeutischer Sitzungen eingenommen haben, etwa bei Grof oder so? Kann/Darf man nicht vergleichen? Wie kannst Du dann pauschalisieren? ;>
Dass alles seinen Grund hat und auch gut ist hat _nix_ mit Determinismus zu tun imo ...

[EDIT: grade erst gelesen, dass Du "so seine Erfahrung" und nicht etwa "so _eine_ Erfahrung" geschrieben hast ... hab's zwar mehrfach gelesen, aber halt wohl nur, was ich auch lesen wollte^^ -- dennoch hat ja auch ohn oder ich oder XY seine Erfahrung gemacht, die hier oder überall halt zum Ausdruck gebracht wird und nicht mehr oder weniger als 'auf die Nase gebunden' zu bewerten ist, als raellears, Loco-Motives, Schuhs, Deine oder YZs :nixplan: Sry des Mißverständnisses wegen]
Psychedelicious hat geschrieben:(Weil generell bist ja eher nicht so der Typ der von sich auf andere schließt...)
Jeder neigt dazu von sich auf andere zu schließen :nixplan: ... klar, manche mehr, manche weniger, aber dieses Prinzip begleitet imo jeden, egal ob er/sie es wahr haben will oder meint derartiges überwunden zu haben.

Bevor's (wieder) heißt ich meine hier in Schutz nehmen zu müssen oder so -- nene -- Es sind diese allgemeingültigen Aussagen hier, eben diese Art Pauschalisierungen, die mich angehen ... da wird doch auch 'nur' auf andere geschlossen, iwie :nixplan: Man spricht halt eher in nem Ton, der hier von nem Großteil abgenickt wird, weshalb's dann türlich wieder OK ist, wenn man seine (allgemein anerkannte) Meinung zum Besten gibt.

Ne Meinung wird erst dann zum Ratschlag, wenn das Gegenüber sie übernimmt oder nicht? Bis dorthin wird ein offener und freier Austausch doch wohl bitte möglich sein, ohne dass Hinz & Kunz sich unbedingt zu rechtfertigen o.ä. hat. Ohn z.B. wird ja mit dieser Aussage auch etwas "auf die Nase gebunden", wobei ich diese Redensart hier ohnehin als völlig verfehlt empfinde :nixplan: -- nicht zuletzt in Anbetracht dessen, wie die hier besprochene erste Erfahrung denn auch tatsächlich abgelaufen zu sein scheint (aber da mag mein Verhältnis zur Sprache ausschlaggebend sein).
My bubble -- my rules

Re: Erster LSD Trip

99
wie es diesem "tim" wohl heute geht...?
ihr wisst schon...
dieser tim, der sich mit lynn zusammen das 51gste ticket eingefahren hat...
war dieses ticket etwa der berüchtigte "trip, der einer zuviel war" und der das fass namens "tim" zum überlaufen brachte...
falls es diesen timm überhaupt gibt...
wer ist lynn, was für eine (plakative) story berichtet sie hier...
ala : "typ schmeisst trip und springt ausm fenster, hält sich für gott usw....
klingt wie das drehbuch zu einem billigem b-movie oder wie eine schlagzeile der BILD...

aber manchmal ist das echte leben übler noch als ein schlechter film und eine reißerische schlagzeile zusammen...
und es gibt diesen timm wirklich...
wie geht es ihm nun, heute, wenn es ihn gibt?
:denk:

ps.:
die persönlichkeitsstörungen/spirituelle krisen/psychischen probleme unter denen dieser timm leidet, können, insofern timm noch sehr jung ist und wenn sie frühzeitig von fachgerecht geschultem personal (ärzte, therapeuten, psychologen, schamanen, usw.) behandelt werden, gelindert oder gar geheilt werden.
:)
dios ha muerto

Re: Erster LSD Trip

100
anima hat geschrieben: Ne Meinung wird erst dann zum Ratschlag, wenn das Gegenüber sie übernimmt oder nicht?
Hab grad eigentlich voll keine Zeit mehr, deswegen nur ganz kurz dazu: IMHO stimmt das nicht.
Nach dieser Definition wäre es ja unmöglich Ratschläge abzulehnen da sie eben erst durch das Befolgen zu solchen werden. :denk:
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Erster LSD Trip

101
Das hat imo mit Begrifflichkeiten zu tun und also damit, dass jeder sein eigenes Begreifen von Begriffen hat ...

wiki sagt zum 'Ratschlag':
Ein Ratschlag, auch Rat oder Empfehlung, ist eine meistens unverbindliche, in der Regel verbale Unterstützung. Sie kann von einer nahestehenden Person wie einem Freund oder dem Lebenspartner oder einer außenstehenden Person wie einem Arzt oder Berater erfolgen. Ein Ratschlag ist üblicherweise keine direkte Lösung eines Problems, sondern zeigt den ersten Schritt in Richtung eines gewünschten Ergebnisses auf. Dazu gibt er Hinweise auf mögliche Lösungen oder fasst die Lage aus einer anderen Perspektive zusammen. Gelegentlich werden Ratschläge in unverständlicher oder verschlüsselter Form gegeben, z. B. durch ein Orakel oder als Paradoxe Intervention.
Da ist viel Potenzial zur Auslegung drin, klar, darum geht's ja aber. Da steht auch "unverbindlich", "keine direkte Lösung // ein erster Schritt" usw. eben ein Meinen (wie es hätte anders, vll auch besser laufen können), eine Meinung :nixplan: ... so kam meine Differenzierung zwischen Meinung und Ratschlag zustande, wo letztlich im Grunde keine Differenz überhaupt sein muss. Aber wenn hier manche Meinungen eben als Vorwurf, Spießigkeit o.ä. begriffen werden, andere aber als unterstützend (auch hier, siehe oben: "verbale Unterstützung") dann läuft was schief und darauf möchte ich aufmerksam machen.

Jeder der hier (was anzumerken) meint, der schlägt auch Rat ... und eben auch von sich auf andere. Da mag die existentialistische Ader in mir durchschlagen.
Wer dann noch drauf beharrt und anderes schwach, sein eigenes stark zu machen sucht usw., der is imo deutlich starrer/verkopfter/überzeugter und damit weiter von Lynn und dem Eigentlichen hier entfernt, als der, der hier 'nur' seinen Senf zuzugeben sucht ... nicht letzterer 'bindet' hier imo 'auf die Nase' :nixplan:
My bubble -- my rules

Re: Erster LSD Trip

102
überlegt euch doch mal:
dieser timm ist keine 20 jahre jung und hat schon an die 50 tickets geschmissen.
scheint mir als wolle er seine seelischen defizite, seine innere leere, seine angst vorm leben beseitigen, indem er sich einen trip nach dem anderen einverleibt, der schlaue held.
:doh:
solche strategien haben aber noch nie funktioniert.
solche schüsse gehen nach hinten los.
je früher er das begreift und sich selbst eingesteht, desto besser für ihn.

dies ist kein ratschlag an tim.
dummen, starrköpfigen und verbohrten menschen kann man nämlich keinen ratschlag geben, nene.
solchen menschen gibt man am besten (verbal) einen faustschlag auf den dummen dickschädel.
manchmal hilft das.
aber nur manchmal.
:gaehn:
dios ha muerto

Re: Erster LSD Trip

105
Merkst du nicht wie, wie sehr du aus deiner Konditionierung sprichst, ohn? Das du schlechte Erfahrungen gemacht hast ist nicht schön, aber sie jetzt allen andern auf die Nase zu binden auch nicht.
Ich habe mit dieser art des konsums auf partys keine schlechte erfahrungen gemacht. Das waren die besten nächte meines lebens. In so fern war das nicht mal ironisch oder gar verbittert sarkastisch gemeint. Ich binde hier niemanden was auf die nase. Höchstens du bindest mir deine interpretation meiner postings auf die nase. Woher willst du wissen, was ich für konditionierungen habe? o_O
Es ist einfach eine meiner stimmen gewesen, die in dem posting zum ausdruck kam. Die andere stimme könnt ihr in früheren beiträgen von mir in diesem thread lesen.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron