Ich habe mal eine Korelationen  zwischen verschiedenen Psychedelika und Chakren und bestimmten Yoga Asanas herzustellen. Ich würde jetzt nicht sogern eine Diskussion über Chakren im allg. führen ( ob es sie gibt oder nicht -  skeptische Menschen könnten es auch so umformulieren:  wo im Körper fühle ich Substanzen wirken ? ) sondern mal fragen wie ihr das zuordnen würdet
Bei einigen ist das ganz offensichtlich wie z.B. MDMA bei anderen ist da eher nicht so leicht zu sagen.
Mein Versuch  Substanzen zu Chakren und bestimmten Yoga Asanas zu sortieren :
1. Chakra: Wurzelchakraa
	a) Marijuana   Asana: Rückenentspannungslage 
	b) Haschisch	 Asana: Rückenentspannung 
2. Chakra: Sexualchakra
	a) Meskalin		Asana: Taube (Kapotasana)
	b) 2CB	               Asana: Rad 
	c) 5meo-MIPT	Asana:  Kamel 
        d)  5meo-MALT     Asana :  Schmetterling    (Bhadrasana)
       e ) 5meo-DALT      Asana   Vogel   (Shalabhasana)

3. Chakra: Solarplexuschakra
	a) Ayahuasca  	Asana: Brücke (Setu Bandhasana)
	b) Pilze			Asana:  Diamant   (Supta Vajrasana)
	c) Psylozibin		Asana:  Vorwärtsbeuge  (Paschimottanasana)
4.Chakra: Herzchakra
	a) MDMA        Asana: Drehsitz   
	b) Metylon     Asana: Pfeil und Bogen 

5. Chakra: Kehlchakra
	a) Amthetamin	Asana: Tänzer  (Natarajasana)
	b) 2CI			Asana: Kranich
6. Chakra: Drittes Auge
	a)  LSD   		Asana:   Lotus 
7.Chakra:  Kronenchakra
	a) DMT                 Asana: Baum 
	b)  5meo-DMT    Asana:Embryo 
	c) 4aco-DMT		Asana: Berg  
	d) 4aco-MET		Asana: Fisch

CHAKREN UND SUBSTANZEN
1
							Zuletzt geändert von Leander B am 17. April 2022, 09:26, insgesamt 3-mal geändert.

ich glaub die angebliche ähnlichkeit zwischen den von dir genannten rc's und pilzen wird von vielen als entschuldigung genommen um gar nicht erst nach richtigen pilzen suchen zu müssen, ist ja einfacher an so ein rc dranzukommen.... aber: pilze hingegen sind halt dmt (4-ho-dmt)
 ich glaub die angebliche ähnlichkeit zwischen den von dir genannten rc's und pilzen wird von vielen als entschuldigung genommen um gar nicht erst nach richtigen pilzen suchen zu müssen, ist ja einfacher an so ein rc dranzukommen.... aber: pilze hingegen sind halt dmt (4-ho-dmt) (das war ja dem threadtitel zu entnehmen) aber, ich finde ja nur eine auflistung mit liebloser zuordnung von (irgend)einer substanz zu dem jeweiligen chakra... ich mein, ne erklärung wie du zu den  zuordnungen gekommen bist hätte doch dann erst den hauptteil der ganzen sache gebildet. diese fehlt. aber haben tust du die erklärung vielleicht doch schon weil: du hast dir ja bestimmt nicht nur n scherz hier erlaubt und einfach irgendwas da ma eben einander zugeordnet
  (das war ja dem threadtitel zu entnehmen) aber, ich finde ja nur eine auflistung mit liebloser zuordnung von (irgend)einer substanz zu dem jeweiligen chakra... ich mein, ne erklärung wie du zu den  zuordnungen gekommen bist hätte doch dann erst den hauptteil der ganzen sache gebildet. diese fehlt. aber haben tust du die erklärung vielleicht doch schon weil: du hast dir ja bestimmt nicht nur n scherz hier erlaubt und einfach irgendwas da ma eben einander zugeordnet