DMT Extraktion aus Psychotria viridis

1
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier im Forum und muss meinen Aufenthalt direkt mit einer Frage beginnen die auch zur Anmeldung in diesem wunderbaren Forum führte . :D

Und zwar ist meine Frage ob es möglich ist N,N-Dimethyltryptamin aus Psychotria viridis zu extrahieren?

Und was bekommt man dann zum Schluss heraus? Freebase oder schwarze Pampe?

Mein nächstes Problem ist das ich keine Waage besitze die in mg abmessen könnte...
giebt es hier irgendwelche Tricks und Kniffe um eine ungefähre Dosis "abzuwiegen"? :denk:

Vielen Dank schonmal

NACKTnasenWOMBAT

Re: DMT Extraktion aus Psychotria viridis

2
AFAIK ist es schwieriger als mit Mimosa,
habe von Chemikern gehört die das nicht mehr machen wollen weil zu nervig.
Aber gehen tuts sicher.
Denke mal im Nexus steht auf alle deine Fragen zu dem Thema ne Antwort.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: DMT Extraktion aus Psychotria viridis

3
Danke für die superschnelle Antwort allerdings komme ich mit dem nexus nicht soo gut klar da meine Englischkenntnisse nicht die besten sind ......

und was heißt "schwieriger"? das ich die Fette öfter abtragen muss? also Zeitaufwendiger?

In diesem Fall hätte ich kein Problem ein wenig mehr Zeit zu investieren ;)

Aber es ist auch möflich aus Psychotria viridis FB zu extrahieren?

Re: DMT Extraktion aus Psychotria viridis

4
Möglich ist's sicher, aber wohl eher nicht die erste Wahl.

Afaik (womöglich ist's aber auch gerade umgekehrt und ich verpeil's grade) liegen die meisten Alkaloide in Pflanzen als freie Base vor ... aber da die meisten Teks eh auf ne Basifizierung am Ende rauslaufen, dürfte letztlich sowieso ne Base vorliegen, wenn man nicht explizit was dagegen tut ... (Holzweg? :nixplan: )

Zuletzt noch ne kleine Anmerkung: Bei Extraktionen bitte nicht ins Detail gehen. Für Anleitungen gibt's viele Anlaufstellen im www.
Wurde nix diesbezüglich hier angeführt, ich weiß, wollte es aber dennoch kurz erwähnt wissen :bow:

-------------

Willkommen im pantorise btw - hab Spaß und fühl Dich wohl :bow:
My bubble -- my rules

Re: DMT Extraktion aus Psychotria viridis

5
Dankeschön anima ,

ich hab versucht mich allgemein auszudrücken werde dies acuh weiterhin versuchen.

hab halt leider Psychotria viridis bestellt da ein Teil für Ayahuasca genutzt werden soll und die Extraktion ist nur so ein "kleines Experiment" nebenbei :)

Re: DMT Extraktion aus Psychotria viridis

6
Ich danke :bow:

Hab mich jetzt auch nochmal bisi im englischen Zeug umgeschaut und kann weiterhin nicht versichert sagen, ob die gewünschten Alkaloide nun als Base oder Salz in den Pflanzen vorliegen. Da ich aber meine gelesen zu haben, dass speziell bei Mimosa eine Säure-Base-Extraktion keine Vorteile gegenüber einer Nur-Base-Extraktion brächte, weil eben hier die Alkaloide als Base schon vorliegen, nehme ich an, dass es nicht gewöhnlich so ist; dass es also gut sein kann, dass in Psychotria viridis die Goodies als Salz vorhanden sind.
Dennoch bleibt mein zweiter Satz bestehen: da die mir bekannten Extraktionen mit einer Base zu Ende kommen, wird letztlich auch ein Extrakt als Base raus kommen. Mit einer Säure-Base-Extraktion würde sich demnach ein guter Teil deiner Frage erübrigen ... ob am Schluss söltsamer Glibber oder glasklare Kristalle betrachtet werden können, liegt demnach wohl im Geschick des Werkelnden.

Versuch' macht kluch ;) ... sonst verwende es einfach andersweitig und versuch' dich an derartigem, wenn dir mal Mimosa in die Hände fällt.

PS: Alles nur theoretisch jetzt ... hab mit Psychotria keinerlei Erfahrungen (jedenfalls nicht dass ich wüsste) und kann auch bzgl. Extraktionen hauptsächlich aus Übertragungen heraus Aussagen machen :)
My bubble -- my rules

Re: DMT Extraktion aus Psychotria viridis

7
Wombat, darf ich mal fragen wieviel Psychotira Viridis Du überhaupt hast bzw. davon für die Extraktion zur Verfügung ständen? Mach Dir nicht zuviel Stress, mhrb und stb sind die Zauberwörter. :)
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: DMT Extraktion aus Psychotria viridis

8
Ich habe 125g rumliegen wovon 50g für einen Ayahuascatrunk eingeplant sind :)

Ich hab auch nicht den ganzen rest weiterverarbeitet sonder nur so ca. 50g .

Und wenns nicht klappt dann klappts nicht nehm das ganz locker ;)

Ich hab auchnoch Philaris aus welchem ich mal probieren wollte zu extrahieren...

Das wird schon alles :2daumen:

Re: DMT Extraktion aus Psychotria viridis

11
Kommt drauf an was man will, kommst ja auch mit P.V. und MAOI mit Wasser und nem Kochtopf ziemlich weit....
Probiers aus und berichte dann am Besten mal hier von, lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: DMT Extraktion aus Psychotria viridis

13
Hallo allerseits,

möchte gerne auch noch meinen Senf dazugeben: Soweit mir bekannt, liegt das DMT in der Pflanze als Salz vor. Bei Stb wird dieses direkt in die Base verwandelt.

Verwendet man Pflanzenmaterial, kommt man um eine A/B nicht herum, da zu viele Fette im Material enthalten sind. Diese möchte man ja von den Goodies trennen. Daher m u s s das Alkaloid erstmal als Salz vorliegen.

Mit Psychotria hab ichs noch nicht versucht, jedoch mit Phalaris. Das war ein völliger Reinfall.
Erstens ein wahnsinniges Gematsche, zweitens sind da so derartig viele Fette drin, dass man sie so gut wie gar nicht rausbekommt.

Ich habs zwar geschafft, was zu extrahieren, jedoch war das Ergebnis ähnlich einem gelben Öl. Nach Konsumversuch kams mir dann schon irgendwie vor, als ob DMT drin sein könnte (Geruch!), jedoch superschwach. Das Dumme war nur, dass anscheinend die Gramine noch drin waren und ich davon ein richtig gemeine Kombination aus Kopfweh und Übelkeit bekam, die auch noch 2 Tage später spürbar war. Habe mich richtig vergiftet gefühlt.
Nie wieder Phalaris!

Eine Frage noch btw.: Hat jemand eine Chacruna zu Hause stehen? Ich hab eine, und diese Pflanze ist so unglaublich empfindlich, ich krieg sie kaum zum Gedeihen. Vielleicht hat jemand Pflegetipps?
Es ist ein verhängnisvoller Irrtum, Begriffe für gegebene Tatsachen und Wörter für wirkliche Dinge zu halten.

Re: DMT Extraktion aus Psychotria viridis

14
ob das DMT jetzt als Freebase oder Salz in der Pflanze ist, ist nicht so entscheidend; man will ja möglichst alles an DMT rausholen, egal wie es vorliegt. Damit sich das DMT auflösen kann, muss ein Mindestabstand der ph-Werte vom Pflanzen-DMT und der Lösung bestehen; da DMT ein Alkaloid ist, ist die Verwendung einer Säure darum naheliegend, zumal man dann auf "haushaltsübliche" Säuren zurückgreifen kann. Aber eine starke Lauge geht auch, allerdings ist die dann schon sehr agressiv. Und löst die Fette leider mit auf.

Egal ob Du jetzt mit Säure oder Lauge gearbeitet hast, das DMT sollte jetzt in der Flüssigkeit sein und nicht mehr im Bodensatz. Der nächste Schritt ist dann, das DMT (und möglichst nur das) aus der Flüssigkeit zu holen. Der Bodensatz ist jetzt ziemlich überflüssig und kann eigentlich weg, dazu wurden ja Filter erfunden ;)

Stell Dir bei einer Extraktion einfach immer nur vor, Du wärst ein DMT-Molekül und wohin Du in der Pampe am liebsten gehen würdest, denn dann weisste immer wo es ist :muah:

@Nameless: interessant die Versuche mit Phalaris, aber auch sehr mühsam, was? :lol: Die Pflanze bildet wohl mehr DMT wenn sie gut gestresst wird, z.B. regelmässig die Spitzen von den Blättern abschneiden. Ich hab neulich noch gelesen, dass das Gramin nicht so das Problem sein soll, ist wohl längst nicht in allen Phalaris-Arten enthalten, in USA mehr als hier. Eine Chacruna zu Hause wäre ein Traum, aber dazu müsste man sich wohl so ne Art "Tropenschrank" bauen oder den Wintergarten, falls vorhanden, umrüsten.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: DMT Extraktion aus Psychotria viridis

15
n19 hat geschrieben:Stell Dir bei einer Extraktion einfach immer nur vor, Du wärst ein DMT-Molekül und wohin Du in der Pampe am liebsten gehen würdest, denn dann weisste immer wo es ist :muah:
:lol: :2daumen:

Tolles Bild!
My bubble -- my rules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron